29.05.14

Über das Bloggen / Liebster Award


Anlässlich des mittlerweile vierjährigen Bestehens meines Blogs und um die momentan sehr häufig gestellte Frage, was mich damals dazu bewegt hat meinen eigenen Blog zu schreiben, zu beantworten werde ich euch heute etwas über mein mittlerweile liebstes Hobby - das Bloggen - erzählen. 

Vor etwas mehr als vier Jahren war ich regelmäßiger Leser anderer großartiger Blogs und kam dadurch auf den Geschmack: Ich beschloss meine eigenen Bilder und Texte mit der Welt zu teilen. Da ich damals nur sporadisch bloggte hielten sich meine Leserzahlen dementsprechend in Grenzen - den Spaß daran habe ich allerdings nie verloren, schließlich war das teilen meiner Texte und Bilder eine Art Ablenkung da ich damals eine etwas schwierige Zeit durchmachte. Als ich vor knapp zwei Jahren immer regelmäßiger postete gewann meine Seite immer mehr Besucher und sogar Leser. Mittlerweile bezeichne ich meinen Blog gerne als Freund, hier kann ich meine Gedanken niederschreiben, über meine Leidenschaft zur Mode sprechen oder einfach nur von meinem Alltag erzählen. Am meisten freue ich mich natürlich über all eure lieben Kommentare und bin heilfroh das ich mich damals dazu entschieden habe diese Seite zu erstellen. Durch meinen Blog habe ich viele wundervolle Menschen kennengelernt, zu mir selbst gefunden und tolle Erfahrungen sammeln können. 

Zu guter Letzt möchte ich mich noch bei der lieben Sabrina für die Nominierung zum  "Liebster Award" bedanken - darüber habe ich mich wirklich sehr gefreut! 
   
1. Was findest du an dir besonders sympathisch?
Ich denke das ich ein ziemlich zuverlässiger Mensch bin der immer ein offenes Ohr hat und sich viel Zeit für seine Freunde nimmt. 

2. Was macht deinen Blog aus?
Ich versuche meine Posts relativ abwechslungsreich zu gestalten um meinen Lesern einen vielseitigen Blog zu präsentieren, so schreibe ich beispielsweise mal über meinen Alltag, meine liebsten Outfits, meine Gedanken, über Bücher die ich gerne lese oder einfach über die neusten Trends der Mode- und Beautywelt. 

3. Der beste und schlechteste Film, den du je gesehen hast?
Einer der besten Filme den ich jemals gesehen habe ist auch gleichzeitig mein absoluter Lieblingsfilm: LOL, in der französischen Version. Der Film spiegelt viele Facetten meiner Persönlichkeit und meines Alltags wieder weswegen ich mir diesen Film einfach immer wieder ansehen kann. 
Als schlechtesten Film würde ich Steven King's Friedhof der Kuscheltiere bezeichnen. Eigentlich mag ich Horrorfilme doch ganz gerne, dieser hier ist aber so gruslig, unlogisch und grauenvoll das ich ihn mir nie wieder ansehen werde.

4. Welcher Musiker vertont dein Leben?
Das ist eine schwierige Frage da ich mich auf keinen Musiker festlegen kann. Viel eher könnte ich die Frage nach dem Lied das mein Leben vertonen würde beantworten, das wäre nämlich Forever Young, aber nicht in der Alphaville Version sondern von der Youth Group.

5. Wenn du nicht du wärst, sondern ein Fantasie-Wesen, was wärst du?
Eine kleine Fee, am liebsten Tinkerbell aus Peter Pan. 

6. Wenn du einen Disney-Prinzen heiraten könntest, welcher wäre es?
Keinen, irgendwie hatten es mir die Disney-Prinzen auch nie sonderlich angetan - zumindest kann ich mich an keinen einzigen mehr erinnern.

7. Was ist dein liebstes Fashion-Accessoire?
Eine goldenen Statementkette, diese wertet einfach jedes Outfit auf und ist ein richtiger Blickfang. 

8. Magst du lieber das Meer oder die Berge?
Das Meer. Es gibt nichts schöneres als im Sommer am Strand zu liegen, ein Buch zu lesen, die Wellen zu beobachten und einfach nur glücklich zu sein. 

