10.01.17

Skifahren in Südtirol / Hotelreview


Tradiotionsgemäß zog es mich und meinen Freund zu Beginn des neuen Jahres in die Berge. Drei Tage Wellness, Sport und Skifahren stand auf dem Programm - der perfekte Start für meine Vorsätze, in diesem Jahr mehr auf meine Gesundheit und Ernährung zu achten, sowie ein klein wenig sportlicher zu sein. Da uns sowohl das Skigebiet als auch das Hotel aus dem vorherigen Jahr so gut gefallen hat, checkten wir auch dieses Mal wieder in Deutschnofen, Südtirol ein. Obwohl es dort noch recht herbstlich aussah und kaum Schnee lag, waren die Skipisten im Skigebiet Obereggen hingegen wirklich unheimlich gut aufbereitet - dem Kunstschnee sei Dank - einem Tag auf der Piste konnte also nichts mehr im Wege stehen! Gleich am nächsten Morgen brachte uns der exklusive Skishuttle des Hotels mehr oder weniger direkt auf die Piste. Wie auch schon in meinem Post des letzten Jahres erwähnt, kenne ich das Skigebiet seit meiner Kindheit, genauer gesagt habe ich dort sogar zum ersten Mal auf Skiiern gestanden - bei all den tollen Kindheitserinnerungen und bekannten Plätzen macht das Skifahren doch gleich noch viel mehr Spaß!



Das Hotel Erica, das ich ebenso bereits seit meiner Kindheit kenne, ist ein wundervolles, familiengeführtes 4-Sterne Wellness- und Vitalhotel. Inmitten der der Bergwelt gelegen, bietet es neben einem Fitnessstudio, einem großen Wellnessbereich inklusive Innen- und Außenpool tolle Massagen und ein unheimliches leckeres und dennoch leichtes Essen an. Erholung ist hier garantiert! 



Von unserem Zimmer aus hatten wir übrigens einen tollen Blick auf die Berge! Wie oben bereits erwähnt, war es zu Beginn nur wenig winterlich, geschneit hatte es erst am zweiten Tag. Rund um das Hotel befindet sich das Dorf Deutschnofen, eine wundervolle ruhige, kleine Gemeinde die zu einem gemütlichen Spaziergang einlädt - der Sonnenuntergang ist spätnachmittags ein Traum!



Wie auch schon im letzten Jahr bezogen wir ein Komfort-Zimmer mit Balkon. Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, ist das Zimmer sehr gemütlich eingerichtet, wir haben uns sofort sehr wohl gefühlt. Übrigens gibt es im gesamten Hotel kostenloses Wlan, perfekt um auch im Urlaub ein paar Bilder mit euch auf Instagram zu teilen.



Was gibt es schöneres als sich nach dem Skifahren in einem herrlichen Wellnessbereich zu entspannen? Nach einem Besuch in meiner Lieblings-Sauna mit Kräuteraufguss und einem leckeren Tee bin auch ich wieder vollkommen aufgetaut und bereit für eine anschließende Rücken- und Fußmassage. Im Urlaub darf man sich schließlich ruhig auch mal etwas gönnen ;)



Wie auch schon im letzten Jahr war das Essen einfach ein Traum! Beginnend von der unheimlich großen Auswahl am Frühstücksbufftet über die kleine Nachmittagsjause nach dem Skifahren bis hin zum leckeren 5-Gänge Menü am Abend - hier wurden wir wieder richtig verwöhnt!



Schade, dass auch dieser Urlaub wieder so schnell vergangen ist. Auch wenn der Aufenthalt in einem vier Sterne Wellness-Hotel inklusive Skipass nicht unbedingt günstig ist, hat es sich defintiv gelohnt - obwohl ich mittlerweile wieder im Arbeitsalltag angekommen bin, fühle ich mich durch diesen tollen und entspannten Urlaub noch richtig erholt! Mal sehen, ob es auch im nächsten Jahr ein wiedersehen mit dieser tollen Gegend geben wird!



Hotelbilder via www.erica.it
SHARE:

51 Kommentare:

  1. Wow, your blog is amazing! I love it! xx
    Would you like to follow each other? If yes, please follow me on the both of my blogs and let me know in the comments of my newest posts so I can follow you ASAP.
    Have a great day!

    Vildana from Living Like V & Stalia Is BAE

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann mir die Entspannung alleine anhand der Bilder schon vorstellen. Sieht echt super aus! :)
    Liebe Grüße, Fiona THEDASHINGRIDER.com

    AntwortenLöschen
  3. Das Hotel ist ja ein Traum! Sehr schöner Post :)

    AntwortenLöschen
  4. Oh das sieht wirklich ganz wunderbar aus! Da kann man ja direkt neidisch werden! So ein Urlaub wäre für mich jetzt auch genau das richtige... *seufz*

    xx Vie
    von www.viejola.de

    AntwortenLöschen
  5. Hey, wie wundervoll, der Urlaub war doch sicherlich ein Traum.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Das sind wunderschöne Bilder und du siehst so toll aus :*
    Euer Komfort Zimmer sieht super gemütlich aus, die Einrichtung finde ich sehr hübsch :) Ich hätte mich da auch sehr wohl gefühlt.

