03.01.14

It's Waffeltime!


Zur Abwechslung gibt es heute mal wieder ein kleines Rezept. Da ich Waffeln als Kind immer sehr gerne mochte war es schon lange mein Wunsch ein eigenes Waffeleisen zu besitzen, zu Weihnachten wurde mir dieser Wunsch dann auch erfüllt. Als die Geschäfte nach den Feiertagen wieder geöffnet hatten habe ich sofort die benötigten Zutaten gekauft ehe es dann heute endlich losgehen konnte. 

Ihr braucht: 125 g Butter, 125 g Zucker, 4 Eier, 250 g Mehl. 1 TL Backpulver und 1 Tasse Milch.

Butter und Zucker schaumig rühren, nach und nach die Eier dazu geben. Mehl und Backpulver mischen und unter die Masse rühren. Die Milch zufügen und unterarbeiten.
Ein Waffeleisen vorheizen. Jeweils einen kleinen Schöpflöffel voll (etwa so groß wie eine kleine Kugel Eis) vom Teig ins Waffeleisen geben und goldbraun backen. 



Mögt ihr Waffeln auch so gerne wie ich und wie esst ihr sie am liebsten?

SHARE:

26 Kommentare:

  1. Oh man jetzt hab ich Hunger:D Ich glaube ich muss mir auch mal wieder Waffeln machen:)

    AntwortenLöschen
  2. Das mag jetzt einen dezenten Hauch von Perversion mit sich bringen aber: Ich esse Waffeln gerne mit Waffelteig :D Ansonsten mit Vanilleeis oder einer Soße oder... Vanilleeis und heißen Kirschen. Mit Puderzucker finde ich so auch toll, manchmal sind sie mir aber zu trocken ;)

    Liebste Grüße,
    Sabine (zuckermischwerk.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. ich habe viiiiel zu lange keine Waffeln gegessen! Am Wochenende wird das nachgeholt!
    Alles Liebe
    Laura
    http://laurassterne.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. waffeln sind so wunderbar. irgendwie verbinde ich mit waffeln immer sonntagmorgende und entspannung und genießen. waffeln sind was besonderes für mich und ich mache sie immer sehr gerne an feiertagen oder wenn freunde bei mir übernachten. am liebsten mag ich waffeln ganz schlicht mit zimt und zucker :)
    liebst, catée

    trianglevintagechild.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. WAFFELN! Lecker! :D

    Schönen Abend noch <3

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen!
    Ich liebe Waffeln auch total!

    Toller Blog, hast du vielleicht Lust gegenseitig zu folgen!?

    Ganz liebe Grüße aus Österreich!
    ZOE

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag Waffeln auch total gerne, am liebsten mit Vanilleeis und Kirschen :)

    Liebste Grüße
    Bezaubernde Nana

    AntwortenLöschen
  8. ooooh :) Du hast grade meine wochenlange unterdrückte Lust auf Waffeln wieder ausgegraben! Ich will sofort ein! Vor allem sieht die so schön saftig aus! Manchmal wenn ich richtig Gelüste habe, dann esse ich sie am liebsten Mit Vanillesauce und Himmbeeren! Lecker!

    AntwortenLöschen
  9. Ich esse Waffeln auch super gerne :)

    AntwortenLöschen
  10. Schade, dass ich kein Waffeleisen habe, sonst hätte ich das gleich mal nachgemacht. ♥ An sich esse ich nämlich gern Waffeln und wenn sie noch etwas warm sind, schmecken sie sowieso am besten. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  11. Lecker Waffeln! Haben am zweiten Weihnachtsfeiertag auch welche gemacht. Ich mag sie am liebsten mit Früchten und Eis.

    AntwortenLöschen
  12. Oooohhh lecker! Waffeln sind sooo lecker! Aber nur, wenn sie auch wirklich schön Goldbraun sind und auch richtig durch. Ich hatte das schon manchmal, dass sie labbrig waren und total eklig :s

    AntwortenLöschen
  13. Mmmh Yummy! Sieht lecker aus ;-) Danke für deine Kommentar auf meinem Blog! Folge dir via Blogger.

    Liebe Grüße
    Petzi

    AntwortenLöschen
  14. OH, ich liebe Waffeln auch :)

    http://coco-colo.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  15. Ich liebe Waffeln auch sehr :) ich mag deinen Blog sehr gerne und folge dir jetzt , vielleicht möchtest du mir ja zurück folgen ? Ich bin noch ganz neu bei blogger und vielelicht gefällt es dir ja :)
    Xoxo Mary

    scrapbookk.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  16. Looks really yummy!
    Effortlesslady.blogspot.ca

    AntwortenLöschen
  17. Oh, Waffeln sind sooo lecker *_*
    Ich mache meine immer mit 1 Banane und 2 Eier, iditonesicher :D

    Liebst
    Svetlana von Lavender Star

    AntwortenLöschen
  18. Das wird morgen gleich ausprobiert. :)
    momenteinblicke.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  19. Wow!!! Looks so yummy!!!
    I love your blog!!! Let`s follow each other? ;-)

    www.brandator.tv

    AntwortenLöschen
  20. yumyum. Ich liebe Waffeln!

    Liebe Grüße,
    Vanessa von Vaneshion

    AntwortenLöschen
  21. Waffeln gehören einfach in die Weihnachtszeit, so oft wie möglich ;)

    AntwortenLöschen
  22. Ohhhh , passt, jetzt möchte ich auh Waffeln essen:D Aber ich finde das ist ein Muss für die Weihnachtszeit:D Apropos Essen, da sind wir schon wieder:D Mensch

    AntwortenLöschen
  23. Waffeln sind das Beste! So einfach zu machen und soooo delicious! :)

    /Cindi

    http://cherriesandsunflowers.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  24. Die sehen total lecker aus :) Yummy

    AntwortenLöschen
  25. Waffeln wären auch mal wieder was =D
    Danke fürs hungrig machen =D

    AntwortenLöschen
  26. Dein Blog ist wirklich wundervoll<3
    Und das Rezept hab ich mir gleich mal aufgeschrieben :)

    Ich freue mich schon auf deine nächsten Posts.
    Liebe Grüße, Claudi von ClaudisWelt1

    AntwortenLöschen

Blog Layout Designed by pipdig