15.08.14

Menorca #1


Da kommt man nachhause, dreht die Heizung auf und macht sich glatt einen Tee da es hier gleich knappe 20 Grad kälter ist und man doch in den letzten Tagen ausschließlich Temperaturen zwischen 30 und 40 Grad gewöhnt war. Wie ihr seht vermisse ich Menorca, die Sonne und das Meer sehr. Die Tage auf dieser beeindruckenden Insel waren einfach wundervoll und unvergesslich. Ich bin sogar ein kleines bisschen braun geworden, schade das ich meine bräune nun leider unter langärmligen Shirts verstecken muss, hoffentlich lässt sich auch hier die Sonne noch einmal blicken. Damit ihr ein paar Eindrücke dieser wunderschönen Insel bekommt zeige ich ich nun wie versprochen einige Fotos aus meinem Urlaub, aufgeteilt in zwei Posts. 


Unser Hotel lag direkt an der Küste mit direktem Zugang zum Meer. Meine Freundin und ich haben das natürlich ausgenutzt, es ist kein Tag vergangen an dem wir nicht im Meer geschwommen sind. Leider gab es dort keinen Sandstrand sondern nur Gestein, da das Wasser aber so klar und angenehm warm war störte uns diese Tatsache aber kaum. 


Wir hatten großes Glück, von unserem Zimmerfenster, zu dem auch ein kleiner Balkon gehörte, konnte man direkt auf das Meer sehen. Abends saßen wir oft auf diesem Balkon, unterhielten uns und hörten den ruhigen Wellen des Meeres zu.

Der Blick aus dem Fenster unseres Hotelzimmers

Gegessen haben wir entweder in unserem Hotelrestaurant oder in einem nahegelegenen Ort. Mal gönnten wir uns einen Burger, probierten die vielen verschiedenen Pastasorten des Hotelbuffets aus oder genossen ein leckeres Steak. Das Essen in einem Restaurant oder von einem Buffet und die damit verbundene Gemütlichkeit werde ich auf jeden Fall vermissen, wem gefällt es nicht sich bekochen zu lassen und anschließend alles stehen und liegen zu lassen? ;) 



Direkt am Tag nach unserer Ankunft beschlossen wir uns in der Zeit unseres Urlaubs ein Auto zu mieten um die Insel auf eigene Faust erkunden zu können und um in die ein oder andere Bucht mit einem der vielen schönen Sandstrände zu fahren. Während unserer Fahrt durch das Gebirge hielten wir oft an um die Ruhe und den atemberaubenden Ausblick über das Meer zu genießen, sehr überrascht war ich übrigens als ich bemerkte wie grün Menorca doch eigentlich ist.  


In meinem nächsten Urlaubspost werde ich euch noch einige Bilder der beeindruckenden Landschaft zeigen, herumgekommen sind wir Dank des Autos nämlich viel, schaut doch einfach in den nächsten Tagen wieder bei mir vorbei :) 


SHARE:

43 Kommentare:

  1. Wow, wunderschöne Bilder!:)
    http://seraphinalikesbeauty.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Die Fotos sind wirklich beeindruckend und die Texte dazu sind wirklich super, da erfährt man gleich ein wenig mehr über deinen bzw. euren Urlaub. Nach Menorca möchte ich auch noch mal, da war ich nämlich noch nie. Schöner Post :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  3. Es freut mich wirklich sehr das dir dieser Urlaub so gut gefallen hat, deine Fotos sehen aber auch wirklich richtig toll aus! Jetzt habe ich auch direkt Lust auf Sommer, Sonne, Strand und das Meer bekommen :)

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Fotos & auch die kleinen Texte gefallen mir sehr gut :)
    Scheint als wäre es ein echt cooler Urlaub gewesen und ich freue mich schon auf die nächsten Bilder ^^
    Alles Liebe
    Luise ♥

    http://my-little-beauty-secrets.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Du meine Güte sind die Bilder wunderschön! Was für einen wahnsinnig tollen Ausblick ihr doch hattet, da wird man direkt neidisch! Echt fies, dass es hier so kalt ist und dir mit einem kompletten Gegenteil von deinem Urlaub entgegen knallt!
    Ich drück dir (und auch mir) die Daumen, dass die Sonne wieder raus kommt - frisch gebräunt zu sein und es nicht mal "ziegen können" ist echt doof.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, unser Ausblick war wirklich traumhaft :) Es wäre wirklich super wenn das Daumen drücken hilft, ich habe nämlich noch die ganze nächste Woche frei - da kann sich die Sonne ruhig noch einmal zeigen ;)

