09.12.16

Die schönsten Weihnachtsmärkte


Da ich mich schon seit Wochen in Weihnachtsstimmung befinde, ist es nicht verwunderlich, dass ich am Wochenende und sogar hin und wieder auch mal unter der Woche recht häufig auf meinen liebsten Weihnachtsmärkten anzutreffen bin. Meine Favoriten, vier aus München und zwei aus der Umgebung, möchte ich euch in meinem heutigen Post ein bisschen genauer vorstellen. Wer weiß, vielleicht ist für den ein oder anderen Besucher dieser schönen Stadt ein kleiner Geheimtipp dabei!

Los geht's mit meinem absoluten Liebling, dem Weihnachtsdorf in der Residenz. Direkt im Kaiserhof der Residenz befindet sich ein eigens für die Weihnachtszeit errichtetes Bauerndorf mit vielen kleinen Hütten, die neben einigen kulinarischen Köstlichkeiten auch tolle handgearbeitete Produkte anbieten. Die besonderen Highlights im Weihnachtsdorf: eine 14 Meter hohe Weihnachtspyramide mit beweglichen Weihnachtsfiguren und ein kleiner Märchenwald mit einem sprechenden Elch für Kinder. 

(Bildquelle: stadtmagazin-muenchen24.de)


Mein nächster Favorit ist zwar kein richtiger Weihnachtsmarkt, darf aber dennoch auf der Liste meiner Favoriten nicht fehlen: der Eiszauber am Stachus. Direkt an einem der belebtesten Plätze Münchens befindet sich im Winter eine kleine mobile Eislaufbahn inklusive Glühwein- und Essbuden. Eislaufen unter freiem Himmel und toller Musik - was will man mehr?  Der Münchner Eiszauber ist definitiv einen Besuch wert, wenn auch nur zum zugucken ;) 

(Bildquelle: tz.de)


Direkt im Englischen Garten befindet sich der Chinesische Turm, um den herum sich im Winter ein toller Weihnachtsmarkt befindet. Auch hier wird man wieder bestens mit weihnachtlicheren Leckereien, Punsch und Glühwein versorgt. Sobald Schnee liegt, ist die festliche beleuchtete Atmosphäre natürlich besonders romantisch, mein Geheimtipp: eine Kutschfahrt durch den Englischen Garten! 

(Bildquelle: travelbook.de)


Ein ganz besonderes Spektakel ist der Pink Christmas-Markt im Glockenbachviertel. Der knallpinke Weihnachtsmarkt für Lesben, Schwule, Familien und alle anderen Besucher ist verglichen mit anderen Münchner Weihnachtsmärkten zwar recht klein, dafür aber umso gemütlicher - wer kitsch liebt, ist hier genau richtig! Besonders toll sind übrigens die abendlichen Show-Auftritte diverser Travestie-Künstler und DJ's. 

(Bildquelle: radiogong.de)


Nicht nur im Sommer setze ich mich gerne in den Zug und fahre nach Augsburg, sondern auch im Winter zur Weihnachtszeit. Der Augsburger Christkindlesmarkt vor der herrlichen Renaissance-Kulisse des Rathauses ist einer der ältesten und schönsten Weihnachtsmärkte Deutschlands. Neben all den üblichen Leckereien gibt es dort auch ganz tollen Christbaumschmuck und viele weitere schöne Sachen. Wer beispielsweise noch auf der Suche nach einem originellen Weihnachtsgeschenk ist, wird hier garantiert fündig. 

(Bildquelle: augsburger-allgemeine.de)


Habe ich vom Trubel in der Stadt genug, besuche ich den Christkindlmarkt in Bad Tölz. Entlang der  historische Marktstraße reihen sich tolle Buden mit allerlei Kunstwerken, Bratäpfel, Lebkuchen, Punsch und vielen weiteren Köstlichkeiten. Auf einer Bühne am Ende der Marktstraße erklingen täglich gegen Abend festliche Lieder von Musik- und Sängergruppen - Weihnachtsstimmung garantiert!

(Bildquelle: bad-toelz.de)

SHARE:

35 Kommentare:

  1. I would love to visit a nice Christmas market! These look so lovely! x

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön!! *-* Ich liebe Weihnachtsmärkte!! Der Weihnachtsmarkt in der Residenz ist von den Bildern her mein Favorit, denn ich liebe Weihnachtspyramiden. :)
    Jetzt freue ich mich schon richtig auf heute Abend, denn dann geht es auch wieder auf den Weihnachtsmarkt! :)
    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebst, Leni
    http://theblondejourney.com/

    AntwortenLöschen
  3. Lovely post dear! Have a great weekend! xx

    AntwortenLöschen
  4. Eine Eislaufbahn hatten wir früher mal eine, die war aber super klein :-D
    Wow der Pink Christmas Markt finde ich ja total genial, wusste gar nicht dass es sowas gibt :) Ein Weihnachtsmarkt nur in Pink finde ich ein Traum :D

    Dankeschön, freut mich dass dir das Ergebnis gefällt <3
    Alles Liebe Sara

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe diese herrliche Weihnachtszeit! Das Weihnachtsdorf in der Residenz ist so schön, da bin ich immer wieder richtig gerne :)

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht wunderschön aus! Leider wohne ich nicht in der Nähe und war noch nie in München :)
    Liebste Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  7. Das sind wirklich sehr schöne Eindrücke!
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Ein wirklich sehr interessanter Post! Dieses Jahr bin ich jedoch noch gar nicht in Weihnachtsstimmung... Ich hoffe das kommt doch

    xx Anna

    http://literally-mylife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Weihnachtsmärkte sind doch wirklich eines der schönsten Dinge in der Vorweihnachtszeit :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  10. Super schöne Idee mit den Weihnachtsmärkten! :)

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön sieht das aus! Ich gehe so gerne auf Weihnachtsmärkte...
    Liebe Grüße, Theresa

    von http://theresassecrets.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. Ich liebe Weihnachtsmärkte, aber unsere in Köln sind immer viel zu voll.

