28.04.15

essence Nagellacke - Top und Flop


Da viele meiner Nagellacke bereits nach 1-2 Tagen abbröckeln, mir meine Nägel ohne Farbe aber absolut nicht gefallen, lackiere ich sie sehr häufig ab und anschließend wieder neu. Durch dieses Prozedere wurden meine Nägel leider sehr in Mitleidenschaft gezogen. Ein Überlack der härtet und die Farbe gleichzeitig versiegelt wäre jetzt ein Traum! Ein kleiner Hoffnungsschimmer keimte auf, als ich im essence-Sortiment auf die neue "the gel nail polish" - Reihe stieß. Diese Serie beinhaltet einen base coat, welcher die Nägel härtet, und einen top coat, der die darunterliegende Farbe des Nagellacks versiegelt und somit eine längere Haltbarkeit garantiert. Angetan vom Herstellerversprechen wanderten die beiden Fläschchen in meinen Einkaufskorb. Normalerweise benötigt man für die Anwendung noch einen farbigen essence-Lack, da ich aber genügend Farben besitze und meine Nagellack-Sammlung ohnehin schon aus allen Nähten platzt war ich mir sicher, das hier auch jedes x-beliebige, farbige Produkt herhalten kann. Zuhause angekommen probierte ich meine neuste Errungenschaft natürlich sofort aus. Positiv überrascht hat mich übrigens die kurze Trockenzeit, schon der base coat war innerhalb weniger Sekunden komplett trocken! Anschließend lackierte ich mir die Nägel in einem sanften Rosaton ehe ich die Farbe mit dem top coat versiegelte. Zugegeben, so ganz konnte ich nicht glauben das dieser Lack länger hält als all die anderen Produkte - doch ich wurde eines besseren belehrt: die Haltbarkeit von knapp einer Woche konnte mich komplett überzeugen, außerdem hatten meine Nägel einen wundervollen Glanz, für den ich etliche Komplimente erhielt. Während ich den base- und topcoat nun drei Wochen lang getestet habe, konnten sich meine Nägel erholen und sind nun wieder lang und kräftig. Auf diese beiden Produkte möchte ich nun nicht mehr verzichten und kann euch nur eine klare Empfehlung aussprechen!


Weniger überzeugt war ich von einem Nagellack der "The Nudes" - Reihe. Der Pinsel ist leider viel zu dick und kleckst beim Auftragen. Die Farbe ist zwar wundervoll, deckt aber an einigen Stellen mehr und an anderen weniger, auch nach dem zweiten Auftragen wurde es nicht besser und das Ergebnis war extrem ungleichmäßig. Schade, bei dieser Reihe werde ich wohl eher nicht mehr zugreifen.


Welchen Erfahrung habt ihr mit diesen Produkten gemacht? Welches sind eure liebsten Nagellacke?


SHARE:

39 Kommentare:

  1. Ich habe den Base und Top Coat auch und liebe die beiden so sehr, ohne die mag ich mir gar nicht mehr die Nägel lackieren :D Schöner Post :)
    Liebe Grüße ♥
    iivorybeauty

    AntwortenLöschen
  2. Ein toller Post, Liebes! Ich finde solche Post total toll. <3 Ich bin über ein paar andere Blogs auf deinem Blog gelandet und muss sagen, er ist echt schön, weiter so. Vielleicht schaust du ja auch mal bei mir vorbei. Liebe Grüße, Ceyda 

    ceylanceydaa.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Von der Nudes-Serie war ich auch nicht sonderlich begeistert :/ Da sich die beiden Nagellacke aus der gel-polish Reihe aber so gut anhören werde ich die mal ausprobieren :)

    AntwortenLöschen
  4. Schöner Post! Ich kannte die Nagellacke bereits noch nicht. Ansonsten habe ich habe viele Produkte von Essence weil das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach stimmt.
    Liebste Grüße ♥
    loveyourself8.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Danke für den Tipp. Ich kannte die beiden Produkte bisher noch nicht. Bei essence stimmt aber auch der Preis, so dass ich sie sicherlich mal ausprobieren werde

    AntwortenLöschen
  6. Toller Post,mir gefallen die viel zu dicken Pinsel auch nicht.
    Fühl dich umarmt,Anna

    P.S:Hier kommst du zu meinem Blog

    AntwortenLöschen
  7. Hallo meine Liebste Jimena!!

