30.01.14

Das Geheimnis schöner und gepflegter Nägel


Da ich sehr viel Wert auf gepflegte Nägel lege habe ich einige Tipps zum Thema Nagelpflege gesammelt die ich euch in diesem Post gerne vorstellen möchte.

Brüchige Nägel:

Bei brüchigen oder splitternden Nägeln lohnt es sich eine geeignete Nagelfeile zu benutzen. Achtung: Die Feile immer nur in eine Richtung und nicht wild hin und her bewegen, am Besten immer vom Rand zur Mitte feilen.

Oberfläche der Nägel glätten

Um später beim Lackieren den Nagellack besser auftragen zu können sollte man eine spezielle Polierfeile verwenden um die Oberfläche der Nägel zu glätten.

Was tun bei gelblich verfärbten Nägeln?

Wenn meine Nägel durch bunte Nagellacke gelblich verfärbt sind, reibe ich diese einfach jeden Abend mit Zitronensaft ein, laut eines alten Hausmittels soll Zitronensaft nämlich reinigend und lösend wirken.
Um verfärbte Nägel grundsätzlich zu verhindern lohnt es sich übrigens auch einen farblosen Unterlack zu benutzen. 

Die Nagelhaut:
  
Um die Haut rund um den Nagel optimal zu pflegen greife ich gerne zu Nagelpflegestiften, diese enthalten eine Flüssigkeit die mit pflegenden Substanzen angereichert ist.

Während der Maniküre sollte man die Nagelhaut am Nagelbett mit einem speziellen Holzstäbchen sanft zurückschieben und nur im Notfall mit einer Nagelschere nachhelfen.

Optimal lackieren:


Beim Auftragen des Nagellack immer mit dem Daumen beginnen da er durch die große Fläche die längste Trockenzeit hat. Beim lackieren ist es wichtig den Pinsel in der Mitte des Nagels anzusetzen und eine Bahn zu ziehen, anschließend kommt noch eine Bahn links und recht davon dazu. Dabei ist zu beachten nicht bis ganz an den Rand zu lackieren da hier das Risiko besteht die Nagelhaut mit anzumalen. Deckt die erste Schicht des Nagellacks nicht und wird eine zweite Schicht benötigt, bitte unbedingt einige Zeit warten bis die erste Schicht auch gut getrocknet ist. 

Ich hoffe euch hat mein kleiner Beitrag zur Nagelpflege gefallen und ich konnte euch mit diesen Tipps behilflich sein. Übrigens: Einige andere interessante Produkte zum Thema Nagelpflege findet ihr auf der Internetseite der Europa Apotheek

nägel2

Dieser Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung der Europa Apotheek. 



SHARE:

37 Kommentare:

  1. Auch wenn ich keine Probleme mit meinen Nägeln habe, tolle Tipps :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  2. Zitronensaft habe ich auch schon auf meinem Blog getestet und war sehr begeistert und überrascht :)
    sehr gute Tipps !!!

    Liebst
    Lorá

    AntwortenLöschen
  3. Hey, danke für deinen superlieben Kommi auf meinem Blog . Ich hab mich echt dolle gefreut. Freut mich dass du öfter vorbei schaust jetzt :) Deinen Blog finde ich auch schön
    Liebste Grüße, Elli www.justadreamyday.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Ein schöner Beitrag, der bestimmt einigen helfen wird ;)

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Tipps :)
    Meine Nägel splittern in letzter Zeit oft, ich werde mir wohl mal eine andere Nagelfeile kaufen.

    Liebste Grüße
    Bezaubernde Nana

    Auf meinem Blog gibt es gerade tolle Lippenstift-Sets zu gewinnen, vielleicht hast du ja Lust mitzumachen. :)
    Hier geht's zum Gewinnspiel!

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Tipps und du hast schöne Nägel.:)
    http://seraphinalikesbeauty.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Super, danke für den Tipp mit dem Nagelpflegestift. ♥

    http://wemayfallapart.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Sehr informativ... würde meinen Nägeln auch mal gut tun :)

    http://coco-colo.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Du kannst meine Nägel gerne mal übernehmen. Ich habe selten so perfekt lackierte Nägel gesehen o:
    Wirklich sehr schön :)
    http://bettybelleoffical.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Ich glaube so einen Nagelpflegestift sollte ich mir auch zulegen.. im Moment sind meine Hände bzw. Nagelhaut einfach nur ein Drama :(

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen,

    danke für die tollen Tipps!

    Liebste Grüße & einen schönen Tag wünscht dir
    Sabine
    www.zuckermischwerk.de

    AntwortenLöschen
  12. Wow, du hast ja wirklich schöne und sehr gepflegte Hände!
    Ich glaube, ein bisschen Lack könnte meinen Nägeln auch wieder gut tun, danke für die Anregung ;)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  13. Du hast auch nen schönen Blog, gefällt mir :-)
    Freue mich ebenfalls über neue Follower, aber besonders über so liebe Kommentare wie du mir eins hinterlassen hast. Danke :-)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  14. Ich hab echt Probleme mit rissiger Nagelhaut, da hilft zurückschieben kaum noch.
    Deine Nägel sehen auf jeden Fall Top aus!

