28.07.16

John Frieda Luxurious Volume


Die Freude war groß, als ich vor ein paar Tagen eine tolle Box von Rossmann mit allerlei Produkten der John Frieda Luxurious Volume-Serie erhielt. Da es meinen Haaren trotz der neuen Haarlänge gerade am Ansatz tatsächlich noch etwas an Volumen fehlt, war ich sehr neugierig auf das Ergebnis, welches ich euch nun nach einer ausgiebigen Testphase natürlich nicht vorenthalten möchte.

Der Luxurious Volume Ansatz Booster ist eine Kur, die auf handtuchtrockenes Haar, insbesondere auf den Ansatz, gesprüht wird - anschließend kann das Haar geföhnt und wie gewohnt gestylt werden. Da hierbei feines Haar direkt an der Wurzel gestärkt wird, soll der Haaransatz nach der Anwendung deutlich fülliger sein. Klingt doch recht vielversprechend, oder? Da ich bisher kein vergleichbares Produkt benutzt habe, war ich auf dieses Produkt wohl am meisten gespannt - wäre es mir im Drogeriemarkt ins Auge gesprungen, hätte ich es mir wohl sogar sofort zugelegt. Wirklich traurig, das mich dieses Produkt leider vollkommen enttäuscht hat: trotz mehrmaliger Anwendung konnte ich überhaupt keine Veränderung der Haarstärke oder gar mehr Volumen feststellen - unheimlich schade!



Mein persönliches Highlight dieser Reihe ist das Volumen-Shampoo. Da ich eigentlich eher die süßlicheren Shampoos bevorzuge, war der etwas herbere Geruch anfangs noch ein bisschen gewöhnungsbedürftig, nach einigen Tagen fiel mir dieser aber kaum noch auf. Die Farbe des Shampoos ist durchsichtig, die Konsistenz zwar eher flüssig, schäumt jedoch in Verbindung mit Wasser und beim einmassieren in die Haare ordentlich auf - eine Haselnussgroße Menge pro Anwendung reicht somit vollkommen aus. Nach dem föhnen wirkten meine Haare tatsächlich um einiges griffiger und "fluffiger" als mit den Shampoo, das ich normalerweise benutze. Daumen nach oben!
 


Ich verstehe bis heute nicht, wie ein Haarspray die Haare fülliger oder voluminöser erscheinen lassen soll - verwende ich Haarspray, wirken meine Haare eigentlich nämlich noch platter, als sie ohnehin schon sind. Obwohl ich versucht habe, nicht all zu skeptisch an das Volumen Haarspray heranzugehen, wurden meine Zweifel bestätigt: wie erwartet waren meine Haare nicht voluminöser sondern eher starr und verklebt. Die Haltbarkeit des Sprays ist allerdings nicht schlecht, Frisuren sitzen perfekt - auch nach einem anstrengenden und heißen Sommertag, jedoch hat es mich Abends leider einige Minuten gekostet, das Spray aus meinen Haaren zu bürsten.



Im Gegensatz zu den Haarsprays habe ich mit Haarschaum in Sachen Volumen bessere Erfahrungen machen können - dementsprechend überzeugt hat mich deshalb auch das Volumenpracht-Mousse. Knete ich eine kleine Menge des Schaums vor dem Föhnen in meine Haare, so wirken diese um einiges voller und griffiger, ein beachtliches Ergebnis erzielte ich übrigens, als ich den Schaum in die unterste Haarschicht einmassierte, meine Haare waren sichtbar voluminöser - für meine Verhältnisse hatte ich sogar eine kleine Mähne auf dem Kopf! Einziger Minuspunkt: ähnlich wie bei dem Haarspray verklebt das Mouse leider die Haare, intensives und vorsichtiges ausbürsten ist somit vorprogrammiert.



Die 7 Tage Volumenanwendung ist eine Art Spülung, die direkt unter der Dusche nach dem Waschen der Haare angewendet werden kann. Nach einer kurzen Einwirkzeit wird diese vollständig ausgewaschen. Ich mag Spülungen sehr gerne und empfinde dieses kleine Gadget als durchaus nützlich - nach regelmäßiger Anwendung dieses Produkts in Kombination mit dem Shampoo derselben Reihe, wirkten meine Haare am Ansatz tatsächlich ein bisschen voluminöser.


Gesamtfazit: Mir hat meine Haarbox insgesamt wirklich sehr gut gefallen, die Produkte von John Frieda sind nicht nur optisch ein Hingucker, sondern auch eine tolle Ergänzung zu meiner Haar-Routine. Bis auf den Ansatz-Booster werden alle Produkte Verwendung finden. Besonders ans Herz legen möchte ich euch übrigens das Volumen-Shampoo und das Volumen-Mousse, definitiv meine neuen Lieblingsprodukte!



*Die Produkte wurden mir
freundlicherweise kostenlos von
Rossmann und John Frieda zur
Verfügung gestellt, an
 dieser Stelle vielen Dank dafür.

SHARE:

32 Kommentare:

  1. Die John Frieda Produkte finde ich auch richtig toll, aber leider sind sie meiner Meinung nach auch sehr teuer. Zur Zeit benutze ich die Produkte Fructis und finde sie richtig gut :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / www.goldzeitblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. oh auch dein Inhalt ist echt toll! <3

    AntwortenLöschen
  3. Ohh was für Boxen es mittlerweile alles gibt :D eine Haarbox hatte ich bisher noch nicht. Sieht aber gut aus, auch die Produkte sind mega schön <3

    xo, Jo von http://viejola.de/

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Box, ich bin gespannt wie du die Produkte findest, wenn sie aufgebraucht sind.

