15.09.22

summer moved on


Obwohl ich den Herbst und die damit verbundene gemütliche Zeit eigentlich sehr gerne mag, bin ich doch immer ein kleines bisschen wehmütig, wenn der Sommer, ganz besonders wenn es ein unheimlicher toller Sommer war, vorbei ist. Lassen wir nun noch einmal gemeinsam die letzten Wochen Revue passieren!
 
Wie lässt es sich besser in den Urlaub starten als bei einem gemütlichen Abendessen? Mein absolutes Lieblingsgericht ist übrigens Ente mit Reis und einer würzig-scharfen Soße - bei unserem Leiblingsasiaten natürlich doppelt so lecker!
 


Da es bereits im Juli so unheimlich heiß war, hab ich mir regelmäßig als kleine Feierabend-Abkühlung ein leckeres Eis in der Eisdiele nebenan gegönnt - diese Sommer-Tradition werde ich nun wohl am meisten vermissen!
 
 
 
Ausflüge zum See und sonnige Nachmittage mit einem Spritz und leckerem Feigen-Ziegenkäse-Burger standen natürlich auch auf dem Plan. Der Blick auf den See und die Berge ist doch einfach herrlich, oder?
 

 
Eis und leckere Sausalitos-Mojitos auf dem Balkon - so lässt sich die Hitze doch ganz gut aushalten ;)
 
 

Nicht nur auf dem Balkon sondern auch vort Ort richtig lecker: die neuen Sausalitos-Cocktails! Mein absoluter Favorit ist übrigens der cremige "Strawberry Cheesecake", der "Rosenkavalier" ist aber auch nicht schlecht!
 

Eine leckere Salat-Bowl ist genau das richtige um einen warmen Sommertag ausklingen zu lassen. Das Kleid auf den Fotos ist übrigens mein absolutes Lieblingskleidungsstück, ich habe es bei Vanezia.de ergattert. Falles es euch genauso gut gefällt wie mir, dann schaut doch mal auf Vanezia.de vorbei, dort ist es sogar noch verfügbar!

 
 
Ein weiteres kleines Highlight war übrigens der Besuch des Bayern 3 Live-Podcasts "True Crime - Tödliche Verbrechen" mit der Bayern 3-Moderatorin Jacqueline Belle und Strafverteidiger Dr. Alexander Stevens im Circus Krone in München. Die vier vorgestellten Fälle waren wirklich unheimlich spannend, der Vibe zwischen den beiden Moderatoren und die Stimmung im Publikum war einfach super! 
 

 
 
Das wohl größte Highlight in diesem Sommer war natürlich unser Kreta-Urlaub. Nachdem wir zwei ganze Jahre keinen größeren Sommerurlaub geplant hatten, haben wir uns in diesem Jahr ein Hotelzimmer mit seperaten Pool direkt vor der eigenen Terrassentüre gegönnt. Handtuchkampf im Morgengrauen am Gemeinschaftspool ausgeschlossen ;) Unser Apartment und die dazugehörige Hotelanlage war einfach unglaublich sauber und idyllisch, die Menschen vor Ort sehr freundlich und aufmerksam. Direkt vor dem Hotel gab es sogar eine kleine Shoppingstraße mit einigen tollen Läden, netten Strandbars und Restaurants mit Blick auf das Meer. Mit vielen leckeren Cocktails, einem guten Buch, dem Meeresrauschen, allabendlichen Uno- und Kniffelrunden sowie herrlichen Spaziergängen am Strand war dieser Urlaub einfach rundum gelungen!

Beim Anblick all dieser schönen Fotos bekomme ich direkt wieder Fernweh! Hattet ihr auch einen schönen Sommer, seid ihr verreist? Lasst es mich doch in den Kommentaren wissen! 


