20.04.17

Shirin David created by the community


Shirin David, Yotuberin und DSDS-Jurymitglied, hat mithilfe ihrer Community ihren ersten eigenen Duft kreirt. Zugegeben, ich verfolge Shirin schon seit ihren ersten Youtube-Videos und obwohl ich für DSDS eher wenig übrig habe, lasse ich es mir nicht nehmen, hin und wieder Samstagabends in die Mottoshows zu zappen, um ihre tollen Outfits und ausgefallenen Frisuren zu bewundern. Als Shirin vor einiger Zeit den Aufruf an ihre Community startete, auf dm.de an der Rezeptur für ihr eigenes Parfum mitzuwirken, war meine Neugierde geweckt. Seit einigen Tagen ist besagtes Parfum nun in allen dm-Drogeriemärkten erhältlich - einmal als 50 ml- (Goldene Verpackung) und einmal als 30 ml-Version (Weiße Verpackung). Ich persönlich habe mich für die weiße Edition, sprich 30ml entschieden. Anders als bei den üblichen Karton-Verpackungen empfinde ich die Aufmachung dieses Parfums als recht hochwertig. Besonders überrascht hat mich vor allem der tolle Flakon, die vielen kleinen Steine auf der Kappe sehen wirklich unheimlich schick aus. Obwohl es die Preise nicht vermuten lassen, 19,95€ für 30ml und 29,95 für 50ml, wirkt das Parfum durch Verpackung und Flakon tatsächlich recht edel und teuer. Übrigens, das Parfum wurde ohne Tierversuche dermatologisch getestet, ist vegan und damit frei von tierischen und Inhaltsstoffen - Daumen nach oben!


Der Duft selbst ist relativ schwer, er besteht aus folgenden Noten:

Kopfnote: Mandarine, Pfirsich, Kirsche, schwarze Johannisbeere, Kokoswasser, rosa Pfeffer, Orangenblüte, Jasmin, Iris

Herznote: weißer Moschus, weiße Blüten, provenzalische Rose

Basisnote: Pralinenakkord, holzige Noten, Karamell

Da es sich bei diesem Duft nicht um ein Eau de Toilet sondern um ein Eau de Parfum handelt, reicht ein Sprühstoß vollkommen aus um den Geruch auch noch nach einigen Stunden intensiv wahrnehmen zu können. Ich persönlich bin eigentlich kein Fan schwerer Düfte, dieses Parfum hatte mich aber schon nach der ersten Sekunde überzeugen können. Vielleicht erinnert ihr euch noch an diesen Post, hier habe ich meine damaligen Parfum-Lieblinge, unter anderem "Fuel for Life" von Diesel vorgestellt. "Fuel for Life" beinhaltet eine ganz ähnliche Rezeptur wie das von Shirin, kein Wunder, dass dieser Duft mir sofort zugesagt hatte. Ich denke, bei diesem Duft werden sich die Geister scheiden, mögt ihr schwere, intensiv-frische Düfte, ist dieses Parfum genau das Richtige für euch. Bekommt ihr allerdings schnell Kopfschmerzen von intensiven Düften, solltet ihr lieber auf einen leichteren Duft zurückgreifen. Solltet ihr euch das Parfum bereits zugelegt haben und ihr seid letztendlich doch nicht so ganz zufrieden damit, könnt ihr es auch einfach Zweckentfremden: Dank des tollen Flakons sieht es auch als Dekorationsgegenstand richtig hübsch aus ;)


SHARE:

34 Kommentare:

  1. Ich habe mir auch das 30ml geholt und war begeistert :) Schwere Düfte sind genau meins und mitgemacht beim kreieren habe ich auch als der Aufruf dazu kam. Sehr coole Idee einfach ❤️

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jimena,
    ein toller Post! Das Parfüm kannte ich noch nicht, es hört sich aber sehr interessant an! Der Preis ist echt ok und besonders gut finde ich, dass das Parfüm vegan ist! Einfach super. :)
    LG Jo

    AntwortenLöschen
  3. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich Shirin nie sonderlich verfolgt habe und sie mir nur mal beim Zappen bei DSDS aufgefallen ist.
    Aber die Verpackung sieht wirklich chic aus und trifft wohl mit dem Roségold auch so ziemlich den Zahn der Zeit. ;)

    AntwortenLöschen
  4. Die Idee, die Community mit einzubinden finde ich richtig super! Wenn ich das Parfüm sehe, werde ich auf jeden Fall mal dran schnuppern :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  5. Also schnuppern würde ich den Duft schon einmal aber ob ich ihn kaufen würde, weiß ich nicht. Ich halte nicht so viel von der Person und könnte mich dann irgendwie auch nicht so sehr mit dem Duft identifizieren. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  6. Ich wusste ja gar nicht, dass es von ihr sogar auch schon Produkte gibt. Super cool !

