30.04.18

we are moving #2


Juhu! Es ist endlich soweit, ich darf euch meine (und natürlich die meines Freundes :P) neue Wohnung zeigen! Seit meinem letzten Umzugs-Update hat sich wirklich einiges getan: das Badezimmer ist vom Schutt befreit, die Böden sind verlegt, die Möbel wurden in meiner alten Wohnung ab- und in der neuen Wohnung wieder aufgebaut, die Küche ist eingebaut und ach, starten wir doch einfach gleich mit der Wohnungs-Tour:

Auf der rechten Seite unseres Wohnzimmers befindet sich unsere (neue) Couch, gegenüber die weiße Fernsehwohnwand, welche ihr bereits aus meiner alten Wohnungstour kennt. Auch die bunten Bilder über der Couch müssten euch bekannt vorkommen, diese waren lange Zeit Hintergrund meiner Outfit-Posts. Neben der langen Fensterfront befindet sich übrigens die Türe zu meinem ganz persönlichen Highlight - dem Balkon! Während ich in meiner alten Wohnung im Hochsommer unter dem Dach und ohne Balkon schwitzen musste, kann ich es mir nun endlich draußen gemütlich machen, ich kann es kaum erwarten!




Linksseitig befindet sich unsere kleine Essecke, welche ich ebenfalls aus meiner alten Wohnung mitgenommen habe. Die Stühle passen übrigens ganz hervorragend zu unseren grauen Vorhängen und dem Audrey Hepburn-Bild, welches ich mir schon sososo lange gewünscht habe. Wie oben bereits erwähnt, hab ich vorher in einer Dachgeschosswohnung gelebt, solch große Bilder aufzuhängen war leider nicht möglich. Momentan muss ich mich sogar ein bisschen beherrschen, denn am liebsten würde ich jede Wand bis zur Decke hin mit Bildern behängen - zu schön ist es, endlich hohe Wände zu haben!




Im Gegensatz zu meiner alten Küche ist diese hier riesig - mein Freund und ich können uns sogar beide gleichzeitig darin aufhalten! Was witzig klingt, war in meiner alten Wohnung tatsächlich ein großes Problem - aus diesem Grund habe ich es nämlich vermieden zu kochen. Ganz anderes ist das in dieser Küche: mittlerweile haben mein Freund und ich schon tolle Gerichte gezaubert. Besonders angetan sind wir übrigens von dem großen Kühlschrank, da passt so viel rein und Dinge einfrieren können wir nun sogar auch!



Auch wenn es in den ersten Abschnitten so klingt als wäre meine alte Wohnung schrecklich eng, klein und richtig fürchterlich gewesen - nein, das war sie wirklich nicht. Mein altes Arbeits- und Schlafzimmer war riesig und die Wohnung (welche übrigens meiner erste eigene Wohnung gewesen ist und somit immer etwas besonderes bleiben wird) einfach unheimlich gemütlich. Mir ist der Auszug wirklich nicht leicht gefallen - der Wunsch nach einem Balkon, einer großen Küche, geraden Wänden und einer Wohnung, in der mein Freund und ich beide genügend Platz haben, hat aber letztendlich überwogen. Als Andenken an meine alte Wohnung, habe ich dieses Zimmer in einem ganz ähnlichen Stil gestaltet. Das Trennregal, der Schreibtisch und das kleine weiße Schränkchen befanden sich früher auch schon in meinem Schlaf- und Arbeitszimmer, die Couch und die Regale mit den Heels, welche ihr ein kleines Stückchen weiter oben bewundern könnt, hatten ihren Platz im Wohnzimmer. Einzig der Schrank an der rechten Wand ist neu, darin befinden sich übrigens meine (80 Paar..) Schuhe! Heimweh nach meiner alten Wohnung werde ich in diesem Raum wohl selten haben, sogar die Dekoelemente habe ich hier in identischer Form drapiert.



Hinter dem weißen Trennregal befindet sich eine gemütliche Leseecke. Da diese Couch für das neue Wohnzimmer leider viel zu klein war und ich mich einfach nicht von dem guten Stück trennen konnte, hat es nun hier seinen Platz gefunden. Wie ihr bestimmt schon bemerkt habt, befindet sich auch in diesem Raum ein Balkon. Zuerst hatte ich gar keinen Balkon und nun gleich zwei auf einmal - juhu! 




Toilette und Badezimmer sind separat, das ist wirklich unheimlich praktisch! Wer sich an meinen letzten "we are moving"-Post erinnert weiß, wie das Badezimmer während der Baustellen-Phase ausgesehen hat - es war ein Albtraum! Ich hätte nicht gedacht, dass diese beiden Räume einmal so toll aussehen würden. 



Beide Zimmer sind unheimlich hell und modern gestaltet - der schöne runde Spiegel, welcher übrigens ganz hervorragend in diesen Raum passt, begleitet mich übrigens auch schon seit Jahren, er hing sogar schon in meinem Kinderzimmer!



