07.10.20

I said yes!

Wie ihr bereits in meinem letzten Beitrag erfahren habt, habe ich am 17.07. geheiratet. Entgegen aller gut gemeinten Ratschläge, wir sollen doch aufgrund der derzeitigen Situation unsere Hochzeit lieber verschieben, hatten wir jedoch beschlossen, die Hochzeit im kleinsten Familien- und Freundeskreis wie geplant in diesem Jahr stattfinden zu lassen. Im Nachhinein ziemlich mutig. Gerade mal 14 Tage vor dem geplanten Hochzeitsdatum haben wir erst das Go erhalten, mit 20 Personen in unserer absoluten Traumlocation am Starnberger See zu heiraten. Wenn ich daran zurückdenke, kann ich mein Glück kaum fassen. Dass das Wetter mitspielte und ab der Trauung permanent die Sonne schien, obwohl der Wetterbericht eigentlich etwas ganz anderes vorausgesagt hat, war das Tüpfelchen auf dem i. Die Entscheidung, die Hochzeit nur im engsten Kreis zu feiern, haben wir übrigens keine einzige Sekunde bereut - im Gegenteil, so konnten wir uns wunderbar mit allen Gästen unterhalten, es gab keine Grüppchenbildung und die Stimmung hätte einfach nicht besser sein können! Es war perfekt. Wie versprochen möchte ich euch die wundervollen Bilder dieses Tages nicht nun vorenthalten, lasst uns meine Hochzeit noch einmal gemeinsam Revue passieren!  

 
 
Das Kleid und die Ringe
 
Mein Tag begann im frühsten Morgengrauen - Haare, Make Up, Kleid anziehen, das alles brauchte natürlich Zeit - besonders die Frisur. Aufgrund der Corona-Situation konnte ich nämlich nicht wie geplant zu einem Friseur gehen, der sich um meine Frisur kümmert. Ob ich nervös war? Witzigerweise überhaupt nicht, ich kann es immer noch nicht glauben, dass ich die Nacht davor so unfassbar gut geschlafen habe. Ich war tatsächlich tiefenetspannt. Erfreulicherweise saß die Frisur auch ziemlich schnell, das Make Up ließ sich einwandfrei auftragen und in das Kleid war ich ebenfalls sehr schnell geschlüpft. Bevor die Pandemie ausbrach, hatte ich gottseidank schon mein absolutes Traumkleid gefunden: Weiß, lange Ärmel, fließender Stoff und ein wenig Spitze. Auch die Ringe hatten wir uns bereits Anfang Februar ausgesucht: 



Der Brautstrauß

Die Blumendekoration und meinen Braustrauß ließ ich durch die Schwester einer guten Freundin anfertigen. Sie hat meine Wünsche und Vorstellungen wunderbar in die Tat umgesetzt und mir einen wundervollen Traum aus Hortensien, Rosen und Gerbera angefertigt - meine absoluten Lieblingsblumen. 



Der Trausaal 

Unser Trausaal war kein gewöhnlicher standesamtlicher Trausaal, sondern ein denkmalgeschützer Bauernhof, in dem sich heute ein Mueseum befindet, welches den Bauernhof für Hochzeiten zur Verfügung stellt. Wir wünschten uns für unsere Trauung nämlich etwas einmaliges - auf den Tipp unserer Standesbeamtin hin, fragten wir im Mueseum nach und hatten Glück, an unserem Wunschtermin war das Häuschen tatsächlich noch frei! Die Stimmung im alten Wohnzimmer des Bauernhauses, in dem unsere Trauung stattfand, war einfach magisch. Als wir nach der Traaung ins Freie traten, standen vor dem alten Bauernhaus kleine Stehtische mit Häppchen und Sektgläsern bereit, unsere Familien und Freude ließen dazu Seifenblasen regnen - einfach herrlich! 



Die Location und der Nachmittag 

Nach der Traaung und dem Sektempfang ging es für uns weiter in die Location direkt am See. Da das Wetter so herrlich war, konnten wir unsere Hochzeitstorte direkt auf der Terrasse mit Blick auf den See genießen. Die leckere Torte hat übrigens meine Cousine für uns gemacht, sie bestand aus zwei verschiedenen Böden und Sorten: Oben Himbeere und unten Bayerische Creme. Ich muss nicht extra erwähnen, dass die Gäste gar nicht genug davon bekommen konnten, oder? 
 
 
 
Am See
 
Vor dem Abendessen haben wir es uns natürlich nicht nehmen lassen, einige Bilder direkt am See zu schießen. Währenddessen wurden wir übrigens von vielen weißen Luftballons überrascht, die unsere Freunde und Familie mit kleinen Flugkärtchen und persönlichen Wünschen versehen hatten, die wir dann direkt am Steg gemeinsam in den Himmel steigen lassen konnten.


Den Abend ließen wir mit einem leckeren 3-Gänge Menü und vielen guten Gesprächen ausklingen. Als mein Mann und ich gegen Mitternacht müde ins Bett fielen, stand für uns bereits fest: Das war definitiv einer der schönsten Tage in unserem Leben. Unsere Familien, unsere Freunde und alle die anderen fleißigen Helferlein haben uns einen wundervollen Tag bereitet, den wir nie wieder vergessen werden. Ich hoffe, euch hat meine kleine Zusammenfassung dieses Tages gefallen! Bei Fragen zu meinem Kleid, der Location, der Deko oder, oder, oder - nur zu, ab damit in die Kommentare! 
 

SHARE:

62 Kommentare:

  1. Was für ein schöner Einblick, das hört sich nach einem wirklich wundervollen Tag an! Ich freue mich unheimlich für euch :)

    AntwortenLöschen
  2. Ohja voll lecker, freu mich auch schon riesig sie zu probieren *njom njom*.

