08.08.16

Meine Mascara-Lieblinge


Ich könnte locker auf Lippenstift, Puder, Make-Up und Eyeliner verzichten - auf keinen Fall aber auf meine Mascara! Schon seit ich mich im zarten Alter von 13 Jahren das erste Mal schminkte, war die Wimperntusche mein liebstes Schminkutensil. Die meisten Komplimete erhalte ich übrigens für meine langen Wimpern, im getuschten Zustand fallen diese natürlich noch mehr auf, klar das ich diese mit der passenden Mascara zu den verschiedensten Anlässen unheimlich gerne hervorhebe - eine kleine Auswahl meiner Mascara-Favoriten möchte ich euch in meinem heutigen Post gerne zeigen.

Für tiefschwarze und dichte Wimpern eignet sich ganz hervorragend die Big & Beau­ti­ful Style Muse Lash Sculpt­ing Mas­cara von Astor. Mit dem spiralförmigen Bürstchen zaubert sie wirklich unheimlich volle Wimpern. Da die Wimperntusche im Alltag ein kleines bisschen too much wäre, trage sie lieber zu einem auffälligen Party-Make-Up, hierfür ist sie wirklich perfekt!


 
Die berühmt berüchtigte gelbe Colossal Volum' Express Mascara ist nun schon seit bestimmt 5 Jahren mein unangefochtener Favorit. Mit 1-2 Schichten verlängert sie nicht nur die Wimpern um ein Vielfaches, nein, sie verleiht ihnen zusätzlich einen tollen Schwung. Ab der 3. und 4. Schicht wirken die Wimpern dicker und dunkler ohne zu verklumpen. Je nach Lust und Laune variiere ich zwischen diesen beiden Varianten - mein heiliger Gral unter den Wimperntuschen!


 
Für einen besonders natürlichen Look sorgt die Magic Volume Mascara von RdeL. Wenn ich mich recht erinnere, müsste dies meine allererste Mascara gewesen sein. An den Tagen, an denen ich mich kaum oder nur sehr leicht schminke, ist sie mein perfekter Begleiter. Die Farbe ist nicht zu intensiv, verleiht den Wimpern aber einen dezenten Schwung.


 
Nachdem ich nun schon so viel Gutes über die beiden Varianten der Catrice Glam & Doll Mascaras gehört habe, legte ich sie mir vor einigen Wochen zu und testete sie ausgiebig. Besonders angetan war ich von dem Plastik-Bürstchen, dieses trennt meine Wimpern wie keine Andere! Die Mascara verleiht den Wimpern eine schöne schwarze Farbe und den nötigen Schwung. Auch habe ich den Endruck das dieses Produkt meine Wimpern verlängert, zwar nicht so auffällig wie bei der Colossal Volum' Express Mascara, aber ein Unterschied zum ungetuschten Zustand ist deutlich erkennbar. Normalerweise bin ich eher kein Fan von wasserfesten Wimperntuschen, in diesem Fall aber hat mich die blaue Glam & Doll Variante im Vergleich zur normalen Version überzeugt. Gerade in den Abendstunden, wenn meine Mascara schon ein paar Stunden alt ist, fallen mir hin und wieder kleine schwarze Bröselchen und verwischte Stellen am unteren Rand des Auges auf - mit der wasserfesten Catrice-Mascara war dies aber zum ersten Mal nicht der Fall - Daumen nach oben!


 
Leider ist die Blue Sparkles-Mascara aus der P2 Secret Splendor LE seit dem 30.06. nicht mehr erhältlich, schade - diese Wimperntusche ist nämlich richtig toll: Die Mascara mit dem etwas härteren Bürstchen trennt die Wimpern einwandfrei, verlängert sie unheimlich und hinterlässt ein ziemlich dunkles Ergebnis. Blue Sparkles? Fehlanzeige, von Glitzer oder blauen Pigmenten keine Spur - zum Glück, wer mich kennt weiß, das ich Glitzer überhaupt nicht mag. Sollte ich diese Mascara einmal restlos aufgebraucht haben, werde ich sie bestimmt vermissen, kennt ihr vielleicht eine vergleichbare Wimperntusche im P-Standartsortiment?


