21.06.17

Tipp des Monats Juni


Eigentlich kann ich mich mit meiner Haut wirklich sehr glücklich schätzen, weder in meiner Pubertät noch heute habe ich mit Hautproblemen oder lästigen Unreinheiten zu kämpfen. Hin und wieder gibt es dann aber doch jene Tage, an denen meine Haut ein wenig mehr Unterstützung und Pflege benötigt. Meine fünf iebsten Beauty-Produkte für den Fall der Fälle möchte ich heute gerne etwas genauer vorstellen:
 
Normalerweise gönne ich meiner Haut in regelmäßigen Abständen eine Pause von Make Up und Co. Ab und zu kann es jedoch vorkommen, dass ich etliche Tage hintereinander zu Foundation und Puder greife - um verstopften Poren vorzubeugen, benutze ich als Base die Alverde Tagespflege Bio-Wildrose. Sie zieht schnell ein, hinterlässt keinen Fettfilm und meine Haut fühlt sich unter dem Make Up sehr weich und gepflegt an. 



Da ich abgesehen von der Alverde-Tagescreme als Make Up Base keine Gesichtscreme benutze und gerade im Winter doch ein kleines bisschen mehr Feuchtigkeit benötige, verwende ich in dieser Zeit  1 x pro Woche die Hydra Bomb Tuchmaske. Nach der Anwendung ist meine Haut glatt, rein und mit jeder Menge Feuchtigkeit versorgt.




An manchen Tagen benötigt die Haut einfach einen kleinen Frischekick: Das vegane Reinigungsgel von Sisi & Joe belebt, reinigt porentief und lässt die Haut strahlen. Frühmorgens unter der Dusche wende ich es übrigen am liebsten an - meine Haut fühlt sich anschließend einfach unheimlich straff und mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt an - der ideale Start in den Tag!




Sollte sich dann doch mal ein Pickel ankündigen oder sich bereits zu erkennen gegeben haben, bekämpfe ich ihn mit dem Origins Super Spot Remover Blemish Treatment Gel. Mit einem Wattestäbchen auf die betroffene Stelle aufgetragen, trocknet das Gel den Pickel aus - einfach über Nacht einwirken lassen und am nächsten Morgen ist er wie von Zauberhand verschwunden. Nicht erschrecken, zu Beginn brennt das Gel ein bisschen, ihr werdet aber schon nach wenigen Sekunden feststellen, dass die Rötung sowie die Schwellung des Pickels schon deutlich gemildert werden konnte. Der Haken: 19,99€ für 10 ml ist wirklich ein sehr stolzer Preis, da ihr aber nur eine sehr kleine Menge des Gels benötigt, reicht dieses locker für ein ganzes Jahr und nicht zu vergessen: das Gel ist wirklich ein kleines Wundermittel gegen Pickel und damit auch sein Geld wert.




Manchmal gibt es Stellen im Gesicht, beispielweise kleinere Entzündungen, die einfach nicht verschwinden wollen. Die CMD Naturkosmetik Teebaumöl Classic Zinksalbe pflegt, heilt und ist getönt - ideal um Rötungen abzudecken und gleichzeitig zu behandeln. Das Zink in der Creme wirkt beruhigend auf die Haut, schon nach wenigen Tagen ist die Entzündung verschwunden. 



Ich hoffe, ich konnte euch ein paar hilfreiche Produkte vorstellen - was sind eure liebsten Wunderwaffen?



SHARE:

37 Kommentare:

  1. Leider kenne ich keines der Produkte, aber die Garnier Maske hört sich super interessant an :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / www.goldzeitblog.de

    AntwortenLöschen
  2. Die Zink Salbe hört sich sehr interessant an.
    Ich habe ja schon oft gehört das Zink Entzündungen beruhigen soll und diese schneller abheilen lässt. Eine getönte Salbe habe ich bisher aber noch nie gesehen. Danke für den Tipp!
    Liebste Grüße Tamara
    http://www.fashionladyloves.com/