Eine weitere Neuheit neben den hohen Wänden und den beiden Balkonen sind Flure, die gab es in meiner alten Wohnung ebenfalls nicht. Sperrte man die Haustüre auf, stand man auch schon im Wohnzimmer. Einen der beiden Flure habe ich natürlich dekoriert - selbstverständlich dürfen auch hier keine Bilder mit hübschem Blumenmotiv fehlen!  In dem anderen Flur befindet sich lediglich ein sehr praktischer Garderobenschrank, welchen ich mir bei IKEA zusammengestellt habe. Da ich nicht so recht wusste, wie ich diesen Flur am Besten auf das Bild bekomme, gibt es von dieser Ecke der Wohnung leider kein Foto.



Das letzte Zimmer in der Wohnung ist das Schlafzimmer. Es ist recht klein aber dennoch haben Bett, Kommode und ganze drei Kleiderschränke platz. Okey, so klein ist es dann wohl doch nicht ;) Alle Möbelstücke habe ich ebenfalls aus der alten Wohnung übernommen. Wie ihr sehen könnt, ist auch dieses Zimmer wieder wunderschön hell und auch an den Wänden habe ich mich bereits austoben können, so kahl wie auf dem Bild sind sie schon lange nicht mehr :D 


Ich hoffe, euch hat mein kleiner Rundgang gefallen! Wie habt ihr eure Wohnungen gestaltet, welche Deko-Accessoires dürfen bei euch auf keinen Fall fehlen?

SHARE:

37 Kommentare:

  1. Oh Liebes,
    da habt ihr es ja wirklich schön. Tolle Wohnung, das sieht super gemütlich aus. das Schlafzimmer finde ich besonders schön.
    Love Tascha
    www.taschasdailyattitude.com

    AntwortenLöschen
  2. Da habt ihr ja eine traumhaft schöne Wohnung! Gefällt mir von der Einrichtung her richtig gut. Vor allem den Essbereich finde ich toll :-)
    Liebe Grüße,
    Cindy ❤ www.fraeulein-cinderella.de

    AntwortenLöschen
  3. ach ihr habt es euch schon so gemütlich eingerichtet,
    eine gemeinsame wohnung mit dem Freund ist wirklich etwas besonderes.
    ich finde eure Sitzecke so schön gemütlich.

    schau gerne auf meinem BLOG vorbei und auf INSTAGRAM

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Liebes, das ist ja wirklich schön geworden :) Und alles so hell, das mag ich besonders gern!
    Viele liebe Grüße
    Juli von JuliJolie

    AntwortenLöschen
  5. Oh wow eure Wohnung sieht wirklich wunderschön und toll geschnitten aus! Deine Freude über die Küche und den Balkon kann ich total teilen. Wir haben eine echt große Küche mit riesigem Balkon und möchte beides nicht vermissen. Mir gefällt dein Einrichtungsstil total gut und ich würde meine Wohnung sehr ähnlich einrichten. :) Magst du mir verraten woher ihr euren Esstisch und die Stühle habt?
    Viele Grüße,
    Laura
    P.S. Auf meinem Blog findet noch bis nächste Woche ein Gewinnspiel statt. Ich würde mich freuen, wenn du vorbei schaust.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sowohl Esstisch als auch die Stühle gibt es bei Möbel Höffner :)

      Löschen
  6. Wow, was für eine tolle Wohnung, wirklich sehr geschmackvoll eingerichtet!

    AntwortenLöschen
  7. Sehr hübsch habt Ihr das gemacht! Ich bin zu meinem Mann ins Haus gezogen, darum war damals viel schon da. Aber ohne Taschenregale geht bei mir gar nichts =)
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    AntwortenLöschen
  8. Oh wow die Wohnung ist echt toll und würde mir auch gefallen, da sie so richtig schön hell und freundlich ist. Zwei Balkone ist natürlich ein Traum. Ich hatte in meiner ersten eigenen Wohnung auch keinen Balkon und auch keine Terasse und fand das auch schrecklich, weil man sich im Sommer doch eingesperrt fühlt. Für mich ist eines von beiden bei der nächsten Wohnung auch ein Muss.

    Ansonsten habt ihr das auch toll eingerichtet, gefällt mir vom Stil auch super.

    Dankeschön für das liebe Kompliment zu meinem Outfit und dem Inhalt des Posts <3.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja echt ein lustiger Zufall, dass wir die gleichen Filme gesehen haben, aber scheinbar haben wir den gleichen Filmgeschmack, was wiederum cool ist :)

      Löschen
  9. Bei euch sieht es ja super toll aus - gefällt mir ♥
    Liebste Grüße, Melina
    www.melinaalt.de

    AntwortenLöschen
  10. Wow! Toll, wie ihr das eingerichtet habt! Und schön, die Podeste für deine Schuhe! Die Bücherreihe „gejagt“ etc. habe ich glaube auch! Die Vampir-High School, ne? Mit den Rabenspöttern? Fand ich damals Mega geil.