    Dankeschön <3, Ich finde das auch schön :))
    Alles Liebe
    Sara

    AntwortenLöschen
  7. Danke dir für die Empfehlung - sieht klasse aus und ich glaube deine positive Meinung spricht da für sich! Wenn wir in den Winterurlaub fahren wollen, werde ich das Hotel im Hinterkopf behalten. :)

    Ganz liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Hach, wie schön! Und das Hotel sieht einfach so gemütlich aus :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  9. Das Hotel sieht super aus! Ich mag Südtirol total gerne. Da waren wir letztes Jahr. :) Das Essen sieht auch mega lecker aus!
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    AntwortenLöschen
  10. Wow, was für ein Träumchen!
    Ski fahren würde ich auch gerne mal wieder.
    Aber immerhin geht es für mich an diesem Wochenende ins Wellnesshotel. :)

    ❤, Sabrina

    AntwortenLöschen
  11. Oh was für schöne Bilder!
    Ich bin ja leider keine Skifahrerin mehr, habe da zu viel Angst das ich mr was breche. ;)Das Hotel sieht wirklich toll aus!
    Liebste Grüße Tamara
    www.fashionladyloves.com

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht richtig toll aus. <3 Ich werde immer ein bisschen neidisch, wenn jemand von Skifahren und Kindheitserinnerungen spricht, da ich noch nie Ski fahren war oder generell im Winter-Urlaub. :D Aber ich will das definitiv lernen! Steht auf der Bucketlist. :)
    Ich hoffe, du hattest einen schönen Urlaub mit ausreichender Erholung. <3

    Liebste Grüße,
    Sabrina

    https://sabrinaharth.com

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht ja traumhaft aus! Werde das Hotel auf jeden Fall im Hinterkopf behalten. :)
    LG Doris
    http://www.miss-classy.com

    AntwortenLöschen
  14. sehr schöner Beitrag, schaust toll aus! und ich bekomme direkt Lust auf Urlaub :)

    ❤ Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/
    https://www.instagram.com/liebewasist/

    AntwortenLöschen
  15. Super schöne Eindrücke, das war bestimmt ein perfekter Start ins neue Jahr! Der Wellness bzw. Poolbereich sieht ja auch klasse aus!
    Ich war leider noch nie Ski fahren und würde mir wahrscheinlich bei dem Versuch auch alle Beine brechen, aber ausprobieren würde ich es trotzdem gerne mal :-D.

    Liebste Grüße
    Jane von Shades of Ivory

    AntwortenLöschen
  16. Wow die Bilder sehen Klasse aus! Ich könnte auch mal wieder eine Auszeit gebrauchen und einfach mal ein paar Tage nur Abschalten. Vielleicht zieht es meinen Mann und mich ja auch mal nach Tirol. :-)

    Liebe Grüße,
    Maria

    AntwortenLöschen
  17. Auf Skifahren in Südtirol hätte ich jetzt auch sehr große Lust! Tolle Fotos, sehr inspirierend!

    Liebste Grüße,
    Ricarda von CATS & DOGS: http://www.wie-hund-und-katze.com

    AntwortenLöschen
  18. Wow das klingt nach wirklich tollen Tagen! Das Hotel sieht wirklich toll aus :)
    Liebe Grüße,
    Laura von lauraskreativecke

    AntwortenLöschen
  19. Wow, tolle Bilder - das wäre auch was für mich. Ich liebe Schnee und Entspannung. LG Romy

    AntwortenLöschen
  20. Super schöne Eindrücke ♥ Es war sicher so toll!
    Liebst, Melina
    www.melinaalt.de

    AntwortenLöschen
  21. Die Fotos sind so so schön! Sieht echt nach purer Entspannung aus :)

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.com/

    AntwortenLöschen
  22. Oh du scheinst eine tolle Zeit gehabt zu haben :) Liebe Grüße, Feli von www.felinipralini.de

    AntwortenLöschen
  23. Die Bilder sehen richtig toll aus, dort würde ich jetzt auch gerne sein!

    Laura<3
    Mein Blog♥

    AntwortenLöschen
  24. Das sieht traumhaft schön aus!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  25. Das sieht aber schön dort aus - war bisher selbst noch nie in Tirol!
    Muss ich wohl mal ändern...

    xxMiri
    www.goldencherry.de

    AntwortenLöschen
  26. oh mein Gott, da wär ich jetz gern. Toller Beitrag
    http://carrieslifestyle.com

    AntwortenLöschen
  27. Aaw dieses Hotel sieht super süß aus liebe Jimena! Ich wünsche dir ein ganz schönes Wochenende <3
    Liebst, Carmen - http://www.carmitive.com

    AntwortenLöschen
  28. Das Hotel sieht wirklich schön aus und das Zimmer ist ja echt rießig und mega gemütlich:)

    Ich folge dir jetzt auf Bloglovin, vielleicht magst du mir ja zurückfolgen <3 Liebe Grüße, Leonie von http://eyeofthelion.de

    AntwortenLöschen
  29. Echt wunderbar erholsam!
    Ich war zwar schon oft in den Alpen, aber noch nie Skifahren :D
    Liebst, Colli
    vom Beautyblog tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  30. Das sieht wirklich toll aus und klingt nach ein paar sehr schönen Tagen! :)
    Ein sehr schöner Beitrag.
    Lg. Anna :)

    https://wwwannablogde.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  31. Hey meine liebe Jimena!