      Löschen
  6. Wow! Was für traumhafte Bilder! Da möchte ich glatt wieder in den Urlaub!
    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag, Süße!
    <3
    http://theshimmeroflife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Awww was für schöne Bilder! Ich war noch nie auf Menorca - aber es sieht einfach traumhaft dort aus! Sobald das Meer in meiner Nähe ist, fühle ich mich immer gleich wohl. Die Landschaft sieht auch atemberaubend aus - ich freue mich schon auf den nächsten Post! :-)

    GLG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule <-- Give-Away

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Bilder! Da wird man direkt neidisch. Aber auch ich fahre bald für zwei Wochen in den Süden und freue mich dem kalten Wetter hier entfliehen zu können!

    Liebste Grüße,
    Jessi (http://without-rain.blogspot.de/)

    AntwortenLöschen
  9. WOW! Was für ein Blau in den Bildern. Kenne immer nur die große Schwester Mallorca, aber Menorca klingt auch echt schön.
    Liebste Grüße ANNA von fashionannagirl.blogspot.com

    P.s. Ich veranstalte gerade eine Blogvorstellung, wenn du magst, mach doch mit :)

    AntwortenLöschen
  10. Wow, klingt nach einer tollen Zeit !:-)

    AntwortenLöschen
  11. Oooh, was für schöne Fotos! Da kriege ich doch glatt wieder Fernweh :) Auf Menorca war ich noch nie, da muss ich auch unbedingt nochmal hin :D
    Liebe Grüße,
    Elli
    http://helloelli.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. wunderschöne Fotos :)

    myvintagephotography.blogspot.de/2014/08/african-vibe.html

    AntwortenLöschen
  13. Oh, die Bilder sind ja wunderschön *_*

    Liebst
    Svetlana

    AntwortenLöschen
  14. Oh ja, das stimmt.. Bei diesem Wetter wünscht man sich doch gleich wieder zurück. Deine Bilder sind toll und erwecken gleich wieder Urlaubsgefühle :D

    AntwortenLöschen
  15. Man merkt wie viel mühe dir dir bei deinem Blog gibts er sieht wunderschön aus !

    Kuss Hanna
    Mein Blog: H0neyHanna

    AntwortenLöschen
  16. Echt super urlaubsbilder :) hübsch bist du!
    liebst Anna

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschöne Fotos!
    Dein Urlaub hört sich wirklich toll an :)
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße
    Kathi <3
    http://kathiiis.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  18. Das ist ja wirklich toll! Ich war noch auf keiner der spanischen Inseln, bin aber immer wieder überrascht, wie viele tolle Sachen abseits der Touristenorte es doch gibt ... ich freu mich auf die weiteren Fotos!

    AntwortenLöschen
  19. Hallo :) Ich bin schon sooo sehr in Urlaubslust und das steigerte sich gerade durch deinen Post noch mehr. Auf Menorca war ich noch nie, aber Inselurlaub ist einfach immer was Schönes ♥ Richtig toll, dass ihr jeden Tag schwimmen gegangen seid und sogar ein Auto gemietet habt.
    Danke für deinen Kommentar:) Ich freue mich, zu hören, dass ich etwas Sinnvolles Geschrieben hab. (Obwohl mein aktuellster Post nun doch wieder von Mädchendingen handelt, hihi. ♥)
    Ich schau' gleich mal, wie ich dir folgen kann. Hoffentlich bleiben wir in Kontakt? Liebe Grüße, Kerstin

    Ps: Auf deinem 'normalen' Google Bild siehst du soo sympathisch aus!:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, es freut mich wirklich sehr das dir mein Post so gut gefällt und du mir folgen möchtest, bei dir werde ich auf jeden Fall auch immer wieder mal vorbeischauen :)

      Löschen
  20. Hallo :))
    (haben wir uns gerade gleichzeitig einen Kommentar geschrieben? :D) Auf jeden Fall: Wir fliegen mit der Familie nach La Palma (kanarische Insel). Da waren wir schon mehrmals ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja ein witziger Zufall, ich glaube schon ;) Ich wünsche dir viel Spaß in La Palma :)

      Löschen
  21. Super schöne Bilder!
    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag :-)

    Liebste Grüße,
    Jessi
    http://liveanddream-forever.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  22. Das sieht echt wunderschön aus <3
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  23. Tolle Bilder! Ich liebe Mallorca und denke Menorca ist auch wunderschön :)
    Liebe Grüße
    Jennie