    AntwortenLöschen
  3. Die Tuchmaske klingt ja super! <3

    Liebe Grüße,
    Sarah

    www.saritschka.com

    AntwortenLöschen
  4. Oh ich bin auch ein Fan von der Hydra Bomb Maske! Die Tipps hören sich super an :)
    Liebst, Carmen - http://www.carmitive.com

    AntwortenLöschen
  5. Huhu :)
    Tolle Produkte , von Zinksalbe habe ich schon öfter gehört. ich glaube die sollte ich mir mal zulegen. Bin Gott sei dank auch mit relativ guter Haut (außer trocken und rötungen ) gesegnet.
    Danke für die Tipps,
    liebst Tascha
    www.taschasdailyattitude.com

    AntwortenLöschen
  6. Hi ich nehme regelmäßig das Teebaumölspray von Lush. Das soll gegen unreine Haut helfen. Auf Zinksalbe greife ich auch gerne zurück. Das Hydra Bomb Tuchmaske hört sich richtig gut an. Muss ich mal testen. Gerade jetzt wieder im Sommer mit der Sonne schaue ich immer das ich meine Haut auch regelmäßig pflege.
    Danke für deine Empfehlungen.
    Alles Liebe
    Marcel
    http://www.marsilicious.com

    AntwortenLöschen
  7. ohh diese Creme von Alverde mit Wildrose hatte ich auch mal als Probeversion und fand die auch richtig toll ... im Sommer verzichte ich zwar meistens auf Cremes, aber für die übrigen Jahreszeiten werde ich mir die auch mal zulegen :)

    schöne Woche dir,
    ❤ Tina von Liebe was ist
    Liebe was ist auf Instagram

    AntwortenLöschen
  8. Das hört sich ja nach richtig tollen Produkten an, die Zinksalbe werde ich mir mal merken! :)

    AntwortenLöschen
  9. Hey, danke für die tollen Tipps!
    Liebe Grüße!Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Produkte! Die Tuchmaske mag ich total gerne. :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    AntwortenLöschen
  11. Die Produkte hören sich alle sehr interessant an! Besonders das Reinigungsgel muss ich auf jeden Fall mal ausprobieren :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  12. Klasse Produkte :) So eine Tuchmaske habe ich noch zuhause, aber bisher gar nicht benutzt. Das sollte ich wohl mal tun :)

    Liebe Grüße,

    Franzi von Milkandhoney Lifestyle

    AntwortenLöschen
  13. Die Tuchmaske kenne ich bereits - die ist super! Auch der Rest der Produkte hört sich super an. Schönes Review. :-)

    Liebe Grüße
    Clara

    AntwortenLöschen
  14. Toller Post. Alverde und Garnier Produkte nutze ich immer gerne, weil meine Haut sie einfach mag.

    Liebste Grüße, Nicky von www.coconuted.com

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Tipps, die Garnier Maske und die Alverde Tagescreme finde ich auch super:)

    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Produkte hast du vorgestellt! Den spot remover hört sich wundervoll an, den muss ich mir unbedingt besorgen. Allerliebste Grüsse

    xx Simone
    Little Glittery Box
    Instagram: littleglitterybox

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Produkte! Die Tuchmaske ist super erfrischend, die habe ich auch schon ausprobiert. Garnier vertrage ich auch ziemlich gut und ist preislich auch ok.
    Schönen Donnerstag dir!
    xx Caterina

    AntwortenLöschen
  18. Hallo meine Liebe,

    das sind ja traumhafte Tipps von dir-die Hydro Tuchmaske würde ich gerne mal probieren :)

    Ganz liebe Grüße
    Isa

    www.label-love.eu

    AntwortenLöschen
  19. Das sind ja tolle Tipps, die Zinksalbe muss ich mir mal aufschreiben :)

    Das freut mich, wenn du dir die Produkte merkst ;)
    Alles Liebe Sara <3

    AntwortenLöschen
  20. Sehr schöne Tipps!
    Die Feuchtigkeitsmaske sollte ich mir mal anschauen.. meine Haut ist immer so trocken :(

    Liebste Grüsse
    Swenja
    https://www.overtheview.ch

    AntwortenLöschen
  21. Die Tuchmaske finde ich auch super! :) Deine Produkte klingen wirklich gut und gerade den Tipp mit der Zinksalbe finde ich klasse.
    Liebe Grüße,
    Laura von lauraskreativecke

    AntwortenLöschen
  22. Bis auf die Garnier Tuchmaske hab ich noch keins dieser Produkte getestet. Von den Tuchmasken bin ich aber total begeistert, die Wirkung dieser Masken hält bei mir super lange :).

