02.06.14

Be Healthy! - Teil 3


Den letzten Teil meiner Be-Healthy Reihe möchte ich voll und ganz dem Thema der gesunden Ernährung widmen. Lange Zeit habe ich absolut nichts mit Smoothys, Haferflocken und co. anfangen können, durch die vielen Blogs, durch die ich mich in den letzten Wochen fleissig geklickt habe, bin ich jedoch immer neugieriger auf diese eigentlich recht lecker schmeckenen, gesunden und schnell zubereiteten Gerichte geworden. 

Am liebsten Frühstücke ich momentan ein leckeres Müsli mit Bananen, Erdbeeren, Yogurth und Haferflocken, das macht schnell satt und so richtig Hunger bekomme ich erst wieder am frühen Nachmittag. 



Mein Alltime-Favorit ist übrigens Curry-Reis mit Mais und Erbsen. Klar, der Reis braucht dann doch ein bisschen Zeit bis er fertig ist, gerne mache ich mich hiervon etwas mehr - so habe ich auch noch am nächsten Tag etwas von diesem leckeren und gleichzeitig gesunden Essen. 

DSC_0550


Als ich vor einigen Monaten einen Mixer geschenkt bekommen habe verschwand dieser nach nur wenigen Erdbeershakes wieder in den Tiefen meines Küchenschrankes. Ein Glück das ich vor kurzem all die leckeren Smoothy-Varianten entdeckte die ich nun unbedingt ausprobieren werde! Dieser hier ist übrigens ein Mix aus Bananen, Äpfeln, Orangen, Ananas und Minze - der ideale Vitaminkick. Falls ihr übrigens richtig gute Smoothy-Rezepte habt, immer her damit! 

DSC_0538

DSC_0539

Ich hoffe euch hat der letzte Teil meiner Be-Healthy Reihe gefallen, wenn ihr mögt dürft ihr mir auch gerne euer liebstes Rezept für gesundes Essen dalassen!


SHARE:

41 Kommentare:

  1. Ich finde die Reihe richtig gut und mein Frühstück sieht genauso aus :)
    Allerdings ohne Bananen, die vertrage ich leider nicht so gut :(
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
  2. Sieht alles sehr lecker aus!:)
    http://seraphinalikesbeauty.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Toller Post, wirklich super interessant! Ich frühstücke das auch oft :)
    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag!
    Liebe Grüße
    Vivi
    http://lavieestibelle.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde die Reihe total toll, der Smoothie sieht richtig lecker aus *-* Schöner Post :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  5. Die Reihe hat mir richtig gut gefallen :) vielleicht machst du ja irgendwann mal weiter damit. Im Moment versuche ich auch mein Leben und meine Ernährung zu verbessern. Viele deiner Tipps haben mir sehr geholfen.

    Liebe Grüße

    Lisa

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe zum Frühstück Oatmeal mit frischen Obst & für zwischendurch sind Smoothies einfach genial und auch sehr variabel! :)

    Liebe Grüße, Vanessa
    von
    http://www.fashionoflemonade.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Die Be Healty reihe war echt toll! Wäre klasse wenn du sowas öfter machen würdest :)
    Ich werde die Woche zu meinen letzen Food Diary ein Rezept posten, auch etwas gesundes, wenn du magst sag ich dir dann noch bescheid :)
    Liebe Grüße♥
    - http://xstandingrightherex.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja gerne, das würde mich wirklich sehr interessieren! :)

      Löschen
  8. Echt toller Post ! :-)
    Du hast so einen schönen Blog , ich bin immer wieder fasziniert ! *.*
    Ich würde mich freuen wenn du mal bei mir vorbeischauen würdest :-)
    LG , Julia
    everybodyxisxbeautiful.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. Die ersten beiden Sachen sehen richtig lecker und vor allem auch sehr gesund aus! Haferflocken sind schon was richtig tolles! Ich liebe es auch einen einfachen Fruchtjoghurt damit zu vermischen!
    Von Smoothies bin ich persönlich nicht soo der Fan - ich esse die Zutaten lieber ganz und direkt ;)

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin gerade auch dabei, meine Ernährung auf gesund bzw. gesünder umzustellen :)

