26.01.17

Tipp des Monats Januar


Nachdem mein "Tipp des Monats" in den letzten beiden Monaten sang und klanglos mangels Kreativität ausgefallen ist, gelobe ich nun wieder Besserung und zeige euch heute ein besonders leckeres Rezept: Eine Smoothie Bowl mit Erdbeeren, Kirschen, Himbeeren und Granatapfelkernen! Neben dem regelmäßigen Einhalten meiner Blog-Kategorien ist eine gesunde Ernährung ebenfalls einer meiner guten Vorsätze für das Jahr 2017 - der Anfang ist mit dieser Smoothie Bowl, quasi dem Smoothie in der Schale, schon mal gemacht! Für meine Version benötigt ihr:

Zwei gehäufte EL Magerquark
Je eine Schale Erdbeeren, Kirschen und Himbeeren
Grantapfelkerne

Den Quark gebt ihr mit etwas Wasser, den Erdbeeren, Kirschen und Himbeeren in einen Mixer (Achtung, Kirschkerne vorher entfernen!) oder verarbeitet diese mit einem Löffel zu einer breiartigen Masse. Anschließend gebt ihr den Smoothie in eine Schüssel, bei Bedarf könnt ihr eure Smoothie Bowl auch mit aufgeschnittenem Obst und Granatapfelkernen garnieren. Die Obstbombe zum Löffeln sieht nun nicht nur wahnsinnig lecker aus, sie ist es auch!

Mögt ihr Smoothie Bowls auch so gerne? Welches sind eure liebsten Zutaten?
 
SHARE:

53 Kommentare:

  1. Total schöne Idee. Ich finde solche Posts echt schön.
    Im Moment liebe ich es porridge zum Frühstück zu essen aber ich mache mir für nachmittags zum Kaffee gerne eine quarkspeise mit verschiedenen Früchten.

    Liebe Grüße
    Annika von

    http://femme-pure.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. yumm - das sieht ja wirklich unverschämt lecker aus! :) Super Post!

    Ganz liebe Grüße, Julia ☾ | www.serendipityblog.de

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja wirklich sehr lecker aus!!
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  4. wow das sieht echt sooo leckera us
    http://carrieslifestyle.com

    AntwortenLöschen
  5. Oh ich liebe Smoothie Bowls :D
    Deine sieht aber auch extrem lecker aus. :)
    Meine wichtigste Zutat sind eindeutig Erdbeeren!
    Liebste Grüße Tamara
    http://www.fashionladyloves.com/

    AntwortenLöschen
  6. das sieht sogar nach etwas dass ich essen würde aus. weiter so!

    xo. tthuy | RubyliXious

    AntwortenLöschen
  7. Hört sich sehr lecker an & Magerquark mit Früchten macht auch immer sehr satt :).

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Irgendwie haben Smoothies für mich immer was mit Sommer zu tun! Ich glaube dann werde ich motivierter sein sowas auch mal auszuprobieren :D

    AntwortenLöschen
  9. Ui das sieht ja sehr sehr lecker aus!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. Ui, deine Smoothie-Bowl sieht aber auch sehr lecker aus!!

    AntwortenLöschen
  11. das sieht unglaublich lecker aus ♥♥

    ♥ josie | allerweltsschritt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. Ich liiiebe Smoothie Bowls. ♥ Sie sind einfach so lecker. :3

    Alles Liebe
    Selly
    von SellysSecrets || Instagram

    AntwortenLöschen
  13. Die sieht ja mega lecker aus *_* Ich habe eine Smoothie Bowl bisher immer mit gefrorenen Beeren bisschen Protein Pulver und Wasser gemacht. So eine Bowl macht unglaublich satt. Deine Variante muss ich mal testen :)

    Dankeschön, finde die Fragen auch interessant :)
    Alles Liebe Sara <3

    AntwortenLöschen
  14. Oh Gott sieht das lecker aus! Muss ich unbedingt ausprobieren ♥

    Ganz liebe Grüße
    Kristine | kristykey

    AntwortenLöschen
  15. Das hört sich mega lecker an und das Bild ist auch suepr schön♥
    Liebst, Melina
    www.melinaalt.de