    Ein toller Post mit schönen Einblicken =) Alles Gute euch beiden. Freu mich auch schon sehr auf die Hochzeit meiner Freunde, die haben sie von diesem Sommer auf nächsten Sommer verschoben in der Hoffnung dass wir dann keine Masken mehr tragen müssen :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :) Ich drücke euch die Daumen, dass die Hochzeit eurer Freunde ohne Masken stattfinden kann!

      Löschen
  3. Alles alles Liebe für euch!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Ohh wie schön, du siehst wirklich zauberhaft aus! Herzlichen glückwunsch ihr beiden :)

    Sandy GOLDEN SHIMMER

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Jimena, einfach wunderschön. Danke für die Eindrücke. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende!

      Löschen
  6. Herzlichen Glückwunsch!! Die Bilder sind einfach nur wunderschön - DU siehst wunderschön aus! Und der Brautstrauß!!
    Und der Kuchen sind einfach nur lecker aus. Ich bin hin und weg von diesem Blogpost :-)
    Da bekommt man gleich selber Lust zu heiraten, haha
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, Elisa xx von www.beautyinsimplicity.de

    AntwortenLöschen
  7. Wow, ich wünsche euch beiden alles Gute zur Hochzeit. Das war ganz sicher eine gute Entscheidung, die Hochzeit nicht abzusagen. Wichtig ist doch, dass die Lieblingsmenschen an dem Tag da sind.

    AntwortenLöschen
  8. Du hast richtig toll ausgesehen, schönes Kleid! Ich wüsche euch alles, alles Gute! <3

    AntwortenLöschen
  9. Da gratuliere ich doch recht herzlich noch im Nachhinein. Dein Kleid sieht toll aus. LG Romy

    AntwortenLöschen
  10. Oh, da bin ich gleich richtig froh mit Euch zusammen, dass es am Ende doch geklappt hat! Meinen herzlichen Glückwunsch an Euch - Ihr seht traumhaft schön aus <3 Und wenn man am wunderbaren Starnberger See heiratet, dann ist das sicher mit das beste Omen für eine glückliche Ehe!
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  11. Congratulations! You look gorgeous in the dress. I'm glad you decided to go on with the wedding. It looks like you guys had a wonderful time.
    xoxo
    Lovely
    www.mynameislovely.com

    AntwortenLöschen
  12. Wow! Mega Bilder! Dein Kleid ist wunderschön und ihr seht toll zusammen aus <3 Ganz ganz viel Glück euch beiden auf eurem gemeinsamen Weg!

    Viele liebe Grüße,
    Krissi von the marquise diamond
    https://www.themarquisediamond.de/

    AntwortenLöschen
  13. Wie schön! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch Beide <3
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  14. Ihr seid so ein Traumpaar und sieht zusammen ein toll aus! Ich wünsche Euch auf Eurem neue Weg alles Gute!!!

    Liebe Grüße
    Alice (https://www.miss-alice.net)

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jimena,
    herzlichen Glückwunsch noch nachträglich! Freut mich, dass ihr so einen schönen Tag hattet! Für die Zukunft wünsche ich euch alles Gute! <3

    Liebe Grüße
    Lisa Marie

    AntwortenLöschen
  16. Vielen Dank für diesen wunderschönen Beitrag. Ich wünsche euch alles Gute für die gemeinsame Zukunft und herzlichen Glückwunsch ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  17. Wundervolle Eindrücke! Und du siehst einfach so bezaubernd aus :)

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
  18. Sooo so wundervoll! Herzlichen Glückwunsch, ihr beiden und nur das Allerbeste für euch. :-)

    Liebste Grüße
    Juli
    https://julispiration.com

    AntwortenLöschen
  19. Wow so schön :) Herzlichen Glückwunsch und ihr seht toll aus!

    Liebe Grüße
    Susi von https://www.whitelilystyle.de/

    AntwortenLöschen
  20. Du siehst einfach so bezaubernd aus.
    Welch hübsche Braut du warst! ♥

    Alles ♥
    Selly
    von SellysSecrets || Instagram

    AntwortenLöschen
  21. Wowww herzlichen Glückwunsch und alles Liebe für euch!! :)


    xxx
    Tina
    https://styleappetite.com

    AntwortenLöschen
  22. Herzlichen Glückwunsch noch zu eurer Hochzeit! :)
    Wow, die Bilder sehen traumhaft aus und dein Kleid steht dir wunderbar. Da hattet ihr ja eine tolle Hochzeit trotz der Situation. :)
    Seraphinalikesbeauty.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, es hätte nicht besser sein können :) Vielen, vielen Dank!

      Löschen
  23. Wow, wie wunderschön! Freue mich, dass ihr trotz allem eure Hochzeit so schön feiern konntet :)

    x Sophia
    http://www.hyggefeeling.com

    AntwortenLöschen
  24. Herzlichen Glückwunsch!!

    Was für ein schönes Kleid und echt schöne Fotos. Scheint ein toller Tag (in jeder Hinsicht) gewesen zu sein!

    AntwortenLöschen
  25. WOW !!!!
    Herzlichen Glückwunsch !

    Liebe Grüße
    Cyra

    .
    http://bedeutungsvolle-momente.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  26. Oh Herzlichen Glückwunsch


    Liebe Grüße
    Melanie von Glitter & Glamour

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Jimena,
    was für eine tolle Braut und auch Dein Kleid super schön ;) Ich wünsche Euch viel Glück und Gesundheit !
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  28. wunderschön ❤️
    klar musste ich spicken kommen.
    alles Gute für euch, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.

Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.

Dein Einverständnis kannst du jederzeit unter jimena@gmx.de widerrufen. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.


Blog Layout Designed by pipdig