10.03.15

be compressed! Dove Invisible Dry und Rexona Shower Fresh


Vor kurzer Zeit durfte ich die beiden Deo‘s „Dove Invisible Dry“ und „Rexona Shower Fresh“ jeweils in zwei verschiedenen Ausführungen testen – einmal mit einem Inhalt von 75 ml und einmal mit 150 ml. Die Besonderheit: Durch die Entwicklung eines neuen Sprühkopfs der 75 ml-Flasche wird die Treibgasmenge reduziert, die Wirkstoffmenge des Deo’s bleibt dabei allerdings identisch mit der der 150 ml-Flasche. Praktisch, das kleine Deo ist der ideale Begleiter denn es passt in jede Handtasche! In einem kleinen Testbericht werde ich euch nun beide Varianten in den jeweiligen Ausführungen vorstellen:

Dove Invisible Dry
Daumen nach oben, dieses Deo ist wirklich super! Sehr gefreut habe ich mich übrigens auch als ich nach einer Testzeit von 14 Tagen keine einzige Verfärbung an meiner Kleidung entdecken konnte, wie oft habe ich mich doch über Deo’s geärgert die auf den Oberteilen weiße oder sogar eklige, gelbe Flecken hinterlassen haben! Ein bisschen störend ist der Duft welcher mir anfangs ein wenig zu intensiv ist, nach einer Weile aber abklingt und auf der Haut ein seidiges Gefühl hinterlässt. Den ganzen Tag über fühlte ich mich geschützt, auch einem anstrengenden Sport-Workout hielt das Deo stand.

150 ml vs. 75 ml:

Tatsächlich bin ich mit der kleineren Variante fast genauso lange ausgekommen wie mit der großen - Wem also der typische Dove-Geruch gefällt, Wert auf gepflegte Haut und ein Deo ohne Alkohol legt, dem kann ich eine klare Kaufempfehlung aussprechen! 


Rexona Shower Fresh
Dieses Deo ist mein persönlicher Testsieger: Frei von Alkohol, ein toller frischer Geruch der den ganzen Tag über anhält und eine zarte, weiche Haut - all diese Aspekte haben mich überzeugt. Hinzu kommt das auch dieses Deo keinerlei Flecken auf meiner Kleidung hinterlassen hat. Wer mich und meine Outfits kennt, weiß das ich helle und dunkle Blusen unglaublich gerne trage, ein Glück das ich mich nun so schnell nicht mehr mit diesen Flecken herumschlagen muss!

150 ml vs. 75 ml:

Auch hier bin ich mit der 75 ml-Dose super ausgekommen, durch den treibgasarmen Sprühstrahl ist das Deo unglaublich sanft zur Haut - dieses Produkt hat nun einen festen Platz in meinem Badezimmer und Dank der Größe auch in meiner Schreibtischschubalde im Büro. 


Vielen Dank an Rossmann für das tolle Testpaket!


SHARE:

31 Kommentare:

  1. Schönes Review!
    Ich werde mir vielleicht das Dove kaufen.
    XOXO,
    www.honigbonbon.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Super, dass du das testen durftest!
    Gerade deine Meinung über die 75ml-Variante finde ich interessant. Bis jetzt konnte ich immer nicht so recht glauben, dass man damit genauso lange auskommt. :D
    Das Rexona-Deo mag ich auch extrem gerne, es hat diesen "wie frisch geduscht"-Duft...
    Liebste Grüße, Katharina

    http://thenewh2go.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war anfangs auch sehr überrascht das man im Vergleich genau so lange auskommt, da haben sich die Deo-Hersteller etwas richtig tolles ausgedacht ;)

      Löschen
  3. Ich habe das von Rexona auch und ich liebe es total! Schöner Post :)
    Liebe Grüße ♥
    iivorybeauty

    AntwortenLöschen
  4. Muss ich mir auch mal anschauen.:)
    http://seraphinalikesbeauty.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe auch schon beide ausprobiert und bin eigentlich mit beiden sehr zufrieden!
    Ich finde die kleinen Größen auch unheimlich praktisch :-)
    Schöner Post!

    Liebe Grüße Line
    www.linesliebstes.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Ich freue mich für dich, dass du diese Produkte testen durftest. Ich bin kein Fan von Sprays weil ich mir gleich alle Menschen der Welt vorstelle, die sie sprayen und wie das ganze in die Atmosphäre dann geht :) Da habe ich lieber einen Stift oder mit dieser Kugel :)

    AntwortenLöschen
  7. Die sind super!

    LG Olga

    http://olgsblog.de/

    AntwortenLöschen
  8. Ich hatte mal ein Deo von Dove, da war der Geruch auch etwas zu intensiv.

