08.03.16

Meine schönsten Reiseziele


Reisen, neue Orte entdecken - Abenteuer erleben! So wohl ich mich auch in meinen eigenen vier Wänden fühle, manchmal zieht es mich einfach in die weite Welt hinaus. Dank meiner Reiselust durfte ich schon einige tolle Orte auf dieser Welt besuchen, von meinen absoluten Lieblingen möchte ich euch nun in meinem heutigen Post erzählen, seid gespannt!

Fuerteventura: Sonnenschein, blauer Himmel und das Meer: So habe ich mir Fuerteventura vorgestellt und wurde nicht enttäuscht. Zwar findet man auf dieser Insel wenig Grün und feinen Sand, dennoch ist Fuerteventura mit den verschiedenen wüsten- und gesteinsartigen Abschnitten ein Traum. Die Unberührtheit dieser Landschaft hat mich wirklich sehr beeindruckt, man fühlt sich auf dieser Insel unheimlich isoliert, perfekt um den Alltagsstress zu vergessen und die Seele baumeln zu lassen.


In meinem Archiv (2013/08) findet ihr übrigens einige Beiträge mit tollen Fotos über meine Zeit auf Fuerteventura, klickt doch mal vorbei!



New York: Auf der Liste von Dingen, die ich in meinem Leben unbedingt einmal machen möchte, stand "Eine Reise nach New York" stets an erster Stelle. Vergangenes Jahr war es dann soweit: Gemeinsam mit meinem Freund flog ich im August nach New York. Diese Stadt ist einfach überwältigend und genau so, wie man sie aus all den amerikanischen Filme und Serien kennt. Besonders gut hat mir übrigens der Central Park gefallen, noch heute denke ich unheimlich gerne an diesen ruhigen, wundervollen Platz im Großstadtdschungel zurück.


Auch über diese Reise habe ich auf meinem Blog berichtet, hier findet ihr den dazugehörigen Post.



Tunesien: Zu gut erinnere ich mich noch an den Moment, als mir klar wurde, das ich zum ersten Mal in meinem leben Europa verlassen habe - vor einigen Jahren ging es nämlich mit meinen Eltern nach Tunesien. Damals unternahmen wir gerade eine tolle Mittelmeerkreuzfahrt und einer unserer Anlegepunkte war Tunis in Tunesien. Lustigerweise fiel mir erst auf, das ich Europa verlassen hatte, als wir schon wieder abgelegt hatten und Kurs auf Italien, Rom genommen haben. Ein wenig erinnerte mich Tunesien mit seinen vielen blau-weißen Häusern an Griechenland, die wundervollen Rundbögen mit den bunte Fliesen und den kuppelartigen Dächern hingegen sind charakteristisch für Tunesien. Ein kleines Highlight war für mich übrigens der Souk, ein Basar mit allerlei Taschen, Kleidung, Schuhen und selbstgemachten Kleinigkeiten.


Hier findet ihr einen Post über diesen tollen Tag in Tunesien!



Menorca: Menorca ist ein Traum, wundervolle Buchten mit tollen Stränden und eine einmalige, grüne Landschaft. Als ich mit meiner Freundin vor knapp zwei Jahren einen tollen Urlaub auf dieser Insel verbrachte, gefielen mir unsere Ausflüge in das weite Gebirge der Insel wohl am besten. 


Auch über diese Reise habe ich wieder ausführlich berichtet, hier und hier sind die dazugehörigen Posts.



Monaco: Wie bereits Tunesien lag auch Monaco auf unserer Kreuzfahrt-Route. Obwohl ich hier nur einen einzigen Tag verbracht habe, muss ich gestehen, das ich mich in Hals über Kopf in das wunderschöne Fürstentum Monaco mit seinem tollen Palast, dem exotische Freiluft-Garten und den vielen Yachten verliebt habe. Hätte ich die Chance, würde ich nicht lange zögern und nochmals einen wundervollen Tag in Monaco verbringen.


Hier findet ihr den Post zu meinem Monaco-Trip.



