04.02.22

It's Snowtime!

Erinnert ihr euch noch an meinen Beitrag aus dem letzten Sommer mit dem schönen Wellness-Hotel in den Bergen? Da es uns dort so gut gefallen hat, haben wir kurz vor Weihnachten erneut einen kleinen Abstecher dorthin unternommen. Auch dieses Mal war es einfach herrlich, fast sogar noch ein kleines bisschen schöner als im Sommer. Diese wundervolle Ruhe, die verschneiten Berge, die gute Luft, hach, bei dem Gedanken an diese tolle Zeit würde ich doch am liebsten sofort wieder meine Koffer packen! Selbstverständlich habe ich wieder einige Momente festgehalten, die ich nun gerne mit euch teilen möchte. 

Übrigens habe ich in meinem Urlaub viele tolle Bücher gelesen, die ich euch in meinem nächsten Beitrag gerne vorstellen möchte, seid gespannt!

 
Das Eingangsbild mit dem tollen Panoramafenster im Bad dürfte euch bereits bekannt vorkommen, zufällig hatten wir dieses Mal fast dasselbe Zimmer wie im Sommer - genau links daneben. Aus diesem Grund durfte ich morgens beim Duschen auch wieder den herrlichen Sonnenaufgang in den Bergen genießen, außerdem war es ganz interessant, die verschneite Aussicht mit der grünen Idylle des Sommers zu vergleichen, seht selbst. Selbstverständlich haben wir auch eine kleine Winterwanderung in den Wald unternommen. Bei all dem schönen Schnee hätte mich fast die Lust aufs Skifahren gepackt - ein guter Grund um im nächsten Winter wieder in die Berge zu fahren und das nachzuholen ;)



Ob ich mit meinem dünnen Oberteil wohl gefroren habe? Natürlich! Und Angst, dass die Schneedecke auf der ich da stehe einbricht, hatte ich übrigens auch ;)
 


Wie auch schon beim letzten Mal ließen wir unsere Abende mit dem ein oder anderen Cocktail im Kaminzimemr ausklingen. Der Gedanke, dass es draußen schneit und kalt ist, machte das ganze erst so richtig gemütlich! 

 

Da unser Aufenthalt kurz vor Weihnachten stattfand, war das ganze Hotel wundervoll weihnachtlich dekoriert, an einem Abend gab es sogar Glühwein und Weihnachtsmusik auf der Terrasse - einfach eine wundervolle Stimmung!
 

 
Hier seht ihr übrigens das zum Hotel gehörende Meditations-Haus - eine Oase der Ruhe mit wundervollen Panorama-Fenstern und direktem Blick in den Wald. Erbaut wurde es übrigens von dem japanischen Architekten Kengo Kuma aus Tokio. Neben den geführten Meditationen hat man als Gast die Möglichkeit, das Meditations-Haus entweder für sich alleine oder in Begleitung zu reservieren. Die ideale Gelegenheit um dem lauten Alltag zu entfliehen und sich in in aller Ruhe zu entspannen.
 
Leider war unser Aufenthalt natürlich wieder viel zu schnell vorbei, aber wir wurden auch dieses Mal nicht enttäuscht und werden ganz bestimmt wiederkommen, ich freue mich schon auf unseren nächsten Besuch im Kranzbach Wellnesshotel!


SHARE:

26 Kommentare:

  1. Hallo liebe Jimena,
    das freut mich, dass ihr so eine schöne Zeit in dem Hotel verbringen konntet. Ich kann verstehen, dass es schwerfällt dann nach einiger Zeit wieder abreisen zu müssen. Aber der nächste Urlaub kommt bestimmt. Und dann könnt ihr ja vielleicht noch einmal dorthin fahren?!

    Ich bin gespannt, welche Bücher du gelesen hast und wie sie dir gefallen haben.

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Start ins Wochenende.

    Liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  2. Ich dagegen warte schon sehnsüchtig auf den Frühling. LG Romy

    AntwortenLöschen
  3. Ja finde ich auch, hab mich so auf einen Himbeer Mojito als Protein Shake gefreut :D Aber nein es schmeckt einfach nur komisch süß.

    Urlaub in den Bergen habe ich schon ewig nicht mehr gemacht =) Früher als Kind war ich regelmäßig mit Oma & Opa in den Bergen und habe es auch immer sehr genossen, vor allem im Winter mit Schnee.
    Dein Beitrag macht auch richtig Lust drauf =) Sieht auf jeden Fall super ansprechend aus das Hotel und klingt auch toll mit der ganzen weihnachtlichen Deko sowie dem Glühwein, schöner kann man es doch zur Weihnachtszeit kaum haben.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Oase der Ruhe- so wichtig, danke für die Impressionen!
    Liebe Sonntagsgrüße!

