20.02.18

we are moving! #1


Zunächst einmal möchte ich mich für all eure lieben Kommentare und die große Anteilnahme unter meinem vorletzten Post "Stille" bedanken. Eure tröstenden Worte waren wirklich unheimlich aufbauend und haben mir das Gefühl gegeben, wieder nach vorne blicken zu können.

Obwohl ich immer noch sehr traurig über den Tod meines kleinen Kätzchens bin, hat sich in den ersten Wochen des Jahres auch etwas tolles ereignet: Der Umzug in ein neues Zuhause! Wie ich bereits in einem meiner letzten Monatsrückblicke erwähnt habe, ziehe ich Ende März mit meinem Freund zusammen. Da ich Umzugs-Posts bei anderen Bloggern immer unheimlich gerne lese, möchte ich euch auch an meinem Umzug und den dazugehörigen Renovierungsarbeiten teilhaben lassen. Stichwort Renovierungsarbeiten: Da wir die ganze Wohnung modernisieren, glich diese in den ersten Wochen eher einem Schlachtfeld als einem gemütlichem Zuhause. Kurzzeitig hatte ich schon überlegt, ob ich euch diverse Fotos überhaupt zumuten kann - Augen zu und durch: 

Auf diesen beiden Bildern seht jeweils links das Wohnzimmer und rechts das Schafzimmer in seinem Urzustand. Mittlerweile haben wir die Wände weiß gestrichen und neue Böden verlegt. Da die Heizkörper unheimlich verrostet waren, haben wir diese auch gestrichen. Habt ihr schon mal einen Heizkörper gestrichen? Macht es nur, wenn es wirklich nötig ist - nichts hat mich jemals so viele Nerven gekostet wie diese Arbeit. Keine Farbe hatte ausreichend Deckkraft - sieben ganze Schichten habe ich gebraucht, bis kein einziger Rostfleck mehr zu sehen war.



Da wir eine 3-Zimmer Wohnung beziehen, gibt es auch ein Büro. In diesem Zimmer haben wir die gesamte Elektronik erneuert (habt ihr die fürchterlichen Steckdosen bereits entdeckt?) und in mühsamer Kleinarbeit die Tapete von den Wänden gekratzt. Links seht ihr das Büro vor der Renovierung, rechts danach. Auch hier haben wir bereits gestrichen und einen neuen Boden verlegt. Ich glaube, dieses Zimmer wird mein Lieblingsraum - hab ich schon erwähnt, dass ich das Büro ganz nach meinen Wünschen und Vorstellungen einrichten darf? Seid gespannt, sobald die Renovierungsarbeiten abgeschlossen sind, folgt natürlich eine ausführliche Room-Tour!



Kommen wir nun zum wohl schlimmsten Raum, dem Badezimmer. Leider habe ich keine Vorher-Fotos gemacht, aber anhand der gesprungenen Fliesen am Boden könnt ihr erkennen, dass diese recht türkis und altmodisch gewesen sein müssen. Seit vergangenem Wochenende sieht dieser Raum aber nur noch halb so schlimm aus: Die Wände sind nach Erneuerung der Wasserleitungen nun wieder verputzt. Innerhalb der nächsten Tage werden neue Fliesen ausgesucht und angebracht. Mein Freund renoviert übrigens in Eigenregie - selbstverständlich mit tatkräftiger Unterstützung von Freunden und Familie. Rechts seht ihr einen Teil des Wohnzimmers, auch hier haben wir den Boden bereits erneuert. Keine Sorge, ich habe nicht vor, den Boden a la Hans im Glück zu belassen, das ist nur eine Grobspannplatte zum Unterlegen.



Was steht in den nächsten Wochen auf dem Plan? Zunächst müssen noch diverse Arbeiten im Bad erledigt werden, anschließend werden die Türen und Türstöcke gestrichen. Anfang März kommen die ersten Möbel und die Küche. Selbstverständlich wird es dazu wieder ein Update auf diesem Blog geben - seid gespannt!


