16.10.15

Tipp des Monats Oktober


Wie ihr bestimmt wisst, bin ich ein riesengroßer Halloween-Fan - klar, das sich mein Tipp des Monats Oktober um dieses tolle Spektakel dreht! In den letzten beiden Jahren habe ich euch bereits Snack- und Dekotipps für die perfekte Halloween-Party gegeben, mein Kostüm präsentiert und euch meine liebsten Horrorfilme vorgestellt, in diesem Jahr möchte ich euch nun drei tolle Halloween-Gänge vorstellen, die bei euren Gästen bestimmt gut ankommen werden!

Los geht's mit einer leckeren Hauptspeise die zwar sehr simpel in der Zubereitung ist aber einen ganz tollen Grusel-Effekt verspricht. Besorgt euch im Supermarkt ein Päckchen schwarze oder braune Spaghetti, gebt sie kochendem Wasser hinzu und serviert diese anschließend mit roter Tomatensoße - das sieht zwar super gewöhnungsbedürftig aus, schmeckt aber genauso gut wie normale Spaghetti! Tipp: Falls ihr in eurem Supermarkt keine dunklen Spaghettis findet, könnt ihr euch auch einfach schwarze oder braune Lebensmittelfarbe besorgen - diese gebt ihr dem kochenden Wasser hinzu und noch ehe die Spaghetti fertig sind haben sie sich schon im jeweiligen Ton gefärbt. Mich persönlich hat die braune Version überzeugt - findet ihr nicht auch das die Spaghetthi aussehen wie eklige Regenwürmer? 


 
Für zwischendurch habe ich aus kleinen, schwarzen Schokoladenkügelchen essbare Käfer gebastelt. Steckt in die Kügelchen jeweils links und rechts drei abgebrochene Zahnstocherteile - sehen die Käfer aus Schokolade nicht toll aus? 



Als Nachspeise habe ich leckeren Vanille-Pudding mit Lychees und Kirschen vorbereitet. Der Vanille-Pudding stellt hier ganz halloweenmäßig eine eklige Suppe aus gelben Eiter dar, die Kirschen (aus dem Glas) welche ich in die Mitte des Lychees gesteckt habe, sollen dabei wie Augäpfel aussehen.


Mein persönlicher Liebling ist der Vanille-Pudding mit den Augäpfeln - welches ist euer Favorit, was habt ihr an Halloween geplant?



SHARE:

35 Kommentare:

  1. Ich liiiieeebe Halloween genausosehr wie du.:)
    Ein super Post mit tollen Rezepten, ich glaube das mache ich nach. Ich hoffe ich schaffe es auch noch einen halloweenmäßigen Post auf meinem Blog zu verfassen, habe ich mir eigentlich vorgenommen..
    <3
    http://seraphinalikesbeauty.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde Halloween einfach nur Klasse und werde deine Tips mal direkt umsetzen! Super Ideen :)

    Hugs and Kisses, Winona Sophie von
    http://xsenseofwonderx.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Halloween ist irgendwie noch nie mein Ding gewesen, die Ideen finde ich aber süß :)

    Liebe Grüße ♥
    Rica von iivorybeauty

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Halloween-Tipps, die Idee mit dem Wurm-Spaghetti ist super!

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht ja alles superlecker aus. Auf deine Halloweenparty wäre ich schon allein wegen dem Essen gerne eingeladen!
    Ich mag Halloween echt gerne, toller Post!
    Liebe Grüße,
    Anna
    www.glitterandsilk.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Ich 'feiere' Halloween zwar nicht, aber die Hauptspeise gefällt mir:D Ich bin sowieso der totale Spaghetti Freak, braune oder schwarze Spaghetti habe ich allerdings noch nie gesehen:0
    Und ja, sie sehen aus wie Regenwürmer:D
    Die anderen Sachen sehen schon fast gruselig aus & ich weis nicht, ob ich das noch runterkriegen würde:D Mal schauen, Vielleicht lass ich mich von dir inspirieren und werde an Halloween dieses Jahr trotzdem dieses Essen machen:)
    Liebe Grüße!
    Pia von 1893

    AntwortenLöschen
  7. die schokoladenkügelchen lachen mich förmlich an :)
    liebe grüße und ein schönes wochenende wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
  8. Hihi, das sieht echt sehr lustig aus. Die Spagetti etwas seltsam... aber wenn sie genauso schmecken. Und er Pudding erst... süße Ideen!

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht alles echt witzig aus. Da hast dann quasi ein schauriges 3-Gänge-Menü :D Ich glaube das wäre auch für Kinder ganz witzig! Richtig toller Post!