Rom: Spätestens seit "Popstar auf Umwegen" mit Hilary Duff alias Lizzie McGuire, stand für mich fest, ebenfalls eine romantische und abenteuerliche Zeit in Rom verbringen zu wollen. Romantisch oder gar abenteuerlich war mein erster Besuch in Rom zwar nicht - dafür aber unglaublich spannend und interessant. Wie ihr bereits in meinem Tunesien-Abschnitt gelesen habt, war die darauffolgende Station auf unserer Kreuzfahrt-Route Italiens Hauptstadt, Rom. Das Kolosseum, der Trevi-Brunnen, die spanische Treppe - keine Sehenswürdigkeit wurde ausgelassen, zum Glück! Noch heute bin ich meinen Eltern sehr dankbar für diese kulturellen Erlebnisse, seien wir doch mal ehrlich: Ein Besuch auf dem Petersplatz mit anschießender Besichtigung des Petersdoms ist auf einem Städtetrip schließlich weitaus beeindruckender als ein kurzer Flirt mit einem Italiener ;)


Den dazugehörigen Rom-Post findet ihr hier.
 


Ich freue mich darauf, auch in Zukunft viele tolle Länder und Orte zu bereisen - im August ist es sogar schon wieder soweit, gemeinsam mit meinem Freund mache ich eine Kreuzfahrt. Eines unserer Ziele ist übrigens Venedig, auf die Stadt der Träume bin ich schon sehr gespannt!

SHARE:

46 Kommentare:

  1. Auf Fuerteventura war ich auch schon, ich liebe diese Insel. Die Kanaren insgesamt kann ich dir total empfehlen, gerade La Palma hat mich ganz besonders beeindruckt. So viel Grün habe ich selten gesehen :) Schöner Post!

    Liebe Grüße ♥
    Rica von iivory beauty

    AntwortenLöschen
  2. wunderbar, da hast du wirklich tolle reiseziele benannt. traumhaft!
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Ein echt toller Post! Nach NEW York will ich auch unbedingt!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Great items Really interesting post...thx for sharing! xx

    AntwortenLöschen
  5. Rom gehört auch zu einer meiner Lieblingsstädte. Tunesien hingegen hat mir gar nicht gefallen. Und die anderen Locations die du aufgezählt hast muss ich noch besuchen :)

    AntwortenLöschen
  6. Wow, du hast echt viele tolle Städte gesehen! New York steht auf meiner Reiseliste auch ganz oben, ich hoffe das ich in den nächsten zwei Jahren dazu kommen werde! :)

    Liebe Grüße,
    Diorella

    AntwortenLöschen
  7. Great post!

    Xoxo

    Sunita | http://www.alittlebitof.at

    AntwortenLöschen
  8. Danke für den lieben Kommentar, der hat mir wirklich weitergeholfen :)

    Nach Rom möchte ich auch unbedingt einmal, genauso wie nach New York, leider bin ich bisher viel zu wenig in der Welt herumgekommen, aber immerhin geht es im Sommer nach Amerika - wenn auch nicht nach New York!

    Liebst, Lea.
    http://erdbeertiramisu.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Amerika hört sich doch super an, ich wünsche dir dort eine ganz tolle Zeit! :)

      Löschen
  9. Wow danke für deinen tollen Beitrag. ich hab auch noch so einige Ziele ausständig!!

    http://carrieslifestyle.com

    AntwortenLöschen
  10. Oh das lässt gleich meine Wanderlust aufkommen! Fuerteventura ist auch eines meiner fixen Ziele, genauso wie Rom:) Ich hoffe, du kommst bald an die wunderschönen Orte:)
    Liebe Grüsse, Carmen - http://www.carmitive.com

    AntwortenLöschen
  11. Tunesien hat mir damals auch erstaunlich gut gefallen muss ich sagen :) Und nach New York will ich natürlich unbedingt noch. Hoffentlich kriege ich das irgendwann einmal hin!

    AntwortenLöschen
  12. Nach New York möchte ich auch unbedingt einmal. Bin ja eh großer Amerika Fan, war bisher aber entweder an der Westküste oder im mittleren Westen.

