10.10.16

Wahre Schätze - Sanfte Hafermilch


Wie ihr wisst, bin ich ein großer Fan der Wahre-Schätze-Produktlinie von Garnier. Nahezu jede einzelne Serie dieser Reihe wurde von mir ausgiebig getestet und für gut befunden. Als ich hörte, das mit "Sanfte Hafermilch" demnächst eine neue Pflegeserie für empfindliche Haare und eine sensible Kopfhaut erhältlich sein soll, fieberte ich dem Erscheinen schon Tage im Voraus entgegen. Glücklicherweise gehörte ich auch dieses Mal wieder zu den exklusiven Testerinnen und dufte gleich alle drei Produkte dieser Serie ausprobieren. 

Vorweg: Da ich nicht unter einer empfindlichen Kopfhaut leide, konnte ich leider nicht beurteilen, ob sich dieses Produktversprechen bewahrheitet - in meiner Testphase habe ich mich daher ausschließlich nur auf die Feuchtigkeitsversorgende und pflegende Wirkung fokussiert. 

Das parabenfreie Shampoo ist Dank seiner besonders milden und natürlichen Inhaltsstoffe für empfindliches Haar und Kopfhaut geeignet. Die Seidige Reis-Creme versorgt das Haar mit Feuchtigkeit ohne es zu beschweren, die reichhaltige Hafermilch soll dabei sensible und trockene Kopfhaut pflegen und beruhigen.  Da ich zur Zeit ein wenig mit trockenen Haaren zu kämpfen habe und diese dringend etwas mehr Feuchtigkeit benötigen, war ich sehr gespannt auf das Ergebnis! Die Konsistenz des Shampoos ist wunderbar cremig und lässt sich einfach im Haar verteilen. Es duftet recht süßlich, meiner Meinung nach sogar ein wenig nach Mandeln, keinesfalls aber zu intensiv sondern sehr angenehm. Nach der Anwendung hatte ich den Eindruck, das meine Haare ein wenig mehr glänzten als sonst, sonderlich weicher oder geschmeidiger fühlten sie sich allerdings nicht an - das Produktversprechen, das besagt, dass die Haare mit Feuchtigkeit versorgt werden würden, kann ich somit leider nicht ganz unterschreiben. 

Mit der Spülung hatte ich wohl etwas mehr Glück: Als ich bei meinem nächsten Testversuch im Anschluss an das Shampoo zusätzlich die dazugehörige Spülung benutze und in das feuchte Haar einmassierte, kurz einwirken ließ und wieder ausspülte, konnte sich das Ergebnis nach dem Föhnen wirklich sehen lassen: Meine Haare glänzten nun nicht nur wundervoll, sondern fühlten sich auch unheimlich weich und geschmeidig an!

Vollkommen überzeugen konnte mich allerdings die feuchtigkeitsspendende Tiefenpflege-Maske. Ohne alle Produkte miteinander kombinieren zu müssen, waren meine Haare nach der Anwendung wunderbar gepflegt und mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt. Seitdem ich diese Maske nun 2x pro Woche verwende, hat sich der Zustand meiner Haare stark verbessert - adieu trockene Haare! 

Gesamtfazit: Um eure Haare ausreichend mit Feuchtigkeit zu versorgen, braucht ihr euch nicht die komplette Serie zulegen, mit der feuchtigkeitsspendende Tiefenpflege-Maske seid ihr ausreichend versorgt. 


Habt ihr die neuen Produkte der Wahre-Schätze-Reihe bereits entdeckt und vielleicht auch schon ausprobiert? Was sagt ihr dazu?



*Die Produkte wurden mir
freundlicherweise kostenlos von
Garnier zur Verfügung gestellt,
an dieser Stelle vielen Dank dafür.