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Jimena, das sind tolle Bilder. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jimena, das schaut so gemütlich aus, ich kann verstehen, dass ich noch einmal wiederkommen wolltet und wie herrlich ist die Schneelandschaft. Seit Dezember haben wir leider keinen Schnee mehr bekommen, dabei gibt es nichts Schöneres. Ich wünsche dir eine ganz fantastische neue Woche und bin so gespannt auf eine Buchempfehlungen, alles, alles Liebe, x S.Mirli
    https://www.mirlime.at

    AntwortenLöschen
  7. Sieht nach einem tollen Urlaub aus, schöne Location! LG, Rahel

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht ja nach einer ganz wundervollen Zeit aus, ganz tolle Bilder!

    AntwortenLöschen
  9. Scheint sowohl im Sommer als auch im Winter eine tolle Location zu sein, um entspannt Urlaub zu machen *-*

    Lieber Gruß ♥

    ________________________
    Neuer Post auf meinem Blog TiaMel: Detox-Fußpads mit Minzöl by Summer Foot

    AntwortenLöschen
  10. Och wow... so schön und diese wunderschöne Kulisse! Da es für mich Schnee eine Seltenheit ist, ist das hier ein Augenschmaus! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  11. Oh Wow das Wellness-Hotel sieht sowohl innen als auch außen super aus, was für eine geniale Ausblick, da wacht man doch gerne auf und kann sich auch mit dem Schnee anfreunden :). Freut mich, dass ihr erneut eine schöne Zeit hattet und den Urlaub genossen habt.

    Danke für dein liebes Kompliment Jimena,
    bist du denn schon dazu gekommen "Meine beste Freundin Anne Frank" zu schauen? Bei mir steht der noch aus, muss mich da erstmal für wappnen, um mich drauf einlassen zu können.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mittlerweile habe ich den Film gesehen, genau wie du musste ich mich erst dafür wappnen. Mir hat die Erzählung und auch die Machart des Films sehr gut gefallen, wobei er mir aber unheimlich nahe ging. Habe einige Tage danach noch darüber nachgedacht, definitiv keine leichte Kost.

      Löschen
  12. This place looks amazing, and the snow is wonderful. Glad you had a lovely stay.
    xoxo
    Lovely
    www.mynameislovely.com

    AntwortenLöschen
  13. Oh, das Meditationshaus sieht ja toll aus! So schön hell und luftig... sicherlich ein ganz toller Raum!! Schon allein das Foto gefällt mir von der Atmosphäre her echt sehr.

    Und die aussieht ist ja eh toll; aber da bin ich hier in den Bergen halt auch verwöhnt und hab so was quasi jeden Tag. ^^

    AntwortenLöschen
  14. Wow, was für ein tolles Hotel! Und dann noch der schöne Schnee dazu!
    Einfach ein Traum ♥

    AntwortenLöschen
  15. Das sieht traumhaft schön aus! Da wäre ich jetzt auch echt gern :)
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  16. It's nice you were able to enjoy a relaxing stay so close to Christmas - it looks so beautiful with all the snow! I like your cute embellished peplum top too! :)

    Hope that your week is going well! Another stormy day here.

    Away From The Blue

    AntwortenLöschen
  17. So wunderschön :) man sieht, dass du eine schöne Zeit hattest :). Vielleichz nächstes Jahr werde ich auf deinen Artikel wieder zurückkommen :).

    Liebe Grüße
    Alice (https://www.miss-alice.net/)

    AntwortenLöschen
  18. This looks amazing. And the perfect way to be cosy.https://www.bauchlefashion.com/2022/03/wedding-season-edit-white-stiletto.html

    AntwortenLöschen
  19. Hallo meine Liebe;)

    Was für ein wunderschönes und traumhaftes Hotel:) Tolle Impressionen :-*

    Ganz liebe Grüße aus Stuttgart und hab ein tolles Wochenende :-*
    Isa
    www.label-love.eu

    AntwortenLöschen
  20. Very beautiful and interesting post ❤

    https://marylyl.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  21. Wow, da bekomm ich direkt selbst Lust in die Berge zu fahren!
    Diese Aussicht sieht einfach traumhaft aus, ich kann mir vorstellen, dass ihr einen tollen Urlaub hattet. :)
    Seraphinalikesbeauty.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.

Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.

Dein Einverständnis kannst du jederzeit unter jimena@gmx.de widerrufen. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.


Blog Layout Designed by pipdig