    Liebst
    ♘ www.sugarpopfashion.com ♘

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau, ich habe diese Buchreihe vor einigen Jahren auch regelrecht verschlungen! :D

      Löschen
  11. Hallo Jimena, mir gefällt es gut, dass alles so schön hell ist. Ich würde mich auch wohlfühlen. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana von https://magischefarbwelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. Wow eure neue Wohnung ist ja wirklich traumhaft schön. :)
    Es sieht alles so gemütlich und wohnlich aus.
    Ihr habt wirklich einen sehr guten Geschmack. :)

    Liebste Grüße Tamara
    FASHIONLADYLOVES

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht richtig gemütlich aus bei euch! Tolle Einrichtung, gefällt mir sehr gut. Liebste Grüsse

    xx Simone
    Little Glittery Box

    AntwortenLöschen
  14. Wow! Die Wohnung ist ja super schön geworden!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  15. Hallo meine Liebe;)

    Was für eine wunderschöne Einrichtung;)
    Die neue Wohnung sieht traumhaft schön aus :-*

    Liebe Grüße
    Isa
    www.label-love.eu

    AntwortenLöschen
  16. Oh Wahnsinn, was für eine tolle Einrichtung! Das sieht so gemütlich und wohnlich aus bei euch :) Besonders das Schlafzimmer finde ich super schön :D

    Liebst, Sarah-Allegra
    http://www.fashionequalsscience.com/

    AntwortenLöschen
  17. Da habt ihr euch wirklich richtig schön eingerichtet :) Viel Spaß in eurer neuen, gemeinsamen Wohnung :)
    Ganz liebe Grüße,
    Julie
    https://juliesdresscode.de

    AntwortenLöschen
  18. Du Glückliche - eine tolle Wohnung, super eingerichtet UND Balkon!

    Liebe Grüße,
    -Kati
    Almost Stylish

    P.S.: Bei mir kann man gerade ein tolles Massagegerät auf dem Blog gewinnen - du musst nur einen Kommentar hinterlassen!

    AntwortenLöschen
  19. Sehr schöne Wohnung und sehr schön eingerichtet!

    AntwortenLöschen
  20. Das sieht aber richtig schön und gemütlich aus! Und das Bild von Audrey, wunderschön!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  21. Das sieht nach einer wirklich sehr schönen, hellen und großen Wohnung aus. Ich kann verstehen, dass dir der Auszug aus der alten Wohnung schwer fiel, aber zu zweit hat man dann auch einfach andere Ansprüche an eine Wohnung. Und so ein Balkon ist unbezahlbar. ;)

    Und? Mittlerweile mal "Die Auslöschung" angeschaut? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Auslöschung habe ich tatsächlich vor ein paar Tagen angeguckt - wirklich ein sehr toller Film, Natalie Portman gefällt mir in ihrer Rolle unglaublich gut!

      Löschen
  22. Hallo meine Liebe!

    Man kann richtig sehen, wie viel Liebe ihr in eure Wohnung gesteckt habt.
    Wunderschön! :-)

    Viele liebe Grüße und dir ein schönes Wochenende!
    Anna :-)
    https://wwwannablogde.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  23. Sehr schön geworden *-* da würde ich auch gleich einziehen hihihi...

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
  24. Wow, es sieht super schön aus bei euch!
    Liebst
    Kati
    www.kationette.com

    AntwortenLöschen
  25. Es sieht sehr schön aus und gemütlich! Ganz toll!

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Jimena,

    eure Wohnung sieht ja toll aus! *-* Da hast du uns ein paar sehr schöne Eindrücke gezeigt! Ich hole mir immer gerne Inspiration bei anderen Bloggern!
    Wenn ich einen Job gefunden habe, ziehe ich auch in eine neue Wohnung und ich freue mich schon so sehr darauf, alles nach und nach einrichten zu können, hihi.

    Hab' ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Lisa Marie

    AntwortenLöschen
  27. Hallo süsse,
    das ist ja wirklich schön und so gemütlich geworden bei Euch! Ich liebe es Wohnung neu einzurichten! Auch wenn es manchmal auch anstrengend werden kann;)
    Sonnige Grüße von
    Alexa
    https://alexas-bellevie.de
    https://www.instagram.com/alexas_bellevie/

    AntwortenLöschen
  28. Mir gefällt Deine neue aufgeräumte Wohnung.
    Bei uns dürfen Sukkulenten und Kakteen nicht fehlen, wir haben 800 Töpfe davon zu Hause.
    Liebe Grüße
    Nancy :)
    OrangeCosmetics

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Jimena,

    das ist ja eine wundervolle Wohnung und die Einrichtung gefällt mir mega gut <3

    With love,



    Wiebke von WIEBKEMBG



    Instagram||Facebook

    AntwortenLöschen
  30. ein tolle wohnung, vor allem sieht sie richtig schön hell aus, finde ich immer sehr wichtig (:
    ganz liebe grüße♥

    http://laraloretta.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  31. Wow, das ist ja alles super schön geworden! Wie aus dem Prospekt nur noch toller <3
    xx Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  32. Wow, das sieht richtigrichtig schön aus in eurer neuen Wohnung. Besonders die hellen Töne gefallen mir sehr. Ich könnte gar nicht sagen, welches der Zimmer mir am besten gefällt. Sie sind alle so stilvoll und schön eingerichtet <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.

Dein Einverständnis kannst du jederzeit unter jimena@gmx.de widerrufen. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Blog Layout Designed by pipdig