SHARE:

37 Kommentare:

  1. Da freu ich mich aber für dich und wünsch dir im neuen Heim ganz viel Freude
    http://carrieslifestyle.com

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Update! Ich wünsche dir alles Gute für den Umzug! :)
    Ich freue mich schon auf das nächste Update zur Wohnung!
    Liebe Grüße, Vanessa

    AntwortenLöschen
  3. Oh das sieht ja nach viel Arbeit aus. Dann wünsche ich frohes Schaffen!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Danke, dass du uns auf diese kleine Reise mitgenommen hast. Ich freue mich für euch und wünsche euch alles, alles Liebe! <3

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  5. Super tolle News! Ich wünsche dir alles Gute! .-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / www.goldzeitblog.de

    AntwortenLöschen
  6. Ich freue mich auf die Room Tour wenn die Wohnung fertig ist, wird bestimmt super!
    Kristine | kristykey

    AntwortenLöschen
  7. So much to be done, but I know it'll turn out amazing in the end. Good luck!

    www.fashionradi.com

    AntwortenLöschen
  8. So ein tolles Update und da steht dir wirklich noch einiges bevor!
    Aber es lohnt sich wirklich, wenn man am Ende ein schönes Heim hat :)
    Ich bin schon gespannt auf das Resultat.

    schau gerne auf meinem BLOG vorbei und auf INSTAGRAM

    AntwortenLöschen
  9. Wirklich tolle Eindrücke. Ich finde es auch immer sehr spannend, die Fortschritte beim Umzug zu sehen :)
    Liebste Grüße
    Swantje von www.swanted.de

    AntwortenLöschen
  10. Das klingt nach viel Arbeit. Aber total cool, was man durch Renovieren aus Wohnungen rausholen kann!

    Liebste Grüße,
    Alina von Selfboost

    AntwortenLöschen
  11. Wow viel Spaß noch beim renovieren und ich freu mich schon auf das Ergebnis

    Liebe Grüße
    Melanie von Glitter & Glamour

    AntwortenLöschen
  12. wow wie aufregend - aber es steht ja noch viel arbeit an!
    ich muss sagen ich bin in so einer sache so froh, dass wir da meinen papa haben - wir sind ja auch in ein haus gezogen u immer wenn ich was brauche, ist er da!
    bin schon gespannt auf die fertige wohnung
    glg katy

    www.lakatyfox.com

    AntwortenLöschen
  13. Oh schön. Da werden Erinnerungen wach als Sebastian und ich umgezogen sind. Ist jetzt schon ein paar Jahre her, aber gerade kann ich mich wieder gut an die Zeit erinnern. Ganz viel Spaß euch!

    AntwortenLöschen
  14. Da steht euch ja eine ganz spannende Zeit bevor! Viel Spaß beim Renovieren und dem anschließenden Einrichten :)

    AntwortenLöschen
  15. Wie schön, da kommt ja eine spannende Zeit auf euch zu :) Aber kann mir sehr gut vorstellen, dass es sehr viel Arbeit ist, bis alles fertig wird.

    Vielen Dank, dass freut mich sehr <3
    Alles Liebe Sara

    AntwortenLöschen
  16. Ah wie cool! Da bin ich schon ganz gespannt wie es weiter geht :)
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  17. Krass, das sieht nach viel Arbeit aus !
    Ich wünsche noch frohes Schaffen :)

    AntwortenLöschen
  18. Es sieht nach ganz viel Arbeit aus. Aber danach wird es bestimmt wunderschön aussehen.

    Gruß,

    Daria

    http://www.dbkstylez.com

    AntwortenLöschen
  19. Oh viel viel Glück beim Renovieren! Hoffentlich kommen keine bösen Überraschungen :)
    Ich freue mich schon auf die Fortsetzungen und erst recht das einrichten!

    xx
    Josie / Warm Winters

    AntwortenLöschen
  20. Ich wünsche euch noch viel Kraft und Erfolg bei der Renovierung :)
    Bin echt gespannt wie das Endergebnis wohl aussehen wird.
    Hab noch einen schönen Tag!
    xx Katha
    showthestyle.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  21. Oh du Liebe,

    ich bin ganz gespannt wie es später aussehen wird. Ich drück die Daumen, dass alles so klappt, wie ihr es euch wünscht und vorstellt. Freu mich auf deinen nächsten Beitrag <3

    Liebste Grüße,
    Sarah // www.vintage-diary.com

    AntwortenLöschen
  22. Alles Gute für deinen Umzug! Bin schon ganz gespannt auf kommende Updates und wie alles aussieht wenn es fertig ist. :-)

    Alles Liebe,
    Lara
    http://www.likethewayidoit.de/

    AntwortenLöschen
  23. Das sind ja richtig tolle Nachrichten! Ich wünsche euch ganz viel Erfolg bei der Renovierung und dem Umzug!

