Vom Reisefieber gepackt, hatten mein Freund und ich nach unserem Urlaub in Norwegen und Dänemark Lust auf einen kleinen Städtetrip - unsere Wahl fiel auf London. Ich war unheimlich gespannt auf diese tolle Stadt und wurde nicht enttäuscht: Unser Besuch in London war einmalig! Für euch habe ich nun einen kleinen Guide mit meinen liebsten Plätzen zusammengestellt - los geht's!
Sehenswürdigkeiten
Na klar, zu jedem London Trip gehört ein Besuch des Buckingham Palace. Im Jahr 1703 erbaut, dient er seit 1837 als offizielle Residenz der britischen Monarchen. Ob die Queen wohl während unseres Aufenthalts vor Ort war? Nein, das erkennt man an der Flagge. Wäre die Queen im Palast, würde die rot-gold-blaue Flagge wehen - wie ihr auf dem Bild sehen könnt, weht jedoch die britische Flagge. Auch ohne Anwesenheit der Queen waren genug Besucher vor Ort um den Palast und das dazugehörige Victoria Memorial zu Ehren von Königin Victoria zu bewundern. Übrigens, von August bis September ist der Buckingham Palace sechs Wochen lang für das breite Publikum geöffnet. In diesem Zeitraum können einige der 775 Räume des Palastes besichtigt werden. Da unser Städtetrip im Oktober stattfand, haben wir diese Chance leider knapp verpasst - ein guter Grund für einen weiteren London-Besuch ;)
Selbstverständlich machten wir auch einen kleinen Abstecher zur St. Pauls Cathedral. 1708 vollendet, gehört sie zu den größten Gotteshäusern der Welt. Nur zu gerne hätten wir die Kirche auch von innen bewundert, der Eintrittspreis von ca. 23€ pro Person und eine immens lange Schlange hielten uns jedoch von einem Besuch ab - nichtsdestotrotz spazierten wir einmal drumherum und ließen das beeindruckende Gebäude auf uns wirken.
Da unser Hotel in der Nähe der London Bridge lag, konnten wir von dort aus ganz entspannt an der Themse entlang zur Tower Bridge spazieren. Das Londoner Wahrzeichen wurde 1894 eröffnet und verbindet den Stadtbezirk Tower Hamlets auf der Nordseite mit dem Stadtteil Southwark im Stadtbezirk London Borough of Southwark auf der Südseite. Zwischen den beiden Türmen befindet sich übrigens eine Ausstellung. in der man einige interessante und wissenswerte Geschichten rund um die Tower Bridge erfährt. Großes Highlight: Der Glasfußboden, der eine freie Sicht nach unten auf die fahrenden Autos und Fußgänger bietet.
Als ich vor einigen Jahren nach New York geflogen bin und auf diesem Weg in London umsteigen musste, konnte ich vom Flugzeug aus das London Eye sehen. Damals stand für mich fest, wenn ich einmal in London bin, muss ich unbedingt eine Fahrt in diesem beeindruckenden Riesenrad machen! Nun war es endlich soweit - kaum in London angekommen, standen wir schon in der (zum Glück recht kurzen) Schlange für das London Eye. Die Aussicht ist wirklich einmalig und somit der perfekte Beginn für unseren Trip. Von oben aus konnten wir Big Ben, den Palast und viele weitere Sehenswürdigkeiten erblicken und uns auf die kommenden Tage einstimmen.
Shoppen
Selbstverständlich kann man in London auch prima shoppen, mein Favorit ist übrigens der Camden Market, hier versammeln sich die unterschiedlichsten Märkte in und um die Camden High Street im Stadtbezirk Camden Town. Die skurrilen Häuserfassaden und außergewöhnlichen Shops sind eine echte Attraktion und egal ob Tattoostudio, Schallplatten, Bücher, Gothickleidung, Second-Hand-Mode und Accessoires, hier gibt es einfach alles was das Shoppingherz begehrt.
