06.03.15

Aufwerten


"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn wir vergessen, was wir gelernt haben." 

Edward Frederick Lindley Wood 

Ich möchte mir eine tolle Eigentumswohnung mit Terrasse leisten, die Welt bereisen, ein Auto besitzen, mir das ein oder andere schicke Kleidungsstück gönnen aber auch sparen und mir etwas auf die Seite legen damit es mir auch im hohen Alter an nichts mangelt. Ich will beruflich hoch hinaus, einen Job machen der mir Spaß macht und eben auch als netten Nebeneffekt das Geld einbringt, das mir hilft meine Ziele und Wünsche zu verwirklichen. Gute Voraussetzungen bringe ich mit: Ich bin neugierig, möchte Sachen erkunden, erleben und Neues erlernen - einziges Manko: Auf meinem Schreibtischstuhl in einem eintönigen 0815-Bürojob werde ich diese Bedürfnisse leider nicht stillen können. „Von nichts kommt nichts!“ habe ich mir gedacht und mich vor einem halben Jahr zu einer Weiterbildung in der Abendschule angemeldet. Seit einiger Zeit besuche ich nun an zwei Abenden unter der Woche diese Schule. Es macht mir unheimlich viel Spaß, die Lehrer sind toll und meine Klasse mag ich ebenfalls richtig gerne. Ich denke, es ist eine gute Entscheidung von der ich in Zukunft enorm profitieren werde. Da ich schon immer jemand war der nie stillsitzen konnte und immer gerne beschäftigt bin denke ich, dass es mir gar nicht so schwer fallen wird die Schule, das lernen, Freunde und den Partner unter einen Hut zu bringen. Um dennoch nicht aus dem Gleichgewicht zu kommen und um mich nicht vielleicht doch ein bisschen zu sehr unter Druck zu setzen gibt es Tage, wie zum Beispiel heute Nachmittag, an denen ich es mir einfach in meinem Bett gemütliche mache, mit meiner Miez kuschle, ein gutes Buch lese und mich einfach nur entspanne und meinem Körper die nötige Ruhe gönne. 

Was sind eure Ziele im Leben? wie geht ihr mit einem vollen Terminkalender um, gönnt ihr euch hin und wieder auch mal eine kleine Pause? 


SHARE:

40 Kommentare:

  1. Ich finde es gut, dass du dir genaue Ziele setzt, schöner Post :)
    Liebe Grüße ♥
    iivorybeauty

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Bilder♥
    Ein sehr schöner Text (:
    xoxo

    AntwortenLöschen
  3. Du hast eine so inspirierende Einstellung :)) Andere (wie ich..) würden in der Situation bestimmt jammern à la "Wie soll ich das nur unter einen Hut kriegen" aber du gehst ganz positiv an die Sache. Dass du dich weiterbilden möchtest ist prima! Ich mache es mir auch gerne mit meiner Katze gemütlich ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Anfangs dachte ich noch ganz ähnlich wie du, wollte es aber unbedingt durchziehen, habe mir einen guten Zeitplan überlegt und nun bin ich richtig froh das alles so super klappt :)

      Löschen
  4. Toller Text, ich finde toll, dass du deine Ziele so verfolgst. Respekt!

    Liebe Grüße
    www.linesliebstes.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Tolle geschrieben! Und die Bilder sind auch toll! :)

    GLG
    Miss Lilli

    AntwortenLöschen
  6. Also ich finde zunächst erst einmal die Bilder richtig schön und du hast es einfach so hübsch Zuhause, da würde ich mich total wohl fühlen. So ein Nachmittag ist einfach was Schönes und gibt so viel Kraft, ich tanke manchmal auch so neue Energie. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  7. Oh, das Buch steht auf meiner Wunschliste. :)
    Toller Text, ich bewundere dich wie du das schaffst mit der Abendschule!

