24.10.14

Die perfekte Halloween-Party


In genau einer Woche ist es wieder soweit – Halloween steht vor der Tür! Da ich momentan mitten in den Vorbereitungen für meine kleine Party stecke habe ich mir überlegt euch mit einem Halloween-Special daran teilhaben zu lassen. Während Linda von http://hallowelt-linda.blogspot.de/ das ein oder andere Schmink-Tutorial präsentiert werde ich euch hier einige Tipps in Sachen Fingerfood, Naschereien und gruseligen Cocktails geben. Zudem stelle ich euch am Ende dieses Posts meine liebsten Horrorschocker, die garantiert an keinem Halloweenabend fehlen dürfen, vor. 

Los geht es mit dem „Fingerfood“, im wahrsten Sinne des Wortes. Den Klassiker der optisch abgetrennten Finger kennt bestimmt jeder, fünf geteilte Wiener, falsche Fingernägel und haufenweise Ketchup. 

finger


Mein persönliches Highlight sind diese giftig aussehenden Cocktails, hierfür eignet sich übrigens am besten Traubensaft, Kirschsaft oder aber auch Wein. Die lustigen Augäpfel, die wie ich finde ein richtiger Hingucker sind, findet ihr in jedem größeren Supermarkt. 

augen


Da die bunten Gummibärchen-Fledermäuse schon auf meiner letzten Halloween-Party ziemlich gut ankamen habe ich sie mir natürlich auch in diesem Jahr wieder besorgt. Übrigens: Sie eignen sich sowohl als kleine Nascherei für zwischendurch als auch als Tischdeko! Diese Idee fand ich übrigens besonders witzig: Als Nachspeise gibt es einen Schokopudding wobei dieser ein frisch zugeschaufeltes Grab und der Keks mit dem RIP-Schriftzug den dazugehörigen Grabstein darstellen soll. 

nachspeise


Das schönste an Halloween ist das gemütliche zusammensitzen bei einem schaurigen Horrorfilm, für die etwas ängstlicheren unter euch habe ich auf dem ersten Bild ein paar Filme herausgesucht die weniger gruslig aber dennoch absolut Halloweentauglich sind. Sagt euch der eine oder andere Film zu dann klickt doch einfach auf Titel und ihr gelangt zum Inhalt des jeweiligen Films.


Auf dem zweiten Bild seht ihr meine absoluten Favoriten, den Klassiker Saw darf ich mir auch in diesem Jahr nicht entgehen lassen!

DSC_0539


Wie oben bereits erwähnt findet ihr bei der lieben Linda einige schöne Anregungen für das passende Halloween Make-Up, schaut doch einfach mal bei ihr vorbei, hier ist ein kleiner Vorgeschmack: 

1

Mögt ihr Halloween auch so gerne? Was habt ihr an diesem Abend geplant?


SHARE:

31 Kommentare:

  1. Ich feiere Halloween nie, aber man feiert hier bei uns einfach kein Halloween, sodass ich es mit niemandem teilen könnte. Dieses Jahr bin ich in dem Zeitraum im Urlaub, mal sehen, was sich da machen lässt. Schöner Post, die Idee mit dem Grab finde ich klasse! :)
    Liebe Grüße ♥
    http://www.iivorybeauty.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist aber schade, ich drücke dir die Daumen das sich da in deinem Urlaub vielleicht doch noch etwas ergibt :)

      Löschen
  2. Schöner Post ist es geworden! Ich finde die Cocktails immer noch so klasse :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, unsere Zusammenarbeit hat mir richtig viel Spaß gemacht! :)

      Löschen
  3. Eine witzige Idee! So wie es im Moment aussieht, findet in unserem Freundeskreis in diesem Jahr wohl leider keine Halloween-Party statt - schade. Auf "Fingerfood" und Grabstein-Pudding würde ich mich schon sehr freuen! Alle Snacks sind wirklich ein toller Hingucker! :-)

    LG, Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Der Post gefällt mir sehr gut. Ich persönlich feiere Halloween gar nicht aber ich bin dieses Jahr für einen Job als Make up Artist in einer Bar mit meiner Ausbilderin gebucht. Darauf freue ich mich sehr. Ich veranstalte gerade ein Gewinnspiel auf den Blog, würde mich freuen wenn du daran teilnimmst: http://meereswind-blog.blogspot.co.at/2014/10/gewinnspiel-2-jahre-meereswind.html

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Oh, ich feiere mit ein paar freundinnen auch eine kleine Halloween Party, da eignen sich deine Tipps super gut! <3
    Tausen Dank :*

