09.08.18

Meine Beauty-Neuheiten


Vor einige Zeit habe ich ein tolles Paket mit allerlei Produkten erhalten, die ich innerhalb der letzten Wochen ausgiebig getestet habe. Um welche Produkte es sich genau handelt und wie diese in meinem Test abgeschnitten haben, erfahrt ihr in meinem heutigen Beitrag.


Eucerin DermatoClean

Das Eucerin DermatoClean 3 in 1 Reinigungsfluid mit Mizellen-Technologie ist ein erfrischendes Reinigungsprodukt, das laut Herstellerversprechen wasserlösliches Make-Up im Gesicht und an den Augen restlos entfernt, die Haut besser atmen lässt und zugleich schnell und komfortabel anzuwenden ist. Das Mizellenwasser ist nachweislich für empfindliche Haut geeignet, auch für die empfindliche Augenpartie. Ich persönlich habe mich über das Mizellenwasser sehr gefreut, ein 3 in 1 Reinigungsfluid, welches sowohl das Gesicht als auch die Augen reinigt, hört sich wirklich unheimlich praktisch an. Da meine Haut sehr empfindlich und nach dem Abschminken immer stark gerötet ist, hatte ich hohe Ansprüche an das Mizellenwasser. Tatsächlich wurde ich nicht enttäuscht, das Produkt reinigt schonend aber gründlich die Haut, sogar hartnäckiges Augen Make-Up entfernt das Mizellenwasser im Nu und ohne Rückstände. Erfreulicherweise war meine Haut nach der Reinigung weder gereizt noch gerötet, sondern fühlte sich herrlich frisch und geschmeidig an - Daumen nach oben!


Vichy Normaderm Reinigungs-Gel

Um den Effekt einer gründlichen Reinigung zu verstärken und möglichen Unreinheiten rechtzeitig vorzubeugen, verwende ich nach dem Abschminken das Normaderm Reinigungs-Gel von Vichy. Laut Hersteller wirkt das Reinigungs-Gel effektiv gegen Hautunreinheiten und reinigt porentief. Es ist reich an Salicylsäure und befreit die Poren, damit der Talg wieder abfließen kann. Die in der Pharmakologie wegen ihrer beruhigenden Eigenschaften anerkannte Rhamnose wirkt zudem "anti-glykierend" und ist daher auch bei empfindlicher Haut gut verträglich. Da ich bedingt durch die derzeitigen hohen Temperaturen leider besonders schnell an der Stirn schwitze, befinden sich dort vereinzelt kleine Unterlagerungen - somit also die besten Voraussetzungen um dieses Produkt auf Herz und Nieren zu testen! Wie auch schon das Mizellenwasser reinigt das Gel meine Haut sehr schonend ohne sie zu reizen. Das Reinigungs-Gel hinterlässt ein zartes, angenehmes Hautgefühl. Nach einer dreiwöchigen Testphase, in der ich das Gel jeweils morgens und abends verwendet habe, ist meine Haut an der Stirn nun wieder vollkommen rein, alle Pickelchen sind verschwunden. Taucht dennoch einmal eine kleine Unreinheit auf, ist diese Dank des Gels innerhalb von zwei Tagen auch schon wieder vollkommen verschwunden.


Wie ihr seht, bin ich wirklich rundum zufrieden mit diesen beiden Produkten. Sowohl das Mizellenwasser als auch das Reingungs-Gel sind aus meiner täglichen Beauty-Routine nicht mehr wegzudenken!



Vichy Idéal Soleil After Sun Pflege-Milch

Vor einigen Tagen habe ich in meiner Mittagspause einen kleinen Spaziergang unternommen und obwohl ich stets darauf achte, mich eher im Schatten als in der Sonne aufzuhalten, konnte ich Abends an dem breiten roten Streifen auf meinen Schultern erkennen, dass mir das scheinbar nicht so ganz gelungen ist. Da in meinem Testpaket eine After Sun Pflege-Milch von Vichy enthalten war, kam sie nun zum Einsatz - mit überzeugendem Ergebnis: durch die Verbindung von Natrium-Hyaluronat, einem stärkenden, feuchtigkeitsspendenden Wirkstoff und einem pflanzlichen Lipidkonzentrat, wird die Haut bereits bei der ersten Anwendung mit reichlich Feuchtigkeit versorgt, zudem wirkt die Pflege-Milch intensiv beruhigend - nach nur wenigen Tagen war der Sonnenbrand nahezu abgeklungen.


