16.12.14

Winterfavoriten - Teil 3


Für mich gibt es in der Adventszeit nichts schöneres als die Abende zuhause auf meiner Couch ausklingen zu lassen - eine Tasse heißer Tee, ein gutes Buch oder auch einer meiner Lieblingsfilme dürfen da nicht fehlen! In dem letzten Teil meiner Winterfavoriten-Reihe möchte ich euch nun einen kleinen Einblick in einen dieser gemütlichen Abende geben.

Am besten kuschelt es sich übrigens bequem - raus aus dem Alltagslook und rein in meine absoluten Wohlfühl-Overknees!


 
Da ich finde das eine festliche und leuchtende Deko für eine tolle Atmosphäre sorgt habe ich einige rosafarbene Christbaumkugeln und eine Lichterkette in eine schöne Vase gefüllt - mache ich das Wohnzimmerlicht aus ist eine gemütliche Weihnachtsstimmung vorprogrammiert!  


 
Weil ich ziemlich verfroren bin trinke ich wahnsinnig gerne eine heiße Tasse Tee oder Punsch - Apfelpunsch ist übrigens momentan mein absoluter Favorit! Am liebsten lese ich Abends einen spanneden Thriller, das Buch "Das wirst du bereuen" kann ich euch übrigens nur empfehlen, da es so spannend ist möchte ich es kaum noch aus der Hand legen. 


 
Besonders schön finde ich übrigens meinen Adventskalender, schon seit vielen Jahren bekomme ich von meinen Eltern diesen tollen Strumpf-Kalender der mit einigen Süßigkeiten und Überraschungen gefüllt ist. Jeden Abend ziehe ich eine Kleinigkeit heraus und freue mich über diese langjährige Tradition!

Wie ihr bestimmt wisst bin ich ein großer Fan der Yankee-Candles, besonders die kleine Weihnachtsedition mit den guten Keks, Zimt- und Vanillearomen zünde ich an solchen Abenden richtig gerne an. 

Wenn es besonders kalt draußen ist und auch der Tee mich nicht richtig aufwärmen kann schnappe ich mir mein Buch, das Kneipp-Schaumbad und mache es mir in der Badewanne gemütlich. 


 
Ins Bett gehe ich übrigens nicht ohne meine Wärmflasche - nach einem ruhigen und gemütlichen Abend kann ich so am allerbesten einschlafen, meistens wartet meine Miez schon auf mich ;) 



Habt ihr in der Adventszeit ähnliche Rituale, wie macht ihr es euch gemütlich? Ich hoffe euch hat meine kleine Winterfavoriten-Reihe gefallen!  


SHARE:

36 Kommentare:

  1. Ich brauche zur kalten Jahreszeit unbedingt immer kuschelige und warme Klamotten und definitiv Tee! Toller Post :)
    Liebe Grüße ♥
    http://iivorybeauty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja nach einem richtig gemütlichen Abend aus :) Darf ich fragen wo du diese schönen pinken Kugeln gekauft hast?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die pinken Kugeln hat mir meine Mutter geschenkt, leider weiß ich nicht wo sie diese gekauft hat, bei Depot müsstest du aber ganz ähnliche finden :)

      Löschen
  3. Schöner Post! Ich brauche im Winter meine Badewanne, ohne die geht nichts.
    Lg,
    www.honigbonbon.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Oh das ist aber lieb, freut mich echt zu hören! :)

    Wärmflaschen sind so was Feines, da stimm' ich dir sowas von zu!
    Hatte sogar mal eine Phase, wo ich sie im Sommer gebraucht hab! xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, ich bin so eine Frostbeule, bei mir sind Wärmflaschen im Sommer auch keine Seltenheit ;)

      Löschen
  5. Der Post ist sooo schön, ich komm grade selbst richtig in die Wohlfühlstimmung :)
    Die Einblicke sind echt toll, dieses zarte Rosa in der Dekoration gefällt mir wirklich unglaublich gut und passt hervorragend zu dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, ich freue mich wirklich jedes Jahr aufs Neue wenn ich meine Wohnung mit diesen tollen Kugeln dekorieren darf :)

      Löschen
  6. overknees hatte ich heute auch an und ich liebe sie so! alle nur so: "whaaaa, ich das nicht vieeeel zu kalt?"
    aber es ging total :))
    toller post!
    liebst, catlée

    www.trianglevintagechild.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Super Blog, gefällt mir sehr gut, Overknees sind im Moment total im kommen! :)

    Schaut auch mal bei mir rein :)
    http://alifelongfashion.blogspot.de/

    xoxo, friederike

    AntwortenLöschen
  8. Die Katze ist eine soooooo Hübsche! *_____________* Ich gehe an kalten Tag auch liebend gern mit meiner Wärmflasche ins Bett, meist lege ich sie sogar schon vorher rein, damit das Bett schön vorgewärmt ist. :) Toller Post, Liebes. ♥

    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das mit dem vorgewärmten Bett hört sich ja richtig toll an, das muss ich heute unbedingt einmal ausprobieren!

