23.12.21

it's cold outside

Gefreut: Wie ihr wisst, ist die Weihnachtszeit meine liebste Zeit im Jahr: All die schönen Weihnachtsmärkte, die herrliche Stimmung, überall Lichter, lievevolle Dekorationen, Weihnachtslieder... hach, ich kann einfach nicht genug davon bekommen. Pünktlich zum ersten Advent hat es dann sogar geschneit! Meine Freude hat jedoch einen großen Dämpfer bekommen, als verkündet wurde, dass auch in diesem Jahr bayernweit keine Weihnachtsmärkte stattfinden können. Kein Punsch, keine Leckereien, kein feierabendliches Bummeln, keine Ausflüge zu den umliegenden Weihnachtsmärkten am Wochenende. Wirklich traurig, doch wie auch schon im letzten Jahr habe ich mich davon nicht unterkriegen lassen und meine Wohnung in ein kleines Weihnachtsdorf verwandelt und es mir dort gemütlich gemacht. Da Vorfreude bekanntlich die schönste Freude ist, freue ich mich nun 365 weitere Tage auf das nächste Jahr, vielleicht werde ich dann endlich wieder einen richtigen Weihnachtsmarkt besuchen können!
 

 
Gelesen: Den ersten Band der Mara-Dyer Trilogie "Was geschah mit Mara Dyer" und den Arena-Thriller "Schattenflügel". Letzteres kann ich euch nur ans Herz legen, ein richtig spannendes Buch, das ich kaum weglegen konnte! 

Gemacht: Wie eingangs bereits erwähnt, habe ich es mir zuhause gut gehen lassen, ich habe viel gelesen, den ein oder anderen Beauty-Tag eingelegt und es mir auf der Couch mit einem Film gemütlich gemacht. 



Gesehen: Apropos Film, drei Weihnachtsfilme haben mir dabei besonders gut gefallen: "Love Hard" eine Komödie mit Nina Dobrev, "Single all the Way" (Stifflers Mom lässt grüßen!) und "Alles ist Liebe" mit Nora Tschirner aus dem jahr 2014, den ich noch gar nicht auf dem Schirm hatte. 

Gesucht: So ganz ohne Weihnachtsmarkt geht es dann doch nicht, also habe ich mich auf die Suche nach einem kleinen Glühweinausschank gemacht und dabei den ein oder anderen hübsch dekorierten Außenbereich diverser Restaurants entdeckt. Zu meiner Überraschung gab es neben Glühwein auch leckere Waffeln!

 
 
Gehört: Weihnachtslieder, rauf und runter. Am liebsten höre ich übrigens schon seit Jahren das Weihnachtsalbum von Naturally 7, hört doch auch mal rein, auf Youtube findet ihr recht viele dieser Songs!
 
Gegessen und Getrunken: Nein, natürlich nicht nur Glühwein und Waffeln ;) Ich habe mich durch viele leckere Teesorten probiert und mir morgens hin und wieder eine leckere Bowl gezaubert. 



Gekauft: Neben dem ein oder anderen Weihnachtsgeschenk für meine Liebsten habe ich mir selbst natürlich auch etwas gegönnt. Schon lange habe ich mit einem Kindle Paperwhite geliebäugelt, nun habe ich es mir - Black Friday sei Dank - endlich zugelegt!

Gewünscht: Ich hoffe euch hat mein weihnachtlicher Rückblick gefallen, ich wünsche euch in diesem Sinne ein wundervolles und frohes Weihnachtsfest! 



SHARE:

27 Kommentare:

  1. Da hast du dir ja eine ganz tolle Zeit gemacht, ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest!

    AntwortenLöschen
  2. Dann hast du ja eine tolle Adventszeit verbracht!
    Ich wünsche dir und deinen Liebsten ein frohes Fest und einen guten Rutsch in das neue Jahr!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Jimena,
    da hast du es dir zu Hause aber wirklich sehr schön gemacht. Deine Fotos sind so schön geworden <3 Den Film Love Hard hatte ich für die Weihnachtstage auch schon im Blick. Wie hat er dir gefallen?
    Ich wünsche dir ein ganz wundervolles und entspanntes Weihnachtsfest. Genieße die Tage und lass es dir so richtig gut gehen <3

    Liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  4. Ja klingt beides wirklich super =) Und ich denke es wird gut schmecken.

    Ich liebe die Weihnachtszeit auch total und das mit den Weihnachtsmärkten in Bayern war echt so doof. Vor allem hatte Augsburg schon alles fertig aufgebaut und 3 Tage vorher wurde er dann abgesagt =(
    Immerhin konnte ich auf ein paar Weihnachtsmärkte gehen als ich vorletzte Woche mit Mama in Frankfurt war =) Das war wirklich schön dort Punsch zu trinken, gebrannte Mandeln zu essen und in Weihnachtsstimmung zu kommen.
    Ich habe es mir die letzten Tage auch immer sehr gut gehen lassen mit Sport, Wellness und gutem Essen <3 :D Finde das is auch echt wichtig.
    Glühwein und Waffel sieht sehr lecker aus, da bekomme ich direkt auch Lust drauf.
    Wünsche dir auch frohe Weihnachten <3
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Oh das ist wirklich eine hübsch dekorierte Terrasse. Schön, dass sich einige Restaurants dann doch noch etwas haben einfallen lassen, um die Lücke wenigstens etwas zu schließen.