    AntwortenLöschen
  13. Ein sehr schöner Post ist das. Ich finde, dass Europa allein ja schon sehr schöne Reiseziele zu bieten hat. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  14. Ich möchte auch so gerne mal nach Rom & New York, das werde ich mir für die nächsten Jahre auch mal vornehmen :).
    Ich bin noch nicht viel gereist außer meine letzte große Reise nach Florida, da war ich 10 Tage in den ganzen Disneystudios etc. Da ist für mich ein Traum in Erfüllung gegangen, den ich liebe Disney :).

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Wow da hast du ja schon einige schöne Orte besucht :) Wunderschöne Bilder. <3

    Freut mich, dass es dir gefällt Liebes :) <3
    Alles Liebe Sara <3

    AntwortenLöschen
  16. Gang ganz große Liebe für NY - da könnte ich auch immer wieder hinreisen :)
    Liebe Grüße, Fiona THEDASHINGRIDER.com

    AntwortenLöschen
  17. Sobald ich meine Lehre beendet habe dieses Jahr werden auch immer fleißig auf Reisen gesparrt. Ich möchte die Welt sehen, fremde Länder erkunden & ganz viele Eindrücke in mich aufnehmen!

    Sophie♥

    AntwortenLöschen
  18. Super schöne Fotos hast du, da bekommt man richtig Lust auf Reisen. Rom wird bestimmt eins meiner nächsten Ziele :)

    Liebe Grüße
    Saskia-Katharina von www.horizont-blog.net

    AntwortenLöschen
  19. Hach, wie toll und inspirierend! Rom und New York stehen noch auf meiner Liste, Tunesien und Fuerteventura fand ich auch sehr schön und entspannend. :)

    Claudia
    http://junegold.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  20. Rom steht auf meiner Reise-Bucketlist ganz weit oben - da will ich es unbedingt bald mal hinschaffen! NYC ist wirklich eine beeindruckende Stadt, dort war ich im September das erste Mal. Sehr schöner Post!
    Liebe Grüße ♡ Kristina
    TheKontemporary

    AntwortenLöschen
  21. Sehr schöne Reiseziele meine Liebe! NY ist auch einer meiner Favoriten :)

    XXX,

    Wiebke von WMBG



    Instagram||Facebook

    AntwortenLöschen
  22. NY hat mich damals auch völlig geflashed...Ich muss sagen ich fand Brooklyn am schönsten..direkt River <3

    AntwortenLöschen
  23. Wow was für tolle Städte und was für tolle Bilder :)
    Danke für diese Eindrücke!

    Liebst Kim,
    kimspreciousbeauties.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Jimena,
    wie schön...die Reiseziele "New York" oder "Rom" sieht man doch oft, aber Monaco ist mein Favorit deiner Auflistung! Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Freund in diesem Sommer und freue mich auf deine Berichte über Venedig!
    Ganz liebe Grüße
    Anna

    von ANNAROUS

    AntwortenLöschen
  25. ohja fuerteventura ist wirklich ein traum! ich war letztes jahr dort :)
    ein echt schöner post, da bekommt man gleich lust auf urlaub :D

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Jimena, Monaco finde ich auch traumhaft. Allerdings bin ich eher so der Typ für die Bergregionen, am liebsten mit traumhaft schönem Schnee. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana von Magische Farbwelt

    AntwortenLöschen
  27. Wow, wo du schon alles warst!
    Echt ein Traum :) Menorca war ich auch schon und das ist wirklich super schön dort!
    NY ist noch ein Ziel auf meiner Liste, den ich abhaken muss. Hoffentlich bald :)
    Für dieses Jahr steht bei mir endlich wieder Vietnam an und nächstes Jahr Tokyo <3

    Venedig finde ich sehr schön, aber kann ganz schnell langweilig werden, wenn man alles schon gesehen hat. Also 2-3 Tage reichen da vollkommen aus, haha :D

    LootieLoo's plastic world

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nach Tokyo würde ich auch gerne einmal reisen, dort stelle ich es mir sehr spannend vor! :)

      Löschen
  28. Toller Post!:) New York steht noch auf meiner 'Wunsch-Reiseliste', generell Amerika finde ich total schön und will unbedingt mal dort hin!*-*
    Xoxo♥
    http://rosy-things.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  29. Ich will auch unbedingt mal nach New York!!! Schöner Beitrag!!