Die Carnaby Street befindet sich im Norden des Stadtteils Soho. Sie gehört zu den bekanntesten Einkaufsstraßen der Stadt und ist eine reine Fußgängerzone. In den 1960ern war die Carnaby Street einer der angesagtesten Treffpunkte des Swinging London und auch noch heute hat die Einkaufsstraße mit ihren gemütlichen Pubs, Restaurants, Cafés und zahlreichen Geschäften einiges zu bieten, schaut dort unbedingt einmal vorbei!
Essen & Trinken
Straßenschilder auf englisch UND chinesisch? Das muss Chinatown sein! Überall rote Lampions, kleine chinesische Geschäfte und viele gemütliche Restaurants - wer gerne asiatisch isst, ist hier goldrichtig. Tipp: Schaut euch genau um, je mehr chinesische Bürger dort essen, desto besser ist das Restaurant.
Wer in London ist, sollte unbedingt einen echten Pub besuchen. Unsere Wahl fiel auf den Pub "The Anchor" nahe der London Bridge. Um den Pub ranken sich einige Geschichten: Angeblich soll er Treffpunkt für Schmuggler und Piraten gewesen sein, ein Bordell beheimatet haben und Stammkneipe von William Shakespeare (1564-1616) gewesen sein. Von außen betrachtet wirkt der Pub unheimlich einladend, auch innen ist es sehr gemütlich - genau wie man sich einen alten, englischen Pub vorstellt. Getrunken haben wir ein leckeres Englisches Bier, dazu gab es - natürlich - leckere Fish and Chips. Diesen Pub kann ich euch nur ans Herz legen, ihr werdet euch darin wohlfühlen!
Für Fans
Als großer Sherlock Holmes Fan trieb es mich natürlich auf die Baker Street, genauer gesagt in die Baker Street 221B, zu der Pension von Mrs. Hudson, in der Sherlock Holmes mit Dr. Watson wohnte. Mittlerweile befindet sich dort ein tolles Museum, in dem man in die Welt des berühmten Privatdetektivs eintauchen kann. Das Museum beherbergt unter Anderem einen nach den Angaben der Detektivgeschichten gestalteten Nachbau des berühmten Arbeitszimmers von Sherlock Holmes - für einen eingefleischten Fan also ein absolutes Muss!
Wer mich und meinen Blog kennt, weiß, dass ich ein unheimlicher Beatles Fan bin. Praktischerweise befindet sich direkt neben dem Sherlock Holmes Museum ein toller Fanshop mit allerlei Fanartikeln der berühmten Pilzköpfe. T-Shirts, Notizbücher, Tassen oder Taschen - dieser kleine Shop hat mein Herz höher schlagen und meinen Geldbeutel bluten lassen.
Ich bin mit Harry Potter aufgewachsen - klar, dass ein Besuch des berühmten Gleis 9 3/4 ziemlich weit oben auf meiner Liste stand. Selbstverständlich handelt es sich hierbei um kein richtiges Gleis, sondern um einen Gepäckwagen, der halb in der Wand verschwindet (wir alle erinnern uns doch noch an die berühmte Filmszene, oder?). Zu finden ist diese kleine Attraktion an der Kings Cross Station, direkt daneben befindet sich auch ein Harry Potter Souvenirladen, in dem es sogar die berüchtigten Bertie Botts Bohnen zu kaufen gibt.
Geheimtipp
Mein absolutes Highlight war der Besuch des Tate Museums. Dort angekommen, könnt ihr kostenlos mit dem Aufzug in den 10. Stock fahren und einen atemberaubenden Blick über Londons Skyline genießen. Wir sind während des Tags sowie abends nach oben gefahren, wobei es abends mit all den Lichtern eine besonders tolle Atmosphäre war, aber seht selbst:
Ich hoffe, mein kleiner Guide hat euch gefallen! Wart ihr schon einmal in London, wo hat es euch am besten gefallen?
So ein schöner und ausführlicher Bericht :) Vielen Dank für den tollen Geheimtipp, den werde ich mir mal für meinen Trip nach London merken!
AntwortenLöschenLondon ist doch immer eine Reise wert :)!
AntwortenLöschenLiebe Grüße!