    Liebst, ina

    Visit me at Petite Saigon

    AntwortenLöschen
  11. Ich esse mein Müsli auch immer so :)
    Ich finde alles rund um das Thema Essen sehr interessant!
    Liebst,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  12. Hey , aaalso mein Lieblingssmoothie ist zur zeit mit banane,erdbeere,apfel und aprikose <3 Meine Lieblings healthy foods sind : Chiasamen, Chinoa, Kokos-Reis Milch und natürlich viiiiel Obst und Gemüse ( bei Gemüse am liebsten Salatgurke) . Würde mich freuen,wenn du etwas davon ausprobierst und deine erfahrungen damit berichtest , du kannst mich auch gerne wegen rezepten oder fragen zu healthy food anschreiben.Ich habe mir nämlich in letzter zeit sehr viel wissen dazu angeeignet :) Liebe Grüße, Mimi von styleofourlives

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, auf dein Angebot werde ich auf jeden Fall zurückgreifen! :)

      Löschen
  13. Ich liiiiiebe auch total Reis... geht einfach immer und deiner sieht super lecker aus

    http://coco-colo.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  14. Genau das gleiche Müsli habe ich mir heute morgen auch gemacht. Erdbeeren und Banane passen einfach wunderbar zusammen *_*
    Auch der Curryreis sieht echt lecker aus, wo hast du denn das Rezept her? Ich würde den gerne ausprobieren.

    Liebe Grüße, Sarah von Himbeer-Traum

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einfach mal auf chefkoch.de "Curryreis" eingeben - da findest du haufenweise leckere Curryvarianten :)

      Löschen
  15. OH, jetzt habe ich richtig Lust auf Reis :D
    Aber ich frühstücke auch fast immer haferflocken, nur koche ich die miest mit Zimt und Wasser auf ;)

    Liebst
    Svetlana von Lavender Star // BlogLovin //
    Instagram // Faceboook

    AntwortenLöschen
  16. Hhhmm... wenn ich nur jemanden hätte, der mir sowas jeden Tag vorbereiten würde ^^
    Alles sieht so super aus!

    AntwortenLöschen
  17. Danke für deinen lieben Kommentar, habe mich sehr gefreut!
    Ich liebe Porridge ja total, der macht auch lange satt!

    Dir noch einen entspannten Tag,
    -Kati

    AntwortenLöschen
  18. Curry Reis mag ich auch sehr gern! Da sag ich nicht nein.

    AntwortenLöschen
  19. Ui leckere Sachen und coole Reihe :) ich liebe Smoothies und Haferflocken mit Obst habe ich früher auch oft gegessen, aber mittlerweile bin ich wieder auf den Brot-Trip xD dann aber meistens mit Bio Veggie Aufstrich (am liebsten Tomate-Zucchini-Paprika). Was ich auch noch sehr gern frühstücke sind Haferflocken Pancakes! Die sind so verdammt lecker, vorallem mit Joghurt und Honig :) dazu findet man auch ganz viele Rezepte, ich benutze aber immer 1 Ei, 2 EL Haferflocken und ein bisschen Zucker. Manche machen auch noch Milch rein, aber bei mir klappt das iwie nicht, da es dann zu flüssig ist :D

    Liebe Grüße und danke für deinen Kommentar! :)
    Ich hoffe der Sommer bleibt endlich mal da, denn im moment ist es ja sehr wechselhaft -.-

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haferflocken Pancakes klingt ja wirklich interessant - darauf bin ich jetzt richtig neugierig :)

      Löschen
  20. Wow das sieht alles sehr lecker aus! :) Ich esse morgens auch immer Obst mit Joghurt und Haferflocken. Ich lasse die Haferflocken aber über Nacht mit Joghurt und Milch im Kühlschrank, damit sie aufweichen *.* Super lecker! :)
    Liebe Grüße
    Vanessa

    www.cashmerebow.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  21. Hey,
    ich ernähre mich jetzt seit etwa 1 1/2 Monaten nur gesund und freue mich deshalb immer über Beiträge in dem Themenbereich:)
    vor allem das Essen auf dem ersten Bild sieht unglaublich lecker aus *-*
    hatte ja auch einen ähnlichen Post gemacht:)