Ich hoffe euch hat meine kleine Mascara-Übersicht gefallen, welche ist euer Liebling? 


SHARE:

47 Kommentare:

  1. Das ist aber eine ganz schöne Sammlung, die du da hast :-) Aber ich kenne das auch sehr gut, man braucht für verschiedene Anlässe und Wimpern-Bedürfnisse eine andere :-) Männer würden das wohl nicht verstehen :-) Ich mag zurzeit am liebsten die Mascaras von Catrice. Liebe Grüße, Nasti THECLASSYDRESSY.com

    AntwortenLöschen
  2. Catrice Mascara mag ich auch sehr gerne. Aber eine wirkliche Lieblings-Mascara habe ich.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Was für ne tolle Sammlung! Die Catrice Mascara mag ich auch gerne, da stimmt das Preis Leistungsverhältnis einfach! Meine allerliebste Mascara ist allerdings die Roller Lash von Benefit!

    xx Sarah-Allegra
    http://www.fashionequalsscience.com

    AntwortenLöschen
  4. Die Colossal Volum' Express und die Glamour Doll sind auch meine absoluten Favoriten! Gerne benutze ich diese beiden auch in Kombintaion. Demnächst will ich mir auch mal die Lash Sensational angucken, über die hört man ja eine Menge Gutes. Hast du die schon getestet? Schöner Post!
    Liebe Grüße von Licislittleworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Lash Sensational Mascara ist mir auch schon richtig oft empfohlen worden - herangewagt habe ich mich bisher allerdings noch nicht, das muss sich unbedingt ändern! :)

      Löschen
  5. Die Glam&Doll gehört auch zu meinen Lieblingen.
    Nur trocknet sie mir immer so schnell aus.
    Die Mascara von Astor kannte ich gar nicht, sieht aber ansprechend aus.:)
    Ganz liebe Grüße
    Katharina von http://blogundbeauty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. wow tolle sammlung, einige hab ich noch nie probiert :) Ich steh ja total auf drama wimpern mit vieeeel mascara :D
    http://www.youtube.com/c/MissLovelyAttitude
    http://lovelyattitude.com

    AntwortenLöschen
  7. Bei mir hat es lange gedauert, bis ich den perfekten Mascara für mich gefunden habe. Ich nutze momentan einen von Catrice, mit dem ich super zufrieden bin. Es gibt viele schöne und auch gute Mascaras, aber man muss immer ganz genau schauen, welcher am besten zu einem passt.

    Liebe Grüße,
    Kathleen von www.kathleensdream.de

    AntwortenLöschen
  8. Freut mich, dass dir mein Rezept gefallen hat! :)

    Den wasserfesten Mascara von Catrice habe ich auch, der ist super!

    AntwortenLöschen
  9. Toller Post, wobei ich es noch cooler gefunden hätte, die einzelnen Mascaras direkt an deinen Augen zu sehen - so kann man sich das viel besser vorstellen ;)

    Von der Colossal Mascara habe ich schon soo viel Gutes gehört- ich glaube, die muss ich demnächst auch mal ausprobieren. Die Glam & Doll Mascara liebe ich auch, allerdings auch in der wasserfesten Version. Wusstest du, dass durch wasserfeste Mascara der Schwung in den Wimpern besser hält?

    Ich mag deine Postthemen) echt gerne, deshalb folge ich dir gleich mal.
    Noch einen schönen Abend :)
    xo Cat von KitCatx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön das du nun Leserin meines Blogs bist, das freut mich sehr! :) Das mit wasserfester Mascara der Schwung in den Wimpern besser hält wusste ich tatsächlich noch nicht, noch ein Argument für die Glam & Doll waterproof ;)

      Löschen
  10. Liebe Jimena,
    wenn ich mir das nächste Mal eine Mascara zulege, weiß ich, dass ich auf deine Empfehlungen zurückkommen werde. Da ich es wirklich verabscheue mich abzuschminken, dennoch aber nicht auf das Geschminktsein verzichten möchte, habe ich mich dazu durchgerungen mir eine Wimpernverlängerung zu gönnen. Aber Tag X wird kommen und da werde ich sicher wieder auf Mascara umsteigen. Meine Favoriten sind die "They´re real" von benefit und die "Diorshow" von Dior. Ich benutze Mascara auch immer gnadenlos mehrere Monate oder sogar über ein Jahr lang, da tut der hohe Preis dann nicht ganz so weh :D
    Allerliebst
    Melia Beli
    http://www.meliabeli.de