Thanks for taking the time to discuss and share this with us, I for one feel strongly about it and really enjoyed learning more about this topic. Please share some more useful info on List Of Schools In Dubai also. I can see that you possess a degree of expertise on this subject.
AntwortenLöschennach London will ich auch unbedingt mal! Tolle Eindrücke! *_*
AntwortenLöschenLiebe Grüße <3
Was für ein toller Beitrag. London ist eine tolle Stadt. :)
AntwortenLöschenAlles Liebe
Lara
www.likethewayidoit.de
Dein Bericht hat mich wieder in meine Schulzeit zurückbefördert, ich war während einer Klassenfahrt ds erste (und leider einzige) Mal in London. Es war wunderschön. Du hast alle Schmuckstücke genannt, aber ich fand noch den Trafalgar Square, den Picadilly Circus und Big Ben absolut sehenswert. Fans von Sherlock Holmes/ Sir Arthur Conan Doyle müssen natürlich unbedingt zu Baker Street, da hast du Recht :-)
AntwortenLöschenHach,... ich muss unbedingt mal wieder nach London <3
Liebsten Gruß, Ela
ich liebe london! hab 6 monate dort gelebt. muss echt mal wieder hin, deine bilder sind sooo toll!! xx
AntwortenLöschenhttps://www.melinadulce.com
Guten Morgen Jimena, wow, was für wunderbare Eindrücke. Danke fürs Zeigen. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana
AntwortenLöschenLiebe Jimena, London ist wohl immer eine Reise wert. Meine erste und einzige Reise in diese Stadt liegt leider schon etliche Jahre zurück, daher habe ich es total genossen, mit dir nochmals London zu besichtigen. Danke für die vielen Fotos – vor allem die Nachtaufnahmen sehen toll aus und motivieren gleich mal wieder die Koffer zu packen.
AntwortenLöschenHab ein wunderbares Wochenende und alles Liebe
Da habt Ihr eine tolle Wahl nach Eurem Aufenthalt in Skandinavien getroffen und auch richtig was gesehen! Ich war 1997 in London - damals hat es mir nicht so gut gefallen. Aber nachdem ich Deinen schönen Beitrag samt den Fotos genossen habe, habe ich richtig Lust bekommen, mir London nochmal anzuschauen!
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Rena
www.dressedwithsoul.com
Ich liebe London tatsächlich, aber ich muss nochmal dorthin. Bisher war ich nur einmal, aber ich glaube das wird sich auch noch ändern. Ich war auch an den Orten, wo du warst.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Luisa von http://www.allaboutluisa.com/
Ich liebe London *-*
AntwortenLöschenOh, ich liebe London! War im Juli 2017 dort und möchte seitdem unbedingt mal wieder zurück. Die Stadt hat so viel zu bieten! Ich fand "Th Queen's Walk" mega - eine Promenade, die zum Flanieren einlädt und besonders abends toll ist :)
AntwortenLöschenGanz liebe Grüße,
Krissi von the marquise diamond
https://www.themarquisediamond.de/
Was für schöne Bilder und Eindrücke. Ich war auch schon 3 Mal in London und es hat mir jedes Mal so gut gefallen. Am besten fand ich die Besichtigung vom Tower of London.
AntwortenLöschenFreut mich, dass dir das Frühstücks-Set auch so gut gefällt =)
AntwortenLöschenEin schöner Post mit einem tollen Travel Guide =)
Ich war leider noch nie in London, steht aber definit weit oben auf meiner Liste. Da kann ich mit deinen Tipps auf jeden Fall auch mal was anfangen.
Liebe Grüße
Ich war noch nie in London, anscheinend echt mal eine Reise wert. LG Romy
AntwortenLöschenHuhu Jimena,
AntwortenLöschenich war bisher leider noch nie in London, möchte aber unbedingt mal hin und werde das auf jeden Fall auch noch in Angriff nehmen - bei deinen schönen Impressionen erst recht. :)
Eine schöne Restwoche und herzliche Grüße, Tati
Oh das sieht ganz wundervoll aus - London steht bei mir auch noch auf der Liste
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Melanie von Glitter & Glamour
London is great <3
AntwortenLöschenHallo meine Liebe,
AntwortenLöschendas ist ein super interessanter und informativer Blogpost;). London ist ein so toller Ort :)
Liebe Grüße aus Stuttgart
Isa
www.label-love.eu
London ist eine Stadt voller Gegensäte. Architektonisch gesehen, kaum eine Stadt hat so viele Unterschiede zu bieten. Ich werde bestimmt nochmal London besuchen, denn wir haben längst nicht alles gesehen. Danke für die Tipps! Liebe Grüße!
