08.12.15

Wonderful Christmas Time


Seit Jahren war ich nun schon nicht mehr so in Weihnachtsstimmung wie in den letzten Tagen, jeden freien Nachmittag oder Abend verbringe ich damit meine Wohnung zu dekorieren, Plätzchen zu backen oder neue Weihnachtsmärkte zu entdecken - selbstverständlich, das sich nun auch in meinem heutigen Post alles um diese wundervolle Weihnachtszeit und die Vorfreude auf das kommende Fest drehen wird.

Wie bereits erwähnt, bin ich momentan ganz fleissig dabei leckere Plätzchen zu backen, vegane Schokokipferl sind dabei momentan meine Favoriten. Falls euch das Rezept interessiert, könnt ihr gerne bei der lieben Julia von Floral Heart vorbeischauen, auf ihrem Blog habe nämlich ich als 7. Adventskalendertürchen einen Gastpost zu diesem tollen Rezept verfasst. Vor zwei Jahren habe ich übrigens schon einmal drei tolle Rezepte auf meinem Blog veröffentlicht, da ist bestimmt auch für den ein oder anderen von euch etwas dabei! 



Meine Deko-Inspirationen hole ich mir übrigens unheimlich gerne auf Weihnachtsmärkten, dort gibt es einfach eine wundervolle Auswahl an tollen Gestecken und Kränzen, die man auch ganz einfach zuhause nachbasteln kann. Mein Favorit ist übrigens das Gesteck auf dem rechten Bild, sieht das nicht einfach toll aus? 



Seitdem ich ein kleines Kind bin, dekoriere ich mit meinen Eltern ein paar Tage vor Weihnachten unseren Weihnachtsbaum, obwohl ich nun schon lange von Zuhause ausgezogen bin haben wir diese Tradition beibehalten, in diesem Jahr sind wir noch auf der Suche nach neuen Kugeln - graue, leuchtende Kugeln haben es mir momentan besonders angetan. 



Nach einem kleinen Rundgang auf dem Weihnachtsmarkt trinke ich meist noch eine Tasse heißen Glühwein oder leckeren Eierpunsch, das gehört ja schließlich auch dazu ;) 



Zuhause schlüpfe ich am liebsten in meine blauen, warmen Söckchen und mache es mir mit einer Tasse Tee und meinen Lieblings-Lebkuchen auf der Couch bequem - wie es während der Weihnachtszeit in meiner Wohnung aussieht und wie ich es mir gemütlich mache, habe ich euch bereits im letzten und vorletzten Jahr gezeigt. 


 
Von mir aus könnten diese besinnlichen, ruhigen Tage vor Weihnachten noch viel länger dauern, die Weihnachtszeit ist einfach die schönste Zeit im ganzen Jahr!


SHARE:

40 Kommentare:

  1. Die Fotos sind sooo toll geworden! :)
    Ich liebe die Weihnachtszeit einfach. Allein schon wegen der ganzen süßen Deko und den leckeren Plätzchen. :D
    Momentan läuft bei mir eine Blogvorstellung, also schau doch gerne vorbei. :)
    Alles Liebe, Anna Lea
    http://growingcircles.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe die Vorweihnachtszeit! Nach Weihnachten geht mir einfach alles immer viel zu schnell :D Bei dem Rezept schaue ich gleich mal vorbei, die Schokokipferl sehen nämlich echt sehr lecker aus! :)

    Liebe Grüße ♥
    Rica von iivorybeauty

    AntwortenLöschen
  3. Du sprichst mir aus der Seele :) Die Weihnachtszeit könnte durchgehen das ganze Jahr sein, ich liiiiiebe es :) ❤️❤️❤️

    AntwortenLöschen
  4. die plätzchen sehen lecker aus :) inspiration mag ich auch gerne... ich hole sie mir oft aus schaufenstern :)
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  5. So eine schöne Zeit momentan :) die Bilder sind voll schön geworden und die Kekse sehen sehr lecker aus. Schau doch mal vorbei. Alles Liebe, Eileen von Beautyarea & more

