11.11.11

Letzter Schultag


Heute war also der letzte Schultag meines ganzen Lebens. Nie wieder in einem Klassenzimmer sitzen, nie wieder unendlich lange Gespräche mit der Nachbarin im Unterricht führen, nie wieder Tests schreiben oder dafür lernen. Ich kann jetzt noch nicht sagen ob ich glücklich oder traurig darüber bin aber auf jeden Fall sehr erleichtert. Es gab viele Menschen in dieser Zeit die mir sehr viel bedeutet haben und die ich nun nie wieder sehen werde, aber wenn man jahrelang nur gelernt hat, um sich selbst etwas beweisen hat man genug davon.
Ich erinnere mich noch sehr gut an meinen allerersten Schultag. Ich saß vollkommen allein unter hunderten von anderen Schülern in einer riesigen Aula. Mein Name wurde aufgerufen und ich ging zu meiner Klasse. Auf dem Weg zu dem Klassenzimmer fand ich schon meine erste Freundin. So ging das dann 12 Jahre auf und auch wieder abwärts. Streit, Liebe, Freunde, Zigaretten auf dem Pausenhof, Sport schwänzen, abschreiben, nachsitzen, ja genau das war meine Schulzeit.

bild: tumblr
SHARE:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.

Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.

Dein Einverständnis kannst du jederzeit unter jimena@gmx.de widerrufen. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.


Blog Layout Designed by pipdig