23.09.20

Flitterwochen mal anders!


In meinem Beitrag vom 28.03. habe ich euch erzählt, dass ich heiraten werde und nun ja, was soll ich sagen - mittlerweile bin ich tatsächlich verheiratet! Wir haben uns vom derzeitigen Weltgeschehen nicht unterkriegen lassen und feierten am 17.07. im engsten Familien- und Freundeskreis unsere kleine Traumhochzeit. In meinem nächsten Post werde ich diesen Tag noch einmal gemeinsam mit euch Revue passieren lassen - seid gespannt! Da wir natürlich nicht wie geplant in die Flitterwochen fahren konnten, haben uns eine kleine Alternative im eigenen Land überlegt und wie ihr es euch bestimmt schon denken könnt, ging es für uns nach Berlin ;) Wer meinen Blog schon länger kennt, weiß, dass Berlin nämlich die Stadt meines Herzens ist. Passt doch dann ganz gut zu den Flitterwochen, oder? Dieses Mal konnte ich übrigens wieder einige neue Hotspots entdecken, die ich euch nun natrülich nicht vorenthalten möchte. 
 
Los geht's mit dem Viktoripark und, wie ihr bereits auf dem Bild erkennen könnt, seinem wundervollen Wasserfall. Der Viktoriapark liegt direkt auf dem Kreuzberg, der höchsten natürlichen Erhebung der Berliner Innenstadt. Wie der Name es schon verrät, liegt dieser im Ortsteil Kreuzberg des Bezirks Friedrichshain-Kreuzberg. Nach all meinen unzähligen Besuchen in Berlin ist es fast schon eine Schande, dass ich diesen wundervollen Park nicht schon früher entdeckt habe. Solltet ihr jemals in Berlin sein, schaut unbedingt hier vorbei - der herrliche Wasserfall eignet sich übrigens auch als ganz tolle Fotokulisse! ;)
 
 Kleine Outfit-Review: Kleid: Primark, Schuhe: H&M
 

Ein weiteres kleines Highlight auf unserem Städtetrip war eine Führung durch den alten Berliner Flughafen Tempelhof. Die spannenden Fakten rund um den Flughafen, seine Geschichte und der exklusive Einblick in diverse Räume wie z.B. die Eingangshalle, die ehemaligen Check-In Schalter, das Restaurant, die unterirdischen Luftschutzräume und sogar die Basketballhalle, welche nach dem zweiten Weltkrieg von den US-amerikanischen Allierten oberhalb der früheren Abflughalle eingerichtet wurde, war einmalig! 


 
Selbstverständlich darf auch das Essen nicht zu kurz kommen - kleiner Tipp, im Kaffee Karamell in der Scharrenstraße ist es besonders lecker, seht euch doch mal diese tollen Getränke und den leckeren Salat an! 


 
Abends verschlug es uns auf den Kudamm, im Innenhof des Kranzlerecks gibt es übrigens wundervolle Vogelvolieren die Nachts richtig toll beleuchtet sind, das solltet ihr euch unbedingt einmal ansehen! 

Kleid: Vanezia, Ballerinas: H&M

 
Da wir wirklich unheimlich viel Glück mit dem Wetter hatten und es die ganze Woche über herrlich sonnig und warm war, haben wir einen kleinen Abstecher zum Litzensee in Berlin Charlottenburg gemacht. Nach einem kleinen Spaziergang auf den herrlich grünen Uferwegen haben wir es uns auf einer großen Liegewiese gemütlich gemacht und die Sonne genossen. Der perfekte Ort um sich mal richtig zu entspannen - und das direkt in der Stadt! 



Wie ihr seht, haben wir unsere etwas anderen Flitterwochen wunderbar genießen können! Mögt ihr Berlin auch so gerne wie ich? Ich hoffe, euch hat dieser kleine Einblick über unseren Trip gefallen und ihr freut euch über meine kleinen Geheimtipps!


SHARE:

30 Kommentare:

  1. Ach wie schön, das hört sich doch trotzdem nach tollen Flitterwochen an! Dein Tipp mit der Besichtigung des ehemaligen Flughafens werde ich mir direkt mal merken :)

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch nachträglich zur Hochzeit!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. You are looking so cute in this dress! I love this look.
    Lovely Post!
    Allurerage
    Thetrendybride

    AntwortenLöschen
  4. Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit, es freut mich, dass ihr trotzdem Ja sagen konntet und trotz Corona einen schönen Tag hattet. Auch die Flitterwochen hören sich toll an und dass das Wetter mitgespielt hat ist perfekt. Die Kulisse auf den ersten Bild finde ich auch traumhaft, hätte gar nicht gedacht, dass das Berlin ist. Das mit dem ehemaligen Flughafen muss ich mir auch merken, wusste gar nicht, dass es da so ne Führung gibt.

