18.12.15

Tipp des Monats Dezember


Passend zur Weihnachtszeit möchte ich euch in meinem heutigen Tipp des Monats ein leckeres Eierlikör-Rezept vorstellen, vielleicht ist der ein oder andere von euch sogar noch auf der Suche nach einer Kleinigkeit für seine Liebsten - ein Fläschchen Eierlikör würde bestimmt gut ankommen ;)

Für den Eierlikör braucht ihr:

150g Puderzucker
400g Sahne
150ml Wodka
50ml Rum
10 Eier
Vanilleextrakt


Trennt zuerst das Eigelb vom Eiweiß, letztendlich wird nämlich nur das Eigelb benötigt. Anschließend gebt ihr den Puderzucker sowie die Sahne hinzu und verrührt die beiden Zutaten ca. 10 Minuten lang bis die Konsistenz flüssig ist.



Im nächsten Schritt gebt ihr nun den Wodka und den Rum hinzu, je nach Geschmack rundet ihr den Eierlikör mit 3-4 Tropfen Vanilleextrakt ab. Zum Schluss füllt ihr den fertigen Eierlikör ab und bewahrt diesen am besten in einer gut verschlossenen Flasche im Kühlschrank auf.



Das hört sich doch wunderbar einfach an, oder? Ich hoffe euch hat mein Rezept gefallen, ich wünsche euch viel Spaß beim Ausprobieren! :)

 
SHARE:

29 Kommentare:

  1. Really interesting post...thx for sharing! xx

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich super lecker und total einfach an :) Das wird ausprobiert ❤️

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht wirklich sehr einfach aus, wäre wirklich perfekt zum verschenken :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, ja die Torte sieht wirklich wundervoll aus :)
      Alles Liebe Sara <3

      Löschen
  4. ich wusste gar nicht, das es so einfach geht :)
    ich wünsche dir ein wundervolles 4. adventswochenende!

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe Eierlikör zur Weihnachtszeit, hab gestern ganz viele Eierlikörkekse gebacken :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Hi liebe Jimena
    Oh, das ist aber ein tolles Rezept. In einer schönen Glasflasche abgefüllt, würde das ein wundervolles Geschenk abgeben.
    Alles Liebe Lena

    AntwortenLöschen
  7. Mhh! Ich liebe Eierlikör! Danke für das Rezept :)
    xx
    Sarah

    AntwortenLöschen
  8. Eierlikör selber zu machen ist eine super Idee. Das kann man dann auch gut verschenken :)

    Liebe Grüße
    Kathleen von http://kathleensdream.blogspot.de/
    https://www.facebook.com/kathleensdream/

    AntwortenLöschen
  9. Sehr süße Idee! Toll zum verschenken.. Liebe Grüße, lizzy

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Idee!
    Sollte ich auch mal ausprobieren! :)

    Liebst Kim,
    http://kimspreciousbeauties.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Gute Idee! Eierlikör ist immer gut. :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    liisaslovelyworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. Das hört sich mega lecker an! :D

    LG Carla,

    http://closetconfidential2.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  13. Ich mag Eierlikör leider nicht so gerne. Aber es ist eine sehr schöne Geschenkidee :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  14. Habe auch überlegt dieses Jahr Eierlikör zu machen, bin dann aber nicht dazu gekommen..
    Liebste Grüße, Julia
    julysbeautylounge.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  15. Oh wie lecker, ich liebe Eierlikör! Bei Gelegenheit werde ich dieses tolle Rezept mal ausprobieren :)

    AntwortenLöschen
  16. Das hört sich total toll. Ich werde das als last minute nachmachen denke ich. Danke
    Liebe Grüße Nicole
    von
    http://lacolee.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  17. Eierlikör und Weihnachten das gehört für mich zusammen! :) Ein tolles Rezept!
    Alles Liebe, Leni
    http://www.theblondejourney.com/

    AntwortenLöschen
  18. Hört sich richtig gut an, tolle Idee!

    Liebe Grüße,
    Nathalie ♥

    http://austrianlifelover.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  19. Das Rezept werde ich mal ausprobieren!

    AntwortenLöschen
  20. Meine Oma macht uns zu Weihnachten auch immer einen Eierlikör. Das hat mittlerweile quasi Tradition. ^^

    AntwortenLöschen
  21. klingt so gut, muss ich unbedingt mal nachmachen: liebe grüße feli von http://moderationisthekey.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  22. Danke lieb von dir =) Bin auch schon gespannt.

    Der Eierlikör klingt echt lecker, ich liebe Eierlikör <3
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  23. sieht lecker aus

    http://carrieslifestyle.com
    Posts online about Rio, Amsterdam, Bangkok...

    AntwortenLöschen
  24. Ich wusste gar nicht, das man so einfach Eierlikör selbstmachen kann!
    Vodka ist immer gut :D nur die rohen Eier schrecken mich immer ab!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  25. Das hört sich ja super an! Muss ich unbedingt mal ausprobieren.
    Liebe Grüße
    S.
    http://www.cappuccinocouture.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  26. Habe gestern selbstgemachten Eierlikör verschenkt, den ich ganz ähnlich gemacht habe. Das Geschenk ist super angekommen. :) Ich wünsche dir Frohe Weihnachten. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen

Blog Layout Designed by pipdig