    AntwortenLöschen
  16. Ich habe das echt noch nie probiert, obwohl es immer so toll aussieht und auch klingt. Muss ich mal nachholen. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  17. Eine tolle Idee!
    Hört sich super lecker an & ebenfalls sehr gesund.
    Muss ich mal ausprobieren. :)
    Hab ein tolles Wochenende.
    Katharina von BeautyundBlog
    Hier gehts zu meinem Blog

    AntwortenLöschen
  18. ohh die Smoothie-Bowl schaut wirklich gut aus! ich mag sie im Sommer total gerne :) jetzt im Winter mag ich lieber was warmes zum Frühstück ;)

    ❤ Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/
    https://www.instagram.com/liebewasist/

    AntwortenLöschen
  19. Eine leckere gute Idee.:)
    Ich liebe Smoothies. Allerdings versuche ich nicht all zu viele zu machen/trinken, da ich sonst etwas zu viel zu mir nehme.:D
    Liebe Grüße, Christin Sophie
    www.christinsophie.com

    AntwortenLöschen
  20. Oh das sieht ja wirklich köstlich aus! Ich habe mir vorgenommen mehr Quark und Fürchte zum Frühstück zu essen und weniger Toast mit viel Erdnussbutter.
    Da kommt dieses tolle Rezept gerade richtig:)

    Liebste Grüße,
    Sonja von http://searchingforkitsch.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  21. Wow, ganz ehrlich?! Das ist eines der schönsten Food-Fotos, das ich je gesehen habe. Man könnte es eins zu eins so in einem hochwertigen Kochbuch vorfinden. Chapeau!

    Allerliebst
    Melina
    http://www.meliabeli.de

    AntwortenLöschen
  22. Smoothie Bowls gehen einfach immer!
    Aber Acai Bowls liebe ich genauso! :)

    ❤, Sabrina

    AntwortenLöschen
  23. Die Farbe ist der Wahnsinn, hab richtig Lust auf die Bowl bekommen, muss gleich mal die Zutaten einkaufen gehen <3

    Viele liebe Grüße,
    Janika

    Yanikas Blog

    AntwortenLöschen
  24. Oh yummy ! Das sieht wirklich super lecker aus. Das muss ich die Tage unbedingt mal testen. :)
    Allerliebste Grüße
    Marie

    www.whatiwearinlondon.com

    AntwortenLöschen
  25. Das sieht so lecker aus!

    Danke Dir für die Inspiration!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
  26. Oh wie lecker, das muss ich auch einmal ausprobieren!

    AntwortenLöschen
  27. Vielen Dank für dieses leckere Rezept. Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Habe einen schönen Start ins Wochenende. XO Julia http://fashionblonde.de

    AntwortenLöschen
  28. Mh, die sieht unfassbar lecker aus!

    Allerliebst, Marie Celine | http://marieceliine.blogspot.de | Auf meinem Blog findet eine Blogvorstellung statt, vielleicht möchtest du ja teilnehmen.

    AntwortenLöschen
  29. Das sieht sooooo lecker und gesund aus! Genau das Richtige bei diesem kalten Wetter. Ich bin sowieso ein totaler Fan von roten Früchten und ich finde im Moment kann eine Extraportion Vitamine nicht schaden.

    Liebe Grüße, Milli
    (http://www.millilovesfashion.de)

    AntwortenLöschen
  30. Granatapfel hab ich zur Zeit auch gerne in meinem Salat etc. Was ich auch sehr gern mag!
    Gibt's ja auch nicht mehr so lange. ;)

    AntwortenLöschen
  31. Deine Bowl ist ja auch ein richtiges Kunstwerk geworden! Richtig lecker 😊 Bei mir darf bei Smoothies Banane nie fehlen! Ich finde das macht die Konsistenz auch richtig gut. Beeren gehen dazu aber auch immer. Ab und an darf es für mich auch mal etwas grünes mit Feldsalat und Gurke sein 😊

    Liebe Grüße
    Stephi von http://stephisstories.de

    AntwortenLöschen
  32. Hey!
    Ich mag deine Posts echt gerne. Habe deinen Blog auch schon etwas länger im Blick. Hättest du Lust, dass wir uns gegenseitig unterstützen und via Bloglovin Google +, Facebook und Instagram folgen? Ich finde so kann man sich echt gut unterstützen. Würde mich freuen. :)