    AntwortenLöschen
  24. Wow *-*
    die Bilder sind unglaublich schön
    & es scheint als ob die einen wunderschönen urlaub gehabt hast :)
    ich war in Spanien und fliege in einigen tagen noch nach LA :)

    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße ♥

    P.S.: * Link zu meinem Blog *

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, nach LA! Ich wünsche dir einen richtig tollen Urlaub! :)

      Löschen
  25. Traumhaft schöne Bilder, definitiv mal eine Reise wert :)

    Liebste Grüße
    Bezaubernde Nana

    AntwortenLöschen
  26. Hey:).Danke für deinen Kommentar♥
    Tolle Bilder!
    Liebe Grüße,
    Sonnenblume
    sonnenblume02.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  27. Toller Blog :) Würde mich freuen wenn du mal bei mir vorbei schauen würdest :) Vielleicht wirst ja auch Leser, würde mich riesig darüber freuen oder wir werden gegenseitige Leserinnen :) Sag Bescheid wenn du dich entschieden hast

    Liebe Grüße Rabea <3
    http://rabeasbeautytipps.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  28. ohgott wunderschöne Bilder *.* Ich will wieder verreisen und einen Ausflug machen! Supi, wie alles aussieht!
    Schau mal vorbei, wenn du Lust hast :)
    http://coldinvitation.blogspot.com
    Liebe Grüße, Kinga

    AntwortenLöschen
  29. hallöchen

    ein sehr schöner blog empfängt mich hier, bin echt entzückt :)

    bei mir findest du ein kleines gewinnspiel...wenn du lust hast dann schau doch mal rein :)

    http://mondgras.blogspot.de/p/gewinnspiel.html

    glg, heike

    p.s sind auch gerade frisch aus dem urlaub zurück und haben die heizung auf vollen touren laufen :(

    AntwortenLöschen
  30. Was für tolle Fotos :)
    Ich war da noch niiiiee... -.-
    Du siehst sehr schön aus :) Tolle Haare!
    lg aus München

    AntwortenLöschen
  31. Wunderschöne Bilder. Das ist definitiv ein Ort, den ich auch noch besuchen möchte.
    Ich habe auch kurzentschlossen einen Sommerurlaub für Ende September gebucht, um doch noch etwas Sonne zu tanken :-)
    LG Aziza
    http://berlin-capital-life.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  32. Traumhaft schöne Bilder! DU siehst fabelhaft aus meine Liebe :) Und ich habe nun wirklich Lust auf Sonne Strand und Meer dank deinen Bildern und werde leicht enttäuscht wenn ich aus dem regnerischen Fenster herausschaue :D

    ♥ Joana
    TheBlondeLion

    AntwortenLöschen
  33. was für schöne Bilder, da kommt direkt Urlaubsstimmung in mir auf! und du siehst toll aus :)

    AntwortenLöschen
  34. Wow, wie schön es dort ist!!!!!!
    Ich kenne das Gefühl wenn man von einem warmen Ort zurückkehrt und sich einen Tee kochen muss. Aber ich kenne das von meinen Reisen in Winter. Hätte nie gedacht, dass so was im August passieren kann.

    Ich bin schon gespannt auf den zweiten Teil. Vielleicht schreibst du wo genau dein Hotel war oder wo es am besten wäre eins zu Buchen - für solche wie ich, die noch nie auf dieser Insel waren :)

    AntwortenLöschen
  35. Fernweh! :( Hach, ich verstehe dich. An deiner Stelle wäre ich auch gleich dort geblieben. Es ist einfach sooooo schön auf dieser Insel. ♥ Das Blau des Meeres liebe ich. =)
    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  36. Das sind unglaublich schöne Bilder!
    Spanien ist so toll, bin gerade auch da <3
    Vielen Dank für dein liebes Kommentar auf meinem Blog!

    Alle Liebe Sarah <3

    AntwortenLöschen
  37. Wunderschöne Bilder, und danke für die süßen Kommentare auf meinem Blog, deiner gefällt mir echt sehr gut :)
    Alles Liebe,
    Alma
    liveyourbeautydreamsblogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  38. was für tolle bilder. ich bin einmal im Jahr in Mallorca also gar nicht so weit entfernt :-)

    Das sind doch einfach trauminseln. Liebe Grüsse

    Lauren Blossom

    AntwortenLöschen

Blog Layout Designed by pipdig