20.06.14

A trip to Berlin


Wie jedes Jahr fuhr ich auch dieses Mal wieder nach Berlin um dort einige schöne Tage zu verbringen. Wenn ich richtig gezählt habe müsste es es mittlerweile mein 7. Besuch in dieser faszinierenden Stadt gewesen sein, alles erkundet habe ich allerdings noch lange nicht - es gab auch in diesem Jahr wieder einiges zu entdecken. 

berlinbär

In der Nähe des Ku'damms waren einige der bekannten Buddy-Bären ausgestellt, anlässlich der WM je ein Bär für das teilnehmende Land. Auf dem rechten Foto seht ihr einen Teil der East Side Gallery, das längste noch erhaltene Stück der ehemaligen Berliner Mauer welches von einigen Künstlern bunt bemalt wurde. Da ich die East Side Gallery bei einem meiner ersten Berlinbesuche nur aus dem Fenster eines Sightseeing Busses gesehen habe, wurde es höchste Zeit mir diese Bilder einmal genauer anzusehen. Die Künstler haben sich wirklich wahnsinnig viel Mühe gegeben, schade das einige dieser tollen Bilder komplett verschmiert und mit Edding-Sprüchen übersät sind.

IMAG3090
" Du bist verrückt mein Kind, du musst nach Berlin."

Selbstverständlich habe ich mir am Montag mit einigen meiner Berliner Freunden das Deutschlandspiel gegen Portugal angesehen. Wie auch in München gibt es in Berlin ein richtig gemütliches Sausalitos in dem wir es uns mit leckeren Cocktails im Außenbereich mit Blick auf den Fernseher gemütlich machten. Anschließend ging es noch auf den Ku'damm um den Deutschlandsieg zu feiern, da war wirklich eine Menge los, mir kam es fast schon so vor als wäre ganz Berlin fahnenschwenkend unterwegs!

wm


Am meisten vermisse ich wohl das leckere Frühstück im Hotel, da gab es eine wahnsinnig tolle Auswahl an frischen Brötchen, Croissants, Obstsalat und vielen verschiedenen Müslisorten. Abends ging es meist zum Italiener um leckere Nudeln zu essen. 

berlinessen


Outfittechnisch sollte es so bequem wie möglich sein weswegen ich in dieser Zeit (ausnahmsweise) am liebsten nur Hosen trug. Zum Glück war das Wetter sehr sonnig und warm sodass ich keine Jacke mit mir herumtragen musste. Das Shirt auf dem Bild zu Beginn des Posts ist übrigens von New Yorker, die Hose von Tally Weijl und die Ballerinas von H&M. 


Die weiße Bluse auf diesem Bild ist von H&M, die Hose von Tally Weijl und die Schuhe - die wirklich wahnsinnig bequem sind - von Deichmann.
Die Peplum-Bluse aus dem unteren Bild kennt ihr vermutlich noch aus meinem Oasap-Post, die Leggings ist von Pimkie. 



Mein persönliches Highlight des diesjährigen Berlintrips war eindeutig der Besuch der David Bowie-Ausstellung im bekannten Martin Gropius-Bau. Ich persönlich mag die Musik von David Bowie wahnsinnig gerne weshalb es für mich ein Muss war diese tolle Ausstellung über sein Leben, all den tollen Fotos, umfangreichen Hintergrundinformationen und spektakulären Bühnenoutfits anzusehen. 


Da ich es auch bei meinem 7. Berlinbesuch immer noch nicht geschafft habe auf den Berliner Fernsehturm zu fahren, ist das wohl ein guter Grund um auch im nächsten Jahr wieder einen Trip in meine absolute Lieblingsstadt zu buchen, findet ihr nicht auch? ;)


SHARE:

41 Kommentare:

  1. Oh, ich will auch mal wieder nach Berlin! *-*
    Wahrscheinlich gehen wir in den Herbstferien! ♡

    AntwortenLöschen
  2. Sieht nach einem schönen Trip aus :-)

    choconistin.blogspot.de ,lg♥

    AntwortenLöschen
  3. Oh jetzt hab ich wieder richtig Lust auf Berlin. :(
    Und ich würde auf jeden Fall, nächstes Jahr wieder dort hin. Berlin ist so schön. :)
    Liebe Grüße,
    Lea. ♥

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön die Bilder sind:) Du siehst so zauberhaft aus, und ich finde es so toll, dass du dich so für eine Stadt begeistern kannst.♥

    AntwortenLöschen
  5. Uhh, ich will auch mal wieder nach Berlin!
    Deine haare sind zu beneiden:)
    Liebst,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Ich möchte unbedingt mal nach Berlin, ich war noch nie dort, aber ich wohne in der Nähe von Bremen, da muss man schon ein Weilchen fahren :( Schöne Fotos :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  7. Hey, du hast echt einen tollen Blog und ein schönes Design :)
    Finde deine Posts echt klasse. Ich würde mich riesig freuen wenn du mal bei mir vorbei schaust und mir Feedback da lässt. Vielleicht gewinne ich ja eine neue Leserin dazu :)
    Ich behalte deinen Blog jedenfalls im Auge.

