14.03.16

Tipp des Monats März


Kaum hatte ich die letzte Seite des Buches "Girl Online" gelesen, hoffte ich auf eine Fortsetzung dieses romantischen, zuckersüßen Romans. Mit "Girl Online on Tour" hat sich meine Hoffnung bestätigt, die englischsprachige Youtuberin Zoe Sugg veröffentlichte ein weiteres Buch über die Geschichte der 15-jährigen Bloggerin Penny:

"Penny ist überglücklich, endlich stimmt wieder alles zwischen Noah und ihr. Und es kommt noch besser: Sie können zwei ganze Wochen miteinander verbringen, denn Noah lädt sie ein, mit ihm auf Europatour zu gehen. Wie genial ist das denn? Doch was so faszinierend klingt, hat auch seine Schattenseiten. Es ist gar nicht so leicht, ständig als „die Freundin von Noah Flynn“ im Licht der Öffentlichkeit zu stehen. Noahs Terminplan ist vollgepackt bis obenhin, die Jungs aus der Band sind alles andere als freundlich zu ihr und sie bekommt E-Mails von eifersüchtigen Fans, die ihr Angst machen. Ist das wirklich der perfekte Sommer, auf den Penny sich so sehr gefreut hat? Ist die Liebe zu Noah stark genug, um das alles auszuhalten?"

Nach meinem Prüfungsstress Ende letzten Jahres konnte ich mir endlich wieder eine kleine Verschnaufpause gönnen und es mir mit einem Buch gemütlich machen, Zoe's neuer Roman kam mir da ganz recht. Wie bereits der erste Teil, ist auch "Girl Online on Tour" die perfekte Geschichte für zwischendrin, leicht zu lesen, fröhlich und bunt. Da die neue Story direkt an das Ende von "Girl Online" anknüpft, gelingt der Einstieg wirklich gut, der Schreibstil ist flüssig und die Charaktere sind wunderbar ausführlich beschrieben. Die Protagonisten Penny hat mir diesmal übrigens besonders gut gefallen, war sie im ersten Band noch recht unsicher, so ist sie nun deutlich selbstbewusster - eine gute Idee der Autorin, diese Figur nun ein wenig reifer wirken zu lassen, trotz des Altersunterschiedes konnte ich mich nun gut mit Penny identifizieren.

Falls ihr euch schon lange einmal gefragt habt, wie es sich anfühlt, die Freundin eines berühmten Rockstars zu sein und gerne leichte und kitschige Bücher lest, kann ich euch diesen Roman nur ans Herz legen, perfekt für einen gemütlichen Leseabend auf der Couch!

SHARE:

38 Kommentare:

  1. Ich habe das Buch abgelesen und finde es auch sehr schön!
    Liebe Grüße,
    Anna
    www.glitterandsilk.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Toller Post!
    Meine Schwester hat auch die Bücher und findet sie klasse, ich habe in den ersten Band rein gelesen und muss ehrlich zugeben dass es nicht so ganz meins ist, aber vielleicht muss ich auch einfach mal von vorne anfangen..^^

    GLG
    Miss Lilli :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe den ersten Teil zwar auch noch nicht gelesen, aber ich finde, dass es doch schon interessant klingt. Danke für den Tipp :)

    Liebe Grüße ♥
    Rica von iivory beauty

    AntwortenLöschen
  4. Lovely post dear! Have a great week! xx

    AntwortenLöschen
  5. Hört sich toll an. Danke für den Tipp :)

    Liebe Grüße Martina
    www.kleidsam.org

    AntwortenLöschen
  6. oh das klingt ja wirklich gut :) Ich sollte mich nach meinem prüfungsstress nun auch mal hinsetzen und lesen :)
    http://www.youtube.com/c/MissLovelyAttitude
    http://lovelyattitude.com

    AntwortenLöschen
  7. danke für deinen tollen Beitrag

    http://carrieslifestyle.com

    AntwortenLöschen
  8. Das Buch klingt richtig gut! :) Danke für die Vorstellung! Liebe Grüße, feli von https://fckeduptwenties.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  9. OH !
    Ich hab mir mal das normal Girl Online angeschaut :-)
    Würdest du das auch empfehlen ?

    Liebe Grüße,
    Vivi <3
    www.vanillaholica.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Girl Online würde ich dir auch empfehlen, schau doch einfach mal bei meinem damaligen Blogpost vorbei: http://littlethingcalledlove.blogspot.de/2015/05/tipp-des-monats-mai.html

      Löschen
  10. Achja, von dem ersten Buch hatte ich auch schon mal gelesen, da gab es doch diesen riesen Skandal :) Interessant mal deinen Review zu lesen und vielleicht schaffe ich mir den 1. Teil doch nochmal an!

    xx
    Marietta
    http://www.theurbanslang.com

    AntwortenLöschen
  11. Das klingt wirklich nach einem guten Buch. Dein Beitrag dazu gefällt mir sehr gut. Du hast das Buch wirklich gut beschrieben und konntest das Interesse an diesem Roman wecken.
    Gerade wenn man eine stressige Zeit hatte, finde ich es besonders schön, sich einfach mit einem guten Buch auf die Couch oder ins Bett zu setzen und ein wenig zu lesen, sich in den Geschichten zu verlieren und ganz neue Welten kennen zu lernen.