    Das sieht einfach so wunderschön aus und ich kann es auch kaum erwarten, wenn ich endlich wieder in den Bergen zum Snowboarden bin :)

    XXX,



    Wiebke von WIEBKEMBG



    Instagram||Facebook

    AntwortenLöschen
  32. Oh wie schön! Das sind tolle Eindrücke!
    Ich hätte Urlaub auch so nötig ... :D

    Hab' ein schönes Wochenende! :))

    AntwortenLöschen
  33. Ich glaube dir sofort, dass der Urlaub toll war! :) Die Hotelzimmer sehen richtig schön aus. Ich mag diese Holzeinrichtung sehr gerne - erinnert mich immer an mein zuhause in Österreich. :)
    Freut mich sehr, dass du dich erholen konntest! :)
    Hab ein schönes Wochenende,
    Liebst, Leni
    http://www.theblondejourney.com/

    AntwortenLöschen
  34. Wie schööön :)) die Bilder sind echt toll geworden, ich würd auch gerne mal wieder Ski fahren 🙈
    Allerliebste Grüße, Rahel - www.justrahel.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  35. Das Hotel sieht echt toll aus!
    Ich bin total gerne in Südtirol, Skifahren war ich dort jedoch noch nie.
    Xoxo♥
    Cara von rosy-things

    AntwortenLöschen
  36. Sieht ja wirklich toll aus, da kann der Urlaub ja nur gut werden!

    -Kati

    AntwortenLöschen
  37. Hört sich nach einer tollen Zeit an und sieht auch super aus! Ich müsste auch mal wieder in die Berge zum Skifoaaaan! :-)

    LG
    Clara

    AntwortenLöschen
  38. Das sieht ja wirklich toll aus. Hört sich nach einem tollen Urlaub an. Früher bin ich wirklich gerne Ski gefahren, aber in den letzten Jahren habe ich irgendwie die Lust daran ein wenig verloren.

    LG Pierre von Milk&Sugar

    AntwortenLöschen
  39. Super schöne Fotos. Das Hotel sieht total gemütlich aus! :)♡

    Alles Liebe,
    Lisa von hashtagbeyourself.blogspot.ch | Instagram

    AntwortenLöschen
  40. Das hört sich nach einem tollen Urlaub an!:)
    Und der Ort sieht traumhaft aus!
    Seraphinalikesbeauty.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  41. Schöne Eindrücke :)
    Ich war letzte Woche auch im Skiurlaub und es war so schön mal wieder in den Bergen zu sein :)
    http://alinapunkt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  42. Yeaeeeh! Cool, wir sind auch gerade zum skifahren in südtirol! :D :))...wir sind in nem hotel passeiertal ( http://www.stroblhof.com ) und machen hier die Pisten unsicher :D :D....macht wirklich spaß, ist mein erster Skiurlaub und ich bin schon schon angesteckt von dem Fieber :D :D...also nächstes Jahr wieder, dann vielleicht wieder woanders :))...danke für deinen Beitrag und ganz viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  43. Oh, was für unglaublich schöne Eindrücke! :)
    Ich lese deinen Blog wirklich unglaublich gerne, Liebes!

    Ganz liebe Grüße, Julia ☾ | www.serendipityblog.de

    AntwortenLöschen
  44. Wow, was für tolle Bilder! Das zweite gefällt mir am besten, wahnsinnig schöne Farben!

    Liebe Grüße
    Anika von MISS ANNIE

    AntwortenLöschen
  45. Traumhaft schöne Bilder - liebe es total im Winter tief in die Berge zu fahren, gibt nichts Schöneres!
    Liebst, Mirjam | www.miiju.ch

    AntwortenLöschen
  46. Ich beneide dich sehr um diesen Urlaub. Ich bin ja der absolute Sportmuffel, aber Schi fahren ist genial.

    xoxo Bibi F.ashionable

    AntwortenLöschen
  47. Wie schön! Ich würde auch gerne mal wieder Skifahren, das letzte mal ist schon zu lange her!

    Liebe Grüße
    Eleonora von from the outset // personal lifestyle blog

    AntwortenLöschen
  48. wow, was für tolle fotos! da wird man ja echt neidisch...

    liebe grüße,
    deliah

    AntwortenLöschen

Blog Layout Designed by pipdig