SHARE:

36 Kommentare:

  1. Vielleicht sollte ich es mal für empfindliche Kopfhaut ausprobieren, dann davon kann ich ein Liedchen singen. Nach deiner Beschreibung her hören sich die Produkte auf jeden Fall sehr viel versprechend an!
    Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche!
    Vanessa
    Mademoiselle Pinette

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Optik irgendwie total schön! Ich habe zwar kein Problem mit trocknen Haaren, aber vielleicht werde ich die Serie ja trotzdem mal ausprobieren :)

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jimena,

    die Produkte kenne ich gar nicht, aber ich werde sie mir demnächst kaufen! Vielen lieben Dank für deine Review :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / www.goldzeitblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Oh das hört sich echt gut an. Die Maske hört sich echt super an :)
    Liebe Grüße, Fiona THEDASHINGRIDER.com

    AntwortenLöschen
  5. Diese Linie scheint ja echt super zu sein - die Zusammensetzung hört sich wirklich super an. Ich bin mir sicher, die Produkte duften auch herrlich :)
    Ganz liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche, Carmen - http://www.carmitive.com

    AntwortenLöschen
  6. Oh ich habe die Kur auch schon ausprobiert und liebe den Geruch und das Gefühl, dass die Kur hinterlässt. Echt toll!

    Liebe Grüße
    Rabea von The Golden Kitz

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe empfindliche Kopfhaut, die hat immer mega gejuckt seitdem ich das Shampoo benutze, hat sich das sehr gebessert. Die Maske muss ich mir wohl auch noch kaufen :D.

    Ich verstehe sowieso nicht, warum manche Menschen keine Tiere lieben :( Sowas bricht einem einfach das Herz.

    Alles Liebe Sara <3

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde die TV Werbung schon recht ansprechend und nach deiner Rezension werde ich die Produkte wohl auch mal ausprobieren :)

    Love,
    Christina ♥
    cinapeh.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Bin auch ein großer Fan von den Produkten :)
    Liebe Grüße
    Juliegrafie.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Aus der Reihe habe ich noch nichts ausprobiert, aber Pflege für sensible Kopfhaut und trockene Haare klingt super. Momentan habe ich leider beides und werde diese Produkte vielleicht testen. :)

    Liebe Grüße aus Hamburg,
    Claudia
    http://junegold.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Review! :)
    Ich finde überwiegend bei den meisten Pflegereihen, sind immer ein paar Produkte dabei die super sind & die anderen nicht so ganz. Ich finde die Verpackung bei dieser Serie soooo schön & ansprechend.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe die Serie mit Olivenöl ausprobiert und fand sie ganz gut. Beim Schampoo allerdings hatte ich die gleichen "Probleme". Meine Haare brauchen immer sehr viel Feuchtigkeitspflege, da reichte das Shampoo allein nicht aus.

    Liebe Grüße,
    Filiz

    AntwortenLöschen
  13. Die Produkte klingen sehr spannend. Vor allem die Maske interessiert mich.

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermaedchen

    AntwortenLöschen
  14. Hafermilch klingt immer gut! Die Produkte werde ich mir beim nächsten Gang in den Drogeriemarkt direkt mal ansehen :)

    Allerliebst
    Melia Beli
    http://www.meliabeli.de

    AntwortenLöschen
  15. muss sagen ich kenne kein einziges produkt dieser produktreihe :) aber wenn du so begeistert davon bist werd ich mal was probieren :)
    schönen tag meine liebe
    Katy von LA KATY FOX
    Instagram|| Facebook

    AntwortenLöschen
  16. Die Maske hört sich sehr gut an. Danke fürs Zeigen :)!

    AntwortenLöschen
  17. Ich glaube, dass ich mir die Maske auf jeden Fall zulegen werde. Gerade im Winter brauchen meine Haare echt viel Feuchtigkeit, damit sie nicht so spröde aussehen!

    Du hast jetzt eine neue Followerin. <3
    Ganz liebe Grüße an dich.
    Natalia von www.meintagebuchundich.de

    AntwortenLöschen
  18. Die Tiefenpflege-Maske hört sich wirklich gut an, die werde ich mal ausprobieren!

