28.12.16

Jahresrückblick 2016


2016, ein langes uns anstrengendes Jahr neigt sich dem Ende zu. Lang? Eigentlich ist es doch wie im Fluge vergangen! Vielleicht kommt es mir auch einfach nur so lange vor, weil ich schon seit der ersten Sekunde dieses Jahres auf den letzten Monat und das damit verbundene Ende der Schulzeit hingefiebert habe. Letztendlich war das Jahr voll toller Erlebnisse, zwei schönen Reisen, einem wundervollen Sommer und einem verdient ruhigen und besinnlichen Dezember, aber seht selbst: 

Gleich zu Beginn des Jahres ging es für mich und meinen Freund nach Südtirol zum Skifahren. Die kleine Auszeit in den Bergen hat mir unheimlich gut getan, wieder zu hause angekommen stand nämlich eine mündliche Prüfung meiner Fortbildung an, die ich aber zum Glück auf Anhieb bestand. Eigentlich ein ziemlich guter Start in das neue Jahr. 


 
Der Frühling ließ nicht lange auf sich warten, die ersten warmen Tage verbrachten wir meist draußen bei strahlendem Sonnenschein am nahegelegenen See. Aus einer Laune heraus verabschiedete ich mir übrigens noch vor dem Sommer von meiner Haarpracht - es wurde natürlich kein Radikalschnitt, ein ganzes Stück war es aber allemal ;) Bis heute habe ich es definitiv nicht bereut, manchmal frage ich mich sogar, warum ich das nicht schon früher in Angriff genommen habe. 



Im August war es dann soweit, mein Freund und ich gingen auf Kreuzfahrt. Innerhalb einer Woche legte unser Schiff an den Häfen von Venedig, Split, Santorin, Mykonos, Dubrovnik und Ancona an. Noch heute denke ich gerne an diese schöne Zeit und all die wundervollen Städte zurück - keine Frage, dass wir auch für das kommende Jahr wieder eine Kreuzfahrt planen, dieses Mal soll es aber eher in den Norden anstatt in den Süden gehen - ich bin gespannt!  



Kaum war der Urlaub auch schon vorbei, war es wieder Zeit für den Ernst des Lebens - im November stand nämliche die Abschlussprüfung meiner Fortbildung an. Nachdem ich schon mehr als die Hälfte des Jahres mit Lernen verbracht habe, legte ich nun noch einmal richtig los. Freizeit? Fehlanzeige. Ob die Prüfung erfolgreich war, erfahre ich wohl in mittlerweile vier Wochen - mal sehen, ob sich die Lernerei ausgezahlt hat. Falls ihr mehr über meine Fortbildung erfahren wollt, in diesem Post habe ich vor nicht all zu langer Zeit einen ausführlichen Bericht über meine Weiterbildung per Abendschule verfasst.


 
In der einen Jahreshälfte kurze Jumpsuits und Röcke, in der anderen warme Ponchos und kuschelige Pullover - daran wird sich wohl auch im kommenden Jahr nichts ändern, ich bleibe meinem Stil treu ;) Hier könnt ihr euch durch meine Looks der vergangenen zwölf Monate klicken. Übrigens: Auf der Collage wird der Unterschied noch einmal ein bisschen deutlicher - wie oben bereits erwähnt und ihr bestimmt auch schon anhand der Outfitbilder erkannt habt, sind meine Haare ein bisschen kürzer geworden. Ich finde, meine Outfits kommen nun viel besser zur Geltung, was meint ihr? 


 
Die letzten Tage des Jahres habe ich übrigens gemütlich zu hause mit meiner Miez verbracht. Seitdem ich keine Abendschule mehr habe, ist mir die Zeit mit meinen Lieben wirklich unheimlich bewusst und wichtig geworden. Ich freue mich sehr auf das kommende Jahr, neue Erfahrungen, anstehende Reisen, die wiedergewonnene Freizeit und natürlich auch auf viele weitere Posts auf diesem Blog! 


Den letzten Abend dieses Jahres werde ich übrigens wie auch schon im vergangenen Jahr gemeinsam mit meinem Freund im Sausalitos bei einer kleinen Silvester-Party ausklingen lassen. In diesem Sinne wünsche ich euch einen tollen Start in das neue Jahr, schaut doch auch im kommenden Jahr wieder auf diesem Blog vorbei! 
SHARE:

43 Kommentare:

  1. Ein schöner Jahresrückblick, ich werde auch noch einen schreiben :) Ich wünsche dir schon jetzt ein richtig tolles, erfolgreiches neues Jahr!