    Dankeschön für dein liebes Kompliment und deinen Kommentar <3. Gute Einstellung. Ich lasse mich jetzt auch nicht mehr vom Schauen/Lesen solcher Inhalte abhalten. Bei mir war es so, dass ich deshalb lange Zeit nicht in Percy Jackson reingelesen hatte, weil ich ja dachte, dass ja was für Kinder und heute mag ich die Buchreihe sehr. Sie ist halt leicht, lustig und unterhält wunderbar.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :) Oh ja, ich war auch ganz überrascht solch einen wundervollen, idyllischen Ort inmitten von Berlin entdeckt zu haben :)

      Löschen
  5. ich finde es toll, dass ihr eure flitterwochen trotzdem gemacht habt und es hört sich doch wirklich nach ein paar schönen tagen an (: vor allem wirklich mal etwas anders.
    ich war neulich auch erst in berlin und da hat es mir auch sehr gut gefallen (:
    ganz liebe grüße♥

    http://laraloretta.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  6. Man muss einfach das beste aus der aktuellen Situation machen und das ist euch auf jeden Fall geglückt. :)
    Alles Liebe euch an dieser Stelle nochmal!

    AntwortenLöschen
  7. Erstmal alles, alles Liebe zur Hochzeit, was für wundervolle Neuigkeiten und ich finde es toll, dass ihr euch von den Widrigkeiten dieses Jahres nicht von eurem Plan habt abbringen lassen und ich kann dich so sehr verstehen, Berlin ist so eine tolle Stadt, ich werde nächste Woche auch wieder dort sein und freue mich schon riesig darauf. Ich wünsche dir eine ganz wundervolle Wochenmitte und hab eine tolle Restwoche, alles, alles Liebe, x S.Mirli
    https://www.mirlime.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, vielen Dank meine Liebe :) Ich wünsche dir eine ganz tolle Zeit in Berlin!

      Löschen
  8. Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! Eure Flitterwochen sahen toll aus, ich liebe Berlin auch total :)

    Liebe Grüße
    Laura von www.laurasjournal.de

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch 🥳 So viele schöne Eindrücke ❤️

    AntwortenLöschen
  10. Wunderbar, dass Ihr Euch nicht unterkriegen habt und trotzdem geheiratet habt! Herzlichen Glückwunsch und ich finde, Berlin ist doch das perfekte Ziel für Flitterwochen! Alles Liebe für Euch <3
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Glückwunsch! Bin auf deine Hochzeitsfotos schon gespannt! Die Bilder sind so schön! Klingt sehr gut- Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :) Nächste Woche werden die Bilder online gehen :)

      Löschen
  12. Liebe Jimena,
    danke für deine zauberhaften Worte auf meinem Blog. Erstmals: Herzliche Gratulation zu deiner Hochzeit. Ich freue mich, dass du trotz der Umstände ein paar schöne Tage mit deinem Schatz verbringen konntest. Ja, Berlin ist immer eine Reise wert - und du wirst es nicht glauben, ich bin noch von Tempelhof abgeflogen .... uuups.
    Alles Liebe und eine schöne Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ach ist das schön, dass du Tempelhof noch in seinen besten Zeiten kennenlernen durftest! :)

      Löschen
  13. Schön, dass ihr euch von den Umständen nicht habt unterkriegen lassen und trotzdem geheiratet habt!
    Schade, dass es mit den Flitterwochen nicht so geklappt hat, wie ihr es euch vorgestellt habt. Aber ihr scheint ja eine wirklich schöne Alternative gefunden zu haben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Das stimmt, wir haben einfach das Beste daraus gemacht :)

      Löschen
  14. Dankeschön =) Ja ich mag die Specials auch immer sehr, eins meiner Favoriten war das Klugscheißer Special :D Da musste ich herzlich lachen als die Klugscheißer auch nicht immer weiter wussten.

    Ein schöner Post, nachträglich alles Gute zur Hochzeit =) Eine Freundin von mir hat auch mit etwas Verspätung geheiratet, zumindest standesamtlich. Kirchlich holt sie nächstes Jahr nach, da sie nicht wollte dass wir als Gäste mit Maske und so kommen müssen. Hoffen wir also es wird nächstes Jahr besser ^^
    Oh schön ich liebe Berlin, bin ja seit letztem Jahr regelmäßig dort und entdecke jedes Mal neue Ecken <3 Selbst mein Bekannter dort sagt, wenn man da wohnt kennt man auch nicht alles :D In dem Park war ich tatsächlich auch noch nicht, muss ich mir merken. Bisher war ich nur im Görlitzer Park, im großen Tiergarten und den Gärten der Welt =) Und irgendwo bei Wannsee, weiß den Namen nicht mehr xD Muss das mal mit diesem Viktoripark erweitern. Ins Kaffee Karamell wollte ich eigentlich letzte Woche auch gehen, bin aber mit der falschen Bahn gefahren und bin dann doch wie letztes Mal im Juli einfach ins Spreegold, das is auch sehr lecker =)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Das Klugscheißerspecial war wirklich super, das darf es ruhig noch einmal geben!

    Vielen Dank :) Ich drücke deiner Freundin die Daumen, dass sie nächstes Jahr mehr Glück hat! In die Gärten der Welt möchte ich so gerne auch einmal und das Spreegold werde ich mir direkt mal merken, vielen Dank für den Tipp!

    AntwortenLöschen
  16. Wundervolle Eindrücke und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!! :-) Wie traumhaft, wir heiraten auch nächstes Jahr am 17.07. Hihi.

    Liebste Grüße und einen tollen Abend dir
    Juli https://julispiration.com/

    AntwortenLöschen
  17. Glückwunsch zur Hochzeit und zu den Flitterwochen in Berlin. ❤
    Liebe Grüße aus Ungarn
    Nancy :)

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.

Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.

Dein Einverständnis kannst du jederzeit unter jimena@gmx.de widerrufen. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.


Blog Layout Designed by pipdig