12.02.17

Karamell-Pancakes


Na, habt ihr es schon bemerkt? Das Design meines Blogs hat sich ein bisschen verändert: Die Sidebar ist von der Startseite verschwunden, die Posts sind nun im Grid-Konzept unter- bzw. nebeneinander angeordnet und überhaupt wirkt alles viel übersichtlicher und geordneter - eine Veränderung, die mir wirklich unheimlich gut gefällt! Da eine Änderung des Layouts immer mit Aufregung und Spannung verbunden ist, habe ich mich heute Morgen mit einem ausgiebigen Sonntags-Frühstück belohnt - leckere Pancakes, welche mit Karamell erst so richtig gut schmecken, dürfen da natürlich nicht fehlen! Das dazugehörige Rezept möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Für 9 Pancakes benötigt ihr:  

125 g   Mehl
1 1/2 TL   Backpulver
50 g   Butter
1   Ei (Größe M)
150 ml   Milch 
60 g   Muscovado-Zucker
2 EL   Zuckerrübensirup 
Öl 
Einmal-Spritzbeutel 


Zubereitung:  Mehl und Backpulver mischen. 25 g sehr weiche Butter, Ei und ca. 1/3 der Milch dazugeben, verrühren und nach und nach die übrige Milch unterrühren. Mindestens 10 Minuten quellen lassen. 

25 g Butter, Zucker und Sirup in einem Topf erhitzen und unter Rühren zu einer homogenen Soße köcheln.  
3 EL Pfannkuchenteig und 2 EL Karamellsoße verrühren und in einen Einmal-Spritzbeutel füllen. Eine kleine Spitze abschneiden.

In eine heiße, mit Öl ausgestrichene große Pfanne 3 große EL Teig geben. Darauf mit dem Spritzbeutel Karamell-Spiralen spritzen. Nach ca. 3 Minuten Pfannkuchen wenden und weitere ca. 2 Minuten braten.
Vorgang mit übrigen Teig und Karamell wiederholen. Pfannkuchen anrichten und mit übriger Soße beträufeln. 


Ich hoffe, euch schmecken die Pancakes genauso gut wie mir! Wie findet ihr übrigens mein neues Design? Lasst es mich doch gerne in den Kommentaren wissen! 

SHARE:

50 Kommentare:

  1. Ich finde auch, dass das ganze nun viel ordentlicher wirkt. Mag es eh immer wenn ein Layout dezent ist. Somit trifft das komplett meinen Geschmack. Die Pancakes sehen aber auch lecker aus. Finde sowas zum Frühstück auch immer super und möchte in den Semesterferien auch unbedingt mal wieder welche machen.

    Dankeschön für das liebe Kompliment <3. Freuet mich, dass dir der Film auch so gut gefallen hat.

    AntwortenLöschen
  2. Mmmh, ich liebe Pancakes; das Rezept muss ich echt mal ausprobieren (:
    Tolles Foto!
    Das Grid-Layout finde ich übrigens sehr cool, da man so alle Posts auf einen Blick sieht, aber ich finde es ein kleines bisschen Schade, dass man deine Sidebar so nicht mehr sofort sieht.

    Ich habe dich übrigens für den "Liebster Award" getaggt, liebe Jimena. Hier der Link dazu, würde mich sehr freuen wenn du mitmachst (;

    Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende
    Cat von kitcatx.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für die Nominierung! Sobald ich wieder etwas Luft habe mache ich sehr gerne mit :)

      Löschen
  3. Wie lecker, das klingt nach einem ganz wundervollen Rezept!
    Ich liebe Pancakes! Besonders an einem schönen Sonntag Morgen!

    xo, Rebecca
    http://pineapplesandpumps.com/

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie lecker, davon würde ich sofort einen nehmen :).
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Richtig lecker! Dein neues Design ist übrigens toll, richtig schön übersichtlich! :)

    AntwortenLöschen
  6. Sehr lecker, ich liebe Pancakes! Vielen Dank für das tolle Rezept, das werde ich sicherlich mal nachmachen :).

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Mmm die sehen wirklich super lecker und sind ja wohl perfekt fürs Wochenende! :) Und Karamell geht sowieso immer und überall!