    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche!
    Liebe Grüße ♥

    P.S.: * Link zu meinem Blog *

    AntwortenLöschen
  22. Wow die Gerichte sehen ja richtig gut aus ! ♥
    Was wir zuhause gerne machen sind zum Beispiel Pfannekuchen mit
    Vollkornmehl und "Stevia"-Zucker - die haben superwenig Kalorien und machen schnell satt :)
    Am besten finde ich sie mit selbstgemachtem Apfelmus... Jetzt hab ich Hunger :p

    Liebe Grüße, Liwia von blumenkinderfantasien

    AntwortenLöschen
  23. Ui, das sieht wirklich alles sehr lecker aus! Müsli hab ich vor kurzem auch wieder neu für mich entdeckt, früher mochte ich es total gern und dann eine Zeit lang gar nicht. Aber mit frischen Früchten und Co. schmeckt alles wirklich besser! Und Smoothies zu mixen nimm ich mir immer vor, aber leider haben wir nie so eine große Auswahl an Obst daheim. Apfel-Karotten Saft schmeckt meiner Meinung nach aber echt gut! (:
    Liebst,
    Liz. http://lizinview.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  24. Mmmh, dass sieht alles soo lecker aus :) die Reihe hat mir auch sehr gut gefallen :) ich kann dir empfehlen mal Tofu-Gemüsepuffer zu machen, die schmecken nicht nur richtig lecker, sondern sind auch wirklich gesund :)
    Ich wünsche dir einen wundervollen Dienstag!
    Liebste Grüße,
    Lilly <3

    AntwortenLöschen
  25. Das sieht alles so lecker aus und schmeckt bestimmt auch lecker! =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  26. Tolle Reihe, da ich ja auch noch immer im "werde fit" Rhythmus bin :-) Ich mache mir auch jeden Tag einen Smoothy. Und werfe immer das in den Mixer, was gerade da ist. Letztens habe ich es mit Natur-Joghurt und Gurken, Minze, Pettersilie und Eiswürfeln versucht.Und muss sagen, es ist super erfrischend :-)
    Liebe Grüße, hoffe es kommen noch ein paar schöne Rezept-Tips.Aziza
    http://berlin-capital-life.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  27. Oh ich muss mich auch unbedingt gesünder ernähren und das nicht nur wegen der Strandfigur.. schöne und vor allem leckere Gerichte - DANKE dafür :)

    Liebe Grüße Aline
    http://www.fashionzauber.com/

    AntwortenLöschen
  28. Toller Post liebes und richtig schöner Blog. :-)
    Du hast jetzt eine Followerin mehr hihi.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn du vielleicht mal bei mir vorbeischauen würdest.
    Liebste Grüße, Lia xx

    http://wellenrauschen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  29. Leeeecker, ich steh total auf gesundes Zeug momentan...
    xx

    AntwortenLöschen
  30. Das sieht alles sehr lecker aus!
    Liebe Grüße, Tina
    http://tinasetareh.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  31. Eine tolle Reihe :) das Essen sieht sehr gut aus :)

    Alles Liebe
    Fly

    AntwortenLöschen
  32. Sieht super lecker aus... den Curry-Reis kann ich mir auch super gut vorstellen. Morgens zum Frühstück esse ich auch sehr gerne Haferflocken mit Banane... dazu allerdings Milch :)

    Liebe Grüße, Nicole von
    www.lipsticksandpics.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  33. Die Sachen sehen echt mega lecker aus! Ich liebe es, mich gesund und bewusst zu ernähren. Man hat einfach so ein besseres Körpergefühl!

    XX aus Nürnberg
    Jecky

    dressvise.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  34. Hallo!
    Ich mag deinen Blog, vorallem deine Be Healthy Reihe gefällt mir richtig gut!
    :)

    LG von
    http://miauwrosinex.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  35. Wow, da bekomme ich direkt Hunger! Tolle Gerichte, tolle Bilder. Weiter so. :)

    LG

    Anna

    http://annax1303.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  36. Be Healthy-Posts finde ich echt super :) die sind immer mega inspirierend ♥

    Liebe Grüße, Klary xx
    http://popcorn-im-dekollete.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Blog Layout Designed by pipdig