    Liebe Grüße
    Measlychocolate by Patty
    Measlychocolate now also on Facebook

    AntwortenLöschen
  7. Super, dass das Parfum ohne Tierversuche getestet wurde. Das macht Shirin noch sympathischer *_* An dem Parfum muss ich unbedingt mal riechen, der Duft hört sich nämlich toll an :)

    Dankeschön, dass freut mich :)
    Alles Liebe Sara

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe die Aktion auch mitverfolgt und fand es echt toll die Community mit einzubeziehen! :) Und wenn er dann noch gut riecht, Daumen nach oben! :)
    Liebe Grüße, Leni
    http://www.theblondejourney.com/

    AntwortenLöschen
  9. Ich werde den Duft auf jeden Fall mal beim nächsten Einkaufsbummel ausprobieren, aber ich glaube nicht, dass ich ihn mir kaufen werde :)

    Küsschen,
    Camie von http://callingcamie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Your photos are so dreamy and gorgeous, I'm following you on GFC! :D xx

    elizabeth ♡ ”Ice Cream” whispers Clara
    (lets follow each other on bloglovin or instagram)

    AntwortenLöschen
  11. Hey, also optisch finde ich den Duft absolut gelungen!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  12. Von dem Parfum wusste ich noch gar nichts.
    Wenn ich das nächste Mal bei DM bin muss ich es testen. :)
    Liebste Grüße Tamara
    http://www.fashionladyloves.com/

    AntwortenLöschen
  13. eine interessante Duftbeschreibung liebe Jimena!
    muss auch mal an den Parfum schnuppern, wenn es mir begegnet. ansonsten trage ich ja selten Düfte.

    schönen Start ins Wochenende,
    ❤ Tina von Liebe was ist

    AntwortenLöschen
  14. Oh das hört sich nach einem spannenden Parfum an Liebes! Hab ein schönes Wochenende <3
    xx, Carmen - http://www.carmitive.com

    AntwortenLöschen
  15. Ich habe mich noch nie mit Shirin auseinandergesetzt aber ich finde das Parfum sehr ansprechend, ich werde aufjedenfall mal dran schnuppern & wenn es mir gefällt kaufen :).
    Das Design sieht aufjedenfall bei beiden Flakons sehr ansprechend aus & passt zu ihr.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  16. Von den Duft wusste ich noch gar nichts, muss ich unbedingt mal ausprobieren :)

    Liebe Grüße Martina
    http://www.kleidsam.org

    AntwortenLöschen
  17. da muss ich auch mal dran riechen :)
    alles liebe, feli von www.felinipralini.de

    AntwortenLöschen
  18. Das hört sich ja echt super an - muss ich beim nächsten Einkauf auch mal dran riechen. :-)

    Liebe Grüße
    Clara

    AntwortenLöschen
  19. Ich wusste noch gar nicht, dass Shirin David ein Parfum raus gebracht hat, aber ich werde es mir mal anschauen:)

    Laura♥
    sparklingpassions.de

    AntwortenLöschen
  20. Ich finde des Flakon auch sehr hübsch das Parfum wäre mir aber glaube ich zu süß :)

    Alles Liebe
    Fly

    AntwortenLöschen
  21. Wow das ist ja wunderschön
    http://carrieslifestyle.com

    AntwortenLöschen
  22. Das hört sich ja nach einem traumhaften Duft an, den werde ich mir mal ansehen!

    AntwortenLöschen
  23. was muss das für ein wunderschönes gefühl sein seinen eigenen duft zu haben :D ich werde den duft mal ausprobieren die falsche (als verpackungsopfer) hat mich schon mal voll überzeugt :D :D
    glg katy

    www.lakatyfox.com

    AntwortenLöschen
  24. Ich benutze eher leichtere Düfte, weil ich von schweren immer Kopfschmerzen bekomme, aber dennoch hast du mich neugierig gemacht und ich werde mal daran schnuppern :)
    Liebe Grüße!
    LIANA LAURIE

    AntwortenLöschen
  25. Da muss ich unbedingt Mal drann schnuppern!
    Die Duftbeschreibung hat auf jeden Fall mein Interesse geweckt!

    Liebe Grüße, Cathleen ♥

    http://holzreich.com

    AntwortenLöschen
  26. Das hört sich echt wunderbar an, ich sollte mal wieder etwas neues ausprobieren :)

    Liebste Grüße
    AnnaLucia von http://annalucia.de

    AntwortenLöschen
  27. Ich muss unbedingt mal daran schnuppern! :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    AntwortenLöschen
  28. Ein toller Beitrag.
    Ich muss es mal testen.
    Liebe Grüsse
    http://www.swisstwins.ch/

    AntwortenLöschen
  29. Wow die verpackung allein sieht ja schon mega edel aus!
    xo,
    louisa

    www.theurbanslang.com

    AntwortenLöschen
  30. Hi, lieben Dank für deinen Kommentar bei mir und die netten Glückwünsche. :)
    Solche schweren Düfte mag ich leider nicht allzu gerne, aber du hast recht, der Flakon sieht sehr edel und hochwertig aus, was man gar nicht vermutet!

    Liebst,
    Liz. http://lizinview.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  31. Dass es ohne Tierversuche hergestellt wurde finde ich schonmal sehr gut. Bisher habe ich es noch nicht getestet, aber zumindest dran riechen will ich mal :)

    Liebe Grüße, Julia
    www.lightitup-blog.de

    AntwortenLöschen
  32. Oh das hört sich aber wirklich ganz toll an :) Muss ich mal ausprobieren!

    Liebe Grüße
    Cherifa
    www.curlsallover.com

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.

Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.

Dein Einverständnis kannst du jederzeit unter jimena@gmx.de widerrufen. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.


Blog Layout Designed by pipdig