Vichy Mineral Maske

Ihr habt empfindliche, zu Rötungen neigende Haut und seid auf der Suche nach dem ultimativen Frische-Kick? Dann kann ich euch die feuchtigkeitsspende Mineral Maske von Vichy nur ans Herz legen! Die Maske wird dünn aufgetragen, nach 5 Minuten Einwirkzeit leicht einmassiert und anschließend mit klarem Wasser abgespült. Die Maske fühlt sich auf der Haut angenehm kühl an, perfekt bei den momentanen Temperaturen! Nach der Anwendung ist die Haut spürbar erfrischt, sie wirkt ebenmäßiger und strahlender.



Cicalfate Akutpflege-Creme

Bei Irritationen, Entzündungen und kleinen Verletzungen der Haut schwöre ich auf Zink - kein Wunder, dass ich ganz begeistert war, als ich eine Pflegecreme mit einer Kombination aus Kupfer- und Zinksulfat sowie Sucralfat in meinem Testpaket entdeckte - übrigens genau zum richtigen Zeitpunkt: Da mir meine Katze beim Spielen unabsichtlich einen kleinen aber dennoch blutigen und tiefen Kratzer am Kinn hinterlassen hatte, war dies die perfekte Möglichkeit um die Creme auf ihre Wirksamkeit zu testen. Laut Beschreibung kann die Kombination aus Kupfer, Zink und Sucralfat den natürlichen Heilungsprozess beschleunigen, verletzte Hautpartien werden vor Infektionen geschützt. Jeweils morgens und abends habe ich die Creme auf die betroffene Hautstelle aufgetragen und siehe da - bereits am nächsten Tag hatte sich schon eine kleine Kruste gebildet, nach nur einer Woche war abgesehen von einem leicht rosafarbenen Strich nichts mehr von dem Kratzer zu sehen, so schnell ging das noch nie, diese Creme ist tatsächlich ein Muss für jede Hausapotheke!


Eucerin pH5 Hautschutz Lotion

Passenderweise enthielt das Paket zusätzlich eine kleine Probe der Eucerin pH5 Hautschutz Lotion, welche ich zur anschließenden Pflege meines bereits abgeheilten, aber noch leicht rosafarbenen Kratzers verwendete. Die Eucerin pH5 Hautschutz Lotion ist eine besonders milde und doch wirkungsvolle und reichhaltige Lotion, die trockene, empfindliche Haut beruhigt und intensiv mit Feuchtigkeit versorgt, indem die Schutzbarriere der Haut unterstützt wird. Die Formel enthält 5% Dexpanthenol, einen Wirkstoff, der die Hautregeneration anregt und die Schutzbarriere der Haut Tag für Tag stärkt - genau das richtige für diese Stelle! Jeweils morgens und abends habe ich mich damit eingecremt und schon nach kurzer Zeit konnte ich feststellen, dass sich die Haut zunehmend erholt und der verbliebene rosafarbene Strich immer heller wird. Ein paar Tage später erinnerte nichts mehr an den Kratzer, im Gegenteil, an dieser Stelle ist meine Haut nun besonders geschmeidig.
 


La Roche-Posay Lipikar Gel Lavant Duschgel

Das Lipikar Gel Lavant Duschgel von La Roche-Posay reinigt sanft und sorgt dabei für ein angenehmes, geschmeidiges Hautgefühl. Die Haut wird durch Niacinamid beruhigt und durch Karitébutter geschützt. Das in dem Produkt enthaltene Thermalwasser aus La Roche-Posay mildert Reizungen. Ich persönlich nutze das Duschgel besonders gerne nach der Rasur meiner Beine, um die gereizte Haut zu beruhigen und Rötungen zu vermeiden. Der Duft ist wunderbar frisch und passt damit wunderbar zu den momentanen Sommertemperaturen!


