14.10.16

Inspirationen und Trends / Winter


Winter? Es ist doch gerade eben erst Herbst geworden! - Das ist natürlich richtig, dennoch kann man sich schließlich nicht früh genug um kuschlige und vor allem warme Kleidungsstücke kümmern. Da ich als kleine Frostbeule für den ersten großen Temperatursturz gewappnet sein möchte, durchstöberte ich vor einigen Tagen diverse Onlineshops und hielt Ausschau nach Pullovern, Jacken, Mänteln und Schuhen. Fündig wurde ich letztendlich bei Esprit, dort gibt es wirklich einige tolle Kleidungsstücke, die genau meinem Geschmack entsprechen. Abgesehen davon sind mir dort auch einige Trends ins Auge gesprungen, welche ich euch in meinem heutigen Post gerne etwas genauer vorstellen möchte. 

Pullover mit Zopfmuster sind in der kommenden Saison unheimlich angesagt - kein Wunder, sie sehen schließlich nicht nur schick aus, sondern halten auch noch wunderbar warm! In meinem Kleiderschrank befinden sich schon unzählige Modelle mit Zopfmuster - ich kann davon einfach nicht genug bekommen. Ich bin mir relativ sicher, dass auch in den nächsten Tagen wieder die ein oder andere Variante hinzukommen wird.



Neben den Pullovern mit Zopfmuster bin ich auch auf eine Vielzahl an Rollkragenpullovern gestoßen. Ich persönlich habe mir im letzten Jahr ein schwarzes Modell zugelegt und mich regelrecht darin verliebt. Momentan liebäugle ich noch mit einer grauen Variante, ähnlich dem Modell rechts, was meint ihr, soll ich zuschlagen?



Der Mantel - ein Klassiker und damit immer wieder ein absolutes Trendteil. Egal ob schwarz, weiß, lang oder kurz - mindestens eine Variante sollte man schon besitzen. Da ich auch im Winter nicht auf meine heißgeliebten Röcke (im Gegensatz zum Sommer natürlich mit dicker Strumpfhose) verzichten möchte, kombiniere ich dazu am liebsten einen Mantel, frieren ist damit ausgeschlossen!



Dass ich ein großer Fan von Jacken und Parkas mit üppigen Fellkragen bin, wisst ihr spätestens seit meinem Outfitpost in diesem pinken Ungetüm. Abgesehen von jenem etwas auffälligeren Modell finde ich aber auch die etwas schlichteren Varianten sehr hübsch, gerade das Modell in der Mitte mit dem braunen Kunstpelz finde ich super - das passt doch einfach zu jedem Look!



Damit es auch meine Füße schön warm haben, trage ich im Winter am liebsten Stiefel. Wie praktisch, dass es in diesem Jahr eine besonders große Auswahl davon gibt. Meine Favoriten sind diese schicken Treter - gefallen sie euch auch so gut?



Na, seid ihr schon bereit für den Winter? Was sind eure absoluten Must-Haves der kommenden Saison?

SHARE:

33 Kommentare:

  1. Great items Really interesting post...thx for sharing! xx

    AntwortenLöschen
  2. Oh was du für tolle Teile rausgesucht hast. Da hätte ich doch gerne einfach komplett alles :-*

    Melanie / www.goldzeitblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. So einen Longpulli in burgunder, danach suche ich noch!
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Die Schuhe und die Mäntel sind sehr hübsch. :) Ich mag ja voll gern oversized Pullies. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Auswahl! ich liebe die kuscheligen Pullis!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Die ganzen Jacken gefallen mir sehr gut, da ist eine schöner als die andere:) Liebe Grüße, Leonie von http://eyeofthelion.de

    AntwortenLöschen
  7. Ein wirklich schöner Post! Pullover mit Zopfmuster haben es mir ja schon immer angetan! :)

    Liebst,
    Any | Echo Of Magic

    AntwortenLöschen
  8. Da ich nur 2 Pullis mittlerweile besitze, brauche ich dringend neue.
    Die Pullover mit Zopfmuster gefallen mir sooo gut, ich glaube, damit werde ich mich dieses Jahr eindecken :).

    Liebe Grüße & einen tollen Freitag wünsche ich dir

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin auch eine Frostbeule, obwohl ich den Winter sehr gerne mag :)
    Für mich gehören Schals und kuschelige Jacken für die kommende Saison dazu.

    Vielen Dank Liebes, das freut mich :* Ich mag deine Art auch sehr gerne :)
    Alles Liebe Sara <3

    AntwortenLöschen
  10. Hi! :) Esprit hat so schöne Sachen im Moment! :) Ich habe mir gerade erst einen Pulli dort gekauft. Die Schuhe sind ganz nach meinem Geschmack! :)
    Liebe Grüße, Leni
    http://www.theblondejourney.com/

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde auch, dass es nie zu früh für kuschelige Kleidung ist!
    Von Esprit habe ich noch einen Gutschein, da muss auch auf jeden Fall hin und nach den Pullovern suchen:)
    Liebe Grüße,
    Sonja von https://searchingforkitsch.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. Richtig schöne Auswahl, die Mäntel gefallen mir sehr gut!