    Liebste Grüße,
    Ricarda von CATS & DOGS: http://www.wie-hund-und-katze.com

    AntwortenLöschen
  2. Es ist sehr schön, dass du in deinem Jahresrückblick auf Counting the Blessings setzt :) Wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr! xoxo

    www.naomella.com

    AntwortenLöschen
  3. Toller Rückblick :)
    http://xoxoclaudia.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöner Rückblick! Auch wenn es teilweise ein anstregendes Jahr war, scheinst du ja trotzdem eine ganz tolle Zeit gehabt zu haben! :)

    AntwortenLöschen
  5. Das sind schöne Eindrücke und ein toller Rückblick!

    Hab eine schöne Woche und einen tollen Rutsch ins neue Jahr!

    xoxo Jacqueline
    Mein Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
  6. Danke für den schönen Rückblick. Ich wünsche dir einen guten Start in das neue Jahr!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Das Jahr ist wirklich wie im Fluge vergangen. In diesem Jahr hast du wirklich einiges erlebt und schöne Dinge gesehen, das freut mich so für dich <3 Deine Miez hat so wunderschöne grüne Augen *_* Ich wünsche dir auch einen guten Start ins neue Jahr :)

    Vielen Dank <3 Die Überraschung ist wirklich süß :)
    Alles Liebe Sara

    AntwortenLöschen
  8. Ein tolles Jahr hattest du - sehr ereignisreich und sicher nicht immer einfach aber dennoch ein schönes Jahr. :) Ich wünsche dir einen guten Rutsch, Liebes! :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  9. I love your input, I hope you had a Merry Christmas!!!🌲🌲

    AntwortenLöschen
  10. Super schöner Rückblick! Ich drücke dir die Daumen, dass das Prüfungsergebnis positiv ausfällt und sich die ganze harte Arbeit gelohnt hat :)

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.com/

    AntwortenLöschen
  11. Bis auf das Lernen war dein Jahr 2016 richtig schön!
    Ohhhh die Katze ist ja soo niedlich *_*
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schöner Jahresrückblick :) Die Outfits sind auch sehr süß.. gefällt mir
    wünsch dir einen guten Rutsch ins neue Jahr

    Liebe Grüße
    Karin von http://thekoreanlove.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  13. Toller Rückblick, kaum zu fassen wie schnell die Zeit vergeht.

    www.changeable-style.com

    AntwortenLöschen
  14. Toller Post! Ich liebe ja solche Jahresrückblicke:)
    Eigentlich wollte ich deshalb dieses Jahr auch mal einen schreiben, aber irgendwie war mein Jahr nicht so spannend:D
    Xoxo♥
    Cara von rosy-things

    AntwortenLöschen
  15. Was für ein toller Jahresrückblick! Ich freue mich schon auf viele weitere spannende Posts von dir in 2017! :)
    Liebe Grüße,
    Laura von lauraskreativecke

    AntwortenLöschen
  16. Ein sehr schöner Rückblick!
    Kreuzfahreten sind einfach soooo toll :-)
    Ich habe bereits zwei hinter mir, einmal in der Karibik und einmal in der Nordsee.
    Also im Norden wird es auch ganz toll werden :)
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Liebste Grüße Tamara
    FASHIONLADYLOVES

    AntwortenLöschen
  17. Klasse Jahresrückblick. Bin schon auf deine Beiträge 2017 gespannt. Wünsche dir auf diesem Wege erstmal einen guten Rutsch ins neue Jahr und drücke dir die Daumen das die Ergebnisse für deine Prüfung nach deinen Wünschen ausfallen.
    Liebe Grüße
    Marcel
    http://www.marsilicious.com

    AntwortenLöschen
  18. Ein wunderschöner Beitrag! Guten Rutsch ins Jahr 2017!

    AntwortenLöschen
  19. Ein toller Rückblick! Das Bild mit den Drinks....mmmh yummy!
    Liebe Grüße, Fiona THEDASHINGRIDER.com

    AntwortenLöschen
  20. sehr schöner Post mit einem tolle Jahresrückblick :)

    ❤ Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/
    https://www.instagram.com/liebewasist/

    AntwortenLöschen
  21. Ein wundervoller Rückblick ! Eine Kreuzfahrt haben wir leider noch nie gemacht. Klingt aber interessant und ich freue mich schon sehr auf deinen Bericht dazu.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch in das neue Jahr ! <3
    Allerliebste Grüße
    Marie

    www.whatiwearinlondon.com

    AntwortenLöschen
  22. Ein sehr süßer Rückblick !
    Wünsche dir ein guten Start ins Neue Jahr Liebes!

