30.05.10

Christiane F.


 


Christiane F.: „Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“ schrecke nicht ab. Es verführe. Im Film heroisierte David Bowie das Heroin: „Dann sind wir Helden.“ Jedenfalls war es leicht, das so zu sehen. Und für manche schwer, es anders zu sehen.







„Aufklärung kann immer auch einen gegenteiligen Effekt haben“, sagt Kai Hermann. (Einer der Autoren des Buches) „Wenn einer überlegt, wie zerstöre ich mich selber, dann findet er das Buch und den Film geil."







Erschreckend, dass manche Jugendliche das Buch oder den Film als Vorlage für ihr eigenes Leben sehen.





 




I, I will be king
And you, you will be queen
Though nothing will drive them away
We can be Heroes, just for one day
We can be us, just for one day



We can be Heroes
We can be Heroes
We can be Heroes
Just for one day
We can be Heroes

We're nothing, and nothing will help us
Maybe we're lying,
then you better not stay
But we could be safer,
just for one day




Bilder: Screenshots aus dem Film "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" und www.myspace.com/christianef62


SHARE:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog Layout Designed by pipdig