In Deutschland ernähren sich rund 8 Millionen Menschen vegetarisch und 1,3 Million Menschen vegan.* Täglich kommen laut Schätzungen etwa 2.000 Vegetarier und 200 Veganer hinzu. Vegane Alternativen boomen in den Lebensmittelregalen. Nicht verwunderlich, dass auch in der Kosmetikindustrie der Trend zur veganen Kosmetik zu erkennen ist - spätestens seitdem das EU-Parlament am 11. März 2013 ein Tierversuchsverbot für Kosmetikfirmen und für das in Auftrag geben solcher Versuche beschlossen hat. Ich selbst benutze schon seit einiger Zeit viele vegane Kosmetik-Produkte. Meine Lieblinge habe ich in diesem Post zusammengefasst und möchte sie nun gerne mit euch teilen. Diese und noch viele weitere vegane Kosmetikprodukte findet ihr übrigens auf shop-apotheke.com.
Veganes Make Up
Die zart-cremige Natural Liquid Foundation von Lavera ist mit wertvollen Pflegestoffen wie Bio-Arganöl sowie Bio-Blütenliposomen angereichert und sorgt für einen frischen Teint. Die Foundation hält bis zu 10h lang und deckt dabei optimal ab. Zusätzlich wird die Haut geschützt und gepflegt.
Das Fine Loose Mineral Powder ist ein zartes, transparentes Puder auf Mineralbasis mit lichtreflektierenden Partikeln, dass den Teint mattiert und für ein makelloses Finish sorgt - perfekt, um damit die Foundation zu fixieren!
Meine beiden ständigen Begleiter sind die Weleda Lip Balms in den Nuancen berry red und rose. Der pflegende Lip Balm hinterlässt einen zarten Schimmer und einen langanhaltenden Glanz auf den Lippen.
Das klärende Gesichtswasser von Lavera mit Ginko und Bio-Traube klärt die Haut und sorgt für ein strahlendes, frisches und reines Hautbild. Die Haut wird mit wertvoller Feuchtigkeit versorgt und auf die nachfolgende Pflege vorbereitet.
Seit einiger Zeit ist das Rosenwasser von So! Rose aus meiner Pflegeroutine nicht mehr wegzudenken: Es stellt den natürlichen Feuchtigkeitsgehalt der Haut nach der Reinigung wieder her, erfrischt sie und hat eine beruhigende Wirkung - ideal für empfindliche Haut.
Vor kurzem habe ich das belebende Gesichtswasser von Weleda mit mild adstringierenden Pflanzenstoffen und einem vitalisierendem Duft aus natürlichen, ätherischen Ölen entdeckt. Es belebt und klärt die Haut nach der Reinigung - ein Produkt, das ich euch ebenfalls nur ans Herz legen kann!
Vegane Gesichtspflege
Die Lavera Basis sensitiv Feuchtigkeitscreme schützt die Haut wirksam vor schädlichen Umwelteinflüssen. Sie spendet intensiv Feuchtigkeit und schenkt der Haut Frische und einen glatten Teint. Die perfekte Pflege, um das natürliche Hautgleichgewicht zu erhalten.
Die mattierende Balancecreme mit wertvollem Bio-Grünen Tee und Bio-Calendula von Lavera spendet ausgiebig Feuchtigkeit und wirkt ausgleichend. Die ideale Pflege bei Mischhaut, sie sorgt für einen ebenmäßig schönen Teint. Darüber hinaus reguliert die Creme den Fetthaushalt und wirkt mattierend.
Benutzt ihr auch vegane Kosmetik, welche Produkte sind dabei eure Lieblinge?
*Quelle: https://vebu.de/veggie-fakten/entwicklung-in-zahlen/anzahl-veganer-und-vegetarier-in-deutschland/
Das hört sich ja super an, vielen Dank für deine Empfehlungen!
AntwortenLöschenIch benutze gern vegane Kosmetik und dazu zählen natürlich unter anderem auch von dir benannte Marken. :) Gerade Lavera mag ich sehr gern. :)
AntwortenLöschenLiebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge
Ich habe auch ein paar Produkte von Lavera und finde sie richtig toll :)
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Laura von Lauras Journal
Ich benutze tatsächlich selbst kaum vegane Kosmetik, aber sollte mich definitiv mal näher mit dem Thema beschäftigen!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Sarah
Ich gestehe, ich habe mir bisher noch gar nicht den Kopf zerbrochen, über vegane Kosmetik. Aber sie macht auf jeden Fall viel Sinn und daher danke ich Dir für Deine sehr hilfreiche Zusammenstellung.
AntwortenLöschenxx Rena
www.dressedwithsoul.com
Liebe Jimena, unsere Veganerin in der Familie verwendet auch vegane Kosmetik, daher sind mir einige Produkte bereits bekannt, wie etwa das Powder von Laverna. Es aber sehr interessant zu erfahren, welche Produkte andere verwenden und welchen sie empfehlen.
AntwortenLöschenHab einen wunderbaren Abend und alles Liebe
Ja, benutze ich auch schon länger. Ich mag die Produkte von Lavera recht gern, was Make-up angeht tendiere ich dann eher zu Couleur Caramel.