9. Gegen schlechte Laune hilft ...?
Gutes und üppiges Essen, eine Dose Red Bull, mein Lieblingsfilm oder auch einfach nur schlafen. Seltsame Konstellation aber mir hilft es ;)

10. Könntest du dir vorstellen, in einem anderen Land zu leben? Und wenn ja, in welchem?
Nein, ich könnte mir nicht einmal vorstellen in einer anderen Stadt Deutschlands zu leben. Ich habe großen Respekt vor Menschen die ein Jahr im Ausland verbringen oder sogar Auswandern. Ich selbst bekomme meist schon nach einer Woche im Urlaub großes Heimweh...

11. Wer aus der "realen Welt" weiß von deinem Blog und was sagen sie dazu?
Niemand. Seitdem ich meinen Blog erstellt habe lege ich großen Wert darauf diese beiden Welten nicht zu vermischen. Vielleicht habe ich aber auch einfach nur ein bisschen Angst vor den Reaktionen oder Kommentaren von Menschen die mich kennen. 


Da meine liebsten Blogger schon gettagged wurden und ich absolut einfallslos im stellen neuer Fragen bin werdet ihr mir hoffentlich verzeihen das ich hier keine weiteren Nominierungen nenne ;) 

SHARE:

34 Kommentare:

  1. Schöne Antworten und Hut ab, dass du jetzt schon vier Jahre bloggst!
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da stimme ich zu. Nicht jeder "hält solange durch" bzw hat dauerhaften Ehrgeiz, mit dem Bloggen weiter zu machen und zu posten etc. :)
      :)
      lg

      Löschen
  2. Toller Award und die Hose ist ja mal richtig geil! *-* ♥

    AntwortenLöschen
  3. Wow, schon ganze 4 Jahre? Hammer!
    Du kannst auf jeden Fall stolz auf deinen Blog sein - er hat jeden einzelnen Leser verdient! Ich persönlich freue mich immer, wenn ein neuer Beitrag von dir kommt, da du dein Ziel mit Abwechslung absolut in die Tat umsetzt: Immer ein neues Thema, keine wiederholten 0-8-15-Bilder und sehr persönliche Texte - die perfekte Mischung! Deine Antworten gefallen mir übrigens sehr gut. Vor allem Punkt 1, da es solche Arten von Menschen mittlerweile einfach viel zu selten gibt....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, vielen Dank für das tolle Feedback! Es freut mich immer sehr wenn meinen Lesern die Posts so gut gefallen :)

      Löschen
  4. Wow, vier Jahre, das ist eine lange Zeit. Herzlichen Glückwunsch zum Award, ich mag deinen Blog auch sehr gern. Viel Spaß & Glück auf deinem weiteren Blogger-Weg :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Antworten :) Bei uns läuft gerade eine Blogvorstellung, vielleicht hättest du ja Lust mitzumachen?
    Würden uns echt freuen ♥
    Liebste Grüße und noch schöne Feiertage :)
    http://www.lebenistzumlebenda.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Vier Jahre ist wirklich eine lange Zeit! Ich wünsche dir weiterhin noch ganz viel Spaß am Bloggen!
    Liebe Grüße, Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Wow schon 4 Jahre Bloggen, das ist echt cool ;-)!!!
    Weiterhin auch noch viel Erfolg und Spaß dabei :)!!!
    Liebe Grüße
    Annie

    http://anie1990.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön. Ich habe leider nur fünf Leser. Schreibe über Bücher, die ich gelesen habe und meistens über meinen Freund. Manchmal aber auch über Sachen, die mir gerade passiert sind.

    AntwortenLöschen
  9. Ich hoffe du wirst uns auch weiterhin mit deinen schönen Posts beglücken :).
    Die Hose hat was,woher hast du die?

    Lg Nathalie
    http://chaos-n-beauty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die habe ich vor einem Jahr auf ebay entdeckt, einfach mal Bow-Jeans eingeben ;)

      Löschen
  10. Ah du magst "Forever Young"? Ich liebe dieses Lied abgöttisch :D

    AntwortenLöschen
  11. Sehr interessante Antworten, dein Blog ist wirklich toll!

    LiebeSehr interessante Antworten, dein Blog ist wirklich toll!

