22.05.15

Tipp des Monats Mai


Ich muss gestehen, es ist noch nicht all zu lange her seitdem ich mein allererstes Video der Youtuberin und Bloggerin Zoe Sugg sah. Selbstverständlich war mir ihr Name schon lange ein Begriff, auf ihrem Kanal habe ich dennoch nie vorbeigeschaut, für englischsprachige Videos kann ich mich eben wenig begeistern - shame on me. Als Zoe vor einigen Monaten einen Roman veröffentlichte und etliche Medien darüber berichteten wurde ich neugierig und scrollte mich durch ihren Blog. Auf Anhieb war mir Zoe sympathisch und es zog mich letztendlich doch noch auf ihre Youtube-Seite - am Ende des Tages hatte ich ihren Kanal abonniert, war Instagram-Follower und Blogleser. Selbstverständlich, das es ebenfalls nicht lange dauerte und ihr Roman in meinen Amazon-Warenkorb wanderte. Kaum war das Päckchen da, begann ich auch schon zu lesen. "Girl Online" ist wie das pastell-rosafarbene Cover mit den kleinen Instagrambildchen schon verrät ein leichtes, fröhliches Buch - das ideale Pendant zu meinen Krimi-Romanen, ein bisschen Abwechslung muss auch mal sein. Der Inhalt des Buches lässt sich übrigens ideal mit einem Wort beschreiben: Zuckerwatte. Die Geschichte ist allerdings alles andere als einfach nur Watte:

Unter dem Namen Girl Online schreibt die 15-jährige Penny einen Blog über die täglichen Dramen in der Schule. Über Jungs, über ihre verrückte Familie – und über die Panikattacken, die sie seit einiger Zeit immer wieder bekommt. Außer ihrem besten Freund Elliot weiß niemand, wer die Autorin dieses Blogs ist, dessen Fangemeinde immer größer wird. Im wirklichen Leben sinkt Pennys Fangemeinde dagegen nach einem megapeinlichen Auftritt in der Schule weit unter Null. Da kommt ein Auftrag der Eltern in New York gerade recht. Penny darf mitkommen und trifft den hinreißenden Noah, der Gitarre spielt und in den sie sich sofort verliebt. Die beiden verbringen Weihnachten und ein unvergessliches Silvester zusammen. Doch erst als sie wieder nach Hause kommt, erfährt Penny, dass Noah ihr nicht alles erzählt hat …

Ich denke, gerade uns Blogger spricht diese Geschichte besonders an, ich persönlich konnte mich unheimlich gut mit Penny identifizieren. Falls ihr also Lust auf eine kleine, leichte Liebeslektüre im Bloggerstil habt kann ich euch dieses Buch nur ans Herz legen, solltet ihr demnächst in die Sonne fahren könnte ich mir dieses Buch auch als die ideale Strandlektüre vorstellen!


SHARE:

32 Kommentare:

  1. Schöne Review zu dem Buch! :)
    Ich war ganz begeistert, als ich gesehen hatte, das "Zoella" ein Buch geschrieben hat. Ich hab es allerdings noch nicht gelesen, weil mir die Geschichte am Anfang doch etwas "zu süß" klang - aber jetzt hast du mich damit ziemlich gemein angefixt... :D
    Liebste Grüße, Katharina

    http://thenewh2go.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Hey:)
    Danke mal wieder für deinen lieben Kommentar<3
    Das Buch hört sich interessant an:)
    Ich komme leider gerade überhaupt nicht zum Lesen!
    Liebste Grüße,
    Sonnenblume
    sonnenblume02.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe von dem Buch auch schon das ein oder andere mal gehört, aber gekauft habe ich es mir bisher noch nicht, aber das kann ja noch kommen! :D Schöner Post :)
    Liebe Grüße ♥
    iivorybeauty

    AntwortenLöschen
  4. Dann weiß ich ja bei welchem YouTube-Kanal ich demnächst mal vorbeischauen muss. Ich kannte die Gute bisher nämlich nicht, bin aber sehr gespannt auf sie und ihr Buch. Zuckerwatte-Bücher finde ich nämlich meistens richtig klasse. Da sollte ich vielleicht auch über den Kauf nachdenken.
    Danke für die Empfehlung meine Liebe. <3

    -xx, Carina
    www.redsunbluesky.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Review! Danke für die Empfehung! :D

    LG Carla.
    http://closetconfidential2.blogspot.de/p/blog-page.html

    AntwortenLöschen
  6. Ja hat zum Glück alles geklappt und das sogar besser als erwartet :D Oh ja die hatte ich =) Kannst gespannt sein.