La Roche-Posay Cicaplast Baume B5

Der Wundpflegebalsam von La Roche-Posay mit hautberuhigendem Thermalwasser aus La Roche-Posay regt laut Herstellerangabe die Bildung neuer Hautzellen durch 5 % Panthenol, Madecassoside und einem anti-bakteriellen Kupfer-/Zink-/Mangan-Komplex an. Panthenol wirkt entzündungsmindernd, beruhigend und reduziert Juckreiz und Spannungsgefühle auf der Haut. Dank Madecassosiden wird die Zellstruktur wieder hergestellt, wodurch die optimale Regeneration der Haut begünstigt wird. Wie etwas weiter oben bereits erwähnt, bin ich ein großer Zink-Fan, schön, dass ich nun ein weiteres Produkt mit diesem Bestandteil zu meiner Creme-Auswahl hinzuzählen darf. Getestet habe ich das kleine Pröbchen bisher allerdings noch nicht, da ich für meine "Teststelle", den Katzenkratzer, ja bereits die Eucerin pH5 Hautschutz Lotion mit ähnlichen Eigenschaften benutzt habe. Sollte es demnächst wieder zu einem kleinen Spiel-Unfall mit den Katzen kommen, werde ich den Wundpflegebalsam von La Roche-Posay benutzen und euch ein kleines Update geben. Außerdem habe ich gehört, dass sich dieser Wundbalsam auch hervorragend für trockene Lippen eignet, auch das werde ich bei nächster Gelegenheit ausprobieren - seid gespannt!


Ich hoffe, ich konnte euch mit diesem Beitrag einige tolle Wohlfühl-Produkte vorstellen! Falls ihr Interesse an dem ein oder anderen Produkt habt, könnt ihr euch gerne im Shop der belgischen Online-Apotheke Newpharma umsehen. Die Lieferzeit nach Deutschland beträgt ca. 48-72 Stunden, also keine Angst, das geht wirklich ziemlich flott!



*Die vorgestellten Produkte wurden
mir freundlicherweise kostenlos von
Newpharma zur Verfügung gestellt,
an dieser Stelle vielen Dank dafür.

SHARE:

34 Kommentare:

  1. Oh wow, so ein toller und ausführlicher Bericht! Die Produkte hören sich klasse an, die werde ich mir mal merken :)

    AntwortenLöschen
  2. toller bericht! muss vichy testen!! :) xx

    AntwortenLöschen
  3. Hallo meine Liebe,

    was für tolle Produkte! Am liebsten würde ich gleich auch ein paar davon ausprobieren :) Ich muss gleich mal im Internet schauen. Danke für deinen super Blog Eintrag.

    Ganz viel Liebe
    Katrin
    www.octobreinparis.de

    AntwortenLöschen
  4. Hey, danke fürs Zeigen!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe die Produkte von Vichy ♥
    Liebste Grüße, Melina
    www.melinaalt.de

    AntwortenLöschen
  6. Das scheinen ja klasse Produkte zu sein!

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein ausführlicher Bericht, liebe Jimena! Danke fürs Teilen! Die Produkte hören sich jedenfalls super an!

    Liebst, Sarah-Allegra
    https://www.fashionequalsscience.com

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Favoriten - ich bin auch ein sehr großer Fan von Vichy. :)

    Happy weekend meine Liebe ♥

    xxx
    Tina

    https://styleappetite.com

    AntwortenLöschen
  9. Klingt nach interessanten Produkten! Ich nutze immer eine Sonnencreme von La Roche Posay und bin total zufrieden mit der.
    Viele Grüße,
    Laura

    AntwortenLöschen
  10. Dankeschön für Deine Mühen! Dann weiß ich, welche Produkte ich guten Gewissens testen kann :)
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  11. Danke fürs Vorstellen!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  12. Ich mag den Blog, können wir kooperationen haben, mehr können Siehier
    klicken.

    AntwortenLöschen
  13. Ein toller und informativer Beitrag. Das Reinigungsgel von Vichy möchte ich auch gerne noch testen.

    Liebe Grüße Kristina von KDSecret

    AntwortenLöschen
  14. Danke für die ausführlichen Reviews,
    Ich finde Eucerine wirklich super und wollte unbedingt mal was von vichy probieren.
    Danke für's Vorstellen.


    schau dir gerne meinen BLOG an, mit dem Ratgeber zu tollen Sommerprodukten

    AntwortenLöschen
  15. Das sind interessante Produkte! Ein sehr schöner Post. :)

    Liebe Grüße,
    Lara
    http://www.likethewayidoit.de

    AntwortenLöschen
  16. Ich kenne die Produkte on Vichy und bin auch total verliebt! :)

    Liebste Grüße <3

    Sophicially

    AntwortenLöschen
  17. Besonders die Hautschutz-Lotion klingt super interessant! :)