    AntwortenLöschen
  8. Ein sehr schöner Post :) Ich möchte später auf jeden Fall mal einen Beruf finden, der mich wirklich glücklich macht und bei dem ich Spaß habe, genauso sollte es mit dem Partner laufen :D
    Mein Terminkalender ist leider zu oft überfüllt, abre mittlerweile kann ich das ganz gut managen. Gerade am Wochenende habe ich leider immer viel vor, deshalb nehme ich mir zwischendurch immer mal wieder ein, zwei Stunden, in denen ich dann das mache, worauf ich wirklich Lust habe, sei es lesen oder bloggen oder gar schlafen, denn wenn ich keine Pause haben würde, ich glaube, ich würde da nicht mehr lange mitmachen :D
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du recht, regelmäßige Pausen sind wirklich wichtig! Ich wünsche dir viel Erfolg das du auch weiterhhin alles so erfolgreich managen kannst und drücke dir die Daumen das dein Kalender vielleicht bald nicht mehr ganz so voll ist :)

      Löschen
  9. Ein richtig positiver Post, in dem so viel Wahres steckt. Ein erfülltes berufliches Leben zu haben, ist wirklich wichtig - schließlich verbringen wir einen Großteil unserer Zeit bei der Arbeit. Und dass sich der Stress und die harte Arbeit am Ende auch lohnen sollen, ist ebenso wichtig. Sich ab und zu mal mit einem kleinen Urlaub oder anderen Dingen zu belohnen, finde ich gut und richtig. :) Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und Durchhaltevermögen bei deiner Abendschule - und natürlich auch viel SPASS! :)

    GLG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für diesen lieben Kommentar :)

      Löschen
  10. Hey:)
    Danke für deinen Kommentar! *-*
    Toller Post, mir gefällt die Bettdecke :D
    Liebste Grüße,
    Sonnenblume
    sonnenblume02.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen - dieser Post ist wirklich unheimlich positiv und ich wünsche dir weiterhin viel Glück und Erfolg bei deiner Fortbildung :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön das dir mein Post gefallen hat, vielen Dank :)

      Löschen
  12. Das Buch habe ich auch zu Hause :)
    Mit der Weiterbildung finde ich richtig klasse.

    Finde es auch schön, dass es mit dem Silbershamoo geklappt hat :)
    Alles Liebe Sara<3

    AntwortenLöschen
  13. Dankeschön! (:
    Toller Post und bei dir siehts sehr gemütlich aus.

    AntwortenLöschen
  14. So ein schöner Text und ein echt hübsches Zimmer hast du! Dein gewünschter Testbericht zu den Reinigungstüchern ist jetzt übrigens online :) Kannst du dich erinnern? <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar kann ich mich erinnern - da klicke ich doch gleich mal vorbei :)

      Löschen
  15. Ein toller Post! Das Buch sieht klasse aus!
    Hab einen wundervollen Tag, Süße!
    <3
    http://theshimmeroflife.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  16. Ich finde es bewundernswert, dass du die Dinge anpackst! Ich selber habe mir grade nach 5 einhalb Jahren Studium eine Pause gesetzt und habe mich zwischenzeitlich für eben genau so einen Bürojob entschieden, der mir aber total Spaß macht und mich finanziell auf Trab hält. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass mich die Uni irgendwie nicht weiterbringt und dass tatsächliche Arbeitserfahrung oder eben solche Abendschulen und Weiterbildungen viel mehr bringen. Mal schauen, wo es mich im Laufe des Jahres noch hinverschlägt, aber ich bin sicher, dass ich am Ende irgendwo landen werde, wo ich mich pudelwohl fühle.
    Und deine Katze ist so süß! :D

    Liebe Grüße
    Hannah

    www.loving-monsters.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann war es wohl eindeutig die richtige Entscheidung mit der Uni zu pausieren, ich freue mich sehr für dich das du nun einen Job gefunden hast der dir Spaß macht - ich wünsche dir weiterhin ganz viel Erfolg :)

      Löschen
  17. So ein schöner Post :)
    Die Idee mit der Weiterbildung ist echt gut und ich hoffe sehr das du deine Träume irgendwann verwirklichen kannst <3
    Dein Nachmittags sieht sehr gemütlich aus und deine Katze..aahh <33
    Alles Liebe
    Luise

    https://my-little-beauty-secrets.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  18. Finde ich super, dass du das machst :) Viel Erfolg!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  19. meine Ziele im Leben sind jeden Tag versuchen ein besserer Mensch zu werden als gestern und so viele Dinge wie möglich zu tun, die mir Spaß machen! Denn das Leben ist wirklich zu kurz für 8-Stunden Tage in einem Job der einem keinen Spaß macht mit Kollegen, die man nicht mag und Kunden, die einen nerven...
    Liebste Grüße und einen schönen Sonntag Abend!
    Isa von My Makeup Addiction Confession

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wahre Worte, du hast wirklich auch ganz tolle Ziele, gerade den ersten Punkt finde ich super!