AntwortenLöschenIch muss unbedingt mal wieder nach London!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Sarah
Hey, mega Blog mit wunderschönen Bildern! ♥
AntwortenLöschenToll geschriebener Post :)
Hast einen Follow mehr, bin schon gespannt was in Zukunft so kommt :)
Liebe Grüße
Vielen Dank, das freut mich wirklich sehr :)
LöschenAmazing post! Thank you for the tips! London is so beautiful!
AntwortenLöschenhttps://www.lostindaydreams.com/
Da werden Erinnerungen in mir wach, wenn ich deine Fotos sehe. Es ist schon einige Jahre her, dass ich zuletzt in London war.
AntwortenLöschenLiebe Grüße und ein schönes Adventwochenende,
Christine
Ah London...ich muss wieder mal hin.
AntwortenLöschenLG, Diana
great post, thanks for sharing
AntwortenLöschengreat post
AntwortenLöschenIch liebe London. Schon bevor ich überhaupt dort war, habe ich mich durch Bilder, Dokus und die Geschichte in diese Metropole verliebt. Zum Glück konnte die mich dann auch überzeugen, als ich dann tatsächlich dort 6 Tage verbringen durfte. Viel zu wenig, weil ich natürlich nicht alles sehen konnte, was ich mir vorgenommem hatte. Gemeinsam mit einer Freundin hatte ich mir natürlich auch das London Eye, St. Pauls Kirche (wo uns der Eintrittspreis zu teuer war) und den Buckingham Palace angeschaut (wir waren aber auch im Oktober da und konnten somit die Räumlichkeiten nicht anschauen). Ansonsten war eines meiner Highlights die Harry Potter Studio Tour sowie der Besuch des Towers of London. Da hat sich bei beiden der Eintritt gelohnt und ich denke da immer noch mit einem Lächeln zurück. Auch die Museen haben mich echt beeindruckt, finde es super, dass die staatlichen da alle kostenlos sind und trotzdem so viel zu bieten haben. Im Museum of London wurde zum Beispiel ein ganzes viktorianisches Stadtviertel nachgebaut und an kann die ganzen alten Kleider bewundern, die wirklich ein Traum sind <3. Ebenfalls eine Empfehlung, falls du dir das Museum nicht angeschaut hast. In einem Pup waren wir auch, aber The Anchor muss ich mir mal merken, schon wegen der Legenden, ich liebe sowas ja :D.
AntwortenLöschenAnsonsten will ich auch unbedingt noch mal hin, schon alleine um Hampton Court Palace zu sehen (bin ja ein Tudor Fan), den Kensington Palace von innen anzuschauen (wir hatten ihn nur von außen betrachtet und waren oft im Hyde Park weil unser Hotel nur ein paar Minuten davon entfernt war), Camden Market haben wir zeitlich leider auch nicht geschafft und deinen Tipp mit dem Tate Museum muss ich mir unbedingt merken. Ansonsten reizt mich auch Madam Tussaud, weil ich da bisher noch nicht drinnen war. Meine Reisebegleitung war dort schon mehrmals drinnen, deshalb hatten wir das bewusst ausgelassen gehabt. Wäre für sie halt nicht wirklich spannend gewesen. Und da der Entritt nicht so günstig ist, war das dann okay, dass wir das weglassen. Ich hole das bei einem nächsten Besuch mal nach.
Dankeschön für dein liebes Kommentar Jimena, freut mich, dass ich dich dann noch auf dir bisher unbekannte Filme aufmerksam machen konnte. Falls du einen davon schaust, musst du mir natürlich berichten, ob er dir gefallen hat :).