    AntwortenLöschen
  13. hach, irgendwie freue ich mich auch schon auf die kuschelpullover :).
    hab ein schönes wochenende!

    AntwortenLöschen
  14. Der altrosane Pullover mit Zopfmuster ist wirklich schön :)
    xx

    AntwortenLöschen
  15. richtig schöne auswahl an zopfpullis :) die gefallen mir alle :)
    liebe grüße
    Katy von LA KATY FOX
    Instagram|| Facebook

    AntwortenLöschen
  16. Sehr tolle Auswahl, ich liebe alle der Trends, nur den perfekten Rollkragen habe ich noch nicht gefunden. Letztens hatte ich ein schönes Modell an, da hat der Pulli dann aber leider gekratzt, da bin ich einfach sehr empfindlich, weshalb ich mir immer schwer finde, den perfekten Pullover zu finden.

    Aber abseits davon bin ich ein großer Mantel & Parkafan, an Boots kann ich auch nicht vorbei gehen, ohne neue mitzunehmen (auch wenn mein Schuhschrank aus allen Nähten platzt) und Zopfmuster habe ich auch schon im Kleiderschrank, das ist echt ein Klassiker.

    Danke auch für dein liebes Kommentar.
    Vielleicht gefällt er dir ja besser, Horror ist ja immer eine große Geschmackssache ;).

    AntwortenLöschen
  17. Sehr schöne Sachen. Ich muss mir unbedingt noch einen Wintermantel zulegen.

    AntwortenLöschen
  18. Eine richtig schöne Auswahl, genau nach meinem Geschmack :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  19. Danke für den lieben Kommentar :) Ich freue mich, wieder zu bloggen, ich habe es zu sehr vermisst!

    Von den von dir vorgestellten Trends habe ich, wenn mich nicht alles täuscht, schon alles im Schrank, obwohl ich nicht der allergrösste Fan der kalten Jahreszeit bin :)

    Liebst, Lea.
    https://leaandthediamonds.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  20. Ich liiiiiebe solche Mäntel! *.*

    Liebste Grüße,
    Nadine
    www.lyvzblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  21. Toller Post! Ich bin schon ewig auf der Suche nach dem 'perfekten' Mantel und hoffe, dass ich ihn bald mal finde, haha:D
    Xoxo♥

    AntwortenLöschen
  22. oh ja, Grobstrickpullis gehören für mich auh absolut zum Herbst, am liebsten mit Zopfmuster. super schöne Auswahl. auch die Boots sind klasse!

    ❤ Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/
    https://www.instagram.com/liebewasist/

    AntwortenLöschen
  23. Ich bin zwar echt eher der Sommertyp, aber die Kuschelzeit im Herbst & Winter find ich auch richtig schön. Vor allem, weil man dann wieder einen Grund zum shoppen hat .. haha :p

    x
    Fabienne Sophie

    AntwortenLöschen
  24. Die Pullis gehören auf jeden Fall auch zu meinen Must-Haves!

    Laura:)
    Mein Blog♥

    AntwortenLöschen
  25. Die eine Jacke ist ein Traum *-*
    Hach, ich kann gar nicht genug Jacken haben.
    Genauso sieht es mit bequemen Pullover´s aus. :)

    Liebe Grüße von
    der Lichtmelodie

    AntwortenLöschen
  26. Wunderschöne Auswahl. Besonders die Wintermäntel gefallen mir richtig gut. :)

    Liebe Grüße Martina
    http://www.kleidsam.org

    AntwortenLöschen
  27. Tolle Picks hast du dir da rausgesucht, vor allem die Schuhe haben es mir total angetan! :) Ich liebe schlichte Winterboots, weil sie nicht nur super bequem sind, sondern sich auch zu allem tragen lassen. :)

    XO,

    Sandra von http://fashionholic.de

    AntwortenLöschen
  28. Schöne Herbst-Must-Haves, die du da rausgepickt hast. Am besten gefällt mir der lange Pullover in Aubergine. Genau meine Farbe und Länge! Meine Must-Haves sind definitiv kuschelige Strickjacken und Overkness.

    Liebe Grüße, Milli
    (www.millilovesfashion.de)

    AntwortenLöschen
  29. Sehr schöne Stücke hast du dir rausgesucht. Vor allem die Pullover finde ich klasse.

    Liebe Grüße
    Sabine von www.lilyfields.de

    AntwortenLöschen
  30. Ich habe mir heute auch erstmal eine Menge an Strickpullis und einen Mantel gekauft :)

    www.kimmarlen.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  31. Es geht doch wirklich nichts über Mäntel, Strick und Boots. Obwohl ich ein totaler Sommerfan bin, freu ich mich trotzdem das ganze Jahr auf diese Kleidungsstücke!

    xx Sarah-Allegra
    http://www.fashionequalsscience.com

    AntwortenLöschen
  32. Die Pullover sehen unheimlich kuschlig aus. :)

    AntwortenLöschen

Blog Layout Designed by pipdig