01.06.22

summer cheesecake

  
Vor kurzem habe ich mich wieder an einem leckeren, sommerlich-frischen Cheesecake versucht - ganz ohne Backen! Das Ergebnis möchte ich nun gerne in Form eines Rezeptes mit euch teilen, das müsst ihr unbedingt ausprobieren! 

 
Zutaten für den Boden: 
 
150 g Vollkornbutterkekse
125 g Butter
 
 
 Zutaten für die Creme:
 
 5 Blatt Gelatine
300 g Doppelrahmfrischkäse
250 g Mascarpone
150 g Crème fraîche
50 g Sauerrahm
125 g Zucker
1 Zitrone
300 ml Schlagsahne
 
 
 Zutaten für den Himbeerspiegel:
 
300 g Himbeeren
40 g Zucker
1 Pkg. Vanillezucker
3 Blatt Gelatine
 

Zutaten für das Topping:
 
200 g gemischte Beeren (Heidelbeeren und Himbeeren), 2 TL Vanillezucker
 
 
Zubereitung Boden: Kekse fein zerbröseln, anschließend die Butter schmelzen und mit den Keksbröseln vermischen. Die Masse in eine runde Form geben und gut andrücken. Im Kühlschrank festwerden lassen.

Zubereitung Creme: Gelatineblätter in Wasser einweichen. Frischkäse, Mascarpone, Crème fraîche, Sauerrahm und Zucker (gesiebt) gut miteinander verrühren. Fügt nun die Schale von der Zitrone sowie 2-3 EL Zitronensaft hinzu. Anschließend erhitzt ihr 3 EL der Creme in einem Topf und löst die ausgedrückte Gelatine darin auf. Achtung, die flüssige Gelatine muss schnell in die Masse eingerührt werden. Danach hebt ihr die Schlagsahne unter, anschließend verteilt ihr die Creme auf dem Boden und streicht sie glatt.

Während die Creme 3 Stunden im Kühlschrank kühlt, könnt ihr die Beeren mit Vanillezucker vermischen und ein wenig ziehen lassen.

Zubereitung Himbeerspiegel: Himbeeren mit dem Zucker pürieren und erhitzen. Anschließend die Gelatine in kaltem Wasser einweichen und im heißen Püree auflösen. Etwas abkühlen lassen und auf den Cheesecake füllen, glattstreichen und 2 Stunden kühlen. 
 
Für das Beeren-Topping verteilt ihr die gemischten Beeren auf dem Kuchen und stellt diesen noch einmal für 1-2 Stunden kalt.  
 
Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim nachmachen! :) 


SHARE:

24 Kommentare:

  1. Das hört sich ja nach einem leckeren Rezept an, das werde ich mal ausprobieren!

    AntwortenLöschen
  2. Finde den Inhalt auch sehr ansprechend. Ohja mag Kneipp Duschen eh immer sehr gerne und die hier is richtig schön sommerlich =)

    Oh das sieht super lecker aus <3 Liebe Cheesecake eh total, warum also nicht eine sommerliche Variante davon testen. Werde mir das Rezept auf jeden Fall mal speichern =)

    AntwortenLöschen
  3. This looks so yum and this no bake recipe is perfect for me.
    xoxo
    Lovely
    www.mynameislovely.com

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Jimena, wow, das schaut lecker aus. Danke fürs Rezept. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  5. It looks delicious, Thanks for sharing.
    Have a good week!

    AntwortenLöschen
  6. Wonderful recipe! Great summer treat!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Jimena,
    dein Kuchen sieht ja mal mega-lecker aus. Da möchte man am liebsten gleich ins Bild greifen und einen Happen nehmen. Ich danke dir für das Teilen des Rezeptes. Das muss ich mal ausprobieren.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  8. Das klingt mega lecker, werde das Rezept garantiert ausprobieren. LG Romy

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht super lecker aus!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. Die Cheesecake sieht unfassbar lecker aus, am liebsten würde ich jetzt gleich ein Stück davon verdrücken. Bin eh ein großer Fan von Käsekuchen und mag sowohl den Klassiker, als auch andere Varianten, die etwas ausgefallener sind.

    Danke für dein liebes Kommentar und Kompliment Jimena, freut mich, dass ich dich auf die Serie neugierig machen konnte und du immer was Neues entdeckst. Hoffe natürlich, dass dir "Zwei Sommer" dann auch gefällt und die Serie dich überzeugen kann :).

    AntwortenLöschen
  11. Danke für das tolle Rezept (:

    Ich wünsche dir ein schönes Pfingstwochenende ♥

    ________________________
    Neuer Post auf meinem Blog TiaMel: Glossybox Mai 2022 Perfectly Imperfect Edition

    AntwortenLöschen
  12. OMG; liebe Jimena, das schaut einfach göttlich aus, das muss ich unbedingt nachmachen. Ich danke dir für dieses geniale Rezept, ich hoffe, es gelingt mir genauso. Ich wünsche dir ein wunderschönes und erholsames Pfingstwochenende, alles Liebe, x S.Mirli!
    https://www.mirlime.at

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht auf jeden Fall sehr lecker aus!
    Frohe Pfingsttage!

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Jimena, vielen Dank für Dein Rezept und die schönen Bilder! LG Katrin

    AntwortenLöschen
  15. Also so ein Cheesecake ist genau mein Geschmack. Süß und gleichzeitig durch so viele Obst sehr erfrischend. Ein ganz tolles Rezept.

    Liebe Grüße
    Alice (Blog: miss-alice.net
    Instagram: Miss-Alice.Net)

    AntwortenLöschen
  16. Ohh, der sieht aber lecker aus! Eine leichte Sommerversion des Klassikers. Danke fürs Teilen!!

    Ganz liebe Grüße,
    Krissi von the marquise diamond
    https://www.themarquisediamond.de/

    AntwortenLöschen
  17. Das Rezept hört sich echt richtig lecker an und sieht auch super aus. Ich finde so leichte Kuchen wie Cheesecake echt ideal für den Sommer.

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

    AntwortenLöschen
  18. Wow, sieht megalecker aus, den muss ich ausprobieren! :)
    Seraphinalikesbeauty.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  19. Hallo meine Liebe,

    wie lecker ist das denn;). danke für das tolle Rezept :-*

    hab ein wunderschönes Wochenende;)

    Ganz liebe Grüße aus Stuttgart
    Isa
    www.label-love.eu

    AntwortenLöschen
  20. Oh wow, der sieht einfach toll aus! Da kriege ich ja sofort Hunger... Wirklich auch optisch ein Schmaus!

    https://www.blog.christinepolz.com

    AntwortenLöschen
  21. Oh wow, der sieht wirklich toll aus! Der ist auch echt optisch ein Schmaus... und jetzt habe ich Hunger! ;)

    https://www.blog.christinepolz.com

    AntwortenLöschen
  22. So einen Frischkäse-Beerenkuchen macht meine zukünftige Schwiegermutter immer zu ihrem Geburtstag. Ist lecker und erfrischend. Liebe Grüße
    Nancy von Orangecosmetics

    AntwortenLöschen
  23. oh my goodness, this cheesecake looks delicious! Have saved it to give it a go at the weekend.

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.

Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.

Dein Einverständnis kannst du jederzeit unter jimena@gmx.de widerrufen. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.


Blog Layout Designed by pipdig