    LG
    Ela
    Schattenglanz
    ps: ich folge dir jetzt auf GFC und BlogConnect, finde deinen Blog richtig toll. Das Design ist klasse und der Inhalt stimmt auch :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, es freut mich wirklich sehr das dir mein Blog so gut gefällt :)

      Löschen
  15. Man hast du schöne Nägel, bin richtig neidisch...meine sind noch in der Wachstumsphase und ich tu' echt Mühe, da nicht dran rum zu knibbeln.
    Darfst mir den Post natürlich auch gerne klauen, wenn du willst :D

    AntwortenLöschen
  16. Richtig toller Post, deine Nägel sehen sooo schön und gepflegt aus:)

    AntwortenLöschen
  17. Sehr schöner Beitrag :)
    Oh, da hast du mich an einem wunden Punkt erwischt. Meine Nägel sehen nämlich schrecklich aus. Ich beiße sie und nein, ich schäm mich nicht dafür :D
    Oder doch, ein kleines bisschen. Aber wenigstens haben sie eine schöne Form :)
    Das mit dem Unterlack mache ich auch immer. Besonders bei roten Lacken hat man nämlich ansosnten ein sehr sehr unschönes Ergebnis :)

    liebst
    Svetlana von Lavender Star

    AntwortenLöschen
  18. Vielen Dank für diesen wertvollen Artikel! Ich habe immer Probleme mit meinen Nägeln, ich versuche mich daran zu halten, was du hier geraten hast :)

    Liebe Grüße,
    Joanna von theplussizeblog.com

    AntwortenLöschen
  19. Danke für deinen lieben Kommentar! :)

    AntwortenLöschen
  20. Das ist ein superpraktischer post. Echt toll!

    Wollen wir uns vllt gegenseitig folgen? :)

    Alles Liebe
    Fly

    AntwortenLöschen
  21. Toller Post!!


    Liebst, Anni von Lichtfantasy

    P.S.: Vielleicht magst du ja mal einen Gastpost schreiben - schau mal in meinen neuen Post

    AntwortenLöschen
  22. Schöner Post, ich folge dir jetzt auch!
    Liebe Grüße Ellen <3
    http://sometimes-fabulous.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  23. Ich habe leider auch wahnsinnig weiche, dünne und somit brüchige Nägel, leider hab ich noch nichts gefunden, das ihnen hilft :(

    AntwortenLöschen
  24. sehr schöner Post und tolle Tipps!
    Hab ein tolles Wochenende!

    <3
    http://www.getcarriedaway.net/

    AntwortenLöschen
  25. Hoffentlich lesen möglichst viele Leute diesen Eintrag, ich finds immer so furchtbar wenn ich ungepflegte Nägel mit Nagellack drauf sehe und denk mir jedes Mal: Wenn dus nicht kannst, dann lass es lieber...:D

    AntwortenLöschen
  26. Schöne Tipps :)
    Meine Nägel sind leider recht zickig, besonders im Winter, da muss ich viel pflegen. Ansonsten versuche ich mir immer noch das Nagelhaut- Knabbern abzugewöhnen, so ganz klappt das noch nicht :(

    AntwortenLöschen
  27. bin zwar ein totaler nagellackjunkie und lackiere mindestens 2 mal wöchentlich alles neu nur leider für die richtige pflege etc bin ich einfach zu faul. aber mit deinem beitrag hast du mich aber zumindest mal wieder zum nachdenken gebracht und ich werde versuchen mich zu bessern :D

    AntwortenLöschen
  28. Dankeschön :)
    Toller Beitrag! <3

    AntwortenLöschen
  29. Ich lege aus sehr viel Wert auf gepflegte Nägel und gehe deshalb einmal im Monat zur Maniküre.
    Welche Nagellack benutzt du auf diesem Bild? Er sieht super aus!!!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Das ist der "Modern Romance" von Essence :)

      Löschen
  30. Sehr sehr guter Post, ich lege auch totalen Wert auf gepflegte Finger-UND Fußnägel
    Gibt nichts schlimmeres wie ungepflegte zu haben.Da Schüttelt es mich.
    Würde mich freuen wenn du auch mein Leser wirst bei GFC

    Liebst

    AntwortenLöschen
  31. Love this nude nail polishes ! So chic !

    http://obsessionfor.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  32. Dein Nagellack ist wunderhübsch ;) Was ist das für eine Farbe?
    Und die Tipps sind goldwert! Werde den ein oder anderen gleich mal umsetzen ;)

    Viele Grüße
    Fiona
    (www.worldwildfood.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
  33. Danke für die schönen und hilfreichen Tipps, jetzt muss ich es mir nur noch merken. Deine Nägel sehen übrigens sehr schön aus. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  34. Hab diesen Blog gerade entdeckt und bin voll begeistert :)
    An das Layout muss man sich erst gewöhnen, abr sonst top!

    AntwortenLöschen

Blog Layout Designed by pipdig