16.05.18

Lottie London Colour Launch


Vor einigen Wochen trudelte ein kleines Päckchen bei mir ein, darin enthalten waren fünf Produkte der britischen Kosmetikmarke Lottie London, welche erst seit kurzem bei Rossmann erhältlich ist. Da ich diese Marke noch gar nicht kannte, war ich unheimlich gespannt auf diese Neuheiten. Ob und wie gut mir die Produkte gefallen haben, erfahrt ihr in meinem heutigen Beitrag.


Shimmer Squad Highlighter Palette

Obwohl ich eigentlich schon genügend Highlighter-Paletten besitze, habe ich mich über dieses Produkt sehr gefreut. Die in der Shimmer Squad enthaltenen Highlighter-Farben lassen sich leicht auftragen und sind überdurchschnittlich gut pigmentiert. Einzig mit der dunkleren Nuance kann ich aufgrund meiner hellen Hautfarbe wenig anfangen, die helleren Töne hingegen benutze ich dafür umso lieber und öfter. Die Farben haben einen tollen natürlichen Schimmer, welche ganz ohne lästige Glitzerpartikel auskommen. Daumen nach oben für diese tolle Highlighter-Palette!



Stamp Liner

Ein weiterer Liebling dieses Produkttests ist der Stamp Liner. Auf der einen Seite enthält der Stift einen Stempel in Form eines Sterns, auf der anderen Seite befindet sich ein gewöhnlicher Eyeliner. Der  Stempel, welcher wohl eher für ausgefallenere Festival-Looks gedacht ist, ist eher nichts für mich - der Eyeliner hingegen ist einfach grandios! Das Produkt lässt sich richtig leicht auftragen, ist nicht zu flüssig, verschmiert nicht und hat eine satte schwarze Farbe - perfekt für eine dünne Eyeliner-Linie. Dieses Produkt ist aus meiner Schmink-Routine nicht mehr wegzudenken!


Slay All Day Liquid Lipstick

Ein wenig enttäuscht war ich hingegen vom Slay All day Liquid Lipstick. Der Nudeton passt leider absolut nicht zu mir und lässt mich ziemlich krank und blass aussehen. Das Produkt ist wunderbar leicht auftragen, nach nur wenigen Minuten trocknet es meine Lippen aber sehr stark aus, die Farbe setzt sich daraufhin in den Lippenfältchen unschön ab. Die Haltbarkeit ist ziemlich gut - im negativen Sinne. Nachdem ich festgestellt habe, dass der Liquid Lipstick meine Lippen austrocknet und nicht gut aussieht, wollte ich ihn schleunigst wieder entfernen. Das gestaltete sich ziemlich schwierig, da sich das Produkt weder mit Wasser noch mit Gesichtswasser abschminken ließ. Nach minutenlangem Rubbeln hatte ich es dann endlich geschafft. Definitiv ein Produkt, von dem ich in Zukunft die Finger lassen werde.



Blush Crush

Hab ich eigentlich schon erwähnt, wie hübsch ich die Verpackungen der einzelnen Produkte finde? Das Design des Blush Crush gefällt mir übrigens besonders gut. Klappt man das Produkt auf, befindet sich sogar ein kleiner Spiegel im Inneren. Der Blush überzeugt aber nicht nur durch das gelungene Design, die Farbe kann sich ebenfalls sehen lassen! Die von mir getestete Nuance "Zac" ist matt und herrlich gut pigmentiert. Auch dieses Produkt kommt wieder ganz ohne Glitzerpartikel aus, super!


