26.04.16

For your Beauty - Pinselreinigungsset


Ein gereinigtes Gesicht mittels abendlichem Abschminkens ist für mich und viele andere das A und O - bei all der Gründlichkeit wird aber eines gerne und auch oft vergessen: die Reinigung unserer Schminkutensilien. Insbesondere Pinsel, die nahezu tagtäglich verwendet werden, sind schon nach kurzer Zeit voll von Bakterien, die bei wiederholtem Auftragen auf die Haut im schlimmsten Fall zu lästigen Unreinheiten führen können. Um unsere Haut davor zu schützen, sollte man mindestens einmal pro Woche die benutzen Pinsel reinigen - Unterstützung bietet uns in diesem Fall übrigens Rossmann mit seinen zwei tollen Produkten, dem Pinsel-Reinigungspad und dem dazugehörigen Pinselshampoo. Neugierig habe ich mir diese beiden Helferlein mal etwas genauer angesehen:

Das silikonartige Reinigungspad besteht aus vier verschiedenen Oberflächen, auf denen die Reinigung unser Pinsel schrittweise stattfindet. Bevor ich loslege, gebe ich eine kleine Menge des Pinselshampoos auf die Oberfläche des Pads. Im ersten Schritt kreise ich mit meinem Pinsel über die Noppen des Pads, dieser Vorgang nennt sich "grob waschen" - hier wird das Make-Up relativ gründlich aus meinem Pinsel herausgewaschen. Im Zweiten Schritt wird der Pinsel nun entlang der wellenförmigen Linien "ausgespült" und vom Shampoo befreit. 


Im vorletzten Schritt "fein waschen" streicht man über die kleineren Noppen des Pads, hier werden nun auch die letzten Reste rückstandslos entfernt. Im 4. Schritt findet das "formen" statt. Im unteren Teil befinden sich zwei Einkerbungen, eine kleine und eine etwas größere - falls die Härchen des Pinsels bei der Reinigung ein kleines bisschen durcheinander geraten sind, versetzen diese den Pinsel wieder in seine Ursprungsform. 


Dank des Pinselshampoos und des Pads findet im Nu eine gründliche und zuverlässige Reinigung der Pinsels statt, diese beiden Produkte kann ich euch wirklich nur ans Herz legen! Übrigens, mit dem ersten Teil des Pads, den Noppen, könnt ihr auch ganz einfach eure Beautyblender reinigen, probiert es doch einfach mal aus ;)



*Die Produkte wurden mir
freundlicherweise kostenlos von
Rossmann zur Verfügung gestellt,
an dieser Stelle vielen Dank dafür

SHARE:

37 Kommentare:

  1. Das Reinigen der Pinsel ist echt sooo wichtig, man will sich nicht vorstellen wie dreckig die wirklich sind. Interessanter Post!
    Liebe Grüße von licislittleworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich ja richtig praktisch an, werde ich mir merken! :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich werde mir mal den Handschuh anschauen. Er erinnert mich sehr an den von Sigma!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. hey, das find ich ja eine klasse sache!
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Oh das muss ich mir beides kaufen! Vielen lieben Dank für den großartigen Tipp .-*

    Melanie / www.inblushandblack.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Ich reinige meine Pinsel auch regelmäßig, zwar nicht wöchentlich, aber ich gebe mir stets Mühe! Das Pinselreinungspad von Rossmann wollte ich mir demnächst unbedingt mal ansehen :)

    Liebe Grüße ♥
    Rica von iivory beauty

    AntwortenLöschen
  7. Sehr interessant! Ich wusste gar nicht dass es so etwas gibt und ich glaube nicht, dass ich meine Pinsel überhaupt jemals gereinigt habe ;D

    xx

    Marietta

    www.theurbanslang.com

    AntwortenLöschen
  8. Cool, muss ich mal ausprobieren!

    Chiara

    http://www.culturewithcoco.com

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja - ich vernachlässige das leider auch viel zu sehr :( Danke für die Erinnerung! :)
    Liebe Grüße, Fiona THEDASHINGRIDER.com

    AntwortenLöschen
  10. Tolles Review! Hört sich super praktisch an :)

    Liebe Grüße ♥
    Veronika || Second Sense Design

    AntwortenLöschen
  11. wow danke für den tollen Beitrag
    http://carrieslifestyle.com

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe das Pinselreinigungspad auch & finde es super. Vieleicht hätte man noch einen kleinen "Rand" mit produzieren können, damit nicht immer das ganze Wasser runterläuft aber für den Preis, ist das Pad echt klasse :).