    AntwortenLöschen
  11. hey, da ich ein mascara junky bin, fand ich den post mega interessant :).
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  12. Really interesting post...thx for sharing! xx

    AntwortenLöschen
  13. Die Colossal benutze ich auch gerne :)

    LG
    Natalie

    AntwortenLöschen
  14. Ja, so eine Übersicht ist klasse und ich gebe zu, dass ich gerade gar keine dieser Mascaras verwende. :) Die Letzte hat es mir besonders angetan, die sieht ja echt hübsch aus. *-*

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  15. Toller Beitrag. Ich schwöre auf die pinke Mascara von Essence und bis jetzt konnte mich noch keine weitere Wimperntusche überzeugen. Ich wünsche dir einen schönen Abend.

    Liebe Grüße

    Charlotte von www.importantpart.de

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Produkte! Ich nutze schon länger einen von Benefit und liebe ihn. Leider ist er mir manchmal ein bisschen ZUUU wasserfest ;)
    Liebe Grüße, Fiona THEDASHINGRIDER.com

    AntwortenLöschen
  17. Vielen Dank für diesen Post ,) Ich suche derzeit eine neue Mascara und werde jetzt mal einer deiner Lieblinge testen, davor hatte ich eine von Catrice, die allerdings ziemlich geklumpt hat :(
    Liebste Grüße
    Sassi
    www.besassique.com

    AntwortenLöschen
  18. Zu meinen Favs zählt auf jeden Fall die von Catrice :)

    Ganz liebe Grüße aus der EDELFABRIK Chrissie

    AntwortenLöschen
  19. Die Glam & Doll Mascara ist einfach meine ultimative Lieblingsmascara - da passt einfach alles :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  20. Es ist der Wahnsinn, wie viele Mascara Typen es einfach mal gibt. Im Leben testen wir wahrscheinlich 500 Stück oder so :-D
    Ich benutze momentan immer eine von Maybelline die Lash Sensational. Die kann ich wirklich nur jedem empfehlen. Die hat auch eine etwas dünnere Bürste. Die von Catrice sehen aber auch toll aus :-)

    Liebste Grüße
    Swantje von http://www.swanted.de

    AntwortenLöschen
  21. Ich schwöre ja auch auf die Catrice Glam & Doll Mascara, die benutze ich nun schon seit einer halben Ewigkeit :D

    AntwortenLöschen
  22. Interessante Auswahl! Einige kannte ich noch nicht!


    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA || INSTAGRAM

    AntwortenLöschen
  23. Danke für deine Empfehlungen. Ich habe auch mit Mascara angefangen mich zu schminken und könnte im normalen Alltag niemals auf sie verzichten!

    Liebste Grüße:)

    AntwortenLöschen
  24. I love Maybelline mascara, definitely my all time favourite!:)
    xxM
    http://sunstreetbymonica.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  25. Ich finde auch, dass Mascara wirklich einen sehr großen Unterschied im Gesicht ausmacht und man auf den Großteil des restlichen Makeups verzichten kann. Ich mag derzeit die L'Oréal Miss Hippie Mascara sehr gern! Mit den Astor Mascaras komme ich leider nicht so gut klar.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  26. Die gelbe Mascara benutze ich jetzt schon eine gefühlte Ewigkeit und bin immer noch super zufrieden. Vielleicht sollte ich aber trotzdem nochmal einen deiner anderen Tipps berücksichtigen :)

    Liebe Grüße :)
    Measlychocolate by Patty

    AntwortenLöschen
  27. Oh, ich bin immer auf der Suche nach guten Mascara, da kommt dein Post genau recht!

    -Kati
    http://almoststylish.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  28. Die Mascara von Astor wäre etwas für mich, da ich es gerne dramatisch bei den Wimpern mag :D.
    Die von Catrice mag ich unheimlich gerne :)
    Dankeschön Liebes <3
    Ich wollte meine Bilder zuerst auch nicht zeigen, aber dann hab ich es doch gemacht :D
    Alles Liebe Sara

    AntwortenLöschen
  29. Ich habe soviele verschiedene da kann ich keinen Liebling ausmachen. Toller Bericht.