B.A.E. Primer

Der Primer, angereichert mit Vitamin C, soll die Hautstruktur glätten und einen gleichmäßigen Teint verleihen. Da ich dank des Produkttests zum ersten Mal (tatsächlich!) einen Primer zur Hand hatte, habe ich diesen natürlich sofort ausprobiert, normalerweise benutze ich vor dem Auftragen meines Make Ups nämlich eine leichte Tagescreme. Die Konsistenz des Produkts ist ziemlich flüssig, lässt sich aber leicht einarbeiten. Obwohl die Farbe des Primers eher beige ist, wirkt das Produkt auf der Haut nahezu durchsichtig. Der Primer hinterlässt ein angenehmes glattes und frisches Hautgefühl. Nachdem ich mein Make Up eingearbeitet habe und einige Stunden vergangen sind, fühlte sich meine Haut noch immer sehr geschmeidig und keinesfalls beschwert an. So weit, so gut - die Wirkung hat mich letztendlich aber doch ein wenig enttäuscht: Meine Haut fühlt sich mit dem Primer genauso an, wie nach Verwendung meiner normalen Tagescreme, ich konnte keinen Unterschied feststellen. Nun ja, nicht ganz. Der Primer kostet knapp 8€, meine Tagescreme weniger als die Hälfte. Leider ist das wohl ein Produkt, welches ich zwar aufbrauchen aber nicht wieder nachkaufen werde.


Wie ihr seht, ist dieser Produkttest ein wenig gemischt ausgefallen. Während drei der Produkte sich als absolute Lieblinge entpuppten, sind zwei der Produkte wiederum gnadenlos durchgefallen. Da ich die Marke aber durchaus sehr interessant finde, werde ich mir bestimmt auch noch das ein oder andere Kosmetikprodukt zulegen. Kennt ihr Lottie London bereits, welche Erfahrung habt ihr mit dieser Marke gemacht? 


*Diese Produkte wurden mir
freundlicherweise kostenlos
zur Verfügung gestellt,
an dieser Stelle vielen Dank dafür.

SHARE:

34 Kommentare:

  1. Von dieser Marke habe ich tatsächlich noch nie etwas gehört. :)
    Gibt es die denn auch bei Müller in Österreich?

    Liebste Grüße Tamara
    FASHIONLADYLOVES

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soweit ich weiß, ist diese Marke bisher nur bei Rossmann in Deutschland erhältlich :(

      Löschen
  2. Danke für die tolle Vorstellung der Produkte liebe Jimena :)
    Hab noch eine wunderbare Woche
    Liebste Grüße an dich
    Sinah

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde es immer sehr spannend neue Produkte zu testen.
    Das nicht immer alle Produkte gefallen ist dabei auch klar.

    Liebe Grüße, Esther
    https://lifestyle-tale.com/hoody-love/

    AntwortenLöschen
  4. Den Blush und den Eyeliner werde ich mir mal merken, diese Produkte finde ich besonders interessant :)

    AntwortenLöschen
  5. Hey, nein die kenne ich noch nicht, deshalb besonders Danke fürs Vorstellen!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jimena,

    habe die Marke gerade erst gestern zum ersten Mal hier bei uns gesehen! Sie sehen auf jeden Fall interessant aus. :-)

    Liebe Grüße,
    Anna von ANLH

    AntwortenLöschen
  7. Die Marke kannte ich bis eben noch gar nicht, danke für den Tipp! Besonders die Highlighter Palette und der Eyeliner hören sich super an <3

    Ganz liebe Grüße,
    Krissi von the marquise diamond
    http://www.themarquisediamond.de/

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Review! Die Marke kannte ich noch nicht, die Aufmachung ist aber schonmal sehr süss. So einen Stamp-Eyeliner habe ich mir auch gerade zugelegt und zwar von Karl Lagerfeld, man kann einen Choupette-Kopf damit stampen. Der Eyeliner ist echt super, aber den Stempel hab ich einmal ausprobiert und dann nie wieder =)
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Choupette Stempel stelle ich mir süß vor, witzige Idee! :)

      Löschen
  9. Die Highlighter Palette sieht wirklich sehr vielversprechend aus!
    xx grace http://www.my-dailycouture.com/

    AntwortenLöschen
  10. Die Produkte sehen toll aus! Schimmer mag ich total, deshalb gefällt mir die Palette richtig gut. Liebste Grüsse

    xx Simone
    Little Glittery Box

    AntwortenLöschen
  11. Ich höre gerade zum ersten Mal von der Marke. Werde ich mir mal merken :) Danke für die schöne Vorstellung.