    AntwortenLöschen
  30. Oh tolle Tipps und Fotos!
    In New York war ich auch schon zwei Mal, aber Fuerteventura noch nie und überlege ich vielleicht für diesen Herbst. Soll ja echt sehr schön sein :) Oder vielleicht doch lieber Mallorca..? Was meinst du? :)

    Liebste Grüße,
    Corinna
    http://www.kissenundkarma.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du unternehmenslustig bist, würde ich dir Mallorca empfehlen - hier ist definitiv etwas geboten - damit meine ich aber nicht nur den Ballermann ;) Fuerteventura ist eher etwas ruhiger, recht viele Ausflugsmöglichkeiten gibt es leider nicht. Was die Temperaturen betrifft, sind sich beide Inseln ziemlich ähnlich - wobei ich aber sagen muss, dass ich Fuerteventura dank des dort üblichen Windes als etwas kühler empfunden habe.

      Hoffentlich konnte ich dir jetzt ein bisschen weiterhelfen :)

      Löschen
  31. Toller Post! Ich liebe es zu reisen und freue mich schon unglaublich sehr auf den Sommer, wenn es endlich wieder losgeht :) Deine Reiseziele sind alle auf jeden Fall sehenswert, nach Rom würde ich auch einmal sehr gerne fahren :)

    Liebste Grüße
    Bea von Pink Room

    AntwortenLöschen
  32. toller Post, ich liebe alles was mit Reisen zu tun hat! liebe grüße, feli von www.felinipralini.de

    AntwortenLöschen
  33. Viel Spaß schon mal in Venedig - die Stadt ist wirklich sehenswert :)

    xx
    Kat

    www.teastoriesblog.com

    AntwortenLöschen
  34. Das sind tatsächlich schon einige Ziele und in Bezug auf New York kann ich dir auch einfach nur zustimmen! Ich finde diese Stadt so großartig und faszinierend. Sie ist immer wieder eine Reise wert :)
    Liebe Grüße
    http://champagne-attitude.com

    AntwortenLöschen
  35. Great post and I love New York, but I am more of a LA guy. Visit our latest blog post to learn more about Tom Ford's latest eyewear.

    Eye See Euphoria | http://blog.eyeseeeuphoria.com/2016/03/11/dancewithme/

    AntwortenLöschen
  36. Du bist ja schon ganz schön rumgekommen, wirklich ganz tolle Orte! :)

    AntwortenLöschen
  37. Wow, ich war von diesen Reisezielen nur in New York! :) Zu den anderen will ich aber auch einmal unbedingt.

    AntwortenLöschen
  38. Tolle Reiseziele. Nach Fuerteventura wollte ich auch schon lange einmal verreisen.

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermaedchen

    AntwortenLöschen
  39. Was für tolle Impressionen! Da bekomm ich richtig Lust auf Reisen! In Rom war ich vor Jahren und schwer beeindruckt!

    xx Sarah-Allegra
    http://www.fashionequalsscience.com

    AntwortenLöschen
  40. Monaco ist einfach Atemberaubend, ich war da zwei Mal als Kind und würde jetzt noch ein mal hinfahren. Diese Kreuzfahrt hört sich sehr interessant an. Schade, dass jetzt manche Ziele ziemlich gefährlich sind sie zu besuchen, hoffentlich ändert das sich schnell. Du warst in echt tollen Orten :)

    AntwortenLöschen
  41. Hach, bei deinem schönen Post kommt gleich wieder Fernweh auf. Auch Fuerteventura gehört zu meinen liebsten Reisezielen. Letzten Sommer haben sich noch Schottland und Irland auf meine Liste meiner liebsten Reiseziele platziert. :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Blog Layout Designed by pipdig