    AntwortenLöschen
  19. Interesting beauty products. We keep in touch. xx

    AntwortenLöschen
  20. Great post dear!

    http://iameleine.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  21. Die Maske klingt aber gut! Muss ich mir nach meinem Urlaub mal anschauen.
    Liebe Grüße,
    Christina | https://caliope-couture.com

    AntwortenLöschen
  22. Tolles Review! Ich habe die Serie auch und werde bald darüber berichten. Klingt aber schon mal sehr vielversprechend. :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    AntwortenLöschen
  23. Ich bin gerade noch in der Testphase. Die Kur habe ich noch nicht verwendet, das hole ich dann am Wochenende nach. :) Ansonsten bin ich ganz zufrieden mit den Produkten, die Haare werden wirklich schön weich. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  24. Ein super tolles Review, meine Liebe <3 Die Tiefenpflege-Maske werde ich definitiv ausprobieren, habe immer etwas trockene Haare :)

    Liebe Grüße Martina
    http://www.kleidsam.org

    AntwortenLöschen
  25. finde es super, dass Garnier jetzt auch vermehrt auf parabenfreie Produkte setzt :)
    schaut auf jeden interessant aus und muss ich mal im Drogeriemarkt begutachten.

    ❤ Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/
    https://www.instagram.com/liebewasist/

    AntwortenLöschen
  26. ich durfte die wahreschaetze reihe auch testen und bin total begeistert. allein der geruch hat mich schon ueberzeugt.

    xo. tthuy | RubyliXious

    AntwortenLöschen
  27. I NEED to try these products, loving your blog!!

    www.londonstylegirl.com

    AntwortenLöschen
  28. Ich muss leider sagen, dass ich die "Garnier Beauty natural"-Serien vermisse, die ja durch die "Wahre Schätze"-Serie ersetzt wurde. Ich kam mit den Produkten viel besser klar als mit den neuen. Allerdings finde ich das neue Design vieeeel schöner :)

    Lg, Mny von www.braids.life

    AntwortenLöschen
  29. Das klingt ja super!

    Muss ich mal ausprobieren!

    Danke Dir für die Produkt-Vorstellung!

    Hab einen gemütlichen Abend!

    xoxo Jacqueline
    Mein Bog - HOKIS

    AntwortenLöschen
  30. Ich habe schon eine andere Sorte der Reihe probiert, habe grade vergessen welche, und die mag ich ganz gerne! Momentan verwende ich aber ein Shampoo von Guhl, welches meine Kopfhaut richtig stark austrocknet, und jetzt suche ich eigentlich wieder ein Shampoo, dass meine Kopfhaut etwas beruhigen kann und mit Feuchtigkeit versorgen kann. In den Haarlängen brauche ich die Feuchtigkeit nicht sooo dringen wie auf der Haut :)

    Tolle Review, hilft auf jeden Fall weiter, die Maske werde ich mir ansehen - habe eh ewig keine Haarmaske mehr verwendet.

    Liebe Grüße,
    Tamara | brunettemanners.at

    AntwortenLöschen
  31. Ich habe mir die Serie vor ein paar Tagen gekauft da ich auf der Suche nach einem Shampoo gegen trockene Kopfhaut war :)
    Habe es seit dem nur ein mal ausprobiert und kann daher nicht viel dazu sagen.. Allerdings konnte ich nicht feststellen dass meine Haare mit mehr Feuchtigkeit versorgt wurde.. (Habe aber nur Shampoo und Spülung) ich werde mir dann wahrscheinlich noch die Maske zulegen =)
    Liebe Grüße,
    Miri von Mary Reckless

    AntwortenLöschen
  32. Eine tolle Review, danke fürs Vorstellen <3
    Liebe Grüße!
    LIANA LAURIE

    AntwortenLöschen
  33. Das ist ja eine tolle ausführliche Review. Ich habe noch nichts aus der Wahre Schätze-Serie getestet. Die Tiefen Pflege Maske hört sich aber wirklich sehr vielversprechend an.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  34. Schon allein die Verpackung sieht wertvoll aus! Diese Linie von Garnier kannte ich noch nicht. Sollte sie vielleicht mal ausprobieren. :-)

    Liebe Grüsse ♥ Nissi
    www.nissimendes.ch
    Instagram // Bloglovin

    AntwortenLöschen

Blog Layout Designed by pipdig