    Liebst, Sarah-Allegra
    http://www.fashionequalsscience.com/

    AntwortenLöschen
  24. Wow, can't wait to see what it will look like! Good luck!

    Marije | thegfguide.com

    AntwortenLöschen
  25. Dann wünsch ich von Herzen eine wunderbare Zeit in Eurer Wohnung und das Büro ist echt toll geworden!
    xx from Bavaria/Germany, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  26. Viel Spaß bei der Arbeit:-).
    Ich werde immer mal wieder vorbeischauen:-).
    Viele Grüße
    Michael von http://www.michaelnoll.de/

    AntwortenLöschen
  27. Sehr cool das du uns einen Einblick gibst :D
    Ich finde umziehen so spannend. Ich bin auch vor
    drei Monaten umgezogen und es ist immer noch nicht alles fertig.

    Liebe Grüße
    Emma / www.emmabwn.com

    AntwortenLöschen
  28. Wow, so eine erste gemeinsame Wohnung ist schon aufregend und dann auch noch das gemeinsame Renovieren. Ich wünsche Euch viel Spaß in der neuen Wohnung und bin schon gespannt wie sie eingerichtet wird.
    Liebe Grüße
    Anja von Castlemaker.de

    AntwortenLöschen
  29. Ich wünsch euch viel Erfolg beim Umzug!
    Und noch viele Nerven während der Renovierung. Da kommt ja immer irgendwas nerviges/unerwartetes auf einen zu. ;)

    AntwortenLöschen
  30. Oh je, das sieht aber wüst aus. Da kommt noch viel Arbeit auf euch zu. Viel Erfolg beim Umzug!

    AntwortenLöschen
  31. Ich wünsche euch viel Glück für euren gemeinsamen, neuen Lebensabschnitt. :)

    Alles ♥
    Selly
    von SellysSecrets || Instagram

    AntwortenLöschen
  32. We also renovate our new flat. Best of luck!

    http://carmelatte.co/february-recap-lfw-beauty-findings/

    AntwortenLöschen
  33. Meine Eltern haben vor 12 Jahren ein sehr altes Haus gekauft und wir sind seitdem durchgehend am Umbauen und Renovieren, daher kann ich dir sagen, dass egal wie wüst es aussehen mag. Es wird immer besser ;) Und es gibt nichts besseres als am Ende seine Wohnung/Zimmer anzuschauen und zu sehen, was man alles geschafft hat.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und alles gute!
    A L I N A // alinacorona.de // instagram

    AntwortenLöschen
  34. Hallo meine Liebe,

    Ich wünsche dir von Herzen einen guten Umzug und viel Freude beim Renovieren und Umgestalten, dass du sich bald pudelwohl in der neuen Wohnung fühlst :-*

    Hab einen schönen Tag :-*
    Liebe Grüße
    Isa
    www.label-love.eu

    AntwortenLöschen
  35. Das hört sich wirklich spannend und nach viel Arbeit an. Die Fotos sind schon vielversprechend. :-)

    Ganz liebe Grüße,
    xo Sunny | www.sunnyinga.de

    AntwortenLöschen
  36. Ganz viel Erfolg!

    Liebste Grüße aus Hamburg,
    Jenny von http://changeable-style.com

    AntwortenLöschen
  37. respekt! es ist schön geworden. würde mich über mehr beiträge darüber freuen.

    ❥, <a href="http://www.thingsyouremember.de/>thingsyouremember</a>

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.

Dein Einverständnis kannst du jederzeit unter jimena@gmx.de widerrufen. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Blog Layout Designed by pipdig