    Das klingt ja wirklich klasse, ich glaub das muss ich mir auch mal anschauen :D Klingt ja schon cool die Story, vor allem interessiert mich nun was Noah Penny nicht erzählt hat xD

    AntwortenLöschen
  7. Das Buch hört sich ja richtig gut an, komisch das ich es mir noch nicht gekauft habe, eigentlich bin ich ja ein riesiger Zoella-Fan :)

    AntwortenLöschen
  8. Das Buch hört sich super an, das muss ich mir mal genauer ansehen :)

    Dankeschön <3
    Es ist schon schlimm ein Verpackungsopfer zu sein :D
    <3

    AntwortenLöschen
  9. Ich mag Zoe total gerne und schaue fast alle ihre Videos :)
    Ihr Buch habe ich allderings noch nicht gelesen, was ich aber bald unbedingt mal ändern muss!

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Ein ganz toller Beitrag mit einer sehr gelungenen Buchvorstellung :)

    Liebst
    Katharina

    http://casualchic.eu/

    AntwortenLöschen
  11. Good morning! It was very interesting to get acquainted with your post, I like! I also want to read this book!

    With love, Nastya Deutsch ♡

    http://nastyadeutsch.blogspot.ru/

    AntwortenLöschen
  12. Eine sehr gute Idee :) Neben meiner nicht ganz so einfachen Unilektüre lese ich solche leichten Bücher sehr gerne im Urlaub oder in der Freizeit^^
    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  13. das Buch möchte ich auch noch lesen! Ich fliege in zwei Wochen nach London und vielleicht werde ich es mir dort auf Englisch kaufen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerade um seine Englisch-Kenntnisse aufzubessern ist das bestimmt eine ganz tolle Idee!

      Löschen
  14. Danke für den Tipp! Ich habe mir schon oft überlegt ob ich mir das Buch kaufe oder nicht, denn ich liiiebe Zoella!

    GLG
    Miss Lilli :)

    AntwortenLöschen
  15. Ich schaue selber auch viele amerikanische und britische Youtuber an. Momentan bringen ja reihenweise Leute Bücher heraus. Wenn ich Zeit habe, werde ich definitiv in ihr Buch hineinschnuppern :)

    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Buch Review, ich mag auch englische/britische YouTuber ^^

    xoxo Ally von http://allyshiny.blogspot.de/ ♥

    AntwortenLöschen
  17. Das Buch klingt wirklich gut! Ich liebe die englischsprachigen Youtuber, finde die um Klassen besser als die Deutschen!
    Alles Liebe, Salo

    AntwortenLöschen
  18. Da habe ich auch schon überlegt, mir Zoes Buch zu holen :D Und ich hoffe, ich werde dich bald mit Filofax-Ideen inspirieren können ;)

    Liebst, ina

    Visit me at Petite Saigon

    AntwortenLöschen
  19. Ich lese unglaublich gerne und habe mir das Buch gleich mal notiert. Toller Blog, du hast nun eine Leserin mehr :)

    Liebste Grüße aus Hamburg
    Jenny

    Schau doch mal vorbei!
    http://betrendylbeyourself.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für das Kompliment zu meinem Blog, schön das du nun eine meiner Leserinnen bist :)

      Löschen
  20. Ich habe ihre Videos vor Jahren angefangen zu schauen und war ganz baff, wie berühmt sie auf einmal wurde! Das hat sie toll hinbekommen!

    -Kati

    AntwortenLöschen
  21. Toller Post!
    Ich habe jetzt schon sehr viel von diesem Buch gehört und werde es mir auf jeden Fall mal anschauen :)

    Liebe Grüße♥
    Meli von life-isbeautyful.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  22. Da ich immer nach neuem Lesestoff gucke, wär das sicher was für mich. Danke für den Tipp.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend Ela

    AntwortenLöschen
  23. Das finde ich sehr interessant. Du siehst so süß auf dem Foto aus! :)

    AntwortenLöschen
  24. Das Buch von Zoella möchte ich auch unbedingt noch lesen und du hast mich gerade mit deinem Bericht noch mehr dazu motiviert.

    Liebste Grüße
    Luise | www.just-myself.com

    AntwortenLöschen
  25. Vielen lieben Dank für deinen Tipp. Ich kaufe mir lieber Bücher die jemand einem empfiehlt, als welche die von den Büchereien empfohlen werden.

    Die Fotos sind wirklich süß geworden.

    Liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  26. Das Buch habe ich auch vor einiger Zeit gelesen, das ist wirklich super! :)

    AntwortenLöschen
  27. Tolle Review! Danke für den Tipp!
    http://fashiontipp.com

    AntwortenLöschen
  28. Ich habe das Buch auch schon ewig auf meiner Amazon Wishlist stehen. Ich bin mir etwas unsicher, ob es nicht vielleicht zuuu 'girly' für mich ist. Aber als Strandlektüre ist es sicher nicht schlecht. Und ich irgendwie denke ich, dass ich es einfach gelesen haben sollte. :) Und dann noch das von Fleur de Force hihi

    AntwortenLöschen

Blog Layout Designed by pipdig