    Hab einen schönen Sonntag!
    Liebste Grüße ❤ Saskia | www.demwindentgegen.de

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht echt lecker aus, ich liebe Pancakes!
    Dein neues Blog-Design gefällt mir total gut, die Startseite wirkt echt ordentlich!
    Ich habe auch schon ewig vor, ein 'professionelles' Layout zu benutzen, aber irgendwie finde ich nie eins, das mir 100%ig gefällt..:/
    Xoxo♥
    Cara von rosy-things

    AntwortenLöschen
  9. Die sehen ja mega lecker aus *_* Ich habe schon lange keine Pancakes mehr gegessen,bekommen die aber leider nie so gut hin :D

    Hihi Dankeschön, finde den auch so süß :)
    Alles Liebe Sara <3

    AntwortenLöschen
  10. Oh mein Gott die sehen so lecker aus! Das Karamell würde ich allerdings ersetzen, da ich kein großer Fan davon bin :)
    Liebe Grüße,
    Laura von lauraskreativecke

    AntwortenLöschen
  11. Die Pancakes sehen super lecker aus! Das perfekte Frühstück :)

    Liebe Grüße
    http://nilooorac.com/

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht ja megaaa lecker aus! Muss ich mir merken. :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    AntwortenLöschen
  13. Das klingt ja super lecker - als Pancake-Liebhaber, muss ich das unbedingt mal testen :) Danke übrigens für deinen netten Kommentar auf meinem Blog!
    Liebe Grüße ♡Kristina
    TheKontemporary

    AntwortenLöschen
  14. das Seiten-Update ist dir super gelungen! und auch die Pancakes schauen sehr gut aus! lecker :)

    hab eine tolle Woche,
    ❤ Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/
    https://www.instagram.com/liebewasist/

    AntwortenLöschen
  15. Yammi, ich liebe Pancakes aber auf die Art und Weise habe ich sie auch noch nicht ausprobiert. Danke für den Tipp. ♥

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  16. dein neues layout ist wirklich sehr schön geworden :)
    jaja das perfekt frühstück :)
    glg katy

    www.lakatyfox.com

    AntwortenLöschen
  17. WOW! Die Pancakes sehen superlecker aus! Die muss ich unbedingt auch mal ausprobieren! Danke für das tolle Rezept!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  18. Karamell-Pancakes klingt einfach köstlich! *-* Ich habe ja schon viele Pancake-Varianten ausprobiert, aber die mit Karamell fehlen noch in meiner Sammlung an Rezepten.Hab eine tolle Woche!
    Liebste Grüße, Leni
    http://www.theblondejourney.com/

    AntwortenLöschen
  19. Wow, die Pancakes sehen ja köstlich aus und sind perfekt für ein ausgiebiges und köstliches Sonntags-Frühstück! Rezept ist notiert :) Liebe Grüße, Nina http://www.najsattityd.de

    AntwortenLöschen
  20. ich finde das Design total schön!
    und oh mein Gott, ich bin so froh das ich dich in meiner Leseliste habe und dieses fantastische Rezept nachher direkt ausprobieren kann!

    Liebste Grüße, Mia von http://takemeback-tothestars.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  21. Hallo!
    Das ist genau das richtige Rezept für meine jüngere Schwester und mich, denn wenn wir am Wochenende alleine zu Hause sind, gibt es morgend immer Pancakes. (: Probieren wir glatt mal aus, beim nächsten Mal.
    Liebe Grüße, Lisa vom Blog Perspektivenwechsel!

    AntwortenLöschen
  22. Pancakes könnte ich auch mal wieder machen :)
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  23. Die Pancakes sehen echt total lecker aus und dein neues Design gefällt mir auch sehr gut. <3

    Ganz Liebe Grüße Martina
    http://www.kleidsam.org

    AntwortenLöschen
  24. Dein neues Layout gefällt mir super gut, wenn man auf die "Startseite" kommt, sieht alles gleich so ordentlich aus :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  25. Der cooles Design. Ich finde die Veränderung echt positiv :) Ein wirklich leckeres Rezept & tolle Bilder.
    Ich liebe Pancakes.

    Liebe Grüße
    Measlychocolate by Patty
    Measlychocolate now also on Facebook

    AntwortenLöschen
  26. Hey Liebes! Das sieht soooo lecker aus! Danke für die Inspiration - das muss ich unbedingt mal ausprobieren :)
    Und das neuere Design sieht echt klasse aus <3
    kristine | kristykey

    AntwortenLöschen
  27. Super dein neues Design gefällt mir sehr gut. :)
    Sieht sehr geordnet und übersichtlich aus.
    Aber jetzt zu deinem Rezept.
    Das klingt so unglaublich gut und ich muss es unbedingt ausprobieren. :)
    Ich wünsche dir eine schöne Woche!
    Liebste Grüße Tamara
    http://www.fashionladyloves.com/