    Liebe Grüße & ich wünsche dir noch eine tolle Restwoche

    AntwortenLöschen
  13. Klingt eigentlich echt gut und ich bräuchte sowieso mal paar neue Pinselreinigungsprodukte. Ich denke, ich schaue sie mir einmal an. :) Vielen Dank für deinen Tipp. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  14. Richtig cool! Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Muss ich mir unbedingt zulegen demnächst. :)

    love
    xx Jess

    www.goldenvibes.de

    AntwortenLöschen
  15. Dieses Pad könnte ich wirklich auch super gut gebrauchen! Ich wusste gar nicht, dass es so etwas in der Art gibt. Vielen Dank für die Idee :)
    Ganz liebe Grüsse, Carmen - http://www.carmitive.com

    AntwortenLöschen
  16. Ich habe gestern erst meine ganzen Pinsel gewachsen und da hätte ich so ein Reinigungspad echt prima gebrauchen können :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  17. Super interessanter Beitrag! :)

    XX,
    Photography & Fashion Blog

    CHRISTINA KEY
    www.CHRISTINAKEY.com

    AntwortenLöschen
  18. Vor dem Pad stand ich auch schon - hab es dann aber nicht mitgenommen, weil ich erst wissen wollte ob man die Make-Up Eier damit auch sauber machen kann. Vielleicht leg ich mir das Pad in den nächsten Tagen auch zu. Es klingt jedenfalls super und mit dem Pinselshampoo zusammen gleich noch viel besser.

    -xx, Carina
    www.redsunbluesky.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  19. Das hört sich richtig toll, ich muss meine Pinsel auf alle Fälle mal öfters waschen haha :-D

    Dankeschön <3 Die waren auch lecker :)
    Alles Liebe Sara

    AntwortenLöschen
  20. Das Reinigungspad habe ich mir auch vor 2 Wochen gekauft! Wenn ich es ein paar mal öfter benutzt habe, werde ich aufjedenfall auch eine Review schreiben! :)

    Ganz liebe Grüße!
    Inga
    von https://ingaslifestyleblog.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  21. Ich muss mir die Reinigungspads unbedingt genauer anschauen. Ich wasche meine Pincel immer vorsichtig von Hand und das mit Babyshampoo (habe ich mal gelesen, das sei super).

    Mit so einem Reinigungspad geht's bestimmt einfach und schneller.

    Liebe Grüsse ♥ Nissi
    www.nissimendes.ch
    Instagram // Bloglovin

    AntwortenLöschen
  22. sehr cooler Tipp!
    habe nämlich gerade erst von Rossmann sehr tolle Pinsel gekauft - da hab ich die Reinigungstipps jetzt gleich dazu :)

    ❤ Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  23. Ich brauche auch so ein Pinselreinigungsding :) Das ist echt toll :)

    AntwortenLöschen
  24. Sehr cooler Post! Mir ist es auch immer super wichtig, dass meine Pinsel komplett sauber sind. Danke für die Infos!
    Liebe Grüße,
    Franzi

    http://kaffeeclutch.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  25. Hört sich auf jeden Fall interessant an! :)
    seraphinalikesbeauty.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  26. Beautiful products!
    Love your blog.
    I am a new follower and I'd like that you visited my blog too <3

    AntwortenLöschen
  27. Das ist echt praktisch!
    Lieeb Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  28. Das Set klingt richtig klasse! Ich habe auch einen kleinen Reinigungshelfer Zuhause und finde ihn spitze. Ohne etwas, ist es auch schwer die Pinsel richtig sauber zu bekommen.
    liebste Grüße, Mandy

    AntwortenLöschen
  29. hört sich toll an
    http://carrieslifestyle.com

    AntwortenLöschen
  30. Toller und vor allem sehr hilfreicher Post! Ich habe mir das Pinselshampoo tatsächlich erst gestern bei Rossmann angeschaut, und es dann doch nicht gekauft. Und ich wusste gar nicht, dass Rossmann auch solch ein Pad hat. Toller Tipp! Liebe Grüße, Nasti
    THECLASSYDRESSY

    AntwortenLöschen
  31. Schöner Post!
    VG Emy

    http://xsweetredstrawberry.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  32. So ein Wäscheparfüm klingt wirklich interessant =) Bin auch gespannt.

    Hab solche Pinsel-Reinigungssets nun schon öfters gesehen und werde mir wohl auch mal eins zulegen, sieht schon echt praktisch aus =)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  33. toller Post :)
    ich muss mir das Reinigungsset aufjedenfall auch noch näher anschauen :)


    toller Blog, ich folge dir gleich mal
    liebe grüße
    Meli♥ von welcometomybeautywonderland.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  34. Ich finde es genauso wichtig die Pinsel regelmäßig zu reinigen und ich gebe mir auch Mühe, aber nicht jede Woche wird es. Ich benutze zum Pinselreinigen ein Babyshampoo von Rossmann, finde ich auch sehr gut.
    So, wie du deine Pinselreinigung beschrieben hast, klingst du sehr begeistert. Werde ich mir auf alle Fälle mal anschauen :)

    Liebe Grüße Prisca

    AntwortenLöschen
  35. Hört sich echt praktisch an, ich wasche bisher ja mit Pinselseife und quasi auf dem Handrücken, aber das Pad sieht praktisch aus!

    AntwortenLöschen

Blog Layout Designed by pipdig