24.07.16

Tipp des Monats Juli


Momentan kann ich einfach nicht genug von leckeren, erfrischenden Smoothies bekommen. Seitdem ich mir vor einiger Zeit einen Smoothie-Maker zugelegt habe, vergeht kaum noch ein Tag, an dem ich mir keinen dieser gesunden Drinks zubereite. Da sich Smoothies so unglaublich leicht und schnell zubereiten lassen, möchte ich euch in meinem heutigen Post gerne meine beiden Lieblingssmoothies vorstellen - ich bin mir sicher, eine der beiden Varianten wird euch bestimmt gefallen!

Smoothie-Variante Nummer eins ist mein Bananen-Blaubeeren-Smoothie. Für die Zubereitung braucht ihr lediglich zwei Bananen und eine Schale mit frischen Blaubeeren. Gebt die Zutaten einfach mit ein bisschen Wasser und kleinen Eiswürfelchen in den Mixer bzw. verrührt die Zutaten mit einem Pürierstab bis keine Stückchen mehr zu sehen sind. Falls ihr euren Smoothie gerne etwas cremiger mögt, könnt ihr auch anstatt des Wassers einen Löffel Joghurt hinzugeben.


Obwohl Bananen als die Kalorienbomben unter den verschiedenen Obstsorten zählen, sind sie unheimlich gesund - wusstet ihr, dass Bananen neben einigen anderen gesunden Inhaltsstoffen auch sehr viel Vitamin B6 enthalten, welches hilft die Stimmung zu heben? Bereits eine Banane deckt 20% des täglichen Bedarfs. Essen wir also 5 Bananen am Tag, würden wir vermutlich nur noch kichernd und mit einem breiten Grinsen im Gesicht herumlaufen - wer weiß, vielleicht probiere ich diesen kleinen Fun-Fact bei Gelegenheit ja mal aus ;)




Ebenso gerne mag ich auch den Apfel-Himbeeren-Smoothie, die Zubereitung erfolgt im Prinzip ähnlich wie bei dem Bananen-Blaubeeren-Smoothie, in diesem Fall gebe ich aber noch einen Teelöffel Honig in meinen Smoothie - damit schmeckt dieser einfach noch viel besser! Gerne experimentiere ich bei dieser Variante auch mit verschiedenen Apfelsorten - je nach Art und Herkunft des Apfels schmeckt der Smoothie mal süßer, mal säuerlicher - Überraschungseffekt garantiert ;)



Ich hoffe euch hat mein kleiner Smoothie-Post gefallen, welche Smoothies trinkt ihr am liebsten, her mit euren Varianten! ;)


SHARE:

52 Kommentare:

  1. super, alle inhalte in deinemsmoothie finde ich super lecker
    den muss ich auch mal probieren

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
  2. Ich fand deinen Smoothie-Post sehr hilfreich, das mit den Bananen wusste ich zum Beispiel gar nicht :)
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Smoothies, davon kann ich einfach nicht genug bekommen :D :)

    Liebe Grüße ♥
    Rica von iivory beauty

    AntwortenLöschen
  4. Richtig leckere Rezepte, ich liebe Smoothies!

    AntwortenLöschen
  5. Oh das sieht wirklich lecker aus:)
    Ich habe auch einen Smoothie-Maker, nutze ihn allerdings irgendwie fast nie. Dieses Rezept werde ich aber auf jeden Fall ausprobieren!

    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. smoothies sind einfach das beste! x

    AntwortenLöschen
  7. also smoothies trinke ich auch liebend gern!
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Dieser Smoothie tönt ja wirklich sehr verlockend :) Den muss ich mir gleich mal mixen!
    Liebe Grüsse, Carmen - http://www.carmitive.com

    AntwortenLöschen
  9. Ich träume ja noch von einem Smoothiemaker und irgendwann kaufe ich mir auch definitiv einen =)
    Liebste Grüße, Mandy von finding Flow

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin ja auch vor Kurzem auf den Smoothie-Trip gekommen und liebe es!

    -Kati

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe Smoothies, trinke ich das ganze Jahr über :D. Beide Varianten wären etwas für mich. Danke für den Tipp <3

    Die Pferdchen sind ja auch super für kleine Mädchen oder halt auch für Große haha :-D
    Alles Liebe Sara <3

    AntwortenLöschen
  12. Gerade im Sommer ist so ein Smoothie doch etwas richtig Tolles.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Ich liebe selbstgemachte Smoothies! *-* Ohh um den Smoothie-Maker beneide ich dich sehr! Ich püriere alles mit dem Stabmixer! :D Meine liebste Kombi ist: Kokos, Himbeere, Banane, Himbeeren, Äpfel. :)
    Liebe Grüße, Leni
    http://www.theblondejourney.com/

    AntwortenLöschen
  14. Die Smoothies hören sich richtig lecker an! So einen Smoothie Maker muss ich mir auch unbedingt mal noch zulegen :)

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  15. Ich liebe Smoothies, ich mixe an Obst eigentlich immer was alles gerade da ist :).
    Dazu dann Mandelmilch, Hafermilch oder Kokosmilch & ein kleiner Löffel Erdnussmuss, das ist sooo lecker.