      Löschen
  20. da hast du vollkommen recht. ich bin der Meinung man hat niemals ausgelernt.

    TheVogueWord
    TheVogueWord

    AntwortenLöschen
  21. Ich brauche zwischendurch auch immer meine Pausen, sonst wird mir das irgendwann einfach zu viel. Ich finde es aber toll, dass du dich noch dazu entschlossen hast eine Weiterbildung zu machen, viel Glück weiterhin! :)

    Liebste Grüße
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  22. Ich finde es gut, dass du dir genaue Ziele setzt. Schöner Post und sehr schöne Bilder :)

    www.thesmallnoble.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  23. Lieben Dank für deinen Kommentar. :)
    Ich möchte später eine glückliche und gute Zukunft haben. Mit einer Familie und einem Haus. :)

    Liebe Grüße
    Vanessa, moment-ofhappiness.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  24. Das sind sehr schöne Ziele und es heißt ja heute so schön "lebenslanges Lernen". Ich wünsche dir ganz viel Erfolg.

    AntwortenLöschen
  25. Mir gefällt was du schreibst - da steckt viel Wahres hinter und ich bin insgeheim stolz auf dich! Mach weiter so! Ich habe auch viele Ziele, aber die müssen vorerst warten. Denn nach meiner Marketingausbildung habe ich vor ein halbes Jahr im Ausland Praktikas zu absolvieren und somit die Welt zu bereisen und nebenbei viel neues im Marketingbereich zu erlernen. Was mir bloß Angst macht ist, den Freund, die Familie und Freunde zurück zu lassen.

    Liebe Grüße
    Mai

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Ich kann verstehen das es dir schwer fällt deine Familie und Freunde zurück zu lassen - die Welt zu bereisen klingt dennoch sehr verlockend! Ich an deiner Stelle würde probeweise erst mal nur ein Praktikum machen, wenn das Heimweh dann doch einigermaßen gut zu bewältigen ist würde ich weitere in Angriff nehmen :)

      Löschen
  26. Daaaaanke! -^^-

    Ich finde viele meiner ziele und Vorstellungen in deinem Text wieder.
    Eigentlich fast alles. Ich studiere zwar im Moment auf einen Bürojob hin, hab
    aber vor, das im Master etwas anders zu gestalten. Den ganzen Tag still an
    einem Schreibtisch sitzen, kann und will ich auch nicht. Ich habe zwei Nebenjobs
    wo ich eigentlich immer in Bewegung bin und das macht mir Spaß und tut auch richtig gut! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Abwechslung und Bewegung ist wirklich sehr wichtig, wie schön das du durch deine Nebenjobs den perfekten Ausgleich gefunden hast :)

      Löschen
  27. Das Buch habe ich auch gelesen :)
    Ich drücke Dir die Daumen, dass alles so klappt, wie du es Dir vorgestellt hast. Hm das komischste ist, dass meine Ziele sich sehr oft ändern, an einem Tag überlege ich mir was und am anderen sehe ich das als zu mir nicht passend. Mal sehen, wie das wird :)

    AntwortenLöschen
  28. die bettwäsche ist ja ein traum, mein absolutes like dafür :)
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  29. Ein toller Post! :) Und viel Erfolg!

    Liebe Grüße,
    Maria von fashion-inspires.me

    AntwortenLöschen
  30. ein sehr schöner Post mit Tiefgang...
    mein oberstes Lebensziel ist es am Ende meines Lebens zufrieden und dankbar zurück blicken zu können...
    lg missteina von
    www.beautiful-way-of-life.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  31. Schöne Bilder :) und toller Post! x

    AntwortenLöschen

Blog Layout Designed by pipdig