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön, tolle Weihnachtsstimmung verbreiten die Bilder! :)

    AntwortenLöschen
  7. So toll... *-*
    Ich bin auch der totale Weihnachtsmensch - aber bis jetzt hatte ich so viel in der Uni zu tun, dass noch gar nicht so recht Stimmung aufkommen wollte. Trotzdem habe ich schon geschmückt und gebacken. Und gestern habe ich mir vom Weihnachtsmarkt eine Gebäck geholt und es mir dann in meinem Bett gemütlich gemacht - mit Marzipan-Tasche, Laptop und Weihnachtsfilm. Solche Auszeiten müssen sein. Der Lernstress geht immer weiter, aber die Weihnachtszeit wird wieder vorbeigehen und man ist dann traurig, sie nicht genossen zu haben...
    Ein wirklich schöner Post! :)
    Liebste Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du wirklich vollkommen recht, die Weihnachtszeit muss man einfach genießen! :)

      Löschen
  8. Sehr tolle Bilder!:)
    Ich liebe die Weihnachtszeit auch total, leider kommt man in Deutschland nie so richtig in Weihnachtsstimmung..Ich würde weihnachten total gerne mal in Amerika oderso erleben*o*
    Xoxo♥

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Weihnachts-Impressionen, da wird mir ganz warm ums Herz. =) Außerdem eine perfekte Vorbereitung auf morgen - denn dann findet unsere Weihnachtsfeier von der Arbeit aus statt.^^ Ich backe jedes Jahr kurz vor Weihnachten Plätzchen mit meiner besten Freundin - das ist so eine kleine Tradition bei uns, darauf freue ich mich schon tierisch. Vielleicht machen wir dieses Mal auch Vanillekipferl. :)

    GLG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

    AntwortenLöschen
  10. Die Kekse sehen echt lecker aus! Ich bin leider noch gar nicht in Weihnachtsstimmung, wahrscheinlich liegt es daran das wir noch Herbstwetter haben und es noch nicht geschneit hat. Ich hoffe das kommt noch! :)

    Liebe Grüße,
    Diorella

    AntwortenLöschen
  11. Ich schlüpfe zuhause auch immer direkt in meine warmen Socken :) Schokokipferl kannte ich noch gar nicht. Bisher habe ich immer nur Vanillekipferl probiert :)

    AntwortenLöschen
  12. Ich liebe Weihnachten auch sehr! Cool, dass du das dieses Jahr so genießen kannst! Liebste Grüße

    www.naomella.com

    AntwortenLöschen
  13. tolle BIlder. ich liebe diese Zeit!

    http://carrieslifestyle.com
    Posts online about Rio, Amsterdam, Dubai...

    AntwortenLöschen
  14. Super tolle Fotos!
    Die Kekse sehen super lecker aus :)

    Liebe Grüße an dich.

    http://beautycurl92.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Fotos! Die Kekse sehen richtig lecker aus :) Ich muss am Wochenende auch unbedingt noch welche machen.. Das riecht dann immer so toll überall!
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  16. Hach, das klingt ja schön :-) Hätte auch gerne eine solche Weihnachtsstimmung :-) Aber da ich grade erst umgezogen bin, ist bei mir davon leider nichts zu spüren ... Da andere Dinge Priorität haben! Aber Weihnachte mal für uns, nicht in weihnachteingestimmten Mensch, ein wenig mit :-)

    Liebste Grüße,
    Mila

    www.stationleben.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  17. Ich liebe Schokokipferl! Meine Mama hat sie sonst jedes Jahr gebacken, aber dieses Jahr gab es leider keine... Du möchtest mir nicht zufällig ein paar vorbei schicken? :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschöne Fotos *_* Ich liebe die Weihnachtszeit, könnte wirklich das ganze Jahr über so sein. Außer die ganzen Menschenmassen die brauche ich nicht :-D

