14.01.14

Kindheits-Tag


Frage und Antwort Posts, sogenannte Tags, mag ich persönlich sehr gerne da man hier vieles über den Menschen hinter dem Blog erfahren kann. Vor kurzem entdeckte ich unter anderem diesen tollen Tag, sofort habe ich losgelegt und fleißig alle Fragen beantwortet die ich euch nun nicht vorenthalten möchte.

Welche Serien und Filme hast du als Kind gerne geschaut?

Zu meinen absoluten Lieblingsserien gehörten die Glücksbärchis, Sailor Moon und später dann Pokemon, außerdem war ich großer Fan aller Disneyfilme.


Kannst du noch einen Zeichentrickfilm Song mitsingen?

Ich habe es gerade im Stillen ausprobiert, ja, ich bekomme noch das gesamte Glücksbärchi Lied hin. (Das ist wohl nun der Ohrwurm des Tages…) 

Was war dein Lieblingsessen?

Damals wie heute sind das Nudeln in allen möglichen Variationen. Ach, und der kleine, liebevoll zubereitet Obstteller von meinem Papa ;)

Gibt es etwas was du nie essen konntest und jetzt auf einmal isst?

Fleisch. Ich habe als Kind nie Fleisch gegessen, ein kleines Kinderschnitzel war da schon ein Wunder. Mittlerweile hat sich das ein bisschen gebessert, ein großer Fleischesser bin ich aber immer noch nicht.

Mit welchen Spielsachen hast du immer gespielt?

Mit meinen Barbies. Ganze Kisten hatte ich voll von Barbies, Pferden und all dem wundervollen Zubehör. 


Welche Spiele hast du immer mit deinen Freunden gespielt?

Die üblichen Vater-Mutter-Kind Spiele, ab und zu haben wir aber auch Zeichentrickserien wie z.B. Sailor Moon nachgespielt. (Dreimal dürft ihr raten wen ich gespielt habe :P)

Warst du jemand, der eher draußen gespielt hat oder zu Hause?

Ganz eindeutig zu Hause. Ich war damals ein richtiger Stubenhocker, in meinem Zimmer konnte ich mich ganze Stunden alleine beschäftigen.

Von wem warst du Fan?

Als kleines Kind war Sailor Monn mein Idol, später waren es dann die Olsen Twins oder Hilary Duff. 

Was vermisst du am meisten an deiner Kindheit?

Die Leichtigkeit Freundschaften zu knüpfen und sich nach einem Streit ohne große Worte sofort wieder zu vertragen. 

Was wolltest du früher werden?

Tierärztin, und das obwohl ich doch eigentlich Angst vor Hunden habe und kein Blut sehen kann.

Hast du jemals ein Poesie-Album geführt und wenn ja hast du es noch?

Ich hatte viele Poesiealben in allen möglichen Varianten die noch heute in der ersten Reihe meines Bücherregals stehen.

Hast du jemals die Schule geschwänzt?

Hmh, einmal in der 7. Klasse habe ich mich von meiner Mama krank melden lassen da ich Angst vor einer schwierigen Matheprüfung hatte.

Bist du je aus dem Unterricht rausgeflogen?
Ja, in der 6. Und 7. Klasse sogar relativ häufig. Meine Freundin und ich hatten damals viel im Unterricht zu besprechen: Den neusten Klatsch unserer Lieblingsstars, unseren gemeinsamen Schwarm, lästern über die verhasste Klassenzicke … … … 


Hattest du mal einen Spickzettel?

Ab und zu schon, aber nur dann wenn es absolut nötig war. Noch heute erinnere ich mich richtig gut an die Angst erwischt zu werden, wohl war mir dabei nie.

Was war dein peinlichstes Erlebnis in der Schulzeit?

Daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Wahrscheinlich war es aber der Tag an dem ich mit elf, zwölf Jahren meinen ganzen Mut zusammen genommen habe und einen Jungen nach seiner Handynummer fragte und er sie mir daraufhin nicht gab.

Warst du der Klassenclown, der Beliebte, der Nerd oder der Stille?