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  23. Solche Posts finde ich ja immer wieder sehr interessant. :) Die Zinksalbe habe ich auch und ich mag sie sehr gern. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  24. Ich habe zum Glück ähnlich viel Glück mit meiner Haut. Nur im Winter muss ich sie dann ziemlich pflegen, weil sie dazu neigt echt sehr trocken zu werden!
    Da wird dann alles an Cremes und Masken gezückt, was besonderes feuchtigkeitsspendend ist.

    AntwortenLöschen
  25. Die Produkte klingen wirklich super. Danke für die Vorstellung liebe Jimena.
    Die Tuchmaske nutze ich selber auch gerne.

    Ich wünsche dir einen super Start ins Wochenende.
    Liebe Grüße
    Sinah

    AntwortenLöschen
  26. Tolle Tipps!
    Ich mag diese Tuchmaske auch sehr, da sie einfach einen so pflegenden Effekt auf der Haut erzielt - auch wenn man etwas gruselig aussieht, wenn man diese Maske trägt. :D
    Alles Liebe, Anna Lea
    http://growingcircles.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  27. die Produkte scheinen echt gut zu sein. klingt super
    http://carrieslifestyle.com

    AntwortenLöschen
  28. Danke für die schönen Reviews. Mich interessiert jetzt besonders das Reinigungsgel.
    xx Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  29. Das Reinigungsgel sieht wirkich niedlich aus :) Vielleicht probiere ich das mal aus


    Liebst Daniela
    von http://cocoquestion.de

    AntwortenLöschen
  30. Die Tuchmaske von Garnier mag ich auch! Ich benutze auch die Cell Renewing Sleeping Mask von Missha sehr gerne. Sie pflegt sehr gut und regt die Zellerneuerung an.

    Gruß,

    Daria

    http://www.dbkstylez.com

    AntwortenLöschen
  31. ein interessanter post (:
    die tuchmaske wollte ich auch mal ausprobieren!
    ganz liebe grüße♥

    http://laraloretta.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  32. Hallo meine Liebe, wow ein toller Bericht. Bin mit Ü-30 noch nicht mal vor Pickel gewappnet. Deine beiden Produkte: Zinksalbe und Remover Blemish Treatment werde ich daher unbedingt mal selbst etwas genauer unter die Lupe nehmen...coole Tipps
    Alles Liebe
    Nicole
    http://www.grazermadl.at/boho-and-green/

    AntwortenLöschen
  33. Das Super Spot Remover klingt echt super! Ich kämpfe durch das viele Reisen immer wieder mal mit kleinen Unreinheiten (zum Glück nur echt selten).
    Ich lege am Wochenende auch immer eine Make up Pause ein und gönne meiner Haut eine ordentliche Portion Pflege. :)
    Hab ein schöne Wochenende!
    Liebst, Leni
    http://www.theblondejourney.com/

    AntwortenLöschen
  34. Richtig gute Tipps Liebes :) Die Creme von Alverde benutze ich selbst auch super gerne!
    Die Maske hört sich klasse an, die werde ich auf jeden Fall mal probieren <3

    Liebe Grüße, Caro :*
    http://nilooorac.com

    AntwortenLöschen
  35. Die Tagescreme von Alverde ist super, die habe ich auch eine zeitlang benutzt und war super überzeugt von ihr! 😊

    Sonnige Grüße,
    Eleonora my personal lifestyle blog

    AntwortenLöschen
  36. Danke für die Tipps! Kann ich gerade gut gebrauchen!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  37. Die Tuchmaske habe ich auch schon mal getestet und fand sie echt gut =) Ich glaube ich habe sogar noch ein Back-up davon im Schrank :D

    Liebe Grüße
    Sophia
    http://sophiaskleinewelt04.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Blog Layout Designed by pipdig