    Alles ♥
    Selly
    von SellysSecrets || Instagram

    AntwortenLöschen
  18. Hört sich nach einer tollen Auswahl an! Das Reinigungsgel muss ich auch einmal testen =)
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    AntwortenLöschen
  19. Vielen Dank fürs Teilen - das klingt sehr spannend, besonders das Reinigungsgel!
    Liebst
    Kati
    www.kationette.com

    AntwortenLöschen
  20. Die Reinigungsprodukte - wenn auch andere - von Eucerin hab ich seit Jahren und nehme die sehr gerne her! Ich habe eher empfindliche Haut und vieles ist mir gleich zu aggressiv!

    AntwortenLöschen
  21. Vielen Dank für die Vorstellung und das du die Produkte vor deinem Beitrag auch getestet hast. Das finde ich persönlich immer sehr wichtig.

    Sei lieb gegrüßt...
    Doreen
    www.hedmee.de

    AntwortenLöschen
  22. Sehr interessante Produkte, vor allem das Reinigungsgel werde cih mal im Auge behalten, denn durch die Absetzung der Pille habe ich auch ab und an wieder mal mit Pickeln zu kämpfen. Das alles hält sich noch im Rahmen, aber gerade am Kinn habe ich dann doch öfters welche.

    Danke auch für dein liebes Kommentar.

    AntwortenLöschen
  23. Das klingt echt super interessant, besonders das Reinigungsgel hat es mir angetan :)
    Liebe Grüße
    Laura von www.lora-lifestyle.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  24. Das sind tolle Produkte! Danke fürs Vorstellen. Sind einige dabei, die ich noch nicht kannte, die sich aber toll anhören.

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Jimena,

    dass ist wieder eine sehr gute Vorstellung von Produkten! :)
    Die Vichy Mineral Maske werde ich definitiv mal ausprobieren müssen.

    Liebe Grüßchen
    Lisa Marie

    AntwortenLöschen
  26. Hallo meine Liebe ;)

    Das sind super tolle Beauty Neuheiten;) Besonders das Produkt von Eucerin wäre auch etwas für mich;-*

    Hab ein tolles Wochenende:-*
    Liebe Grüße
    Isa

    https://label-love.eu

    AntwortenLöschen
  27. Das klingt nach ein paar richtig tollen Produkten! Vichy hab ich früher auch immer verwendet :)

    Liebst, Sarah-Allegra
    https://www.fashionequalsscience.com

    AntwortenLöschen
  28. Sehr interessante und vor allem hochwertige Beauty-Produkte. Bin gespannt wie du sie findest, wenn du sie alle ausprobiert hast. Besonders die Creme von Eucerin gefällt mir und die würde ich auch sofort testen.

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

    AntwortenLöschen
  29. Oh das scheinen ja wirklich klasse Produkte zu sein :)

    Liebe Grüße
    Cherifa

    AntwortenLöschen
  30. Ich entdecke auch gern neue Produkte und fand deinen Bericht sehr informativ. Ausser der Cicaplast kannte ich nämlich noch kein Produkt davon. Also die Marken schon, aber noch nicht die einzelnen Cremes. Danke fürs Vorstellen.
    LG Charli

    AntwortenLöschen
  31. Von Vichy teste ich gerade den Mineral 89 Booster. Die haben interessante Sachen im Sortiment.
    Liebe Grüße
    Nancy ;)

    AntwortenLöschen
  32. Sehr interessanter Post vor allem die Cicalfate klingt sehr interessant ❤
    Werde ich mir mal anschauen.
    Love, Dani

    www.danisstyle.com

    AntwortenLöschen
  33. Die Produkte klingen toll! Ich selbst bin zur Zeit auf der Suche nach einer guten Nachtpflege und habe überlegt dazu mal Vichy auszuprobieren.

    xxx, Rina
    https://darlingrina.com/2018/07/25/skin-care-routine-gepflegte-haut-in-sechs-schritten/

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Jimena,
    Tolle Produktvorstellungen in Sachen Pflege. Ich habe leider noch gar nichts von Vichy getestet. Bin ein absoluter Clinique Fan! :D
    Liebe Grüsse,
    Sarah Marie von www.xoxsarahmariex.com

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.

Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.

Dein Einverständnis kannst du jederzeit unter jimena@gmx.de widerrufen. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.


Blog Layout Designed by pipdig