    Wahnsinnig toller Post, der mich glaube auch dazu bewegt direkt morgen früh zum Drogeriemarkt zu gehen und mir die Coats zu kaufen!!:D Ich habe nämlich das selbe Problem und bisher keine passable Lösung gefunden aber auf dein review vertraue ich sehr <333333
    vielen Dank auch für deine letzten Kommentare und dass du so häufig bei mir vorbei schaust, ich wüschte ich hätte die Zeit dazu im Moment <3

    liebste Grüße an dich und fühle dich gedrückt!

    Jule von www.feuer-fangen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön das dich mein Beitrag überzeugen konnte, ich bin schon gespannt was du zu den Produkten sagen wirst :)

      Löschen
  8. Ich hab mir echt ewig nicht die Nägel lackiert, weil der Nagellack bei mir einfach so schnell bröckelt. Aber ich bin auch immer so schrecklich faul die Nägel noch mal über zu lackieren. Aber jetzt hab ich wieder richtig bock, der Top Coat wird morgen direkt gekauft :)

    Viele liebe Grüße,
    Jules von today is ...

    AntwortenLöschen
  9. Danke für die Entpfehlung der Nudes-Reihe. Letzte Woche stand ich noch vorm Regal, hatte mich dann aber dagegen entschieden. Zu meinem Glück anscheinend. ;)
    Ist der Gel Look denn bei dem Essence Topcoat vorhanden und ändert der Basecoat viel? Habe nämlich auf den Gel Look Basecoat verzichtet.

    -xx, Carina
    www.redsunbluesky.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für den Gel-Look sorgt eher der Topcoat - ich persönlich benutze den Basecoat zusätzlich weil ich das Gefühl habe das dieser meine Nägel ein wenig härtet :)

      Löschen
  10. Ich habe leider keines der Produkte schon einmal ausprobiert, allerdings klingt deine Review schon mal sehr interessant. Meine Lieblingslacke sind im Allgemeinen alle von KIKO. Allerdings mag ich essie und Catrice auch sehr gerne! Danke für deinen so lieben Kommentar, ja Listen schreiben ist wirklich Gold wert. Dass ich dich als neue Leserin begrüßen darf, freut mich ganz besonders! Ich hoffe natürlich auch, dass dir die kommenden Beiträge gefallen werden.

    Allerbeste Grüße :)


    mtrjschk.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die essie-Lacke gehören eindeutig auch zu meinen Favoriten, die von KIKO muss ich mir mal genauer ansehen, über die habe ich auch schon so viel gutes gehört :)

      Löschen
  11. Das klingt ja richtig super, base und top coat werde ich mir dann wohl zulegen :) Habe ich bisher nämlich noch nicht in meiner Sammlung :) Ich mag Essie Lacke mittlerweile sehr, sehr gerne. Die halten ewig :)

    Dankeschön Liebes <3
    Das freut mich sehr zu hören, danke dir für deine lieben Worte :) Ich mag deinen Blog auch sehr gerne <3
    Alles Liebe Sara <3

    AntwortenLöschen
  12. Ich benutze auch am liebsten einen Base Coat von essence, damit hält bei mir der Nagellack einfach am Besten :)

    Liebste Grüße
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  13. Hi Jimena ♥
    Ich kenne eigentlich keins der Produkte, aber die essence coat Lacke muss ich mir definitiv angucken!!
    Meine Lieblingsnagellacke sind von Kiko, Catrice und Essie :)

    Deine Lia ♥

    AntwortenLöschen
  14. Dein Post war echt hilfreich, denn ich habe leider das selbe Problem das mein Nagellack so schnell abbröckelt :/
    Echt schöner Blog :))
    Liebste Grüße
    Celine von http://takeariskforthis.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  15. Richtig interessanter Post :) Hab noch einen schönen Tag ♥
    xx Alina
    thelittlediamonds.de

    AntwortenLöschen
  16. Dann sollte ich mir diesen Top Coat wohl auch zulegen :D
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  17. das ist ein wundervoller Post. Da mein Nagellack auch immer sehr schnell abbrökelt habe ich dank dir jetzt hoffentlich meine Rettung gefunden.(:
    ich habe auch ein Nagellack von der nudereihe. Bei mir ist das Problem nach 1 Tag ist fast die Hälfte abgebrökelt und als ich letztens Baden war ist er aufgeweicht und komplett vom Nagel abgewesen....