      Löschen
  9. Die Wohlfühl-Overkness sehen unglaublich toll aus. Mit der Wärmflasche muss ich unbedingt mal ausprobieren :)
    Deine Miez ist soo süß *_*

    Dankeschön :) Freut mich, dass dir der Lack von p2 besonders gut gefällt
    Alles Liebe Sara <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das Kompliment gebe ich mal an meine Miez weiter ;)

      Löschen
  10. Wow richtig schöner Post! Hab jetzt auch richtig Lust einfach zu chillen :D Muss aber leider gleich lernen :'(
    Alles Liebe, Marina von

    THINKINGOUTLOUD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja doof, ich hoffe du kannst dich wenigstens jetzt ein bisschen ausruhen :)

      Löschen
  11. es sieht wirklich schön gemütlich aus, die kuscheldecke habe ich auch, nur in einer anderen farbe, so schön weich*_*
    liebst katiy♥

    http://www.katiys.com

    AntwortenLöschen
  12. Ich liebe es auch total den Abend gemütlich, bei einer Tasse Tee oder Kakao, ausklingen zu lassen :)

    Liebste Grüße
    Jana

    www.bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  13. Deine Weihnachtsdeko ist total toll! Ich liebe Vasen die mit Kugeln und Lichtern gefüllt sind! xx

    AntwortenLöschen
  14. Sieht kuschelig aus! :)

    Liebst, Lotta
    http://www.styledazzled.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  15. ugh, jetzt habe ich lust auf ein schön heißes bad :-)

    AntwortenLöschen
  16. Und ich dachte schon ich bin die einzige bei der Overknees zum absoluten Chill-Outfit gehören, Badewanne, Wärmflasche und ein Buch sind auch meine absoluten Favoriten um diese Jahreszeit, da nimmt man sich auch mal die Zeit dafür :)

    Liebste Grüße, Ann-Cathérine

    AntwortenLöschen
  17. Ich gehe auch nicht ohne Wärmflasche ins Bett... ich neige ja eh schon immer zu Eisfüßen, aber jetzt im Winter erst recht... und mit kalten Füßen kann ich einfach nicht gut einschlafen! ^^

    Die Idee mit dem Grab fand ich auch sehr genial!
    Allerdings ist es schon ein klein wenig abschreckend so was geschenkt zu bekommen... mit 16 wünscht man sich wohl eher andere Dinge. ^^

    AntwortenLöschen
  18. Ich liebe Overknees :)
    Toller Blog, ich verfolge dich nun weiterhin! Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischauen könntest!
    xxx Anna
    http://goldenplumb.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
  19. Ui, einen richtig schönen Adventskalender hast du!

    Liebe Grüße
    Anika von Miss-Annie.de

    AntwortenLöschen
  20. Vielen Dank! :)
    Sehr schöne Eindrücke! :)

    AntwortenLöschen
  21. Hey:)
    Danke für deinen lieben Kommentar<3
    Ein toller Post! :)
    Liebste Grüße,
    Sonnenblume
    sonnenblume02.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Herzchen, ich habe ab heute ein neues Kapitel aufgeschlagen was mein Blog betrifft. Der Blog erstrahlt in einem neuen Design und ist von nun an unter Vogueous.de zu erreichen. Ich würde mich wahnsinnig freuen wenn du mal vorbeischauen würdest, wie gewohnt findest du jede menge Shopping Tipps, Hauls, Mädchenkram uvm

    Liebe Grüße Tina.

    VOGUEOUS <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für die Info, da klicke ich doch gleich mal vorbei ;)

      Löschen
  23. Die rosa Christbaum-Kugeln sind wirklich schön - wir haben eine Christbaum-Kugel-Kette in knalle pink. :D Die Overknees sind auch super schön ... solche hätte ich auch gerne. Ich werde gleich erstmal heiß duschen (eine Badewanne haben wir leider nicht^^) und mich dann auf die Couch in meine Kuscheldecke einmuggeln. :)

    GLG & schöne Feiertage
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hört sich doch auch nach einem ganz tollen Abend an :)

      Löschen
  24. Ein klasse Post,Süße! Die Overknees sind soo schön!
    Hab einen wundervollen Tag!
    <3
    http://theshimmeroflife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  25. Ich liebe Overknees auch total!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  26. Ich liebe Overknees Socken. ♥
    Hab unglaublich viele Zuhause und es ist einfach das gemütlichste Outfit, was man tragen kann. :)

    xoxo
    Selly
    von SellysSecrets

    AntwortenLöschen
  27. Ooooh die Overknees sind soo toll *-* Ich muss mir auch unbedingt wieder welche zulegen ♥
    Toller Beitrag, da macht es Spaß zu lesen & die Fotos sind wirklich klasse :)

    Liebste Grüße
    Celine ♥

    http://be-you-tiful-95.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Blog Layout Designed by pipdig