14.01.16

the last days


|Getrauert| Wie ihr wisst, habe ich mein Herz an Berlin verloren, immer wieder kehre ich in meine Lieblingsstadt zurück um mich fallen zu lassen und zur Ruhe zu kommen. Diese Leidenschaft habe ich mit einem großartigen Mann geteilt, David Bowie. Es ist wirklich unheimlich traurig, das dieser Künstler nun verstorben ist. Bowie zählte seit vielen Jahren zu meinen Favoriten, eines seiner Lieder hat mich übrigens besonders beeindruckt - Heroes, hier könnt ihr bei Gelegenheit gerne einmal reinhören.
|Gekauft| Da ich mein heißgeliebtes Tulpenbild durch meine eigene Ungeschicktheit leider ruiniert habe musste ein neues her: Bei Ikea wurde ich fündig, nun ziert diese schicke Dame meine Wand:

 
|Gesehen| Gesuchtet trifft es eigentlich besser, the Royals. Als ich die Vorschau auf diese Serie gesehen habe war ich zugegebenermaßen eher wenig beeindruckt, nach all den positiven Empfehlungen in meinem Freundeskreis habe ich mich dann aber letztendlich anstecken lassen - mittlerweile kann ich gar nicht mehr genug von dieser Serie bekommen!
|Gelacht| Über die witzigen Schlafpositionen meiner Miez: Egal ob mit Pfoten auf den Augen oder gar auf dem Rücken: Minou fühlt sich einfach überall pudelwohl.


|Geärgert| Menschen die den ganzen Tag nur jammern und sich beklagen - egal ob Regen, Wind, Hitze oder ein schlechtes Fernsehprogramm - es gibt doch so viele schöne Dinge im Leben, einfach mal lächeln und zufrieden sein.
|Getan| Auch in diesem Jahr war ich wieder mit meinem Freund beim Skifahren, hier erfahrt ihr mehr. 


|Gewünscht| Am Anfang eines neuen Jahres ist man schließlich besonders euphorisch: ein tolles Prüfungsergebnis, Durchhaltevermögen, Gesundheit für meine Liebsten und mich, ein unerwarteter Geldsegen sowie ein neuer, aufregender Job - klingt doch nicht schlecht oder?
|Gesehen| Obwohl ich das laute Knallen der Feuerwerkskörper regelrecht hasse, finde ich die bunten, wundervollen Farben am Himmel immer wieder beeindruckend.


|Gefeiert| Silvester! Nach all den Jahren in denen Silvester ultralangweilig, katastrophal oder gar richtig traurig war, hat es mir dieses Mal richtig gut gefallen! Mein Freund und ich haben Karten für das Silvester-Event im Sausalitos, wie ihr wisst meine absolute Lieblingsbar, ergattert: Stundenlang, essen, essen, essen, Cocktails schlürfen und zu guter Musik tanzen - ein richtig toller Start in das neue Jahr!


|Geplant| Endlich mal wieder in Theater gehen. Schon zu Schulzeiten habe ich es geliebt wenn uns der Ausflugstag ins Theater führte. Wie schade das ich durch meine Fortbildung so eingespannt bin, wie gerne würde ich mir nach der Arbeit doch mal wieder ein tolles Theaterstück ansehen!  
|Geherzt| Was, die schreibt immer noch über Weihnachten? Ja - einfach weil ich dieses Fest so gerne mag und auch noch nach Wochen gerne an diesen schönen und besinnlichen Abend mit der Familie zurückdenke.


|Gezittert| Vor meiner mündlichen Nachprüfung in die ich musste, weil mein schriftliches Ergbnis nicht so berauschend war. Ich wäre ich fast vor Nervosität gestorben, letztendlich war es dann aber nur halb so schlimm und ich habe glücklicherweise bestanden.
|Gefreut| Über all die schönen Weihnachtsgeschenke, besonders über meine neuen Schuhe. Ich weiß, bei den berühmt berüchtigten Ugg-Boots scheiden sich die Geister, ich persönlich finde diese Schuhe aber toll, warme Füße sind darin garantiert - genau das Richtige für mich alte Frostbeule. 
 


|Gegessen und Getrunken| Glühwein - auch wenn ich ihn mittlerweile nicht mehr sehen kann. An kalten Tagen auf dem Weihnachtsmarkt gibt es doch nichts leckeres als eine Tasse heißen Glühwein! Wovon ich ebenfalls nicht genug bekam ist der leckere Hähnchen-Salat von Hans im Glück, obwohl ich die Burger dort unheimlich gerne mag stellt der Salat diese eiskalt in den Schatten, definitiv eines meiner neuen Lieblingsgerichte.

SHARE:

37 Kommentare:

  1. Oh, was für ein ausführlicher Post! Mich nerven auch Menschen, die nur nörgeln und jammern! :-*

    www.inblushandblack.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Berlin auch sehr und war erst letztes Wochenende wieder dort. Eine so schöne Stadt! Toller Post :)

    Liebe Grüße ♥
    Rica von iivory beauty

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöner Artikel :)
    Liebst, Julia
    julysbeautylounge.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  4. Berlin ist so toll, ich möchte auch bald wieder hin! :)

    Die Dame habe ich vorhin auch bei IKEA gesehen, das ist ein schönes Bild.

    AntwortenLöschen
  5. das sind ein paar schöne impressionen. deine katze ist ja besonders niedlich :)
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöner Rückblick!
    Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.
    Liebe Grüße,
    Anna
    www.glitterandsilk.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Great post and amazing pictures :)...thx for sharing!