    Liebe Grüsse

    Flowery

    BEAUTYNATURE

    AntwortenLöschen
  30. Toller Post !
    Davon sollte ich dann mal welche ausprobieren !

    AntwortenLöschen
  31. Ich persönlich mag auch die blaue von Catrice, die hält einfach bombenfest und die gelbe von Maybelline! Ich hab noch eine von L'Oreal Paris, die so zwei Phasen hat, die ist auch gut :)

    xxNadine
    http://travellingwithnikon.blogspot.ro/?m=1

    AntwortenLöschen
  32. Sehr schöne Auswahl! Die Catrice Glam&Doll Mascara mag ich auch super gerne, die anderen habe ich biser nicht getestet :)
    Werde ich aber jetzt auf jeden Fall mal nachholen!


    Liebe Grüße

    http://nilooorac.com/

    AntwortenLöschen
  33. Die gelbe Colossal Volume von Maybelline ist schon seit Jaaaahren mein absoluter Favorit, wenn es um Mascara geht.

    Liebe Grüße
    Anika von MISS ANNIE

    AntwortenLöschen
  34. Den Colossal Volum' Express Mascara hat glaube ich auch JEDER mindestens einmal gekauft. :D Toller Post!!

    LG
    Jacky
    www.jackyleemanning.com

    AntwortenLöschen
  35. Toller Post! Mascaras sind auch für mich sehr wichtig, allerdings habe ich die richtige für mich bisher noch nicht finden können.
    Liebe Grüße!
    LIANA LAURIE

    AntwortenLöschen
  36. Eine super Zusammenstellung.
    Mein persönlicher Favorit ist ebenfalls die Colossal Volume Express Mascara,
    die kaufe ich mir immer wieder nach.

    Alles Liebe,
    Olivia
    www.1001kleid.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  37. Die Maybelline - Colossal Volum' Express Mascara und die Catrice - Glam & Doll Mascara in Waterproof sind auch meine absoluten Lieblinge. Die anderen habe ich noch nie getestet, ich glaube ich werde die von RdL mal ausprobieren :).

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  38. Ich liebe den gelben Mascara von Colossal. Meiner Meinung nach der beste den es gibt!

    xx

    Marietta

    www.theurbanslang.com

    AntwortenLöschen
  39. Was für eine schöne Übersicht!
    Ich habe gerade drei Lieblingsmascaras: i love extreme Mascara von Essence in der pinken Tube, Barry M Lash Vegas Blackest Black und von RdeL Young das #1 Volume Mascara
    Liebe Grüße,
    Mai von Monpipit.de

    xox

    AntwortenLöschen
  40. Eine richtige Lieblings-Mascara habe ich nicht - ich probiere immer wieder gerne neue aus. Nur schwarz muss sie sein. =)

    LG, Sabrina

    AntwortenLöschen
  41. Super interessanter Post! Ich finde es immer sehr interessant mehr über die Kosmetik von anderen zu erfahren 🙂 Da bekommt man immer tolle Tipps <3

    Liebe Grüße,

    Dani www.daninanaa.com

    AntwortenLöschen
  42. Mein Liebling ist die Miss Manga :)
    xx
    Sarah

    AntwortenLöschen
  43. Toller Post! Ich mag die blaue (wasserfeste) von Catrice auch sehr gerne. Aber auch Maybelline hat einige gute in ihren Sortiment. :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    AntwortenLöschen
  44. Die Catrice Glam & Doll Mascara ist mein absoluter Favorit! Denn nachdem diese grüne Maybelline Mascara mit Gummibürste vom Markt genommen wurde (ich trauer immer noch ein bisschen) habe ich länger nach einer ebenso guten gesucht – und die Glam & Doll gefunden. Wobei die wasserfeste Version ruhig noch ein bisschen wasserfester sein könnte, wie ich finde.
    Liebst,
    Sophia
    http://www.le-plus-chic.com

    AntwortenLöschen

Blog Layout Designed by pipdig