18.10.16

Update: Meine Wohnung


Die Zeit rast, vier Jahre, vier ganze Jahre ist es nun her, dass ich meine erste eigene Wohnung bezogen habe, mir kommt vor wie gestern. Seitdem ich euch das letzte Mal durch meine Wohnung geführt habe (was übrigens wenige Monate nach meinem Einzug war - hier ist der dazugehörige Post), hat sich natürlich so einiges verändert - Zeit für ein Update!

Zugegeben, in meinem Schlafzimmer hat sich vielleicht nicht ganz so viel verändert - obwohl, die Katze auf dem Bett ist eine Andere! Hinzugekommen sind eigentlich nur zwei neue Nachtkästchen und der schöne Schmuckhalter neben der Schneiderpuppe. Wie ihr bestimmt schon auf den ersten Blick erkennen konntet, stammen so ziemlich alle Möbel und Dekoartikel von Ikea, ich liebe diesen Einrichtungsstil!


Da mein Arbeitsbereich zum Zeitpunkt meiner ersten Room-Tour leider noch nicht so ganz meinen Vorstellungen entsprach, ließ ich ihn damals einfach aus. Mittlerweile habe ich aber meinen absoluten Traum-Schreibtisch inklusive Bürostuhl ergattern können und möchte euch nun auch diese Ecke nicht länger vorenthalten. Mit dem berühmt berüchtigten Expedit-Regal (heute übrigens Kallax-Regal) habe ich den Schlaf- vom Arbeitsbereich abgetrennt - da der Raum unheimlich groß ist, hat sich das wunderbar angeboten. Ach ja, falls ihr euch fragt ob man da hinten überhaupt stehen kann - ja kann man, zumindest ich ;)



Wer sich noch an diesen Post erinnert, weiß, dass mein Bad früher nicht weiß, sondern schrecklich Türkis war. Weil ich auch nach meiner damaligen Fliesen-Folien-Klebeaktion noch nicht so ganz zufrieden damit war, griff ich in einer Nacht und Nebelaktion zur Fliesenfarbe. Wie ihr seht, war ich ganz erfolgreich, mein Bad ist nun strahlend weiß. Warum ich euch mein Bad nicht in seiner vollen Pracht präsentiere? Naja, eine Luxus-Toilette gibt es hier genauso wenig wie eine besonders außergewöhnliche Badewanne - aus diesem Grund habe ich mir das abfotografieren gespart ;)



So, nun aber zu dem Raum, in dem sich wohl am meisten getan hat, dem Wohnzimmer. Lange Zeit besaß ich eine schwarze Couch, da diese aber nach und nach meinen Katzen zum Opfer gefallen war, wurde sie zu Beginn des Jahres kurzerhand ausgetauscht. Das neue Modell ist grau und lockert im Gegensatz zur Vorgänger-Couch den Raum richtig auf. Leider dufte auch der gläserne Wohnzimmertisch Bekanntschaft mit den Krallen meiner Katzen machen - shit happens! Dank meinem Freund bekam dieser nun eine richtig tolle, neue weiße Tischplatte verpasst, die mir sogar ein kleines bisschen besser gefällt als die vorherige.



Legendär seit meinem Einzug: Diese Kulisse kennt ihr bestimmt von meinen Outfit-Posts, die beiden Bilder auf der rechten Seite sind übrigens erst vor kurzem hinzugekommen.



Klein aber fein: jeweils links und rechts befindet sich eine Küchenzeile in der vom Ofen bis hin zur Spülmaschine und dem Kühlschrank alles seinen Platz findet. Einzig und allein das Gefrierfach ist mir dann doch ein wenig zu klein, auf Vorrat kochen und anschließend einfrieren ist leider fast unmöglich, dennoch: großer Vorteil einer kleinen Küche - man muss nach dem Kochen weniger putzen!