    Liebe Grüße
    Kathleen von www.kathleensdream.de ♥

    AntwortenLöschen
  12. Hört sich interessant an! Eigentlich lese ich ja lieber Thriller, aber hin und wieder brauche ich auch mal eine leichte Lektüre :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  13. Ich kannte das Buch bisher noch nicht. Mal schauen, ob ich irgendwo
    eine Leseprobe finde! :)

    AntwortenLöschen
  14. Zoellas Bücher muss ich auch unbedingt ganz bald lesen :)


    Liebste Grüße aus Hamburg
    Jenny von BLOND GIRL

    AntwortenLöschen
  15. Ich kannte das Buch noch gar nicht, aber ich lese hin und wieder mal sehr gerne kitschige Bücher :)

    Dankeschön, das freut mich Liebes <3
    Alles Liebe Sara <3

    AntwortenLöschen
  16. Das Buch werde ich mir auf jeden Fall genauer angucken :)
    Liebe Grüße❤

    AntwortenLöschen
  17. Toller Post!:) Das Buch steht schon lange auf meiner Wunschliste, ich glaube, bald muss ich es mir dann wirklich mal zulegen..:)
    Xoxo♥
    http://rosy-things.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  18. Von diesem Buch hatte ich vorher noch nie etwas gehört. Hört sich aber super cool und interessant an, dankeschön für den Tipp! <3

    Ganz liebe Grüße,
    Krissisophie von the marquise diamond
    http://themarquisediamond.de/

    AntwortenLöschen
  19. Das erste Buch war schon unglaublich gut & traumhaft!
    Ich hoffe, das dieser Teil auch so ist!♥

    Alles Liebe, Lea
    von ⇒ REMEMBER

    AntwortenLöschen
  20. Für den nächsten Urlaub werde ich mir das sicherlich mal anschauen. :)

    Alles Liebe
    Selly
    von SellysSecrets || Instagram

    AntwortenLöschen
  21. Solche Bücher lese ich manchmal ganz gern - Danke für den Tipp. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  22. Von ihren Büchern habe ich auch schon oft gelesen/gehört. Wenn sie so schreibt, wie ihre Youtube Videos sind, müssen sie wirklich gelungen sein :) bisher habe ich aber noch keines gelesen.
    liebste Grüße, Mandy

    AntwortenLöschen
  23. Gab es damals nicht einen "Skandal", weil das Buch so gut wie gar nicht von ihr geschrieben wurde und sie nach den Vorwürfen einfach erstmal untergetaucht ist?

    -Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Richtig, angeblich hatte Zoe einen Ghostwriter. Bis heute streitet sie dieses Gerücht zwar ab - betont aber, das sie beim Schreiben des Buches "eine kleine Hilfe" gehabt hat, sie aber die Hauptautorin ist.

      Löschen
  24. Ich komme leider momentan nicht zum lesen, da ich ein Fernstudium absolviere & da schon sooo viel lesen muss. Aber wenn ich mein Studium abgeschlossen habe dann freue ich mich, wieder Bücher zu lesen :).
    Das Buch hört sich ganz interessant an.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  25. Klingt nach einem BUch, das mir auf jeden Fall gefallen würde. Muss ich mir mal näher angucken!
    Liebste Grüße,
    Amira von Ami Coco

    AntwortenLöschen
  26. Das Buch kenne ich noch gar nicht. Du hast es sehr schön beschrieben das ich es mir mal anschauen werde:)

    Liebe Grüsse,
    Saskia-Katharina von www.horizont-blog.net

    AntwortenLöschen
  27. Ich hätte mir das Buch schon alleine nur wegen dem Cover gekauft :)

    AntwortenLöschen
  28. Klingt seht schön <3

    Liebst, Chiara | modemood.de

    AntwortenLöschen
  29. Ich habe auch beide Bücher gelesen und mag sie sehr. Eine leichte Love-Story mit witzigen Elementen. :-) Ich beneide dich außerdem ein wenig um deine deutschen Ausgaben. Ich habe nämlich nur die englischen Ausgaben - finde aber, dass die deutschen Einbände viel hübscher sind! =)

    GLG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

    AntwortenLöschen
  30. Den Roman habe ich vor einigen Wochen auch gelesen und fand die Story richtig toll, schöne Buchvorstellung!

    AntwortenLöschen
  31. Wie süß. So sieht also das Cover der Deutschen Ausgabe aus. ich habe es mir in Englisch aus Amerika mitgebracht. Bin aber leider noch nicht so richtig dazu gekommen es zu lesen. Den ersten Teil fand ich aber wirklich niedlich!
    Liebe Grüße
    Hella von http://www.advance-your-style.de

    AntwortenLöschen
  32. Danke für den tollen Beitrag. Ich habe das Buch noch nicht gelesen überlege aber tatsächlich es zu holen, da es ja wirklich super leichte Lektüre ist, die ich auf meinen Reisen gut gebrauchen könnte. Und Zoes Schreibstil liebe ich sowieso. Aber, dann muss ich natürlich mit dem ersten Band anfangen!

    Bisous aus Berlin, Patricia

    THEVOGUEVOYAGE by Patricia Sophie

    AntwortenLöschen
  33. Ich liebe dieses Buch über alles! Ich habe auch schon über das Buch in meinem Blog geschrieben, und ich hoffe dass es noch einen 3. Teil geben wird! GLG WikiKiwi wikilittlekiwi.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  34. Habe den ersten Teil gelesen und bin begeistert:) Zoella mag ich sowieso gern;)
    Muss mir den zweiten Teil unbedingt kaufen oder ausleihen:)
    Hannah/ hannahskreativewelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Blog Layout Designed by pipdig