26.03.14

Cupcakes


Wie ihr bereits in meinem letzten Post erfahren habt, habe ich mal wieder Cupcakes gebacken - Dieses Mal ganz klassisch mit Vanille. Da ich euch dieses superleckere Rezept nicht vorenthalten möchte könnt ihr nun hier nachlesen welche Zutaten ich für meine Cupcakes gebraucht habe: 


Cupcakes

125g Butter
125g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
2 Eier
200g Mehl
2 TL Backpulver
4 EL Milch

Butter, Zucker, Salz und Vanillezucker mit dem Schneebesen des Handrührgeräts cremig rühren. Eier nach und nach unterrühren. Mehl, Backpulver und Mandeln mischen und abwechselnd mit Milch unterrühren.
Teig in einer mit Papierförmchen ausgelegten Muffinform verteilen. 20-25 Minuten backen, danach auskühlen lassen


Topping:

100g Butter
100g Puderzucker
100g Frischkäse
1 Päckchen Vanillezucker

Butter cremig rühren, Puderzucker unterrühren dann den Frischkäse und den Vanillezucker mit einem Schneebesen zu einer homogenen Masse verrühren.

cupcake3


SHARE:

30 Kommentare:

  1. Sehen echt total lecker aus, leider habe ich dafür absolut kein Talent. Naja, mal schauen. Schöner Post!
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  2. puuuh... ich hab erstmal die nase von voll süßes und bekomme jetzt nen zuckerschock auf deinem blog :DD
    sieht dennoch lecker aus! Ich bekomme das Topping nie so schön hin...
    Liebe Grüße
    Mai

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen so lecker aus, ich habe nur leider meistens mit dem Topping kein Glück.

    Liebste Grüße
    Bezaubernde Nana

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)
    Wunderschöner Blog. Gefällt mir richtig gut. :) Deine Bilder sind auch richtig toll.
    Schau dir doch mal mein Blog an
    Hier gehts zu meinem Blog :) 

    AntwortenLöschen
  5. mhmmmm so einer jetzt wäre einfach traumhaft! Sehen echt gut aus! ich sammel ja immer gerne und fleißig Rezepte, dieses wird natürlich auch sofort abgespeichert :)

    AntwortenLöschen
  6. Wie sehr ich Cupcakes liebe. Und die Förmchen sind ja süß <3
    Deine Bilder machen sofort Appetit drauf.
    LG Aziza
    http://berlin-capital-life.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. oh yammie yammie!
    die sehen ja furchtbar lecker aus :)
    <3

    AntwortenLöschen
  8. Ui, sehen die lecker aus *-* Als kleiner Backsuchtii muss ich die unbedingt auch mal machen. Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
  9. Die sehen echt sehr süß aus! Cupcakes sind schon was feines... ich habe Hunger.
    Bei uns gibt's wenn dann immer "nur" Muffins. ^^

    Boah, und weißt du was mich gerade aufregt. Diese Dame, die hier wirklich auf jedem Blog den gleichen Mist als Kommentar gepostet habe. Da ich gerade ein paar Kommentare beantwortet habe, ist mir das jetzt echt krass aufgefallen... ^^

    Immer gerne doch! Ich freu mich sehr, dass der Post bzw die Art wie ich ihn geschrieben habe so gut ankommt. :) Gibt es denn noch was anderes, was dich interessieren würde? Irgendwie haben viele etwas in deiner Art geschrieben, aber ich wusste gar nicht, dass viele daran Interesse hätten.

    Na ja, also als Selbständige ist nicht alles ein Zuckerschlecken. Klar, meine Shootings laufen trotz der Arbeit oftmals sehr witzig ab, aber du trägst natürlich auch die volle Verantwortung. Und den Ärger kriegt man auch selbst ab... nicht alle Menschen sind einem total wohlgesonnen und man muss sich auch mit viel Mist rumschlagen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, Muffins sind doch auch nicht schlecht ;)
      Diese Copy-Paste-Kommentar-Blogger gibt es leider ziemlich oft, ich finde es richtig schade das man dann nicht wenigstens etwas Text- oder Bildbezogenes posten kann.

      Mich würde interessieren wie das mit den Fotos nach dem Shooting gehandhabt wird, z.B. wie viele Fotos letzendlich ausgewählt werden oder die Schritte bis zum fertig bearbeiteten Bild. Ich hoffe du magst uns darüber auch noch etwas erzählen :)

      Löschen
  10. die sehen ja zuuuckersüß aus, haha :D
    also ich hab mich bisher nur an Muffins gewagt, weil ich mir bei dem Topping so unsicher bin :D
    aber ich denke ich werde den schritt doch mal wagen

    tüdelü
    ciakom

    AntwortenLöschen
  11. Ich werde dann doch direkt mal Leserin bei dir (über Twitter)
    Würde mich freuen öfter von dir zu lesen!

    Liebste Grüße
    www.ella-liebt.de

    AntwortenLöschen
  12. CUPCAKES! Yummi, jetzt habe ich Hunger! ★

    AntwortenLöschen
  13. Wie lecker *-*
    Leider gelingen die mir nie

    AntwortenLöschen
  14. Ich liebe Cupcakes!!
    Ich mache auch künstliche Cupcakes, als Dekoration oder Notiz/Fotohalter. Einfach, weil sie so süß aussehen und man sie toll dekorieren kann!
    Und die echten schmecken natürlich einfach göttlich!

    Die selben Förmchen habe ich glaube ich auch, hab ich mir gestern bei Lidl gekauft!
    LG
    Jessica

    AntwortenLöschen
  15. Oh wie süß! <3

    http://stylemaquillage.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  16. Die sehen super lecker aus!!!
    Hab ein tolles Wochenende!

    <3
    http://www.getcarriedaway.net/

    AntwortenLöschen
  17. Mmhhmm lecker - ich könnte jetzt gut einen Cupcake vertragen. =)

    LG, Sabrina

    AntwortenLöschen
  18. Oh, die sehen ja suuuper lecker aus :)

    Liebst
    Svetlana von Lavender Star // BlogLovin //
    Instagram // Faceboook

    AntwortenLöschen
  19. Sehr schöner Blog :)
    Ich finde die Cupcakes sehen süß aus (ich meine geschmacklich) , sind sie sehr süß geworden?
    Vom optischen her aber echt ansprechend. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Das Topping war schon relativ süß, bei Cupcakes finde ich das allerdings vollkommen in Ordnung :)

      Löschen
  20. Sieht superlecker aus! *-*
    http://seraphinalikesbeauty.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  21. Yammi, sehen die lecker aus. ♥ Da bekomme ich gleich Appetit. Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag. :)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  22. Hey,
    ich liiiebe cupcakes!
    danke für das tolle Rezept:)
    die sehen so lecker aus *-*

    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße ♥

    P.S.: * Link zu meinem Blog *

    AntwortenLöschen
  23. Sehen sehr sehr lecker aus.
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  24. Ich liebe Cupcakes und kann davon gar nicht bekommen <3 Deine Cupcakes sehen auch wunderbar aus

    AntwortenLöschen

Blog Layout Designed by pipdig