    Frohes Fest und genieße die Feiertage!

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Jimena, auf so eine Waffel hätte ich jetzt auch Lust. Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  7. Das mit den Weihnachtsmärkten hat mich auch etwas genervt. ^^ Aber ja, wir haben uns die Vorfreude und Stimmung davon auch nicht kaputt machen lassen. Allerdings muss ich sagen: der selbstgemachte Glühwein war sogar besser, als der auf den Märkten. ;)
    Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!

    AntwortenLöschen
  8. Ja, auf jeden Fall hat mir dein weihnachtlicher Rückblick sehr gut gefallen, vor allem finde ich die Bilder sehr schön und romantisch. Bringt gute Stimmung! Ich wünsche dir frohe Weihnachten 🎄

    AntwortenLöschen
  9. Ich wünsche dir und deinen Lieben ein wundervolles Weihnachtsfest. LG Romy

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Jimena,
    du bist ein ganz zartes Wesen - wie ein kleines Bambi ;)
    LG und noch ein paar schöne Weihnachtstage
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach bist du aber lieb, vielen Dank! :) ich wünsche dir auch schöne Weihnachtstage!

      Löschen
  11. Hope you had a wonderful Christmas. Wishing you a happy 2022!
    xoxo
    Lovely
    www.mynameislovely.com

    AntwortenLöschen
  12. Da hast du aber viel gemacht und gelesen. Danke für die Film Tipps! Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  13. Was für ein schöner Rückblick! Ich hoff, du kommst gut ins neue Jahr!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  14. Such an beautiful photos. I like all of them and you look amazing. Happy New Year.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo meine Liebe;)

    Das ist ein tolle Monatsrückblick. Du hast es dir wunderbar gemütlich zu Haus gemacht :-*
    Ich hoffe Du hattest ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022 :=)

    Ganz liebe Grüße
    Isa
    www.label-love.eu

    AntwortenLöschen
  16. It's nice you were able to do so many festive things in December for Christmas! Merry Christmas!

    Hope that your week is going well and 2022 is off to a good start for you! :)

    Away From The Blue

    AntwortenLöschen
  17. Ich liebe die Weihnachtszeit genauso sehr wie du, es ist einfach immer so schön gemütlich und besinnlich. 😍
    Hoffentlich können wir nächstes Jahr alle wieder auf Weihnachtsmärkte gehen. :)
    Ein frohes neues Jahr dir noch!
    seraphinalikesbeauty.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  18. Das mit den Weihnachtsmärkten fand ich auch schade :/. Habe es auch vermisst, dort eine heiße Schokolade zu trinken, eine Waffel zu futtern und mir die Stände anzuschauen. Mal schauen, wie es 2022 aussieht. So richtige Weihnachtsstimmung wollte bei mir deshalb nicht aufkommen, lediglich beim Schmücken das Baumes mit Weihnachtsmusik hatte ich mal Weihnachts-Feeling. Weihnachtsfilme liefen aber auch bei mir, ich mochte "Love Hard" auch, ansonsten fand ich auch "A Castle for Christmas" ganz süß.

    AntwortenLöschen
  19. Ohh wie schön! Ich hoffe, du hattest eine tolle (Vor)weihnachtszeit und einen guten Start in 2022!

    Ganz liebe Grüße,
    Krissi von the marquise diamond
    https://www.themarquisediamond.de/

    AntwortenLöschen
  20. Ein schöner Rückblick! :) Beauty Tage und gemütliche Tage Daheim sind immer gut <3
    Ich hoffe du hattest schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch in's neue Jahr.
    Echt schade dass es bei uns hier in Bayern keine Christkindlmärkte gab. :(

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Jimena, wenn ich mir deinen Beitrag so durchlese, dann will ich eigentlich den Dezember gleich zurück. Bei uns war es heuer auch etwas schwierig, ein paar Weihanchtsmärkte hatten zumindest für kurze Zeit geöffnet, aber erst eine Woche vor Weihnachten, davor war auch bei uns Lockdown, aber wie du haben wir das Beste aus der Situation gemacht und irgendwie so den Advent ganz entschleunigt erlebt. Ich wünsche dir eine ganz fantastische Woche und hoffe, du bist richtig gut ins neue Jahr gestartet. Alles, alles Liebe, x S.Mirli!
    https://www.mirlime.at

    AntwortenLöschen
  22. Irgendwie verging die Weihnachtszeit viel zu schnell...
    Ja, nun kann man nur hoffen dass kommendes Weihnachten wieder alles "normal" wird
    mit wunderschönen Weihnachtsmärkten & Co. ♥
    LG, Janina

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.

Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.

Dein Einverständnis kannst du jederzeit unter jimena@gmx.de widerrufen. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.


Blog Layout Designed by pipdig