    Liebe Grüße & ich wünsche dir einen tollen Wochenstart

    AntwortenLöschen
  16. Hey liebe Jimena!

    Die Smoohties sehen alle soooo lecker aus, da bekomme ich gleich wieder Lust mir auch einen zuzubereiten :) Es gibt einfach nichts Besseres, als einen leckeren Smoothie!

    XXX,



    Wiebke von WMBG



    Instagram||Facebook

    AntwortenLöschen
  17. Sieht sehr lecker aus!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  18. Geht mir genauso, ich liebe Smoothies. ♥ Mhhh, da bekomme ich direkt wieder Appetit. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  19. This is such an awesome post! Have a great new week. :)
    http://starlingdays.blogspot.com/2016/07/avon-summer.html
    https://www.instagram.com/mira_shpak

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Jimena, in letzter Zeit püriere ich auch sämtliches Obst, was ich hier habe. Und jeden Abend gibt es einen leckeren Drink. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana von Magische Farbwelt

    AntwortenLöschen
  21. wow sieht lecker aus
    http://carrieslifestyle.com

    AntwortenLöschen
  22. Ich habe da keine "Rezepte", weil ich denke, jeder mischt rein was er mag oder was gerade da ist. Es ist einfach so simpel und lecker. :)
    <3 michelle // covered in copper

    AntwortenLöschen
  23. Smoothies sind in der Sommerzeit unverzichtbar. Ich benutze meistens Mandelmilch oder Avocados die ich mit in die Smoothies packe. Habe mir auch erst letzten Monat einen Smoothie Maker gekauft. (:
    Tinalavoguee.blogspot.de

    Liebste Grüße Tina <3

    AntwortenLöschen
  24. Vielen Dank! :)
    Deine zwei Smoothievarianten hören sich auch sehr lecker an!
    Vor allem Apfel-Himbeere!

    AntwortenLöschen
  25. Smoothies sind im Sommer wirklicht das beste!

    Schau doch mal bei mir vorbei: http://nordlicht-fotographie.blogspot.de/
    Liebe Grüße, Lisa

    AntwortenLöschen
  26. Ich liebe Smoothies und die hier sehen echt super lecker aus :-)
    Liebst, Melina
    www.melinaalt.de

    AntwortenLöschen
  27. Ich liebe Smoothies auch so sehr!
    Vorallem im Sommer sind sie das perfekte Frühstück :)

    Liebste Grüße - Mai
    www.sparkleandsand.com

    AntwortenLöschen
  28. Ich liebe Smoothies auch total. Mein Favorit ist Erdbeere mit Banane gemixt. Allerdings mixe ich auch gerne etwas aus Himbeeren zusammen. Deine Blaubeer-Variante klingt auch sehr lecker, werde ich mal ausprobieren bei nächster Gelegenheit :-)

    Viele liebe Grüße, Milli
    (http://www.millilovesfashion.de)

    AntwortenLöschen
  29. Ich liebe Smoothies den ganzen Jahr, mag auch Gemüse und Superfoods zu benutzen.

    xo
    www.carinavardie.com

    AntwortenLöschen
  30. Oh ich liebe Smoothies <3 Habe mir sogar extra einen Smoothie Maker und Rezeptbuch zugelegt.... Meistens jedoch nehme ich O-Saft, Apfel, roter Beerenmix, Banane und etwas Honig und tadaaaaa fertig is mein momentaner Lieblingssmoothie <3

    LG
    Natalie

    www.beautypearl85.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  31. Ich mag Smoothies auch total gern. Oft Mix ich einfach was ich so Zuhause habe. (meisten Erdbeeren) :)
    Tolles Rezept <3

    Liebe Grüße Martina
    http://www.kleidsam.org

    AntwortenLöschen
  32. Beide sehen super lecker aus - ich liebe Smoothies, obwohl ich ja leider fruktoseintolerant bin - aus diesem Grund mag ich grüne Smoothies mit Ananas, Spinat, Ingwer ganz gern.

    Liebe Grüße und hab' einen schönen Start in die neue Woche! :)

    Tina

    AntwortenLöschen
  33. Ich trinke Smoothies auch super gerne... in den unterschiedlichsten "Obst-Kombinationen" ;)

    Das mit den Bananen ist ja wirklich interessant, das wusste ich auch noch nicht :)

    Alles Liebe,
    Celine

    http://ceyourgoals.com

    P.S. Auf meinem Blog gibt es gerade etwas zu gewinnen... Würde mich super über deinen Besuch freuen :)

    AntwortenLöschen
  34. Ich bin auch in letzter Zeit richtig auf dem Smoothie-Trip, passt halt auch richtig zum Sommer und deine beiden Rezepte sehen auch richtig lecker aus!