    Liebe Grüße, Sophia
    www.sophiaston.de

    BLOGLOVIN l INSTAGRAM

    AntwortenLöschen
  33. Das muss ich unbedingt einmal ausprobieren, das sieht himmlisch aus :)

    AntwortenLöschen
  34. Ohh, wie köstlich das aussieht! Ich freue mich auf den Sommer :)
    PS Wir haben gefolgt dir bei GFC, dein Blog ist wirklich cool :)
    Carol and Vero

    AntwortenLöschen
  35. Wow, Deine Bowl sieht super köstlich aus! :) So eine könnte ich jetzt auch vertragen.
    Vielen Dank für die schöne Inspiration! ♥


    XX,

    www.ChristinaKey.com

    AntwortenLöschen
  36. Ja, ich liebe Smoothie Bowls! :) Deine sieht wirklich mega gut aus! <3 Eine Lieblings-bowl habe ich nicht. Ich liebe es nach Lust und Laune zu mischen. :)
    Liebe Grüße, Leni
    http://www.theblondejourney.com/

    AntwortenLöschen
  37. Ich liebe Smoothies und Smoothie-Bowls in allen möglichen Varianten. Aber mit Beeren sind sie besonders lecker. Deine sieht richtig toll aus!!

    Liebe Grüße,
    Maria

    AntwortenLöschen
  38. Das sieht wahnsinnig lecker aus :)

    AntwortenLöschen
  39. Wow, das sieht so lecker aus! ich frage mich nur wo man zu dieser jahreszeit kirschen bekommen :D

    LG

    syngfg.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns in München gibt es eine Großmarkthalle mit riesigem Obst-Angebot, dort kann man das ganze Jahr über Erdbeeren und Kirschen kaufen - wobei das im Winter aber natürlich leider etwas teurer ist :/

      Löschen
  40. Sieht super lecker aus! Ich bin ein großer Fan von Smoothie Bowls & danke dir für die tolle neue Inspiration! :)

    Ganz liebe Grüße,
    Lisa von lisameilgaard.com

    AntwortenLöschen
  41. Das sieht jaa mega lecker aus!
    Ist die Unterlage zufällig eine Wachstuchtischdecke? :D
    Liebe Grüße
    Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ist es - die habe ich mir extra als Hintergrund für meine Blog-Fotos zugelegt :D

      Löschen
  42. Superhübsche Ideee, erinnert mich optisch ein bisschen an die Acai Bowls :D aber deine Mischung klingt definitiv viel besser!
    Liebste Grüße
    Heidi von wilderminds.de

    AntwortenLöschen
  43. Das muss ich mal meiner Freundin zeigen, die isst gern sowas :)
    Ich bin noch nicht so der Typ, der Smoothies macht und trinkt, aber ich glaube ich sollte auch mal langsam damit anfangen und nicht so faul sein. :)

    Grüße

    AntwortenLöschen
  44. Oh das sieht ja herrlich aus, das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren - bisher griff ich eher zu exotischen Früchten wie Maracuja oder Mango, aber die Variante mit Granatapfel sieht auch richtig lecker aus! :)

    Ganz liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
  45. WOW - tolle Kreation, das sieht richtig gut aus und bringt außerdem Farbe ins Essen.

    AntwortenLöschen
  46. Omg sieht das lecker aus! Ich liebe Smoothie Bowle bzw. Smoothies zum Frühstück. Geht schnell und auch nebenher - super praktisch. Ich gebe meistens noch Spinat dazu. Klingt zwar nicht so lecker, schmeckt man aber eigentlich garnicht.

    Liebe Grüße
    Jennie

    AntwortenLöschen
  47. Das sieht unglaublich lecker aus. Ein tolles Rezept.

    Liebe Grüße ♥

    Charlotte von www.importantpart.de

    AntwortenLöschen
  48. Super lecker sieht das aus! Werde ich definitiv zum Fruehstueck mal ausprobieren!

    LG aus London,
    Marii Bee
    http://thehoneycat.com

    AntwortenLöschen
  49. Woooooow das sieht super lecker aus! Habe erst vor kurzem meinen Mixer wiederentdeckt und werde das definitiv als Fruehstuck mal ausprobieren :)

    Marii Bee
    http://thehoneycat.com
    Insta: the.honey.cat

    AntwortenLöschen

Blog Layout Designed by pipdig