Im hinteren Bereich des Wohnzimmers befindet sich eine kleine Essecke, dessen Stühle ich ebenfalls erst vor kurzem gekauft habe. Warum? Die Katzen... und weil sie so gut zur neuen Couch passen! Selbstverständlich gibt es in meiner Wohnung natürlich auch einen tollen Kratzbaum, den fanden die Katzen wohl leider nur nie so interessant wie meine schönen Polster ;) Im Gegensatz zu den vorherigen Stühlen sind diese nun aber um einiges robuster, vielleicht habe ich Glück und diese halten einige Jahre länger stand, drückt mir die Daumen!


Ich hoffe euch hat der kleine Einblick in meine Wohnung gefallen - falls es auf eurem Blog auch eine Room- oder Wohnungstour gibt, dann lasst mir doch den Link dazu da, ich liebe es, mir andere Wohnungen oder Zimmer anzusehen!

SHARE:

40 Kommentare:

  1. Du hast eine wunderschöne Wohnung und super eingerichtet, mir gefällt der Stil total!
    Ein bisschen verliebt... zuckersüße Grüße, Julié

    AntwortenLöschen
  2. Du hast sehr viel Geschmack! Ich finde den Stil toll, er ist auch sehr verspielt und romantisch :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / www.goldzeitblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Wow deine Wohnung ist wunderschön Liebes :)

    AntwortenLöschen
  4. wow! Die Einrichtung ist wunderschön! :)

    AntwortenLöschen
  5. Ach, das sieht ja besonders hübsch aus bei dir!

    xx Sarah-Allegra
    http://www.fashionequalsscience.com

    AntwortenLöschen
  6. Deine Wohnung schaut so gemütlich aus!
    Ich mag es ja wenn es so hell gehalten ist! <3
    Toll gestaltet, da würde ich mich auch wohlfühlen!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  7. Deine Wohnung ist soo schön, richtig toll eingerichtet!

    AntwortenLöschen
  8. Deine Wohnung ist wunderschön, dort würde ich mich direkt wohl fühlen :)

    Vielen Dank :) Ich finde rosa einfach so niedlich :)
    Alles Liebe Sara <3

    AntwortenLöschen
  9. Bei der Einrichtung deiner Wohnung hast du wirklich sehr viel Geschmack bewiesen. Gefällt mir sehr gut!
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Oh, eine schöne Wohnung - so hell und aufgeräumt!

    -Kati

    AntwortenLöschen
  11. Hi liebe Jimena
    Deine Wohnung ist echt total schön eingerichtet.
    Dein Schreibtisch ist ein Traum.
    Alles Liebe Lena

    AntwortenLöschen
  12. Bei dir ist es so schön und alles ist so einheitlich gestaltet, wirklich wunderschön! :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  13. hey, das sieht ja so schön bei dir aus! danke für den tollen einblick!
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  14. Du hast wirklich einen schönen Einrichtungsstil. Eigentlich mag ich Dachschrägen nicht gerne, doch durch die helle Farbe und die tolle Einrichtung stören die überhaupt nicht. Ich würde sofort einziehen ;)
    Liebe Grüße,
    Sonja von http://www.searchingforkitsch.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  15. Das Fenster im Schlafzimmer über dem Bett finde ich schön. Ist wahrscheinlich eine restlos über-romantische Vorstellung, aber ich denke immer, da könnte man so wunderbar die Sterne beobachten und dabei einschlafen... haha, okay, das war schon sehr kitschig!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau denselben Gedanken hatte ich damals bei meinem Einzug auch :D Aber es stimmt tatsächlich, man kann wirklich ganz toll die Sterne beobachten! - Bin da auch ein bisschen kitschig veranlagt ;)

      Löschen
  16. Ich liebe ja Wohnungstouren und deine ist so hübsch. ♥♥
    Großes Lob, wie detailverliebt du bist. :)

    Alles Liebe
    Selly
    von SellysSecrets || Instagram

    AntwortenLöschen
  17. Excellent post (as always)!Thank you very much :)

    AntwortenLöschen
  18. Du hast einen total schönen Einrichtungsstil und dein Schreibtisch gefällt mir super!
    Ich habe richtig Glück: meine Katzen vergreifen sich überhaupt nicht an den Möbeln nur an ihrem Kratzbaum, ihrer Kratzwand und am Teppich (aber das dürfen sie).