    AntwortenLöschen
  8. ich lese solche posts unglaublich gerne! (:
    ganz liebe grüße♥

    http://laraloretta.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Ein super schöner Post - mir gefällt die Idee dahinter :)
    Ich selbst war einmal in Berlin, aber da war ich noch jünger und kann mich
    nicht mehr so gut daran erinnern, daher würde ich so gerne nochmal dort
    hin um mir die Stadt genauer anzusehen. Ich liebe große Städte!

    Laura | www.misspoupette.de

    AntwortenLöschen
  10. Ein sehr schöner Rückblick! Berlin vermisse auch ich sehr und ich kann es kaum erwarten, dass wir uns im April wieder sehen. Das mit Bowie hat mic auch schockiert und gestern dann Alan...
    Deine Katze ist wirklich eine sehr süße und auch alle anderen Eindrücke der Festlichkeiten gefallen mir sehr gut.
    Gratulation zur bestandenen Nachprüfung!
    Danke auch für deinen lieben Kommentar :)

    Allerbeste Grüße!

    mtrjschk.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Oh ja, zur Zeit sterben wirklich einige Künstler, bei Alan war ich auch sehr geschockt als ich davon gelesen habe.

      Löschen
  11. Sehr schöner Rückblick, wie toll das es nun mit deiner Prüfung geklappt hat! :)

    AntwortenLöschen
  12. Schöner Rückblick!

    http://carrieslifestyle.com
    Win your Fav Style of Rosefield Watches!

    AntwortenLöschen
  13. Theater ist eine klasse Entscheidung- ich gehe öfters in Berlin im Theater, die haben einiges zu bieten, also wenn du mal hier bist! :-)
    Das Bild von Ikea finde ich super, dabei kam mir auch eine Idee, vielleicht kann sowas ähnliches auch selber machen und bei sich an die Tür. Ich glaube ich mache mal ein DIY.
    Danke für diesen Post!
    Alles Liebe,
    Vanessa
    MademoisellePinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für den Theater-Tipp! :)

      Löschen
  14. Hui, das neue Bild gefällt mir auch sehr!

    -Kati

    AntwortenLöschen
  15. Die Schuhe sehen echt schön warm aus. :) Das Bild gefällt mir sehr. ♥
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  16. Deine Katze ist ja genial! Super süß! Und das Bild finde ich echt schick, Ikea hat immer tolle Teile :)

    Bei mir kannst du derzeit zwei Paar Nike Huarache in Weiß gewinnen, vielleicht hast du ja Lust mitzumachen ;-) hier geht´s lang

    Liebst,
    Alena

    AntwortenLöschen
  17. Das Foto von der Dame sieht wirklich sehr schick aus :) Freut mich das dir The Royals auch so gut gefällt, die Serie ist einfach der Hammer! <3 Minou ist einfach eine Schönheit :))

    Ich liebe Tee, egal zu welcher Jahreszeit. Das freut mich, dass du dich auch darüber gefreut hättest :)
    Alles Liebe Sara <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde das Kompliment an Minou weitergeben ;)

      Löschen
  18. Ein schöner Post. Mich nerven auch Menschen die nur jammern. Die Schuhe sind klasse, sie gefallen mir .

    AntwortenLöschen
  19. Toller Post!:) Meine Katze liegt auch immer so da:D Sie sucht sich auch immer die unbequemsten Schlafplätze-und Positionen aus;D
    Xoxo♥
    http://rosy-things.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, Katzen sind manchmal einfach ein bisschen seltsam :D

      Löschen
  20. Schöner Post! Über den Tod von David Bowie war ich auch unglaublich traurig. Ich liebe seine Musik. Mein persönliches Lieblingslied ist Major Tom :)

    Liebste Grüße
    Bea von Pink Room

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Major Tom ist auch ein sehr tolles Lied, gestern habe ich es erst wieder gehört :)

      Löschen
  21. richtig schöner Post! Deine Mieze ist ja mal ne süße <3 Und das Bild von Ikea ist wundervoll und bringt einen schon so bisschen in Frühlingsstimmung.
    ganz liebe Grüße
    Annika :)

    AntwortenLöschen
  22. Toller Post !
    Auf Ski fahren hätte ich auch mal wieder Lust ! ;)

    www.estilo-bylea.com

    AntwortenLöschen
  23. Toller Post! Die Fotos sind sehr schoen rausgekommen.

    xo
    http://thepinkporcelaindoll.blogspot.it

    AntwortenLöschen
  24. Deine Katze ist sooo süß! Ich hätte ja auch so gern eine, oder einen Hund!
    xo,
    Louisa

    www.theurbanslang.com

    AntwortenLöschen
  25. Schöne Eindrücke, ich mag diese Posts bestehend aus Schnappschüssen immer total gerne. Hihi, mein Kater hat auch immer seeeehr seltsame Schlafpositionen, das ist immer total witzig anzusehen. Ich wünsche dir noch ein schönes Restwochenende :)

    AntwortenLöschen
  26. Das Bild sieht richtig schön aus, gefällt mir gut! :)
    Und schade um die vielen Künstler, die in dem vergangenen Monat gestorben sind. :(

    xx
    Kat

    www.teastoriesblog.com

    AntwortenLöschen
  27. Hey,
    die Bilder sehen unglaublich schön aus ☺
    & der Blogpost gefällt mir allgemein richtig gut!

    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag! ♥
    Liebste Grüße, Yasi! xx

    P.S.: * Link zu meinem Blog *

    AntwortenLöschen
  28. Oh ich fahre morgen nach Berlin :) Ich grüße die Stadt ganz lieb von dir, wenn du magst:D
    Liebe Grüße
    Sarah von https://mademoisellemuffin.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  29. um ziggy stardust habe ich auch getrauert. erst lemmy kilmister und jetzt er.
    schöne bilder hast du!

    lg
    dahi

    AntwortenLöschen

Blog Layout Designed by pipdig