    AntwortenLöschen
  28. Mir gefällt dein neues Design auch wirklich sehr sehr gut! Schön clean und übersichtlich 😊
    Die Pancakes sehen auch absolut fantastisch aus. Da würde ich gerade nicht nein zu einer Portion sagen 😏

    Liebe Grüße
    Stephi // http://stephisstories.de

    AntwortenLöschen
  29. Oh, wie lecker die Pancakes aussehen :)
    & dein neues Design gefällt mir auch sehr gut.
    Liebe Grüße,
    alina von http://alinapunkt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  30. Danke für das Rezept! Ich merke, ich muss mal wieder Pancakes machen, mmmmhhhhh :)

    Liebe Grüße
    Anika von MISS ANNIE

    AntwortenLöschen
  31. Oh mein Gott die sehen ja der hammer aus, ich mache sie immer mit Buttermilch und Vollkornmehl ;)
    Ganz liebe Grüße,
    Grace von http://www.my-dailycouture.com/

    AntwortenLöschen
  32. Uh die sehen ja zum Anbeissen aus - im wahrsten Sinne des Wortes :) Dieses Rezept muss ich unbedingt ausprobieren <3
    xx, Carmen - http://www.carmitive.com

    AntwortenLöschen
  33. Ahw! ich liebe Pancakes :)
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  34. KLingt mega lecker, das Rezept muss ich mir mal mopsen um es auszuprobieren. Ich bin ja der absolute Pancake Liebhaber :D
    Liebste Grüße,
    Heidi von wilderminds.de

    AntwortenLöschen
  35. Amazing post dear ❤️ Please visit my blog. Http://loryschannelmakeupandbeauty.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
  36. Das sieht echt lecker aus :) Die Variante habe ich auch noch nicht ausprobiert, werde ich morgen früh direkt mal tun :)

    Liebe Grüße
    Celine von hellocelini.blogspot.de :*

    AntwortenLöschen
  37. Die Pancakes sehen ja lecker aus, das Rezept muss ich mir merken :)


    Liebe Grüße
    Sabine von lilyfields.de

    AntwortenLöschen
  38. Hört sich super lecker an. Das Reet werde ich sofort nach der Klausurenphase ausprobieren. Ich bin immer für Pancakes zu haben. :)
    Liebe Grüße Jasmin
    www.jasminsblogcafe.de

    AntwortenLöschen
  39. Oh mein Gott ich liebe Pancakes. Die sehen soooo lecker aus
    http://carrieslifestyle.com

    AntwortenLöschen
  40. Pancakes und Karamell zwei Leidenschaften von mir, danke für das tolle Rezept, werde ich gleich mal ausprobierten.
    Liebe Grüße
    Sassi

    AntwortenLöschen
  41. Wow die sehen echt lecker aus! Ich liebe ja Pancakes, muss die unbedingt mal nachmachen :D
    Liebe Grüße ♥
    River of Life

    AntwortenLöschen
  42. Oh ich hab schon soooo lange keine Pancakes mehr gegessen. Vor allem die Kombi mit Karamell hab ich noch nie versucht. Kann ich mir aber super gut vorstellen. Werd ich auf jeden Fall mal testen müssen :-)

    AntwortenLöschen
  43. Für mich als Pancakefan sehen diese Pancakes einfach perfekt aus.
    Ich bin immer auf der Suche nach neuen Rezepten und werde dieses bestimmt mal ausprobieren:)

    http://aliceimkleiderschrank.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  44. Das geänderte Layout sieht klasse aus liebe Jimena :-)
    Da bekommt man direkt Hunger auf Pancakes. Diese stehen bei mir auch hoch im Kurs, mit Karamell habe ich es allerdings noch nie probiert. Danke für die Idee.

    Liebste Grüße
    xo Sunny

    www.sunnyinga.de

    AntwortenLöschen
  45. Die sehen verdammt lecker aus! Müssen wir dringend einmal ausprobieren. Danke für das Rezept und viele Grüße vom MoKoWo Blog.

    AntwortenLöschen
  46. Mhh das klingt total lecker! Da hätte ich jetzt auch Lust drauf.

    AntwortenLöschen
  47. Oh das sieht richtig lecker aus.
    Da bekomme ich direkt Hunger :)

    Liebe Grüße Franziska
    http://www.thefashionbalance.com/

    AntwortenLöschen
  48. Das sieht ja lecker aus! Werde ich ganz bestimmt mal ausprobieren ;)

    Liebe Grüße, Josi
    von josislittledreams.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  49. OH LECKER !


    -
    http://bedeutungsvolle-momente.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Blog Layout Designed by pipdig