    Liebe Grüße
    July

    AntwortenLöschen
  5. Ich glaube das Volumen Shampoo wäre etwas für mich, da meinen Haaren wirklich Volumen fehlt :D. Haarspray mag ich absolut gar nicht, da verkleben meine Haare nur :-/ Freut mich, dass du die Box testen durftest :)

    Dankeschön Liebes <3 Ja manchmal habe ich Glück, manchmal aber auch nicht :D
    Alles Liebe Sara <3

    AntwortenLöschen
  6. Wir haben diese Box auch erhalten und ich finde sie richtig gut. Einige Produkte dieser Reihe kannte ich schon, einige waren neu für mich.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Das Shampoo hört sich wirklich interessant an, werde ich mir mal merken :)

    AntwortenLöschen
  8. hey, ich mag die produkte von john frieda auch sehr, vor allem das volumen spray :).
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Toller Post! Danke für die ausführliche Review. :)

    Alles Liebe,
    Lisa von hashtagbeyourself.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe die Box ja auch bekommen und werde die Tage mal anfangen, die Produkte zu testen. Bin schon sehr gespannt :)

    Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende,
    Jana

    AntwortenLöschen
  11. Really interesting post...thx for sharing! xx

    AntwortenLöschen
  12. toller Beitrag
    http://carrieslifestyle.com

    AntwortenLöschen
  13. Klingt ja super :) Ich habe noch keine Produkte von john frieda getestet, muss ich aber schnell ändern :D

    Liebe Grüße Martina
    http://www.kleidsam.org

    AntwortenLöschen
  14. Sieht echt gut aus!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  15. ich habe noch kein einziges john frieda produkt
    aber ich glaube langsam ist es zeit die zu probieren.
    wundervolles review

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
  16. Ich habe dieses Produkt bis jetzt noch nie ausprobiert, es scheint aber wirklich toll zu sein! Vielen Dank für den tollen Beitrag liebe Jimena!
    Liebste Grüsse, Carmen - http://www.carmitive.com

    AntwortenLöschen
  17. Super interessanter Post! Deine Meinung zu Haarspray teile ich übrigens: Ich habe da bisher auch noch kein Volumen erzielt, sondern lediglich verklebte Haare :D


    Liebe Grüße

    http://nilooorac.com/

    AntwortenLöschen
  18. Das mit dem Volumen bei vielen Produkten verstehe ich auch nicht... klappt bei mir selten bis gar nicht! ^.^

    AntwortenLöschen
  19. Bisher habe ich noch gar nichts von John Frieda getestet aber da du so begeistert bist, sollte ich mir die Produkte und Inhaltsstoffe mal genauer ansehen :)
    Liebste Grüße, Mandy von finding Flow

    AntwortenLöschen
  20. Ich wusste gar nicht dass Rossmann so eine Box anbietet, finde die Idee aber wirklich toll!

    xx

    Marietta

    www.theurbanslang.com

    AntwortenLöschen
  21. Wie cool..wusste ich auch nicht

    xxMiri
    www.goldencherry.de

    AntwortenLöschen
  22. Das Volumen-Shampoo hört sich interessant an - besonders, da du es empfiehlst. Ich denke, ich werde es mir bei meinem nächsten Rossmann-Besuch auch mal holen. =)

    LG, Sabrina

    AntwortenLöschen
  23. Die Produkte sind wirklich klasse!! Gerade diese Marke überzeugt mit Qualität. Ein sehr schöner Beitrag.

    Liebe Grüße,
    Kathleen von www.kathleensdream.de

    AntwortenLöschen
  24. Ich benutze auf Reisen oft die John Frieda Reisegrößen und mag sie wirklich super gerne. Auch eine Haarkur die ich hatte, fand ich super... Allerdings finde ich sie leider auch etwas arg teuer...

    liebe Grüße und einen schönen Sonntag Dir! :)
    Bluemchenable

    AntwortenLöschen
  25. John Frieda Produkte sind immer sehr gut.

    Liebe Grüsse

    Flowery

    BEAUTYNATURE

    AntwortenLöschen
  26. Ich habe bisher auch noch nie ein Volumenshampoo gehabt, was wirklich etwas gebracht hätte! Muss mir dieses dann mal angucken.
    Christina ♥ https://caliope-couture.com

    AntwortenLöschen
  27. Toller Inhalt :)
    Ich bin so begeistert von John Frieda Produkten.
    xx Katha
    showthestyle.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  28. John Frieda Produkte sind echt super ♥
    Liebst, Melina
    www.melinaalt.de

    AntwortenLöschen
  29. nice article

    http://www.queenhorsfall.com/

    AntwortenLöschen
  30. Ich habe vielleicht noch einen Tipp für dich für Volumen am Ansatz: du musst mit dem Glätteisen deine Haare senkrecht vom Kopf nach oben ziehen, dadurch bekommst du extra Volumen und glättest sie dir gleichzeitig. :)

    Ganz liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für den Tipp, das werde ich bei Gelegenheit gleich mal ausprobieren! :)

      Löschen

Blog Layout Designed by pipdig