15.10.19

Dänemark & Norwegen Städtetrip


In diesem Jahr war es wieder soweit, für mich und meinen Freund ging es im September ans Meer - wir machten eine Kreuzfahrt in Richtung Dänemark und Norwegen, genauer gesagt nach Kopenhagen, Kristiansand und Oslo. Da mir diese drei Städte unheimlich gut gefallen haben, möchte ich meine Eindrücke in diesem Beitrag gerne mit euch teilen.


Kopenhagen

Die kleine Meerjungfrau, der Freizeitpark Tivoli oder das Schloss Rosenborg - Kopenhagen hat wirklich einiges zu bieten. Am Besten hat mir übrigens Nyhaven gefallen. Die farbenfrohen Giebelhäuser am Hafenarm, welche ihr auf den beiden Bilden bewundern könnt, sind wirklich beeindruckend. Ringsherum gibt es übrigens einige leckere Restaurants und Cafés die ich euch sowohl Tagsüber als auch Abends nur ans Herz legen kann.

Wer genug von den altbekannten Sehenswürdigkeiten hat, sollte unbedingt einen Abstecher in die älteste Fußgängerzone Dänemarks machen - die im Zentrum Kopenhagens befindliche Einkaufsmeile Strøget lässt das Shoppingherz höher schlagen! Neben unzähligen Geschäften, Boutiquen und Souvenirläden gibt es dort auch einige tolle Cafés - definitiv einen Abstecher wert.



Kristiansand

Vor meinem Städtetrip war mir Kristiansand überhaupt kein Begriff - umso größer also die Überraschung, als ich mich auf den ersten Blick in die kleine norwegische Hafenstadt verliebte. Überall bunte Blumen an den Straßen, viele grüne Flächen, Häuser mit sagenhaftem Blick auf das Meer, eine wundervolle kleine Innenstadt - hier würde ich nur zu gerne leben! Mein Reisetipp: Der Ravnedalen Naturpark, inmitten der herrlich grünen Idylle befinden sich viele kleine Seen und Teiche - hier fühlt ihr euch wie im Paradies!



Oslo

Die norwegische Hauptstadt Oslo ist bekannt für ihre Grünanlagen und Museen, eines davon ist das Skimuseum Holmenkollen mit seiner Sprungschanze. Von dort aus habt ihr eine herrliche Aussicht über Oslo, das solltet ihr euch bei einem Besuch dieser Stadt auf keinen Fall entgehen lassen! Auf dem Bild unten seht ihr übrigens das königliche Schloss. Es befindet sich direkt in der Nähe der Innenstadt und lädt mit seiner wundervollen Parkanlage zu einem entspannten Spaziergang ein. Mittags findet übrigens ein interessanter Wachwechsel statt, den man sich getrost angucken kann. Im Gegensatz zu anderen königlichen Prunkhäusern ist dieses Schloss recht einfach und offen gestaltet, das macht es besonders sympathisch.



Wie ihr seht, hat mir dieser Städtetrip unheimlich gut gefallen. Kopenhagen, Kristiansand und Oslo sind wundervolle Städte, die ich zu gerne noch ein weiteres Mal besuchen möchte - schade, dass die Zeit im Urlaub immer besonders schnell vergeht! 


SHARE:

38 Kommentare:

  1. Wundervoll, ich liebe Dänemark sehr!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Ganz toller Bericht, da möchte ich am liebsten auch gleich verreisen :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo meine Liebe,
    was für wunderschöne Impressionen. Nach Kopenhagen muss ich unbedingt auch mal wieder-so schön dort;)
    Ganz liebe Grüße aus Stuttgart;)
    Isa
    www.label-love.eu

    AntwortenLöschen
  4. Das sind wirklich super tolle Fotos und tolle Tipps für Sehenswürdigkeiten in den Städten. Ich will so gerne mal nach Oslo.
    Liebe Grüße
    Luisa von https://www.allaboutluisa.com/

    AntwortenLöschen
  5. Dankeschön =) Ohja das Shirt is echt niedlich, mag Wassermelonen eh gerne <3 :D

    Ein toller Post mit super schönen Fotos =) Ich liebe den Norden total und möchte dort auch noch einiges gesehen. In Oslo war ich 2015 mit meiner besten Freundin für 4 Tage, fanden es dort auch mega (gibt es auch Posts auf meinem Blog zu). Nächstes Jahr möchte ich gerne mal nach Helsinki =)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Hallo!
    Was für ein schöner Blog!
    Ich glaube, deine Posts passen gut zu meinem Tag. Ich habe dich in meine Me Time-Tag verlinkt und würde mich freuen, wenn du daran teilnimmst.
    Viele Grüße
    Kathrin-Marie
    http://www.kathrin-marie.de

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Jimena, oh, wie schön. Ich liebe Skandinavien, auch wenn ich noch nie dort war. Kann man das dann überhaupt sagen? Auf jeden Fall habe ich eine Sehnsucht dorthin. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  8. Das sind großartige Impressionen! Da bekommt man Lust auf so eine Reise! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jimena, das hast du ja eine tolle Kreuzfahrt unternommen und wunderbare Städte besucht. Danke, dass wir dich durch die Fotos und den Bericht auf deiner Reise etwas begleiten durften und das Reisefieber hast du damit definitiv geweckt. Die Stadt Kristiansand war mir bisher auch nicht einmal dem Namen nach bekannt.
    Hab ein wunderbares Wochenende und alles Liebe

    AntwortenLöschen
  10. Walk on a trip through the land of the midnight sun. Hear a story about Norway that you wont read in any travel magazine.
    The Mens' Store