    AntwortenLöschen
  10. Total süße Ideen. Bei mir ist es mit Halloween mal so mal so, die Ideen werde ich mir aber auf jeden Fall merken!
    Hab noch einen schönen Abend
    Gruß, Z
    allaboutdailydreams.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Jetzt habe ich richtig Appetit auf Nudeln, danke :D
    Sophie♥

    AntwortenLöschen
  12. Ih das sieht ja grausilig lecker aus:)
    Die Idee mit den Nudeln finde ich echt gut:)
    Leider wird bei uns Helloween gerade zu ignoriert. Natürlich laufen niedlich verkleidete Kinder durch die Straßen, das wird aber Jahr zu Jahr auch weniger.
    XOXO Lea♥


    http://xxleasworldxx.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht alles verdammt lecker aus, die Spaghetti erinnern mich wirklich an Regenwürmer :-D

    Dankeschön du Süße <3 Das freut mich sehr :)
    Ich hätte nie gedacht, dass ich mich das mal trauen würde, mich ungeschminkt zu zeigen :D.

    Alles Liebe Sara <3

    AntwortenLöschen
  14. schöner Post! Gefällt mir sehr gut :)
    schau doch auch mal bei mir vorbei: http://sailarace.blogspot.com
    Liebe Grüße, Kathrin

    AntwortenLöschen
  15. das sind ja coole Rezepte und passt gerade total gut, weil ich an Halloween Geburtstag habe, und nie darum herum komme, Halloween deshalb auch ein bisschen zu feiern :D
    Liebe Grüße
    Lea
    LICHTREFLEXE
    FACEBOOK

    AntwortenLöschen
  16. Ein toller Post und klasse Ideen !
    Perfekt für eine Halloween Party ! :)
    Der Pudding gefällt mir am besten !
    Liebste Grüße

    www.estilo-bylea.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  17. Hihi ich kann mich noch genau an deine Halloween-Tipps aus dem letzten Jahr erinnern. :) Coole Idee, deine Rezepte ... also vom Ekel-Faktor finde ich die Spaghetti am Besten, die sehen wirklich aus wie Regenwürmer. =)

    GLG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

    AntwortenLöschen
  18. Die Rezepte werde ich mir für Halloween auf jeden Fall mal merken. Den Vanillepudding mit den Augäpfeln finde ich richtig klasse :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  19. Ich finde Halloween ganz cool, bin aber nicht verrückt danach :D
    Essensideen finde ich aber generell immer super :)

    Liebe Grüße


    http://nilooorac.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  20. Uhh der Pudding sieht wirklich schaurig lecker aus *o*
    Ich würde ihn nur zu gerne nachmachen, aber an Halloween bin ich leider gar nicht da, sondern im sonnigen La Réunion *o*
    Ich wünsche dir dann aber einen tollen Abend und Grusel dich ein bisschen für mich mit :P
    <3 Violet
    www.violetsfashiongarden.blogpost.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schön, ich wünsche dir eine ganz tolle Zeit :)

      Löschen
  21. Voll cool diese Gerichte!!! Hast du super hingekriegt :) Ich finde die Käfer klasse :)

    AntwortenLöschen
  22. Die Spinnen sind ja super süß! Tolle Ideen. Ich bin kein Halloween-Feier-Mensch, allerdings sind das auf jeden Fall klasse Tipps :) Danke für den lieben Kommentar! St. Petersburg ist auf jeden Fall immer eine Reise wert.

    Allerbeste Grüße :)

    mtrjschk.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  23. sieht echt cool aus

    http://carrieslifestyle.com
    Posts online about Dubai, Beijing, Rio...

    AntwortenLöschen
  24. Der Vanille Pudding sieht ja echt ekelig und lecker aus :D Richtig coole Ideen ;)

    Liebe Grüße ♥ Conny
    Beautyrosing

    AntwortenLöschen
  25. Der Pudding sieht ja mal richtig cool aus! :D
    Find ich gut, dass du ein paar Ideen gesammelt hast :)

    Und danke für dein liebes Kommentar. Ich habe mich sehr darüber gefreut!

    Ganz liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  26. Das Essen sieht sooo cool und lecker aus! :D
    Die Käfer sind total süß und der Vanille Pudding mit den Augäpfeln ist genial für Halloween! :D
    Definitiv passend für Halloween. :D
    Alles Liebe, Anna Lea
    http://growingcircles.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  27. Also an Süßspeisen habe ich nichts geplant.
    Es wird ein Chili con Carne und als Hauptgericht Pulled Por geben.
    Das passende Rezept findest du bei mir auch auf der Seite.
    Hoffe der Pumpkin-Spice-Sirup kommt auf der Paty im Latte gut an!
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hört sich ja super an, da klicke ich doch gleich einmal bei dir vorbei :)

      Löschen
  28. Tolle Tipps :-D Ich werde meine Vollkorn-Spaghetti nun nie mehr essen können, ohne an Würmer zu denken *loool*

    AntwortenLöschen
  29. Das mit dem Pudding und den Augäpfeln ist eine super Idee und kinderleicht umzusetzen. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen

Blog Layout Designed by pipdig