    Dankeschön <3
    Freut mich, dass dir die Farbe gefällt =)
    Alles Liebe Sara <3

    AntwortenLöschen
  9. Wenn mein jetziges Deo alle ist, werde ich auch auf jeden Fall auf die Compressed Variante umsteigen :)
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde die kleinen Größen auch viel praktischer :)

    Liebste Grüße
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  11. Tolles Review, das kleine Deo von Dove ist mein Musthave in der Handtasche, das schleppe ich überall mit mir rum :D
    Alles Liebe, Salo

    AntwortenLöschen
  12. Meine Schwester hat die auch schon ausprobiert und fand die ganz gut. Ich brauche noch mein altes auf und schaue dann mal, was ich mir als nächstes hole. ;)

    AntwortenLöschen
  13. Die Deos wollte ich schon so lange ausprobieren, muss es jetzt endlich mal machen!:D<3
    Toller Post, xoxo :-*

    AntwortenLöschen
  14. Dieses Rexona-Deo war jahrelang mein einzig wahres Deo.
    Aber jetzt bin ich auf ein aluminiumfreies Deo umgestiegen (CD-Wasserlilie) :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das hört sich ja auch richtig gut an, dieses Deo muss ich mir mal ansehen :)

      Löschen
  15. Toller Post! Deine Meinung zu dem Rexona Deo klingt ja richtig super, das werde ich mal ausprobieren, bisher habe ich immer nur das pinke Deo von duschdas benutzt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meinst du das pink kiss? Das war zufällig auch mein langjähriger Favorit ehe es vom Rexona-Deo abgelöst wurde ;)

      Löschen
    2. Ja genau das :D Wie praktisch das wir anscheinend den gleich Geschmack haben, da hat das Deo von Rexona gleich noch höhere Chancen auch mein neuer Favorit zu werden!

      Löschen
  16. Die werden wir jetzt auch mal testen. Echt erstaunlich, dass das kleine Deo auch so lange hält.

    AntwortenLöschen
  17. Ich mag den Duft vom Dove Deo sehr gerne, aber auch Rexona verwende ich oft :) Schönes WE

    Liebe Grüße

    Olga von http://olgsblog.de/

    AntwortenLöschen
  18. Danke für die Review. Ich verwende zwar nur selbst gemachtes Deo, aber ich finde an dem von Dove schon mal sehr positiv, dass es ohne Aluminium ist. :)
    www.color-castles.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, selbstgemachte Deos, das hört sich ja richtig interessant an!

      Löschen
  19. Vielen Dank für deinen Kommentar ! ♥ Ich liebe den Geruch von Dove Produkten (also, natürlich riechen sie alle anders, aber es gibt diese spezielle Dove-Note, so wie auch Nivea eine Nivea-Note hat). Man fühlt sich danach immer so frisch und hach ♥ Toll dass du die Produkte testen durftest. Musstest du dich bewerben oder haben sie dich von sich aus angesprochen? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist ja tatsächlich ein richtiger Dove Fan :) Ich bin beim Rossmann-Blogger-Newsletter angemeldet - die Mitglieder dort haben immer mal wieder das Glück ein paar Produkte testen zu dürfen :)

      Löschen
  20. Das von Dove habe ich auch – und liebe es! :)

    AntwortenLöschen
  21. Ich werde die zwei mir auch zulegen, wenn sie so gut sein sollen. :) Ein sehr guter Review!

    Liebe Grüße,
    Anna

    www.just_my_normal_life.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  22. Davon muss ich mir auch unbedingt welche zulegen! Eine tolle Review!
    Hab ein wundervolles Wochenende, Liebes!
    <3
    http://theshimmeroflife.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  23. Tolles review!
    Vielleicht hast du ja Lust bei meiner Blogvorstellung mitzumachen! Ich würde mich echt freuen! x
    http://breathingdaze.blogspot.de/2015/02/blogvorstellung.html

    AntwortenLöschen
  24. Ich benutze so einen Stick von Rexona. Die Sorte Shower fresh habe ich noch nicht probiert. Danke für den Tipp.

    AntwortenLöschen
  25. Ich habe mir haargenau die gleichen Deos durch Zufall vor Kurzem gekauft. Und: ich LIEBE sie!! Das Shower Fresh riecht so unglaublich gut und frisch, als käme man immer frisch aus der Dusche.
    Normalerweise kaufe ich nur Deos von CD. Aber hier werde ich noch öfters zuschlagen :)
    Liebe Grüße, Sylvana

    sylvana graeser blog&fotografie

    AntwortenLöschen

Blog Layout Designed by pipdig