AntwortenLöschenIch finde es generell recht wichtig ein bisschen drauf zu achten, was wir uns da ins Gesicht "schmieren". ;)
Von Lavera habe ich gar kein Produkt zuhause. Aber ich habe schon oft Sachen von Weleda benutzt und war damit sehr zufrieden :)
AntwortenLöschenJa die Zeit vergeht leider viel zu schnell :(
Das freut mich :)
Alles Liebe Sara <3
Toller Beitrag !
AntwortenLöschenLavera ist echt super !!!
-
http://bedeutungsvolle-momente.blogspot.com/
Ich versuche langsam aber sicher auf Naturkosmetik bzw. vegane Kosmetik umzusteigen. Es ist nicht nur besser für die Um- & Tierwelt, sondern auch für einen selbst. Ich meine, das Gesicht hat man ein Leben lang - dem will man etwas Gutes tun! :)
AntwortenLöschenIch habe bisher nur Sachen von Alterra, Alverde und die (berühmte) Weleda Mandelcreme ausprobiert. Bei lavera muss ich unbedingt mal vorbei schauen!
liebste Grüße :)
https://captivatingplace.blogspot.com
Ich benutze mittlerweile vermehrt vegane und/oder Naturkosmetik - aber gerade bei Make-Up noch nicht ausschließlich...
AntwortenLöschenLiebst
Kati
www.kationette.com
Hallo du Liebe,
AntwortenLöschenvielen Dank für diesen tollen Post und die super Tipps!
Ich versuche mich auch gerade auf komplett vegan umzustellen, da kommt das sehr gelegen! :-)
Liebste Grüße
Juli
https://julispiration.com/
Liebe Jimena, Ich benutze zwar nicht dezidiert vegane, aber schon seit mehr als 10 Jahren fast ausschließlich Naturkosmetik. Ich denke, es ist schon wichtig, darauf zu achten, was man so alles an die Haut kommen lässt :)
AntwortenLöschenLiebst, Sarah-Allegra
https://www.fashionequalsscience.com/
Love!
AntwortenLöschenFollowing your blog, follow?
https://meuestiloe.blogspot.com/2018/12/look-do-day-vestido-girlmerry.html
Ich bin bei Kosmetik auch komplett auf vegan umgestiegen.
AntwortenLöschenZum Glück gibt es inzwischen schon genug Auswahl. :)
Liebste Grüße Tamara
FASHIONLADYLOVES
Ein sehr schöner inspirierender Post! Auch ich versuche auf meinem Blog vor allem das Bewusstsein für Naturkosmetik zu vermitteln und umso schöner finde ich es, wenn eine Marke dann auch noch auf vegane und tierversuchsfreie Produkte setzt. Ich bin froh, dass mittlerweile so viele Leute gibt, denen das genauso wichtig ist wie mir:)
AntwortenLöschenLiebe Grüße:)
Kristin
http://www.lipstickandspoon.com/
Ein sehr interessantes Thema, vielen Dank für diesen Beitrag!
AntwortenLöschenIch selbst bin ein großer Fan veganer Kosmetik, die Produkte von Lavera benutze ich daher auch sehr gerne!
AntwortenLöschenDas Rosenwasser hört sich interessant an, das werde ich mal ausprobieren!
AntwortenLöschenDas Puder hört sich toll an, das werde ich mir mal mitnehmen und asprobieren :)
AntwortenLöschenHallo meine Liebe;)
AntwortenLöschenich nutze ausschließlich vea´gane Kosmetik , Danke für die Vorstellung...ich bin verliebt. Toller Blogpost.
Hab wunderschöne Weihnachten und entspannte Feiertage;)
Liebste Grüße aus Stuttgart
Isa
https://label-love.eu
So viele tolle neue Produkte die ich soeben kennengelernt habe, vielen Dank dafür!
AntwortenLöschenÜber vegane Kosmetik habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, vielen Dank für diesen Denkanstoß!
AntwortenLöschenInteressanter Beitrag, da werde ich mich bei meinem nächsten Drogeriebesuch gleich mal informieren!
AntwortenLöschenDie Lavera Gesichtspflege-Produkte klingen super, die werde ich mir mal merken!
AntwortenLöschenSehr schöne Vorstellung der Produkte, nun bin ich richtig neugierig :)
AntwortenLöschenich liebe weleda! und die produkte von lavera sind auch toll :) xx
AntwortenLöschenIch mag die Produkte von Lavera und weleda, gut dass sie vegan sind!
AntwortenLöschenLiebe Grüße - https://www.wolfiepoli.com/
Hey Jimena, ich habe schon ganz viel meiner Pflege auf vegan und bio umgestellt. Hast du zufällig auch noch ein paar gute Tipps für bio-vegane Anti Aging Produkte? Im Moment habe ich da nur die Hyaluronsäure-Kapseln von Vitaminexpress.org/Hyaluron/Info gefunden. Die sind auch toll und reduzieren die Falten tatsächlich. Ich hätte aber gern auch noch eine Creme zum Auftragen, um die Haut noch mit weiteren Nährstoffen zu pflegen. Vielleicht hast du ja einen guten Tipp. :)
AntwortenLöschenLG
Fiona
Das Puder hört sich nicht schlecht an, werde ich mal ausprobieren!
AntwortenLöschen