    AntwortenLöschen
  6. Für dieses Jahr bin ich auch schon fleißig am Essensideen sammeln für ein Halloween DVD Abend :)
    Die blutigen Finger wollte ich auch machen, allerdings gibts schon genug deftiges Essen. Aber die RIP Puddinggläßer und die Cocktails kommen auf jeden Fall auf meine Liste, danke für die tollen Tipps!! :)

    PS: Orthan, der Fluch der zwei Schwestern und The house at the end of the street fand ich sooo gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich wirklich sehr das ich dir mit meinen Tipps behilflich sein konnte :) Ich wünsche dir viel Spaß auf deinem Halloween-DVD-Abend :)

      Löschen
  7. Letztes Jahr habe ich mich für eine Halloweenparty aufwändig geschminkt. Mit Dermawachs, Kunstblut und co :) Dieses Jahr weiß ich es noch nicht. Deine Party wird sicher toll, mit all den Köstlichkeiten.
    Liebe Grüße.
    TheRubySky

    AntwortenLöschen
  8. Riiichtig cooler Post! Macht bestimmt einiges an Arbeit.:)
    Ich steh total auf Halloween.<3
    http://seraphinalikesbeauty.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Oh ich würde so gerne einmal auf eine Halloween Party gehen :)
    Letztes Jahr kränkelte ich leider und das Jahr muss ich leider lernen :(

    Liebst
    Svetlana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein, das ist ja doof, ich drücke dir die Daumen das es dann wenigstens im nächsten Jahr klappen wird!

      Löschen
  10. das Essen sieht echt klasse aus! Super Ideen:)

    AntwortenLöschen
  11. Wow, das sieht so klasse auch! :)
    Hab leider selbst noch nie Halloween gefeiert. :(

    Liebe Grüße, Lea.
    blumenpoesie.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. Soo tolle Ideen! Horrorfilme will ich mir immer ansehen und am Ende kann ich drei Nächte nicht mehr schlafen:D Die Snacks sehen soo toll aus!
    Hab einen wundervollen Tag, Süße!
    <3
    http://theshimmeroflife.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. Ich habe eine riesige Abneigung gegen die Halloweenzeit entwickelt. Würde mich irgendjemand fragen, ob ich Bock auf eine solche Party hätte, dann wäre ich glaub ich die erste die nein schreiend weglaufen würde. Könnte aber auch an meiner panischen Angst vor allem Gruseligen liegen. :D Die Cocktails sehen cool aus und vor allem die Puddings mit dem Grabstein drauf haben etwas an sich. :)

    -xx, Carina
    www.redsunbluesky.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Mir ging es da vor einiger Zeit noch ganz ähnlich, irgendwann habe ich mich dann aber überwunden und meine Leidenschaft für Halloween und Horrorfilme entdeckt und nun schockt mich so schnell nichts mehr :)

      Löschen
  14. Super Ideen. Liebst Lucia von www.cara-lucia.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  15. Ich freue mich auch schon riesig auf Halloween :)
    Deine Fingerfood-Ideen und Tischdeko gefällt mir super gut.

    AntwortenLöschen
  16. Ich bin nicht so der Halloween-Fan, sieht aber trotzdem super aus :)

    Liebst, Lotta
    http://www.styledazzled.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  17. Klasse Ideen, die Cocktails sehen genial aus :)

    Liebste Grüße,
    Jana

    www.bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  18. Hey:)
    Danke für deinen Kommentar♥
    Sieht super aus!
    Liebe Grüße,
    Sonnenblume
    sonnenblume02.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  19. Orphan ist so ein cooler Film, ansonsten habe ich viel zu viel Angst vor Horror-Filmen:D
    Der Post ist echt super geworden<3

    AntwortenLöschen
  20. Bin grade aus deinen blog gestoßen und dieser Post hier hats mir angetan :) ;D
    Ich finde ihn echt toll & hilfreich. Danke für die inspiration

    Ganz liebe grüße,
    http://albers-fotografie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  21. Ich feiere zwar Halloween nie, aber die Wiener im Ketchup sehen ja echt toll aus. Total gruslig ;)
    xox Carina
    www.golden-avenue.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  22. ein toller Post! Ich mag Halloween auch total und freue mich schon auf all' die Gruselfilm-Klassiker!
    hab eine tolle Woche
    <3

    AntwortenLöschen
  23. ein toller post!
    auch wenn ich halloween nicht so feier :D

    AntwortenLöschen
  24. Da sind wirklich tolle Tipps dabei, vielen Dank - ich wünsche dir ganz viel Spaß auf deiner Halloween-Party, da kann bestimmt nichts mehr schief gehen! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, ich bin ja schon ganz aufgeregt ;)

      Löschen
  25. Da hast du aber toller Sachen gezaubert!!! Mit dir wäre der Abend bestimmt der Hammer!!!! Tolle Tipps! Danke :)

    AntwortenLöschen

Blog Layout Designed by pipdig