    AntwortenLöschen
  11. Da habt Ihr richtig was erlebt und die Fotos sind einfach genial schön!
    xx Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  12. So schöne Bilder! Besonders Kopenhagen sieht toll aus :)
    Hab noch einen schönen Tag x
    Lara

    www.verylara.com

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Jimena,

    wunderschöne Impressionen! Ich war noch nie in dieser Gegend, höre aber immer wieder, dass es dort wunderschön sein muss. Das steht definitiv noch auf meiner "To-Do-Liste". :)

    Komm gut in die neue Woche, herzliche Grüße - Tati

    AntwortenLöschen
  14. Wow, vielen Dank für die wunderschönen Eindrücke :-)
    Lieben Gruß, Ela

    AntwortenLöschen
  15. Wie schön. :)
    Ich war auch schon in Kopenhagen und würde auf jeden Fall wieder hin.
    Liebste Grüße
    Tamara
    https://www.fashionladyloves.com/

    AntwortenLöschen
  16. Sehr, sehr schöne Fotos hast du aus dem Norden mitgebracht. Ich finde die farbenfrohen Häuser so schön.
    Liebe Grüße und einen gemütlichen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  17. Soo schöne Eindrücke 😍👍🏼 Den Norden möchte ich auch unbedingt mal bereisen. ❤️

    AntwortenLöschen
  18. Danke für Deine Reiseerfahrungen. In den Städten war ich noch nicht, habe aber ab September vier Wochen in Singapur gearbeitet, da gibt es auch viel zu sehen. LG Nancy :)

    AntwortenLöschen
  19. Great places and wonderful photos to keep the memories alive.

    www.fashionradi.com

    AntwortenLöschen
  20. Wie schön :)
    Ich war im März auch in Kopenhagen und habe mich absolut in die Stadt verliebt. Aber auch Oslo und Kristiansand sehen richtig schön aus! :)
    Liebe Grüße,
    Alina von https://aphotojournal.de/

    AntwortenLöschen
  21. Ich war leider noch nie in Dänemark, aber es sieht sehr schön aus
    Liebe Grüße
    Anja von Castlemaker.de

    AntwortenLöschen
  22. Meine Schwester fährt jedes Jahr nach Norwegen in den Urlaub und schwärmt immer wieder wie schön das Land doch ist. GL Romy

    AntwortenLöschen
  23. The pictures look amazing hun and what a fab place to visit.

    xoxo
    Lovely
    www.mynameislovely.com

    AntwortenLöschen
  24. Was für ein toller Trip, die Fotos sehen schön aus. Dänemark und Norwegen stehe auch noch auf meiner Bucket Lust :)

    Liebe Grüße
    Laura von Lauras Journal

    AntwortenLöschen
  25. Nach Dänemark will ich auch unbedingt mal *-*

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
  26. Oh nach Norwegen zieht es mich auch mal. Tolle Fotos

    Liebe Grüße
    Melanie von Glitter & Glamour

    AntwortenLöschen
  27. Skandinavien steht definitiv ganz oben auf meiner persönlichen travel bucket list. Was für wunderschöne Eindrücke liebe Jimena, danke, dass du sie mit uns geteilt hast. Ich war bisher nur einen Tag in Kopenhagen und habe mich sofort verliebt, ich werde definitiv zurückkommen. Ich wünsche dir eine ganz fantastische neue Woche, alles, alles Liebe, x S.Mirli
    https://www.mirlime.at

    AntwortenLöschen
  28. Richtig schöne Bilder, freut mich, dass dich alle drei Städte begeistern konnten. Bei mir steht Oslo ja noch auf der Reisewunschliste :).

    Dankeschön für deine lieben Glückwunsche und das Kompliment <3. Freut mich wirklich sehr zu hören und hat mir den Montag versüßt. Kann dein Kompliment auch nur zurückgeben.

    AntwortenLöschen
  29. Wie schön! In Kopenhagen war ich genau vor einem jahr, Oslo habe ich dagegen noch nicht besucht, obwohl ich auch mal eine Norwegen-Kreuzfahrt gemacht habe.
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  30. Your photos are so stunning. Copenhagen is such a beautiful city and I can't wait to visit it.

    New Post - http://www.exclusivebeautydiary.com/2019/10/twilly-dhermes-eau-de-parfum_24.html

    AntwortenLöschen
  31. It looks really nice, beautiful pictures <3 Regards:*

    AntwortenLöschen
  32. Was fuer schoene Bilder und Eindruecke! Da bekommt man direkt Lust diese Staedte auch zu besuchen.

    AntwortenLöschen
  33. Sehr schöne Eindrücke, danke für die tollen Aufnahmen. Ich war noch nie dort, aber es scheint sich zu lohnen :)

    Liebe Grüße
    Jasmin von www.jasminjuin.de

    AntwortenLöschen
  34. Ich war nur in Kopenhagen - hat mir sehr gut dort gefallen. Die anderen Städte würde ich gerne auch noch besuchen.
    LG, Diana

    AntwortenLöschen
  35. Wunderschöne Bilder, die sofort Lust auf eine Reise machen. Kopenhagen und Oslo kenne ich leider nur als Stopover.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  36. So schöne Aufnahmen!

    Ich war letzten Sommer ebenfalls in Kopenhagen und es hat mich total überrascht! Mir hat am besten die Freistadt Christiana gefallen! :)

    Liebste Grüße
    Alina von https://alinskajax.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.

Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.

Dein Einverständnis kannst du jederzeit unter jimena@gmx.de widerrufen. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.


Blog Layout Designed by pipdig