    Schau doch mal bei mir vorbei.
    Liebe grüße (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich das ich dir mit meinem Post behilflich sein kann :) Das mit dem Nude-Lack hört sich ja gar nicht gut an, diese Reihe kann man ja anscheinend völlig vergessen :S

      Löschen
  18. Das klingt toll und ich freu mich das der Nagellack bei dir so lange hält :)
    Mir hilft der Klarlack aus der 7 days Reihe von Maybelline total!
    Alles Liebe
    Luise

    http://my-little-beauty-secrets.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Über diesen Klarlack habe ich auch schon viel gutes gehört, den werde ich bei Gelgenheit wohl auch einmal ausprobieren :)

      Löschen
  19. Ich habe genau dasselbe Problem mit meinen Nägeln, habe jetzt aber auch endlich einen base coat, der die Nägel reparieren soll.:)
    http://seraphinalikesbeauty.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  20. Wow,
    richtig toller Blog. So professionell und übersichtlich *Hut ab!*
    Mit meiner Lackierroutine geht es mir ähnlich wie dir daher liebe ich die neuen coat's von essence auch :)

    Liebe Grüße,
    Sarah

    Schaut gerne mal bei mir vorbei: www.ellysfashiondiary.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für das schöne Kompliment zu meinem Blog :)

      Löschen
  21. Sehr interessanter Post! Die beiden ersten Lacke werde ich mir mal im Laden genauer anschauen. Danke für den Tipp! ;)

    GLG
    Miss Lilli

    AntwortenLöschen
  22. Wirklich toller Post, Liebes! Ich lese solche Post immer wieder gerne. Und auch sonst ist dein Blog echt toll, gefällt mir richtig gut. <3
    P.S. Bei mir läuft zur Zeit eine Blogvorstellung würde mich freuen, wenn du mitmachst.
    LG Susie
    Go Carpe That Diem

    AntwortenLöschen
  23. Danke für diesen Post, die Lacke muss ich mal ausprobieren! :) Habe bisher einen Ähnlichen, der allerding wesentlich teurer ist... :/ Alles Liebe, Daisy
    www.daisys-diary.de

    AntwortenLöschen
  24. Toller Post, die beiden Lacke muss ich unbedingt einmal ausprobieren, solche suche ich schon lange!

    AntwortenLöschen
  25. Toller Tipp, beide Produkte machen einen guten Eindruck.

    Love Minnja - minnja.de

    AntwortenLöschen
  26. Danke für deinen lieben Kommentar!
    Ich folge dir schon etwas länger weil dein Blog einfach toll ist! Ich finde auch toll das dein Design anders ist und sich somit von anderen Seiten abhebt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, es freut mich sehr das dir mein Blog-Design so gut gefällt :)

      Löschen
  27. Tolle Tipps, muss ich mir unbedingt mal genauer anschauen.. Aber sind die nur für Gel Nägel oder warum heißen die so? Das verwirrt mich jetzt gerade ein bisschen :D
    Liebe Grüße
    Lea
    LICHTREFLEXE
    FACEBOOK

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, die Lacke sind für ganz normale Nägel :) Ich denke sie heißen so weil sie optisch einen gel-ähnlichen Effekt haben :)

      Löschen
  28. Seit ich Essie und Maybelline Forever Strong entdeckt habe kaufe ich sehr wenig Lacke von Essence oder anderen Marken.. Ich hatte schon mal schlimme Erfahrungen und habe jetzt Angst wieder einen Flop zu kaufen :)

    AntwortenLöschen
  29. ich kannte die Lacke gar nicht :-D Am liebsten habe Ich Kiko Nagellacke :-)

    LG :-*
    www.Jacky91limited.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  30. eine gute empfehlung ist immer viel wert, danke dafür! ich nutze sehr gerne die lacke von sparitual, die halten bei mir 5 tage :)
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  31. Das hört sich mal toll an! Danke für die ausführliche Beschreibung - da werde ich demnächst wohl in den DM müssen :-D

    AntwortenLöschen

Blog Layout Designed by pipdig