    ~ Sophia
    http://xjustxsayingx.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  35. Ich bin auch ganz verrückt nach Smoothies! Meist mixe ich dabei zusammen, was ich so zuhause habe! Banane-Blaubeere ist dabei auch mein Favorit ;)

    xx Sarah-Allegra
    http://www.fashionequalsscience.com

    AntwortenLöschen
  36. sieht super lecker aus! liebe grüße, feli von www.felinipralini.de

    AntwortenLöschen
  37. That smoothie looks so healthy and delicious! Thanks for sharing :)

    xo Raina
    www.themamaqueen.com

    AntwortenLöschen
  38. Hallo liebe Jimena,
    ich bin auch ein absoluter Smoothie-Fan und kann nie genug davon bekommen. Deine Variante mit den Bananen und Blaubeeren finde ich klasse, das muss ich mal ausprobieren. Ich hab mir nämlich vor Kurzem auch erst einen neuen handlichen Smoothie-Maker gekauft, da mein alter einfach zu groß war und sowieso den Geist aufgegeben hat. Ich glaub das ist sogar der gleiche :)

    Alles Liebe ♥
    Helena

    www.mouliakada.de

    AntwortenLöschen
  39. Ich liebe Smoothies und unser Mixer läuft fast jeden Tag. Ich probiere immer neue Variationen aus, oft kommen fünf oder mehr Obstsorten in den Mixer.

    Liebe Grüße, Bella
    https://kessebolleblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  40. Tolle und schön einfache Rezepte! Ich glaube Apfel-Himbeere ist mein Favorit :-) Liebe Grüße, Nasti THECLASSYDRESSY.com

    AntwortenLöschen
  41. Oh ich liebe Smoothies und gerade jetzt im Sommer passen sie einfach perfekt als Erfrischung für Zwischendurch oder als Mahlzeit.
    Deine beiden Rezepte gefallen mir super gut. Bananen für die Konsistenz finde ich klasse und Himbeeren sind einfach nur lecker.
    Liebe Grüße,
    Laura von lauraskreativecke

    AntwortenLöschen
  42. Mhmm hört sich sau lecker an! muss ich unbedingt mal ausprobieren.

    Liebe Grüße
    Jovana von www.4pologize.com

    AntwortenLöschen
  43. Hach, ich mag Smoothies auch wahnsinnig gern! Am liebsten mit Himbeeren und Kiwi :) Blaubeeren mag ich auch sehr.
    Liebe Grüße!
    LIANA LAURIE

    AntwortenLöschen
  44. Meine liebe Jimena,

    deine Smoothie-Rezepte klingen und sehen richtig lecker aus *-* Bin auch großer Smoothie-Fan! Ich denke, es wird Zeit für mich ebenfalls mal so einen Smoothie Maker zuzulegen, hihi :D

    Ganz liebe Grüße aus Köln,
    deine Rosy ♥

    AntwortenLöschen
  45. Ich steh momentan total auf Säfte, aber auch Smoothies sind superlecker!

    AntwortenLöschen
  46. Oh ja, da kann ich dir nur zustimmen!! Smoothies sind absolut spitze im Sommer. Erfrischend & fruchtig zugleich.

    Liebe Grüße,
    Kathleen von www.kathleensdream.de

    AntwortenLöschen
  47. Super Smoothie-Rezepte! Besonders lecker hört sich No° II an, denn ich liebe Himbeeren :) Sonnige Grüße, Nina http://www.najsattityd.de

    AntwortenLöschen
  48. Das sieht wahnsinnig lecker aus.. Die Inhalte gefallen mir auch gut!
    Schöner Post!!

    LG, Nadine :*
    http://travellingwithnikon.blogspot.de/?m=1

    AntwortenLöschen
  49. Die hören sich ja super lecker an! Ich mag Smoothies am liebsten mit etwas Joghurt & Banane drin, das macht sie so schön cremig. Ansonsten kommt da alles rein was ich zuhause habe, auch mal etwas Gemüse.

    Liebst
    Laura von www.mrssparkle.de

    AntwortenLöschen
  50. Smoothies sind einfach klasse. Ich liebe sie wirklich. Gerade im Sommer mache ich mir immer wieder gerne welche und deine haben mir schon wieder richtig Lust auf einen leckeren Smoothie gemacht :)

    Liebe Grüße,
    Kathleen von www.kathleensdream.de

    AntwortenLöschen

Blog Layout Designed by pipdig