Weder noch- Ich war zwar ein bisschen schüchtern, bekam in wichtigsten Situation allerdings den Mund auf, beteiligte mich (besonders in den letzten beiden Jahren) regelmäßig am Unterricht, hatte einen relativ großen Freundeskreis und sorgte auch einmal für den ein oder anderen Lacher.

Was hast du an der Schule nie gemocht?

Mathematik und die dazugehörige Lehrerin und all die oberflächlichen, gehässigen Zicken die es wohl an jeder Schule gab.



Fühle sich getagged wer möchte ;) 

SHARE:

36 Kommentare:

  1. Danke für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog! :)
    Hast du Lust auf gegenseitiges folgen? :)
    Lg, Lea <3

    zucker-schlecken.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Total die süßen Kinderfotos!
    Schöner Post :) ♥
    - http://icecreamchoclat.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Cooler Tag, war wirklich interessant das zu lesen :) Wessen Heldin war Sailor Moon nicht? Schade, dass die ganzen alten Serien nicht mehr laufen und viele Heranwachsende unsere Kindheitsidole nicht mehr kennen. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Awww was für süße Fotos! <3 Sailor Moon, das erinnert mich doch glatt an meine eigene Kindheit. Ich war auch ein riesen Fan! :)

    GLG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule <-- Bei mir gibt's gerade ein Give-Away!

    AntwortenLöschen
  5. Cooler Tag, die Bilder zwischendrin sind auch cool! ;)

    AntwortenLöschen
  6. Omg warst du ein süßer Stinker :D
    lg <3

    AntwortenLöschen
  7. Danke für deinen Kommentar :D
    Ich mag solche Tags auch total gerne. Deine Kinderfotos sind echt süß ;)

    AntwortenLöschen
  8. Sehr süßer Tag! Deine Kinderbilder sind auch zu putzig! :) Oh man Sailor Moon habe ich auch immer geschaut und was die Leichtigkeit Freundschaften zu schließen und aufrecht zu erhalten angeht - das fehlt mir auch sehr...

    AntwortenLöschen
  9. Richtig toller Tag! Bei vielen Sachen kann ich dir zustimmen und Sailor Moon habe ich früher auch geliebt :)

    Liebste Grüße
    Bezaubernde Nana

    AntwortenLöschen
  10. Der Tag ist ja echt super süß !
    Also du hast nur einmal die Schule geschwänzt?
    Alle Achtung, ich hab meine 6.Klasse (also die 10. Schulstufe) beinahe fast im Cafe neben meiner Schule verbacht :D

    Liebst
    Svetlana von Lavender Star

    AntwortenLöschen
  11. Total schöner Tag :) und die Bilder sind ja süß! :) Und ich freue mich, dass ich nicht die Einzige bin, die Sailor Moon verrückt genug war, um es nach zu spielen! :)

    AntwortenLöschen
  12. Der Tagg ist richtig interessant finde ich, mal was anderes! :)
    annaandthewhaale.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  13. Dankeschön:) Ich hoffe es läuft alles rund!

    Liebst Saralina♥
    www.eigwys.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  14. Die Fotos sind so süß <3

    http://www.getcarriedaway.net/

    AntwortenLöschen
  15. Vielen Dank für deinen Kommentar! :-)
    Folge dir jetzt,du mir auch?

    choconistin.blogspot.de ,lg♥

    AntwortenLöschen
  16. Du warst soo süß als kleines kin <33
    lg: http://nonamebutterfly.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  17. süßer TAG :)
    Und danke für deinen Kommentar, ich fotografiere mit der Canon eos 650d. :)
    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  18. Hey, vielen lieben Dank für deinen Kommentar bei mir! (:
    Die Bilder sind so lieb, das erinnert mich daran, auch mal wieder ein wenig in Kindheitserinnerungen zu stöbern... ;)
    Und beim letzten Punkt kann ich dir einfach nur zustimmen, prozentuell gesehen würde es mich nicht wundern wenn der Großteil der SchülerInnen dem zustimmen würde.^^
    Liebst,
    Liz. http://lizinview.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  19. Wie cool, so ein Kindheitstag ist wirklich eine schöne Sache - da kann man alte Erinnerungen immer wieder aufleben lassen, das ist eine total tolle Sache! Deine Kindheitsbilder sind übrigens extrem süß!
    Alles Liebe, XOXO