    Dankeschön Liebes <3 Freut mich, dass dir die Sachen gefallen.
    Alles Liebe Sara <3

    AntwortenLöschen
  19. Was für schöne Impressionen, da kommt gleich ein bisschen mehr Weihnachtsstimmung bei mir auf. Sobald ich nächste Woche wieder zuhause bin wird die Küche auch erstmal in eine Plätzchen-Fabrik verwandelt :D

    Liebste Grüße ♥
    Mai von Sparkle&Sand

    AntwortenLöschen
  20. Die Kekse sehen ja wirklich lecker aus und die Bilder gefallen mir auch sehr gut.

    xoxo,
    Julia
    www.golden-wishes.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  21. Die Bilder sind wirklich so toll!:)

    irenethayer.com

    AntwortenLöschen
  22. Die sehen ja toll aus :)
    Und der Weihnachtsmarkt erst! <3

    Mein Blog:
    http://momentaufnahmenblog.blogspot.co.at/

    Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  23. Was für tolle Bilder, die schauen toll aus <3

    Chiara

    http://www.culturewithcoco.com

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Jimena,

    es freut mich, dass dir meine Tipps gefallen haben. Ich hoffe sehr, dass sie dir bei der Geschenkesuche helfen werden!

    Tolle Bilder übrigens, da bin ich auch gleich total in Weihnachtsstimmung!

    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  25. Deine Bilder sind so toll geworden :) Ich habe deinen Beitrag auch direkt bei Julia gelesen, denn auch ich habe dort die Chance für ein Adventstürchen bekommen :) Dein Beitrag ist auf jeden Fall richtig klasse!!!

    Liebe Grüße
    Kathleen von http://kathleensdream.blogspot.de/
    https://www.facebook.com/kathleensdream/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, es freut mich wirklich sehr das dir mein Beitrag so gut gefällt :)

      Löschen
  26. Tolle Bilder! Die Kekse sehen echt lecker aus! Ich habe gestern auch erst welche gebacken xD
    Liebe Grüße
    Sarah

    P.S: Auf meinem Blog gibt es passend zur Adventszeit Paperblanks Notizbücher zu gewinnen. Ich freue mich, wenn du vorbei schaut :

    AntwortenLöschen
  27. Deine Schokokipferl sehen eindeutig besser aus als meine Vanillekipferl die ich gestern versucht habe zu backen :D

    Liebe Grüße
    Eva
    www.the-mysterious-world-of-eve.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  28. Danke für dein nettes Kommentar! Weihnachten ist wirklich die schönste Zeit des Jahres. Toller Post und schöne Bilder!

    LG Anna
    http://passion-stuff.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  29. An der Weihnachtszeit ist das Beste Plätzchen backen und zu dekorieren. Ich liebe es <3

    xoxo Valerie
    http://bymissvalerie.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  30. Die Bilder sind einfach wundervoll, nun hast du mich mit deiner Weihnachtsstimmung richtig angesteckt! :)

    AntwortenLöschen
  31. Super Fotos, richtig weihnachtlich ! :)

    AntwortenLöschen
  32. Was sind denn das für wundervolle Lebkuchen? Ahhhh. ich mag auch einen. ♥
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind spezielle Riesen-Lebkuchen von meiner Konditorei nebenan, die sind wirklich himmlisch! :)

      Löschen
  33. Ich liebe Weihnachten so sehr! Aber leider komme ich heuer nicht ganz so in Weihnachtsstimmung und wir haben aber in einer Woche Weihnachten .. ich hoffe das kommt nun ganz schnell :)

    Tolle Bilder!!

    Liebe Grüße
    Melanie von www.chicandurban.wordpress.com

    AntwortenLöschen

Blog Layout Designed by pipdig