Die Freude war groß, als ich vor ein paar Tagen eine tolle Box von Rossmann mit allerlei Produkten der John Frieda Luxurious Volume-Serie erhielt. Da es meinen Haaren trotz der neuen Haarlänge gerade am Ansatz tatsächlich noch etwas an Volumen fehlt, war ich sehr neugierig auf das Ergebnis, welches ich euch nun nach einer ausgiebigen Testphase natürlich nicht vorenthalten möchte.
Der Luxurious Volume Ansatz Booster ist eine Kur, die auf handtuchtrockenes Haar, insbesondere auf den Ansatz, gesprüht wird - anschließend kann das Haar geföhnt und wie gewohnt gestylt werden. Da hierbei feines Haar direkt an der Wurzel gestärkt wird, soll der Haaransatz nach der Anwendung deutlich fülliger sein. Klingt doch recht vielversprechend, oder? Da ich bisher kein vergleichbares Produkt benutzt habe, war ich auf dieses Produkt wohl am meisten gespannt - wäre es mir im Drogeriemarkt ins Auge gesprungen, hätte ich es mir wohl sogar sofort zugelegt. Wirklich traurig, das mich dieses Produkt leider vollkommen enttäuscht hat: trotz mehrmaliger Anwendung konnte ich überhaupt keine Veränderung der Haarstärke oder gar mehr Volumen feststellen - unheimlich schade!
Mein persönliches Highlight dieser Reihe ist das Volumen-Shampoo. Da ich eigentlich eher die süßlicheren Shampoos bevorzuge, war der etwas herbere Geruch anfangs noch ein bisschen gewöhnungsbedürftig, nach einigen Tagen fiel mir dieser aber kaum noch auf. Die Farbe des Shampoos ist durchsichtig, die Konsistenz zwar eher flüssig, schäumt jedoch in Verbindung mit Wasser und beim einmassieren in die Haare ordentlich auf - eine Haselnussgroße Menge pro Anwendung reicht somit vollkommen aus. Nach dem föhnen wirkten meine Haare tatsächlich um einiges griffiger und "fluffiger" als mit den Shampoo, das ich normalerweise benutze. Daumen nach oben!

Ich verstehe bis heute nicht, wie ein Haarspray die Haare fülliger oder voluminöser erscheinen lassen soll - verwende ich Haarspray, wirken meine Haare eigentlich nämlich noch platter, als sie ohnehin schon sind. Obwohl ich versucht habe, nicht all zu skeptisch an das Volumen Haarspray heranzugehen, wurden meine Zweifel bestätigt: wie erwartet waren meine Haare nicht voluminöser sondern eher starr und verklebt. Die Haltbarkeit des Sprays ist allerdings nicht schlecht, Frisuren sitzen perfekt - auch nach einem anstrengenden und heißen Sommertag, jedoch hat es mich Abends leider einige Minuten gekostet, das Spray aus meinen Haaren zu bürsten.
Im Gegensatz zu den Haarsprays habe ich mit Haarschaum in Sachen Volumen bessere Erfahrungen machen können - dementsprechend überzeugt hat mich deshalb auch das Volumenpracht-Mousse. Knete ich eine kleine Menge des Schaums vor dem Föhnen in meine Haare, so wirken diese um einiges voller und griffiger, ein beachtliches Ergebnis erzielte ich übrigens, als ich den Schaum in die unterste Haarschicht einmassierte, meine Haare waren sichtbar voluminöser - für meine Verhältnisse hatte ich sogar eine kleine Mähne auf dem Kopf! Einziger Minuspunkt: ähnlich wie bei dem Haarspray verklebt das Mouse leider die Haare, intensives und vorsichtiges ausbürsten ist somit vorprogrammiert.
Die 7 Tage Volumenanwendung ist eine Art Spülung, die direkt unter der Dusche nach dem Waschen der Haare angewendet werden kann. Nach einer kurzen Einwirkzeit wird diese vollständig ausgewaschen. Ich mag Spülungen sehr gerne und empfinde dieses kleine Gadget als durchaus nützlich - nach regelmäßiger Anwendung dieses Produkts in Kombination mit dem Shampoo derselben Reihe, wirkten meine Haare am Ansatz tatsächlich ein bisschen voluminöser.
Gesamtfazit: Mir hat meine Haarbox insgesamt wirklich sehr gut gefallen, die Produkte von John Frieda sind nicht nur optisch ein Hingucker, sondern auch eine tolle Ergänzung zu meiner Haar-Routine. Bis auf den Ansatz-Booster werden alle Produkte Verwendung finden. Besonders ans Herz legen möchte ich euch übrigens das Volumen-Shampoo und das Volumen-Mousse, definitiv meine neuen Lieblingsprodukte!
*Die Produkte wurden mir
freundlicherweise kostenlos von
freundlicherweise kostenlos von
Rossmann und John Frieda zur
Verfügung gestellt, an
dieser Stelle vielen Dank dafür.
Verfügung gestellt, an
dieser Stelle vielen Dank dafür.