    Love, Janine
    www.florafallue.com

    AntwortenLöschen
  23. Ein schöner Rückblick! Das hört sich nach einem guten Jahr an. :-) Ich wünsche dir einen guten Rutsch! :-)

    GLG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

    AntwortenLöschen
  24. Sehr schöne Eindrücke, liebe Jimena! Ich hoffe, du hast einen wundervollen Silvesterabend und einen guten Start ins neue Jahr!
    Liebe Grüße,
    Christina ♥ https://caliope-couture.com

    AntwortenLöschen
  25. Eine sehr schöne Blogpostidee =) dein Jahr hat ja richtig gut begonnen, ich wünsche Dir, dass 2017 auch Positiv verläuft und deine Katze ist so niedlich.
    LG und guten Rutsch
    Tina von beautiful-way-of-life.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  26. hört sich auch nach einen tollen jahr an :)
    tolle eindrücke meine liebe - starte gut ins jahr 2017
    glg katy

    www.lakatyfox.cmo

    AntwortenLöschen
  27. Ich wünsche dir einen tollen Start in das neue Jahr 2017!
    Liebe Grüße
    Linda
    lindthings.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  28. Klingt nach einem sehr schönen Jahr 2016! :) Ich finde, dass dir die etwas kürzeren Haare richtig gut stehen! :)
    Ich wünsche dir schon jetzt einen guten Rutsch in das Jahr 2017!
    Liebste Grüße,
    Leni
    http://www.theblondejourney.com/

    AntwortenLöschen
  29. danke für den lieben Kommentar :)

    klingt nach einem tollen Jahr!

    AntwortenLöschen
  30. Richtig schöner Post und deine Seite generell gefällt mir auch echt total gut!
    Liebste Grüße, Rahel - http://justrahel.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  31. Wow das sieht nach einem wirklich tollen Jahr aus!
    Das nächste wird hoffentlich auch so toll!
    x

    http://summerlights-skye.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  32. Ein schöner Rückblick und ich kann mich an deine Highlight noch genau erinnern :) Dein Haarschnitt gefällt mir übrigens wirklich gut :)
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  33. Ein toller Rückblick! Das sieht ja nach einem erfolgreichen Jahr aus:)
    Liebste Grüße,
    Sonja von http://searchingforkitsch.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  34. So ein schöner Rückblick liebe Jimena! Ich wünsche dir für das neue Jahr nur das Allerbeste!
    Liebst, Carmen - http://www.carmitive.com

    AntwortenLöschen
  35. Ein schöner Jahresrückblick! :) Ich wollte auch einen schreiben aber
    hab' es leider nicht geschafft!

    Jetzt wünsche ich dir für morgen aber erstmal einen guten Rutsch ins neue Jahr!^^

    AntwortenLöschen
  36. Sehr schöner Jahresrückblick! Ich bin sehr gespannt auf ein weiteres Jahr. :)

    Ich wünsche dir ein guten Rutsch ins neue Jahr 2017!
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    AntwortenLöschen
  37. Ein schöner Rückblick! :) Sieht trotz der Lernerei nach einem tollen Jahr aus
    Liebe Grüße und einen guten Rutsch,
    http://alinapunkt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  38. Für mich ist 2016 auch so schnell vergangen! Komm gut ins neue Jahr!

    Neri von Lebenslaunen

    AntwortenLöschen
  39. Ein wirklich schöner Jahresrückblick. <3
    Ich wünsche dir ganz viel Glück im neuen Jahr und einen guten Rutsch.
    Alles Liebe, Anna Lea
    http://growingcircles.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  40. Ein toller Rückblick. Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins 2017. Mögen deine Wünsche im 2017 in Erfüllung gehen.

    Liebe Grüsse

    Priscilla

    BEAUTYNATURE

    AntwortenLöschen
  41. Ein ganz toller Jahresrücklich :)

    Ich wünsche dir ein großartiges neues Jahr,
    liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  42. Ein sehr schöner Jahresrückblick. Ich wünsche dir viel Glück im 2017!
    Liebe Grüsse
    Celine
    http://www.cestmoimoncherie.blogspost.com

    AntwortenLöschen
  43. Sehr schöner Jahresrückblick. Ein Kreuzfahrt im Norden steht bei mir auch schon lange auf der Wunschliste.

    Liebe Grüsse
    Sunny
    www.koschka.ch

    AntwortenLöschen

Blog Layout Designed by pipdig