    Liebe Grüße
    July

    AntwortenLöschen
  12. tolle antworten und eine super geschriebene Einleitung, ich bin sehr beeindruckt dass du schon vier Jahre bloggst, mach weiter so:)
    liebst kyra
    misskyralyna.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. Sehr lieber Tag und toller Text von dir!
    Das stimmt, cih könnte meinen Blog ja auch als besten Freund oder so bezeichnen :)

    Liebst
    Svetlana von Lavender Star // BlogLovin //
    Instagram // Faceboook

    AntwortenLöschen
  14. Wow , vier Jahre sind echt ziemlich viel♥
    Deine Hose sieht richtig toll aus*-*

    LG Ema
    Preciousmoments01.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  15. Hey, vielen Dank für deinen lieben Kommentar zu meinem letzten Post! *-*
    Ich mag deinen Schreibstil, du schreibst sehr schön und deine Antworten zu den Fragen sind echt interessant. :)
    Alles Liebe,
    Milena
    http://regensplitter.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  16. Ein schöner Post! Und dein Blog ist ganz toll!

    <3
    http://www.getcarriedaway.net/

    AntwortenLöschen
  17. Ich finde es echt toll, dass du nach 4 Jahren immer noch bloggst und Spaß daran hast. Deine Antworten gefallen mir und ich finde sie machen dich sympathisch. :-)

    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  18. Wow so lange blogst du schon, wie toll:) Krass, dass keiner aus deinem Umfeld davon weiß, die wären sicher alle stolz auf dich:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wer weiß, vielleicht erzähle ich ihnen ja doch noch einmal davon :)

      Löschen
  19. Sehr schöner Post, wahnsinn wie lange du schon bloggst.:)
    http://seraphinalikesbeauty.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  20. Hey, richtig coole Hose :))
    Und so lange bloggst du schon? Richtig toll! :)

    Bei mir läuft gerade eine Blogvorstellung würde mich freuen, wenn du mitmachst/vorbeischaust :)
    Mein Link: http://beautyblogana.blogspot.de/
    Liebe Grüße Ana♥

    AntwortenLöschen
  21. Deine Antworten machen dich nur noch sympathischer :) Die Hose ist übrigens super, in welcher Größe hast du sie auf ebay bestellt?

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Normalweise trage ich Hosengröße S, mir ist aber aufgefallen das die Hose aus China kommt und da asiatische Größen ja meist kleiner ausfallen habe ich sie mir lieber in M anstatt S bestellt ;)

      Löschen
    2. Vielen Dank für diesen Tipp, die Hose werde ich mir auf jeden Fall zulegen!

      Löschen
  22. Hui danke für's Mitmachen. :) Den Film LOL - das französische Original - mag ich übrigens auch total gerne! :) Und bei mir ist es so, dass zwar einige Menschen über meinen Blog Bescheid wissen ... andere aber nicht. Irgendwie gibt es bestimmte Personen, sogar enge Freude, bei denen ich mir nicht ganz sicher bin, was sie dazu sagen würden, deswegen behalte ich es für mich. Schon komisch ... eigentlich bin ich ja stolz auf meinen Blog und sollte es jedem voller Stolz erzählen, aber scheinbar geht das nicht bei jedem.^^

    LG, Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich mir auch gedacht - hier teilen wir unser halbes Leben mit der Öffentlichkeit, bekommen es aber nicht gebacken unseren engsten Freunden oder der Familie davon zu erzählen :D

      Löschen
  23. Hallo Liebes <3
    Vielen Dank für deine lieben Kommentare <3 Ich freue mich jedes Mal aufs neue :D
    Ich finde das sind tolle Fragen und auch tolle Antworten.

    Liebste Grüße
    Chantal :-*

    AntwortenLöschen
  24. Es hat voll Spaß gemacht die Antworten zu lesen! Toller Post :)

    AntwortenLöschen
  25. Sehr sympathische Antworten und Wahnsinn, du bloggst aber schon lange (:. Ich glaube, dass deine Freunde/Familien deinen Blog toll fänden♥

    AntwortenLöschen
  26. Dein Blog ist richtig gut :) <3 herzlichen Glückwunsch, immer weiter bloggen (^_-)b

    Lg
    http://shanel-dion.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Blog Layout Designed by pipdig