    Liebe Grüße Sophia von
    www.sophias-fashion.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Awww was für schöne Fotos - und eine tolle Einstimmung, da ich selbst auch am kommenden Mittwoch nach Berlin fahre. Die David Bowie Ausstellung ist auf jeden Fall ein guter Tipp, vielen Dank dafür! =)

    LG, Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann wünsche ich dir schon mal ganz viel Spaß in Berlin! Die Ausstellung ist wirklich wahnsinnig umfangreich und richtig toll gestaltet :)

      Löschen
  9. Ich war zwar jetzt auch schon mal einige Male in Berlin,aber bis man da wirklich alles gesehen hat das dauert bestimmt lange.Das mit den Bären ist ja süß gemacht :).

    Lg Nathalie
    http://chaos-n-beauty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Sehr liebe OUtfits :)
    Oh ich muss auch mal nach Berlin. aber mir kommts vor, durch die ganzen Serien, dass ich es schon in und auswenidg kenne ;)

    Liebst
    Svetlana von Lavender Star // BlogLovin //
    Instagram // Faceboook

    AntwortenLöschen
  11. Wow, die Wand vor der du stehst hat echt was:)
    Ich war erst einmal in Berlin und möchte unbedingt wieder hin!:)
    http://seraphinalikesbeauty.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. Was für tolle Bilder. Das ist definitiv ein Grund ;-) schnell wieder zu kommen.
    Soll ich etwas gestehen...ich bin hier geboren, und wohne am Alex und war nicht einmal auf dem Fernsehturm. Eine Schande, ich weiß... ;-)
    LG Aziza
    http://berlin-capital-life.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt bin ich doch fast ein bisschen beruhigt ;) Auf unseren Fernsehturm hier in München habe ich es in meinem ganzen Leben übrigens auch nur ein einziges Mal geschafft ... :D

      Löschen
  13. ich liebe berlin! ich wohne ja nicht sehr weit weg von da, knapp 200km und natürlich war ich schon oft da und tatsächlich fahren wir dieses jahr noch für eine woche nach bln. in den urlaub. urlaub, mitten in der stadt! goil!

    lg sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie sehr ich dich beneide! Ich möchte dieses Jahr auch so gerne noch einmal nach Berlin :)

      Löschen
  14. Schöne Bilder! :)
    Ich war erst einmal in Berlin und da war ich 3 Jahre alt, höchste Zeit also nochmals hinzufahren! ;-))
    Liebe Grüße! xx

    AntwortenLöschen
  15. Berlin ist wirklich toll! Ich war bis jetzt erst einmal vier Tage lang und es hat sooo Spaß gemacht. Wir waren im Dunkeln auf dem Fernsehturm und es war echt toll, obwohl ich mich nicht wirklich getraut hab runter zu gucken :D
    LG Hannah♥
    http://threegirlsonelove.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  16. Berlin ist so eine schöne Stadt...ich möchte auch unbedingt nochmal hin :) Die Fotos sind toll geworden! Das zweite Outfit gefällt mir sehr gut! Ist es das Kleid, dass du mal gepostet hast, als du es dir bestellt hast? :)

    Liebe Grüße,
    Julia


    littlestfashionshow.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Meinst du das Peplum-Shirt? Das habe ich euch damals erst mit ein paar weiteren Oasap-Artikeln gezeigt als das Päckchen angekommen ist :)

      Löschen
  17. "Faszinierend" trifft es wirklich genau richtig! Ich war bis jetzt erst zwei Mal dort und möchte unbedingt nochmal nach Berlin! Die Bilder z.B, machen mir schon wieder richtig Lust drauf :)
    Tolle Outfits übrigens, ich finde deinen Stil einfach so herrlich mädchenhaft und ausgefallen :)

    AntwortenLöschen
  18. Oh wie toll :) Ich liebe Berlin und freue mich, dass ich bald wieder dort sein kann. Deine Impressionen sind super - hat richtig Spaß gemacht zu lesen. Liebe Grüße Lisa

    AntwortenLöschen
  19. Leider war ich noch nie in Berlin, aber diese Stadt steht auf meiner 'Städte,-die-man-besuchen-sollte' ganz oben! :) Dein Blog ist wirklich toll und ich habe mich wirklich sehr über dein Kommentar auf meinem gefreut!
    Liebst, Franzi Marie ♥♥

    www.franzimarie.blogspot.com xx HighEnd Marken- & Fashion, Model- und Designerblogger ♡

    AntwortenLöschen
  20. Mal wieder ein wunderschöner Post.
    Dein Blog ist perfekt. <3
    Danke, für dein liebes Kommentar.
    Noch eine schöne Abend.
    Lg Fiona
    http://mybeautyreflection.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  21. Ich will unbedingt mal nach Berlin, war noch nie dort :(
    Deine Bilder sind richtig schön, gefallen mir sehr gut :)