    AntwortenLöschen
  20. Das sind echt total süße Fotos! Hast du vllt Lust auf gegenseitiges folgen? (Facebook oer Bloglovin)
    xx, Kira von

    THE OVERFLOWING WARDROBE

    AntwortenLöschen
  21. So süß!
    Ich glaube da werde ich auch mal mitmachen!
    Ein toller Tag!
    LG

    AntwortenLöschen
  22. Dankeschön für deinen lieben Kommi!

    Dein Blog ist echt schön, vor allem das Design gefällt mir sehr und so niedliche Kinderbilder sind ja wirklich soo süüüß ♥

    Liebste Grüße, Maria

    AntwortenLöschen
  23. Schöner Tag und supersüße Bilder : )

    Liebe Grüße Lou

    AntwortenLöschen
  24. Süßer Post und niedliche Bilder.:)
    http://seraphinalikesbeauty.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  25. Och Gott wie niedlich warst du denn bitte♥

    AntwortenLöschen
  26. Ohh, der tag ist toll und du hast ihn so schön mit Fotos aus der Kindheit ausgeschmückt. Vielen Dank dafür. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  27. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar (:

    Bei startet momentan eine Blogvorstellung. Schau doch mal vorbei.
    http://chilleax.blogspot.de/2014/01/verlosung-blogvorstellung.html#comment-form

    AntwortenLöschen
  28. Die Glücksbärchen.. ja ja, die kenne ich auch noch sehr, sehr gut. :) Und Disneyfilme fand ich selbstverständlich auch total toll.
    Allerdings bin ich in einem Punkt echt nicht erwachsen geworden: was Nudeln angeht. Die esse ich nämlich noch heute am allerliebsten... ^.^

    Hihi, es dauert leider noch etwas, bis ich die Fotos wirklich zeigen kann, aber ich kann dir zumindest verraten, dass das mit der Leiter jetzt nicht sooo spektakulär war. Also das war "nur" um etwas an der Decke zu befestigen, auf den Leitern selbst musste kein Model stehen. ;)

    AntwortenLöschen
  29. Wie süß ist das denn bitte?! :)
    Toller Blog, wir folgen <3
    www.enfantterrible-berlin.blogspot.de
    xoxo

    AntwortenLöschen
  30. Danke für deinen lieben Kommentar! Ich folge dir jetzt auch, dein Blog ist echt schön und die Bilder sind so süß!:)

    http://diamonds-vr.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  31. OMG, wie süß du warst :D


    http://coco-colo.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  32. Oh Gott♥
    Das ist mit Abstand der beste und niedlichste Post den es von dir gibt,
    ich glaube ich möchte das auch mal machen, die fragen sind klasse und ich finde es toll, dass du sie so ehrlich beantwortest, ich musste das eine oder andere Mal schmunzeln :)), aber das lässt dich und deinen Blog nur authentischer wirken. ♥
    Ich weiß noch gar nicht ob ich mein Design sooo 100% besser finde wie vorher :D
    Die Rahmen gefallen mir wohl:D aber mal schauen wann ich mich wieder aufraffen kann,
    wollte ja auch schon immer einen neuen Header machen, aber ich bin zu faul.
    Ich wünsche dir eine wundervolle Woche =)

    AntwortenLöschen
  33. Ein sehr schöner Post, Ich finde so etwas immer total toll, wie du schon sagtest, man lernt die Person besser kennen. Aber vor allem erinnert man sich als Leser sofort an seinen eigenen Kindheitstage :) -Danke dafür :)

    Ganz liebe Grüße und mach weiter so ;)

    Love, Kristina

    AntwortenLöschen
  34. Oh ich erkenne so viele Ähnlichkeiten! Ich habe Sailor Moon geliebt :D

    AntwortenLöschen

Blog Layout Designed by pipdig