    Liebe Grüße & ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  13. Die Besuche auf diversen Weihnachtsmärkten sind für mich immer das Highlight in der Vorweihnachtszeit - ich gehe heute auch wieder auf einen Weihnachtsmarkt :)

    XXX,



    Wiebke von WIEBKEMBG



    Instagram||Facebook

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein toller Beitrag :)
    Weihnachtsmärkte sind für mich das Highlight Ende des Jahres.
    Hier in Berlin hibt es einfach so viele und ich habe noch das Glück am größten Weihnachtsmarkt von Berlin leben zu können. Mir gefallen die traditionelleren Märkte besonders.
    Was für ein gemütlicher und gleichzeitig stilvoller Look :)
    Gefällt mir sehr gut und steht dir toll!
    xx Katha
    showthestyle.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  15. ein wirklich toller und interessanter post! (:
    ganz liebe grüße♥

    http://laraloretta.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  16. ach ich liebe weihnachtsmärkte.
    Gott sei dank habe ich das glück direkt vor der Haustür einen kleinen zu haben :D

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
  17. So viele tolle Bilder und Eindrücke! Leider bin ich nicht allzu oft in München, aber wenn ich es wäre würde ich den Eiszauber am Stachus besuchen :)

    Liebe Grüße, Lisanne
    http://xxthesweetsideoflife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  18. Ich liebe Weihnachstmärkte! Da ich jetzt in Leipzig wohne, bin ich schon viel aufm Markt gewesen. Gestern gab es sogar einen veganen Markt! Der in München sieht auch wunderschön aus :)

    AntwortenLöschen
  19. Uh ich liebe Weihnachtsmärkte! Auf einigen von diesen war ich schon - der beim Odeonsplatz gefällt mir richtig gut! Und bei Pink Christmas muss ich auf jeden Fall auch noch vorbei schauen <3
    Liebst, Carmen – http://www.carmitive.com

    AntwortenLöschen
  20. Hach wie schöne Bilder! In München und auch in Berlin kommt man wirklich in Weihnachtssti,,umg. All diese Buden und Lichter <3 sooo schön!

    Toller Post!

    Liebe Grüße
    Nadine von tantedine.de

    AntwortenLöschen
  21. Oh wie toll. Ich liebe Weihnachtsmärkte (zumindest, wenn sie nicht so überfüllt sind). Gestern waren wir bei uns in der Nähe auf einem Miniweihnachtsmarkt. Der hat bis auf einen Bratwurststand und einen mit Crêpe leider nichts weiter zu bieten.

    AntwortenLöschen
  22. ich liebe München und das besonders zur Weihnachtszeit!
    hast die Weihnachtsmärkte toll zusammen gestellt liebe Jimena :)

    hab noch einen zauberhaften Sonntag,
    ❤ Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/
    https://www.instagram.com/liebewasist/

    AntwortenLöschen
  23. Bin auch ein riesen Fan von Weihnachtsmärkten. Den Weihnachtsmarkt am Kaiserhof der Residenz finde ich auch mega gemütlich. Leider ist er aber doch immer recht überfüllt abends und am Wochenende. Den Weihnachtsmarkt in Augsburg und Bad Tölz muss ich unbedingt mal besuchen. Die Tipps für München finde ich alle spitze. Gerade die Eislaufbahn finde ich spitze.
    Alles Liebe
    Marcel
    http://www.marsilicious.com

    AntwortenLöschen
  24. Was ein toller Post, ich liebe Weihnachtsmärkte einfach!

    xx
    Anna

    LITTLEFASHIONFOX.net

    AntwortenLöschen
  25. Ich liebe Weihnachtsmärkte und mache immer ganz Norddeutschland unsicher! Du hast da wirklich tolle vorgestellt, leider war ich noch nie in München und Umgebung auf einem.
    Auf meinem Blog gibt es zur Zeit ein Weihnachtsgewinnspiel, vielleicht schaust du ja mal vorbei. ☺
    Liebe Grüße,
    Laura von lauraskreativecke

    AntwortenLöschen
  26. Toller Post :) Nach Augsburg wollte ich auch schon ewig einmal - habe ich nur Gutes gehört! :)
    Hab einen super Wochenstart und sei ganz lieb gegrüßt,
    Walli und Kathi von www.everyonestarling.com

    AntwortenLöschen
  27. Schöne Tipps! München in der Weihnachtszeit stelle ich mir wunderschön vor. :)
    Ich bin generell ein Fan von Weihnachtsmärkten.
    xx http://alinapunkt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  28. Toller Beitrag und super schöne Bilder <3
    With Love,
    Ami Coco by Amira

    AntwortenLöschen
  29. wow traumhaft schöne Bilder
    http://carrieslifestyle.com

    AntwortenLöschen
  30. Richtig toller Blogpost! Bin auch ein großer Weihnachtsmarkt-Fan! :)

    Viele liebe Grüße
    Bernd - www.STYLEandFITNESS.de

    AntwortenLöschen
  31. Ich bin auch ein totaler Weihnachtsmarkt-Fan. Das erste Bild hat mich total an den Weihnachtsmarkt bei uns in Bregenz erinnert. ;) Super schöner Beitrag <3
    Ganz Liebe Grüße Martina
    http://www.kleidsam.org

    AntwortenLöschen
  32. Was Weihnachtsmärkte angeht hat München so schöne! Vor allem der am Chinesischen Turm ist mein absoluter Liebling. :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    AntwortenLöschen

Blog Layout Designed by pipdig