    Liebe Grüße ♥
    Jana

    AntwortenLöschen
  19. umwerfend schön
    http://carrieslifestyle.com

    AntwortenLöschen
  20. Deine Wohnung ist echt schön! Ich liebe auch diesen 'Ikea-Einrichtungsstil':D
    Den Bürostuhl habe ich auch und ich finde ihn super bequem, haha;)
    Xoxo♥

    AntwortenLöschen
  21. Deine WOhnung sieht wirklich wunderschön aus!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  22. Eine tolle Wohnung, da würde ich mich auch super wohl fühlen.
    Liebe Grüße Jessy von Kleidermaedchen

    AntwortenLöschen
  23. Ohhh mir gefällt deine Wohnung richtig gut. So schön hell und freundlich! :)
    Den Nachttisch von Ikea habe ich auch!
    Ganz liebe Grüße,
    Lisa ♥

    AntwortenLöschen
  24. Toller Post !
    Ich finde deine Einrichtung wirklich sehr schön :)
    Liebe Grüße Yvi

    www.yvilovesfashion.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  25. So wie du dein Schlafzimmer gestaltet hast, möchte ich meins auch haben, wenn ich in einem Jahr umziehe. Ich glaube, dass ich deines als Inspiration nehme:) Liebe Grüße, Leonie von http://eyeofthelion.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das würde mich wirklich unheimlich freuen! :)

      Löschen
  26. Ich war ja schon ganz gespannt auf diesen Beitrag! Deine Wohnung ist wirklich richtig schön und gemütlich eingerichtet :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  27. Hi Jimena,
    eine tolle helle Wohnung hast Du. Danke für den persönlichen Einblick. Habe einen angenehmen Tag.
    Liebe Grüße
    Nancy 😊

    AntwortenLöschen
  28. Schlicht aber wunderschön eingerichtet, unsere Wohnung hat auch sehr viele weiße Möbel, ich mag das total gerne :).

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  29. Eine wunderschöne Wohnung hast du da, super toll eingerichtet!! :)
    Ich freue mich schon darauf, in ein paar Jahren auch meine eigene Wohnung einzurichten :D
    Liebe Grüße, Theresa <3

    von http://theresassecrets.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  30. Tolle Roomtour! Ich liebe diese hellen Farben ♥

    xoxo
    www.byanyarich.de

    AntwortenLöschen
  31. Du hast es dir ja wirklich richtig schön gemacht! :) Man merkt total, wie viel Liebe im Detail steckt. :)

    Liebste Grüße
    Dorina // Adeline und Gustav

    AntwortenLöschen
  32. Ich bin kein Fan mehr von weißen Möbeln (habe ich früher viele Jahre gehabt, mittlerweile nur noch helles Holz), aber ich finde, dass Deine Wohnung damit sehr gemütlich und stilvoll aussieht. Ich habe das nie so wirklich clean hinbekommen, entweder war es mit Dekozeug zu überladen oder dann so wenig, dass es nicht gemütlich war. Mit Holz hat man es da leichter. Ein schönes Zuhause ist echt so viel wert! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  33. Oh wie schön und deine Mieze sieht ja zuckersüß aus!! :) Ich hätte auch so gern wieder eine <3
    Das mit den Fliesenklebern kann ich übrigens gut nachvollziehen; wir haben gerade am Wochenende unsere auch wieder abgemacht, da es leider nicht mehr so schön war. Das mit der Fliesenfarbe muss dann aber bestimmt mit dem Vermieter abgestimmt werden oder? Naja, aber gut dass es bei dir geklappt hat! :)
    Liebst,
    Corinna
    www.kissenundkarma.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Richtig, ich habe das vorher mit meinem Vermieter abgestimmt - er hatte zum Glück nichts dagegen :)

      Löschen
  34. Deine Wohnung sieht ja hübsch aus. Ich möchte auch gerne mal ein gemütliches Reich nur für mich haben.
    Liebe Grüße
    Karolina
    www.meine-deinewelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Blog Layout Designed by pipdig