SHARE:

19 Kommentare:

  1. Das sieht ja nach einem ganz tollen Sommer aus, so viele schöne Erinnerungen!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Jimena,
    du hattest einen richtig schönen Sommer, wenn man sich so deine Bilder anschaut. Das freut mich sehr. Ich habe auch einige schöne Erlebnisse sammeln können. So waren wir zum Beispiel in diesem Jahr auch wieder ein paar Tage am Meer. Ich muss aber sagen, dass ich mich auch schon sehr auf den Herbst freue. Ich liebe die dunkle und gemütliche Jahreszeit, die wenig von einem fordert und bei der man es sich mit seinen Büchern, einer kuscheligen Decke und einem Heißgetränk so richtig schön gemütlich machen kann.
    Ich wünsche dir einen schönen Start in den Herbst.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  3. Da hast du es dir ja gut gehen lassen :).
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Jimena, so schön, dass Du Deinen Sommer mit uns teilst. Da bekomme ich tatsächlich auch ein bisschen Wehmut. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  5. Your summer sounds fantastic! Good food, travel and ice-cream, how fun! I love your lace dress.
    xoxo
    Lovely
    www.mynameislovely.com

    AntwortenLöschen
  6. Irgendwie schade, dass der Sommer dieses Jahr so schnell endete. LG Romy

    AntwortenLöschen
  7. A-Ha! Jetzt habe ich einen Ohrwurm vom Titel!

    Das sieht doch nach einem schön entspannten Sommer (mit vielen Cocktails) aus! Und ich fürchte, ich hatte den ganzen Sommer nicht einmal ein Spaghetti-Eis gehabt :(

    Dafür wurde ich ständig von der Werbung für die True Crime Veranstaltung verfolgt. Oh man wie oft mir die angezeigt wurde, dabei habe ich überhaupt keine Ahnung von True Crime. Oder von Podcasts.

    AntwortenLöschen
  8. Das klingt wirklich nach einem richtig tollen Sommer. Finde deine Sommertradition, zu Feierabend mal ein Eis zu holen, echt schön. Sowas sollte man sich wirklich gönnen und sind wir ehrlich: So ein Eis im Sommer schmeckt einfach zuuuu gut.

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jimena, was für ein wunderschöne Rückblick auf den Sommer. Mir geht es wie dir, ich liebe den Herbst, meine liebste Jahreszeit, aber es fällt schon schwer sich schon wieder vom Sommer verabschieden zu müssen. Aber zum Glück bleiben diese unvergesslichen Erinnerungen. Ich wünsche dir einen fantastischen Wochenstart, alles Liebe, x S.Mirli
    https://www.mirlime.at

    AntwortenLöschen
  10. Ich vermisse schon den Sommer ;(

    AntwortenLöschen
  11. Hallo meine Liebe:)
    Was für schöne Impressionen, bei uns ist und der Herbst eingezogen ;)
    Hab einen wunderschönen Sonntag;)
    Liebe Grüße
    Isa
    www.label-love.eu

    AntwortenLöschen
  12. Pretty photos! I love them! Have a nice weekend!

    AntwortenLöschen
  13. Looks like you had such a fun summer, and you got a lot of lovely photos! It's nice you were able to travel too :)

    Hope you are having a great weekend :) Quiet Sunday for us as it's cold and rainy today!

    Away From The Blue

    AntwortenLöschen
  14. So beautiful places and plans, I can see you enjoyed it!

    Kisses,

    http://www.theartofpaloma.com/

    AntwortenLöschen
  15. Ich kann es noch gar nicht fassen, dass schon wieder Herbst ist! Mann, das ging echt schnell!
    Euer Urlaub klingt wirklich traumhaft; schön, dass ihr euch so ein tolles Hotel gegönnt hat. So macht Urlaub Spaß! :)

    https://www.blog.christinepolz.com

    AntwortenLöschen
  16. Wie schön, sieht aus als hättest du eine richtig gute Zeit gehabt!
    Ich habe schon ewig keine Ente mehr gegessen, aber deine sah echt lecker aus, da habe ich gleich Appetit bekommen ;-)

    Ganz liebe Grüße,
    Tiziana

    www.tizianaolbrich.de

    AntwortenLöschen
  17. So schön! Ich liebe Sommer Throwbacks, aber freue mich auch dass die Temperaturen jetzt immer niedriger werden. Die cozy Vibes sind halt auch toll. Obwohl ich definitiv ein Sommerkind bin!

    Ganz liebe Grüße,
    Krissi von the marquise diamond
    https://www.themarquisediamond.de/

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.

Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.

Dein Einverständnis kannst du jederzeit unter jimena@gmx.de widerrufen. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.


Blog Layout Designed by pipdig