    Liebst,
    Mimi von daily-cheer.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. Kenne die Marke auch noch nicht, aber finde alle Verpackungsdesigns sehr schön.
    Das Blush werde ich mir mal merken. :-)
    Liebe Grüße,
    Cindy ❤ www.fraeulein-cinderella.de

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde die Farben der Palette ja richtig schön! Danke für die Tipps!
    xx Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  14. Die Marke ist mir nicht bekannt - danke fürs Vorstellen. Da es die Produkte anscheinend nicht in Österreich gibt, kann ich sie selber zurzeit nicht wirklich ausprobieren.
    Alles, alles Liebe

    AntwortenLöschen
  15. Oh die Farben sind ja richtig schön! Ein toller Beitrag liebe Jimena :)
    xx, Carmen - https://carmitive.com

    AntwortenLöschen
  16. Bei mir ließ sich der Lippenstift ganz leicht abschminken. Sogar nach dem Essen war er einfach weg. Mh, komisch. :/ Ich hatte auch keine trockenen Lippen. Nur die Farbe stand mir auch überhaupt nicht. :D

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmh, dann konnten meine Lippen den Lipstick wohl nicht so ganz leiden und haben einfach gestreikt :D

      Löschen
  17. Die Marke kannte ich noch gar nicht aber ich finde die Produkte hören sich richtig toll an :)

    Liebe Grüße
    Laura von Lauras Journal

    AntwortenLöschen
  18. Ein toller Beitrag! Schade das dir nicht alle Produkte gefallen haben, aber es ist schön das du uns deine ehrliche Meinung dazu gegeben hast!:)

    Ganz liebe Grüße - Marlena von www.sparklingmind.de

    AntwortenLöschen
  19. Den Lottie London Bronzer benutze ich sehr gern.
    Liebe Grüße
    Nancy :)
    Orangecosmetics

    AntwortenLöschen
  20. Kannte die Marke bisher auch nicht, aber die Produkte sehen gut aus!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  21. Wow, was für eine tolle Vorstellung :)
    Die Highlighter-Palette spricht mich am meisten an.
    Wünsche dir einen tollen Start in die Woche.
    xx Katha
    showthestyle.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Jimena,

    ich kannte "Lottie London" bisher noch nicht, aber von ein paar Produkten bist du ja wirklich überzeugt gewesen. Wenn ich mal wieder einen Rossmann sehen sollte, schau ich mir die Produkte auch mal an. :)

    Liebe Grüße
    Lisa Marie

    AntwortenLöschen
  23. Danke für die Vorstellung ich muss zugeben, ich habe von der Marke noch nichts gehört und bin absolut verliebt jetzt schon. Mein Highlight ist die Highlighter-Palette, wirklich toll :)

    schau dir gerne meinen Blog an oder auf meinem Instgram Account vorbei

    AntwortenLöschen
  24. Die Marke kannte ich bisher noch gar nicht, deswegen fand ich den Beitrag wirklich interessant.
    Danke fürs Vorstellen. :-)

    Liebe Grüße.
    Lara
    http://www.likethewayidoit.de

    AntwortenLöschen
  25. Tolle Produkte sind das, Leider habe ich sie noch nie entdeckt

    Liebe Grüße
    Melanie von Glitter & Glamour

    AntwortenLöschen
  26. Muss mich den anderen anschließen, ich kannte diese Marke auch noch nicht, aber die Produkte sehen vielversprechend aus! :)

    Liebste Grüße <3

    Sophicially

    AntwortenLöschen
  27. Von der Marke habe ich auch noch nie gehört. Die Lippenfarbe sieht auf jeden Fall sehr hübsch aus!

    -Kati
    Almost Stylish

    AntwortenLöschen
  28. Richtig schöne Sachen – solche soften Shades sind für mich im Sommer besonders wirkungsvoll *_*

    Liebst
    ♘ www.sugarpopfashion.com ♘

    AntwortenLöschen
  29. Dankeschön fürs Vorstellen - kannte ich noch gar nicht! :-*
    Liebst
    Kati
    www.kationette.com

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Liebes!

    Oh, was für tolle Produkte, die würde ich am liebsten alle ausprobieren :p

    Ganz viel Liebe,
    Katrin
    www.octobreinparis.de

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.

Dein Einverständnis kannst du jederzeit unter jimena@gmx.de widerrufen. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Blog Layout Designed by pipdig