    Es ist total schlimm, wenn man solche Nachbarn hat :-/
    Pretty Little Liars ist einfach so toll *_*
    Liebe Grüße
    Sara <3

    AntwortenLöschen
  22. So schöne Bilder! Ich finde Berlin ist eine echt schöne Stadt!
    Hab einen wundervollen Abend, Liebes!
    <3
    http://theshimmeroflife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  23. Ich war noch nie in Berlin, aber im September werde ich ein paar Tage dort sein, ich freue mich schon total!
    Schöne Outfits :-)
    Liebe Grüße, Rona von threepinkcats

    AntwortenLöschen
  24. Wirklich super schöne Eindrücke!
    Ich war auch schon ein paar Mal in Berlin...leider ist es schon ein Bisschen her. Aber werde es sicher mal wieder anpeilen. Deine Outfits waren auch richtig toll. Besonders die rosa Spitzenbluse!
    Liebe Grüße,
    Chrissi
    therubysky.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  25. Vor genau dieser Mauer habe ich auch schon Bilder geknipst - super cool! :)

    Liebe Grüße aus Berlin, Aline
    http://www.fashionzauber.com/

    AntwortenLöschen
  26. Die Bilder sind richtig toll!
    Man kann richtig nachfühlen was du für eine tolle Zeit hattest :)
    Liebste Grüße
    Ruth

    AntwortenLöschen
  27. Ich war erst einmal in Berlin. Aber das sollte ich mal ändern, ich hatte damals grässliches Wetter mit richtig viel Regen und Kälte. Da macht es ja keinen Spaß eine Stadt zu erkunden.

    Dankeschön! Ich war echt happy, dass ich Musik dazu gefunden habe, die passt und auf die ich auch ganz gut Schneiden konnte. Das ist ja auch immer so eine Schwierigkeit...

    AntwortenLöschen
  28. Ohhh danke für dein super liebes Kommentar :) Wenn du es wirklich gemacht hast kannst du mir ja Bescheid geben :)

    AntwortenLöschen
  29. Ich kann nachvollziehen, dass es dich immer wieder nach Berlin zieht. Wenn man nicht unbedingt in der Nähe wohnt, ist es immer wieder ein neues Erlebnis und das zeichnet Berlin so aus!
    Auch wenn es bequeme Outfit's sind, du kannst auch Hosen total gut tragen, ich muss gestehen, wenn ich die Bloggerin hinter dem süßen Blog beschreiben sollte, wäre mein erster Einfall : Rock!
    Wunderschön wie immer!:)

    bunte Grüße,
    Jule!

    AntwortenLöschen
  30. Berlin ist eine so schöne Stadt. *-* Ich mag es dort und es gibt jede Menge zu gucken und zum shoppen. :D Deine Outfits sind schön, du siehst in jedem wirklich klasse aus. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  31. Ach die Fotos sind so toll! Ich würde so gerne mal wieder nach Berlin verreisen :)))
    Toll sahst du aus!! :)

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen, und finde ihn richtig toll :) Schau doch mal auf meinem Blog vorbei. http://sweetflower48.blogspot.de/ Vielleicht hast du ja Lust mir zu Folgen? Ich freue mich auf deinen Besuch.

    Love,
    Sweetflower

    AntwortenLöschen
  33. Tolle Tipps! ich fahre bald nach Berlin und hoffe, dass es die Bowie Ausstellung dann noch gibt! Hast du noch weitere Tipps für einen kurzen Berlin-Aufenthalt, wenn du schon 7mal dort gewesen bist?
    LG von clarative.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also soweit ich weiß geht die Bowie-Ausstellung noch bis zum 10. August :) Besonders ans Herz legen würde ich dir einen Besuch am Hackeschen Markt. Dort gibt es viele gute Restaurants, wundervolle Bars und einige Läden zum shoppen wie z.B. Monki, Weekday, H&M und Brandy Melville.

      Mein persönliches Highlight und absoluter Lieblingsort zum Kaffee trinken oder entspannen ist der Innenhof des Ampelmann-Shops im Kranzler Eck direkt am Kurfürstendamm. In der Mitte des Innenhofs befindet sich ein riesiger Vogelkäfig den man übrigens auch ein kleines bisschen auf meinem Outfitbild mit der schwarzen Hose erkennen kann :) Ich wünsche dir ganz viel Spaß in Berlin und hoffe das ich dir mit meinen Tipps weiterhelfen konnte :)

      Löschen
  34. Heey, ich will bald auch nach Berlin fahren :)!
    Hättest du nichtmal lust eine art Must see! Berlin edition zu machen, wo du praktisch angibst wo man am besten, essen und shoppen kann etc. Wäre bestimmt mega!

    Lg
    http://shanel-dion.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wirklich eine ganz tolle Idee, das werde ich in den nächsten Tagen mal in Angriff nehmen! :)

      Löschen

Blog Layout Designed by pipdig